16. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:0)

  • Es werden gerade einige Spielzüge einstudiert , was dabei verwundert ist das Jänicke auf links mit Müller und Dausch auf rechts mit Mendy ein Pärchen bilden.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der HR und der SR bringen es live im Fernsehn,HR bringt es auch als stream im Internet und der SR als stream auf der FB-Seite SR sportarena.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wäre auch eine Schande, so einen Knüller nicht live zu übertragen. Die meisten haben sowieso schon ihre Karten, deshalb wird es auch keine großen Auswirkungen auf die Zuschauerzahl haben. Einige müssen arbeiten und können dann das Spektakel wenigstens live im TV anschauen.

  • Verwunderlich nur für Urlauber :whistling:


    So hat man die ersten 35 Minuten gegen Stuttgart auch agiert.



    Danke für deinen Hinweis jetzt fällt mir es auch wieder ein das ich es in deinem Spielbericht genauso gelesen hatte :D
    Was fahr ich auch im Oktober in Urlaub :thumbdown: :P

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • SPITZENSPIEL: TABELLENFÜHRER OFC ERWARTET DEN ZWEITEN 1. FC SAARBRÜCKEN


    Zitat

    Serkan Göcer:
    Es reizt uns natürlich sehr gegen eine so starke Mannschaft, mit einem noch dazu solch starken Sturm zu spielen. Wir wollen unsere makellose Heimbilanz verteidigen und ausbauen und Saarbrücken mit den vielen Zuschauern im Rücken schlagen.


    Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):
    Saarbrücken hat eine sehr starke Mannschaft, die vor der Saison nochmals gut verstärkt wurde. Aber auch gegen dieses Topteam müssen wir unserer Linie treu bleiben und versuchen, unser eigenes Spiel zu machen.
    Die Defensive muss gut stehen und wir wollen in jedem Fall den Gegner beschäftigen, sodass wir sie zu Fehlern zwingen und Torabschlüsse erarbeiten.
    Fehlen wird uns leider Dennis Schulte und auch Niklas Hecht-Zirpel, der mit Magenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Fraglich ist nach wie vor auch der Einsatz von Ihab Darwiche, der seit gestern jedoch wieder trainiert. Serkan Firat steht nach seiner abgesessenen roten Karte wieder zur Verfügung.

  • Der oberste Dienstleister des FCS


    Zitat

    Zwei Packungen mit Weihnachtskugeln liegen auf dem Besprechungstisch im Büro von David Fischer. Daneben ein Adventskalender. Morgens um acht ist er ganz alleine an seinem Arbeitsplatz. „Du kennst den Spruch vom frühen Vogel“, sagt der 33-jährige Geschäftsführer des 1. FC Saarbrücken, als er mit freundlichem Lächeln die Tür öffnet. Am morgigen Samstag (14 Uhr/live im SR) trifft er mit dem FCS in der Fußball-Regionalliga Südwest auswärts auf seinen früheren Arbeitgeber – die Offenbacher Kickers.

  • Schiedsrichter: Marcel Schütz
    Assistenten: Tom Bauer, Marcel Mai



    FCS-Spiele (2 Spiele - 1 Sieg - 0 Unentschieden - 1 Niederlage - 3:2-Tore)
    25.02.17: FCS - Hoffenheim II 0:2 (0:1) (4 Gelbe)
    05.09.14: FCS - TuS Koblenz 3:0 (1:0) (4 Gelbe)


    OFC-Spiele (3 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 3:1-Tore)
    13.05.17: OFC - Hoffenheim II 1:0 (0:0) (2 Gelbe)
    23.04.16: OFC - Trier 1:0 (0:0) (8 Gelbe - 1 Gelb-Rote

    01.11.13: OFC - Trier 1:1 (0:0) (8 Gelbe - 2 Rote)

  • Zuschauerzahlen > 8.000 bei FCS-Spielen (Liga, seit Regionalliga)
    11.208, FC 08 Homburg - FCS (01.Spieltag, Saison 2014/15)


    09.940, FCS - SV Elversberg (04.Spieltag, Saison 2014/15)


    09.716, Waldhof Mannheim - FCS (08.Spieltag, Saison 2015/16)


    09.326, Kickers Offenbach - FCS (30.Spieltag, Saison 2014/15)


    08.721, Waldhof Mannheim - FCS (33.Spieltag, Saison 2016/17)


    08.351, Waldhof Mannheim - FCS (13.Spieltag, Saison 2017/18 )


    08.200, SV Elversberg - FCS (21.Spieltag, Saison 2014/15)

  • Gipfeltreffen beim OFC: Göcer erklärt den Reiz


    Zitat

    Tabellenführer gegen den direkten Verfolger, Offenbach gegen Saarbrücken: Das Gipfeltreffen in der Regionalliga Südwest elektrisiert, schließlich sind die beiden Traditionsvereine derzeit das Maß aller Dinge in der Liga. OFC-Mittelfeldmann Serkan Göcer erklärt den Reiz der Partie, Oliver Reck die Maßnahmen, die er als Trainer gegen den FCS ergreifen will.


    Es ist kein gewöhnliches Duell, das am Samstag um 14 Uhr in Offenbach über die Bühne geht. Schließlich treffen zwei ehemalige Bundesligisten aufeinander, auch wenn die Glanzzeiten der beiden Klubs im deutschen Oberhaus schon einige Jahre zurückliegen. Der OFC (insgesamt sieben Spielzeiten erstklassig) verabschiedete sich nach der Saison 1983/84 von ganz oben, Saarbrücken (insgesamt fünf Spielzeiten erstklassig) war letztmals 1992/93 in der Bundesliga. Nun kämpfen sie um die Rückkehr in den Profi-Fußball, sprich 3. Liga. Zuletzt reichte es für beide 2014/15 für die Aufstiegsspiele, im Moment stehen sie wieder zusammen auf Platz eins und zwei, die am Ende für die Ausscheidungsspiele berechtigen.

  • Oliver Reck:

    Zitat

    "Saarbrücken hat Spieler aus der Zweiten Liga geholt. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Sie haben ein starkes Kollektiv und viele gute Einzelspieler"


    Zitat

    "Sie haben eine sehr, sehr gute sportliche Führung mit Markus Mann. Er kennt die Liga sehr gut, das Umfeld und hat in Hoffenheim viel Erfahrung gesammelt.


    Zitat

    "Dirk Lottner ist ein sehr guter Trainer. Wir kennen uns schon lange. Ich schätze ihn auch als Menschen sehr."



    Dirk Lottner über Stamatopoulos (Co-Trainer des OFC):

    Zitat

    "Wir haben zusammen bei Fortuna Köln gespielt. Später haben wir auch zusammen in meiner Fußballschule gearbeitet. Joti ist ein super Typ."



    Bild, 27.Oktober

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Jeder freut sich auf das Spiel."


    Patrick Schmidt:

    Zitat

    "Ich versuche in jedem Spiel, das zu tun, was mein Job ist. Das sind Tore schießen."


    Zitat

    "Solche Spitzenspiele sind der absolute Höhepunkt. Und die Konstellation macht das Spiel noch spannender, als es sowieso schon ist."


    Dirk Lottner über Schmidt:

    Zitat

    "Er ist unheimlich engagiert. Wie er in den Spielen von der ersten Minute rangeht, wie er auch seine Mitspiele in Szene setze, ist schon großes Kino."


    Bild Saarland, 27.10.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!