Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2019/20

  • Die ersten 20 Minuten waren ok , auch einige Torchancen herausgespielt. Danach nix mehr , sogar Glück das der Verbandsligist seine 2-3 Chancen nicht genutzt hat.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Arbeitssieg des FCS beim SSC Schaffhausen. Gegen den Verbandsligisten setzte sich der FCS mit 2:0 durch und steht nun im Achtelfinale des diesjährigen Saarlandpokals. Auf dem proppevollen Sportplatz in Schaffhausen rotierte Dirk Lottner im Vergleich zum 4:3-Sieg in Bahlingen ordentlich durch. Vor Castellucci verteidigten Barylla (RV), Miotke, Schorch (IV) und Vunguidica (LV). Breitenbach spielte im rechten Mittelfeld, Mendler auf der linken Seite und in der Zentrale wurden Perdedaj und Froese aufgeboten. Die Doppelspitze bildeten Teo Herr und Timm Golley. Lottner hatte damit im Rahmen der Möglichkeiten (Bulic und Fejzullahu standen nicht zur Verfügung) die maximalmögliche Rotation betrieben.


    Der FCS begann gut, begann mit ordentlich Zug zum Tor und hatte doch irgendwie das gleiche Problem wie in Hasborn. Trotz großer Chancen bekam man den Ball zunächst nicht im Tor unter, teilweise retteten die Gastgeber auf der Linie. Nach 14 Minuten war es dann so weit: Barylla traf auf 16 Metern in die lange Ecke und zur Führung. Sieben Minuten später ging es wieder über die rechte Seite, die flache Hereingabe verwandelte Herr frei vor dem Tor. Der erste Pflichtspieltreffer des 18-Jährigen im Dress des FCS und zugleich die Entscheidung in diesem Spiel. Anschließend schaltete der FCS einen Gang zurück und spielte es in der Folge auch zu kompliziert. Bis zur Pause gelang so trotz der ein oder anderen guten Gelegenheit kein Treffer mehr. Ein ähnliches Bild gab es auch im zweiten Abschnitt zu sehen. Gegen stark verteidigende Gastgeber tat man sich schwer, hatte zu viele Ungenauigkeiten im eigenen Spiel und zeigte sich zudem vor dem Tor viel zu fahrlässig mit den eigenen Chancen. Beziehungsweise der Torwart der Gastgeber wuchs zeitweise über sich selbst hinaus und rettete seine Mannschaft in zahlreichen Situationen vor weiteren Gegentreffern. Zusätzlich wurden noch zwei Mendler-Tore aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Auf der Gegenseite kam Schaffhausen so zehn Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte zur einzigen nennenswerten Torchance im Spiel und zwangen FCS-Keeper Castellucci zu einer guten Parade. Der FCS verpasste es bis zum Schluss den dritten Treffer nachzulegen. Auf Seiten des FCS kamen im Laufe der zweiten Hälfte die U19-Spieler Marius Köhl für Kianz Froese (66.) und (ich glaube) Luca Sesar für Anthony Barylla (79.).


    Pflicht- und Arbeitssieg. Es war ein typisches Pokalspiel in dem der Underdog sich auszeichnen konnte und dies in einer toller Art und Weise auf und nebem dem Platz getan hat. Die Molschder haben die Aufgabe gelöst, stehen im Achtelfinale und ohne Glanz war man eigentlich nach 20 Minuten in der nächsten Runde und musste nicht zittern und man hat es im Endeffekt nach Hause gespielt. Sicherlich wäre es für alle beim FCS schöner gewesen man hätte rechtzeitig noch den dritten Treffer nachgelegt und die Begegnung damit endgültig entschieden. In diesem Falle hätte man auch früher etablierte Spieler vom Feld nehmen und die U19-Spieler bringen können. Nutzt der FCS seine Chancen in einer halbwegs vernünftigen Form geht dieses Spiel dann mit sechs Toren Unterschied aus und man hat auch auf dem Papier ein Standardmäßiges Ergebnis. Man hat viele Spieler schonen können, hat eine lästige Pflichtaufgabe hinter sich gebracht und kan sich nun vollends auf das wichtige Spiel gegen Kickers Offenbach vorbereiten.

  • also mal ein riesen lob an die mädels unn jungs aus schaffhausen! die organisation unn verpflegung war top! da können sich viele vereine mal ne scheibe von abschneiden, wie man es als "dorfverein" regeln kann... über die parkplatz einweiser, über den einlass, hin zur verpflegung war alles top geregelt!
    da waren zwischen letzten samstag in der regio zu dem spiel heute welten zwischen der organisation!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mittwoch, 23.Oktober 2019
    01 SV Bubach-Calmesweiler (BL) - SF Köllerbach (SL)
    02 SV Schwarzenbach (VL) - FC Reimsbach (SL)
    03 FSV Jägersburg (SL) - FV Diefflen (OL)
    04 SV Rohrbach (VL) - VfL Primstal (SL)
    05 SSV Pachten (LL) - VfB Bor. Neunkirchen (SL)
    06 SV Losheim (VL) - Spvgg. Quierschied (SL)
    07 FV Siersburg (VL) - FC 08 Homburg (RL)
    08 FV Bischmisheim (SL) - SV 07 Elversberg/Saar (RL)
    09 FC Lautenbach (LL) - SC Halberg Brebach (SL)
    10 Sportgemeinde Erbach (LL) - SV Merchweiler (VL)
    11 FSG Ottweiler/Steinbach (SL) - TuS Herrensohr (SL)
    12 TuS Nohfelden (LL) - SV Bliesmengen-B. (VL)
    13 SG Ballweiler-Weckl. / Wolfersheim (VL) - SV Röchl. Völklingen (OL)
    15 SC Altenkessel (LL) - SV Hellas Bildstock (VL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!