22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 2:2 (0:1)

  • Naja die Begründung bei den letzten Winterbedingten Absagen war doch immer dass die Rutschgefahr auf den Rängen und damit die Verlezungsgefahr zu groß wäre. Irgendeine Ausrede fallen den Sicherheitsbehörden bestimmt ein um Abzusagen...

  • Sieht es wirklich so schlecht aus in Völklingen , auch bei uns hat's heut Nacht geschneit aber mittlerweile ist fast alles wieder weg und bis morgen soll es ja nicht mehr schneien.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Spielabsage - FCS gg. SVE


    Zitat

    Das angedachte Punktspiel des 21. Spieltags in der Regionalliga Südwest zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV 07 Elversberg am morgigen Samstag ist soeben abgesagt worden.


    Die zuständige Platzkommission hat die Gegebenheiten im Hermann-Neuberger-Stadion um 15.00 Uhr begutachtet und eine Austragung der Partie für nicht möglich erachtet. Die Platzverhältnisse sowie die Zuwegungen zu den Tribünen sowie zum Stadion lassen einen reibungslosen Ablauf des Spieles nicht zu.


    Die bereits erworbenen Tickets für die Partie behalten ihre Gültigkeit. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch nicht klar. Die beiden Vereine sowie der Verband werden dies frühzeitig kommunizieren.

  • Gerade jetzt wo wir nen guten Lauf haben, ihr glaubt gar nicht, wie mich diese Kackliga ankotzt. Hoffe das Spiel gegen VK findet wenigstens statt.


    Wenn im Extremfall der Abstand wegen zwei Spielabsagen der Abstand von 9 auf 3 Punkte schrumpfen würde, wäre das eine Katastrophe. Dann kommt Nervosität auf. Denn das man die Spiele dann gewinnt, ist ja nicht zu 100% sicher.


    Das heisst wenigstens fürs Spiel gegen VK Daumen drücken.

  • Es gibt momentan drei bis vier mögliche Spieltermine. Zwei kurzfristigere, zwei eher langfristigere. Fakt ist, der 16.Dezember ist der "offizielle" Ausweichtermin der im Rahmenspielplan angegeben ist. Das kann dem FCS jedoch nicht gefallen, an diesem Tag ist die Hermann-Neuberger-Halle durch das Hallenturnier von Röchling geblockt und der (vollständig ausgebuchte) VIP-Bereich stünde an diesem Tag nicht zur Verfügung.

  • Rollentausch


    Zitat

    Der FCS durchlebt gerade eine Phase, in der ihm die Leichtigkeit des Seins ein wenig abhandengekommen ist. Er vergab in Kassel in der Anfangsphase mehrere große Chancen. Fast folgerichtig geriet die Elf von Lottner durch die erste gefährliche Aktion der Gastgeber in Rückstand. „Es wird Zeit, dass wir in den Winter kommen", sagte Vize-Präsident Dieter Ferner zur Pause. Es spricht für die große Moral der Mannschaft, dass sie das Ergebnis in Kassel noch drehte und durch Treffer von Marco Holz und Patrick Schmidt in der Nachspielzeit noch zum Sieg kam. „Das ist ein brutales Gefühl, das sind Emotionen pur", sagte Torschütze Schmidt der zuvor drei Spiele nicht getroffen hatte: „Für einen Stürmer sind Tore immer wichtig. Heute zählt aber nur das Resultat der Mannschaft, es war ganz entscheidend, dass wir so ein Ding auch mal in den letzten Minuten drehen. Das gibt einen Riesenschub für die weiteren Spiele. Nun kommt also die SV Elversberg. Der kleine Rivale aus der Nachbarschaft fügte dem FCS in der vergangenen Saison zwei bittere Niederlagen zu. In diesem Jahr haben sich die Vorzeichen allerdings geändert. Der Rückstand der SVE auf den Tabellenführer ist bereits enorm. Schmidt ordnet das Spiel daher richtig ein: „Ein Derby ist immer etwas geiles. Für uns wird es wichtig sein, dass wir unser Spiel spielen, die SVE wird sicherlich brennen und Vollgas geben, es ist für sie auch eine Möglichkeit, das erste Halbjahr versöhnlich abzuschließen." Sein Trainer sieht dies ähnlich: „Wenn die SVE noch einmal herankommen möchte, muss sie das Spiel unbedingt gewinnen, unsere Aufgabe ist klar. Wir wollen einen Konkurrenten auf Abstand halten. Wir haben während dieser Saison viele vermeintliche Serien gebrochen. Es sind jetzt noch zwei Spiele, beide gegen saarländische Mannschaften, da steckt natürlich eine gewisse Brisanz drin, für uns wird es darum gehen, uns konzentriert vorzubereiten und noch zweimal alles abzurufen."

  • Für die Sportart Fussball wer das heute doch ein schöner Spieltag. Ich finde flott abgesagt,zumal beide Vereine grade 30Km vom Spielort beheimatet sind, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja klar, stimmt schon verletzte können wir keine mehr brauchen. Doch bald haben wir ja Fußbodenheizung, denke so in 3 bis 10 Jahren? ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • "Wir" wohl eher nicht, wenn dann eher die Spielstätte in der man dann spielt. :sleeping:




    Termin in diesem Jahr wäre mit Sicherheit nicht das schlechteste. Wird halt nur durch das Hallenturnier von VK richtig. 16./17. kann man wohl solange ausschließen wie man nicht die Sache mit dem VIP-Bereich (und den Kabinen/und dem Clubheim von VK) lösen kann. Außer der Verband würde das Spiel einfach da ansetzen und der FCS müsste schauen wie er es regelt. Sicher auch möglich, denn was kann der Verband für? Und sonst? Dienstag, Mittwoch, Donnerstag vor dem Wochenende? Denkbar. Und ansonsten wird es wohl auf dem 3./4.Februar hinauslaufen, also eine Woche vor Rückrundenstart. Problematik: Flügel etc. nach Portugal sind bereits gebucht und es wäre "gut" wenn man das erste Spiel im kalten Deutschland nach dem warmen Süden gleich das Pflichtspiel gegen Elversberg wäre. Mal schauen was die Verantwortlichen hinbekommen.

  • Nachholtermin 16. Dezember


    Zitat

    Für den 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg wird sich die Winterpause um mindestens eine Woche verkürzen. Das am Samstag ausgefallene Derby zwischen den beiden ehemaligen Drittligisten soll am Samstag, 16. Dezember, 14 Uhr, nachgeholt werden.


    „Das ist der im Rahmenterminplan vorgesehene erste Nachholtermin, deshalb gehen wir aktuell davon aus, dass wir an dem Tag spielen. Am Samstag lag in Völklingen noch Schnee auf dem Platz. Den hätten wir vielleicht noch wegbekommen, aber wir wussten ja nicht, wie es auf den Rängen und den Wegen ist. Wir hätten gerne gespielt, aber die Platzkommission musste eine Entscheidung fällen“, sagte FCS-Sportdirektor Marcus Mann am Sonntagmorgen. Für Dirk Lottner und sein Team bedeutete das aber keineswegs ein freies Wochenende. „Wir haben ja noch ein Spiel, auf das wir uns vorbereiten, deshalb ändert sich am Ablauf nicht viel, wir trainieren am Samstag und Sonntagmorgen, dann ist ein Tag frei“, sagte der Trainer, der nun hofft, dass die Begegnung gegen Röchling Völklingen am Samstag um 14 Uhr ausgetragen werden kann.

  • Stellt sich natürlich jetzt die Frage nach der Aussage von Mann ob die Platzkommission überhaupt gewillt war das man versucht die Ränge und Gehwege freizuräumen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!