Aufstiegsspielhinspiel, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (1:1)

  • Das Oly ist bei uns ungefähr so beliebt wie bei euch das Völklinger


    Was waren das für tolle Spiele im Olymp, als ich von 1973-76 in Starnberg beim Bund war. Habe jedes Heimspiel der ,,Roten" dort gesehen.Schade, dass man die Rele nicht dort spielen kann.


    Aber ansonsten ist es ein Politikum bei euch in Giasing genauso wie bei uns in SB.

  • „Es müssen Entscheidungen her - egal, in welche Richtung!“


    Zitat

    Neben neuem Geld wäre auch ein Aufstieg in die Dritte Liga vonnöten, um Spieler dieser Klasse holen zu können. An diesem Samstag soll in Pipinsried (17 Uhr, wir berichten im Live-Ticker) zumindest die Meisterschaft perfekt gemacht werden. Mindestens einen Punkt brauchen die Löwen dazu beim Aufsteiger aus dem 580-Seelen-Dorf, der am Donnerstag vorzeitig den Klassenerhalt perfekt machte.


    Derweil laufen die Vorbereitungen auf die fast fixe Saisonverlängerung mit dem Relegationsduell gegen Südwest-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. „Wir hatten schon jemanden bei Saarbrücken gegen Offenbach. Wir haben mehrere Leute, die da akribisch dran arbeiten, so dass wir auf jeden Fall wissen, wie der Gegner dann spielt“, verriet Bierofka.

  • Relegation: Daniel Bierofka erklärt Löwen zum Außenseiter


    Zitat

    Und wie steht es um die Chancen in der Relegation? "Wir müssen Charakter zeigen und gegen Saarbrücken über die Leidenschaft kommen. Unsere Stärke ist, dass wir eine Mannschaft sind. Gemeinsam haben wir alles gemeistert", meinte der 39-Jährige über seine Truppe: "Jetzt ist es finalisiert. Das, was die Jungs geleistet haben, ist à la bonne heure."


    Seine Spieler formulieren die Ansprüche für die Relegation indes deutlich forscher und offensiver. "Jeder von uns ist schon völlig heiß auf die Relegation", sagte Kodjovi "Nono" Koussou der AZ. Stürmer und Routinier Sascha Mölders wurde noch deutlicher: "Der Titel ist nichts wert, wenn wir nicht aufsteigen. Jetzt wollen wir alles. Jetzt wollen wir in die Dritte LIga!"

  • 5000 Fans von 1860 feiern und wollen nun den Aufstieg


    Zitat

    Trainer Daniel Bierofka duschte losgelöst in Bier, 5000 ausgelassene Sechzig-Fans feierten ihre „Meisterlöwen“ und verwandelten das 580-Seelen-Dorf Pipinsried in eine Partyzone. Doch Sascha Mölders warnte vor dem möglichen Kater. „Der Titel ist nichts wert, wenn wir nicht aufsteigen“, sagte der Torjäger von 1860 München.


    Die Regionalliga-Meisterschaft, die die Blauen am Samstag mit dem 3:0 (2:0) beim FC Pipinsried am vorletzten Spieltag einfuhren, soll auf dem Weg zurück nur Zwischenstation sein. Ein Jahr nach dem Absturz der einst stolzen Löwen von der 2. Liga in die Viertklassigkeit wartet in der Aufstiegsrelegation am 24. und 27. Mai das Duell mit Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken. Das Rückspiel findet in München statt. „Jetzt wollen wir alles. Jetzt wollen wir in die 3. Liga“, sagte Mölders, der mit 19 Saisontreffern großen Anteil an der ersten Meisterschaft seit der Bayernliga 1993 hat. Doch in der Relegation, meinte Bierofka, „sind wir nur Außenseiter, man muss nur die Budgets vergleichen“.

  • Tja, da muessen sie leider noch ein Jahr auf den Aufstieg warten :(

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Röchling hat das letzte Heimspiel gegen Walldorf auf Freitag, 19:00 Uhr vorverlegt. Der Platz wird daher zumindest noch einen zusätzlichen Tag Regeneration vor dem Heimspiel haben. Jeder Tag und jede Stunde die man am Platz arbeiten kann können ein wenig helfen.

  • Röchling hat das letzte Heimspiel gegen Walldorf auf Freitag, 19:00 Uhr vorverlegt. Der Platz wird daher zumindest noch einen zusätzlichen Tag Regeneration vor dem Heimspiel haben. Jeder Tag und jede Stunde die man am Platz arbeiten kann können ein wenig helfen.


    Aha, und das war so einfach möglich? Wo doch immer peinlichst genau darauf geachtet wird, dass an den beiden letzten Spieltage alle Spiele parallel stattfinden? :rolleyes:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • „Saarbrücken auf unser Niveau runterziehen“


    Zitat

    Reicht das, um in den Playoff-Duellen mit Saarbrücken zu bestehen?


    Bierofka : Es wird wahnsinnig schwer. Unser Etat ist halb so hoch, aber ich glaub an meine Jungs. Es hat das ganze Jahr Spaß gemacht mit ihnen - selbst in den schwierigen Phasen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas noch gibt. Wir sind eine echte Mannschaft, und ich denke, das kann uns tragen. Wenn wir zwei extrem gute Tage haben und es schaffen, Saarbrücken auf unser Niveau runterzuziehen, dann ist was drin für uns.

  • VORVERKAUFSSTART FÜR DAS RELEGATIONSHEIMSPIEL FÜR DAUERKARTENINHABER UND MITGLIEDER AB 14. MAI 2018


  • da ich zwar immer da bin wenn ich zeit habe, jedoch weder dk besitze noch mitglied bin wirds wohl schwierig für mich... vielleicht geht ja was über gewisse connections.


    bekommen mitglieder eigentlich tatsächlich nur 1 ticket oder verstehe ich das falsch, weil sonst gäbs ja doch die möglichkeit für mich normal ein ticket zu kaufen...

  • Ja das wird schwer, ganze Saison nach VK gegurkt und auswärts unterstützt und dann geht man vlt leer aus wie wir..
    Hoffe noch auf einen freien Verkauf und dass mein Chef mir 1-2 Überstunden abzieht, damit ich Dienstag ne längere Mittagspause einlegen kann ?(

  • Ist wirklich schade, dass viele in die Röhre schauen werden. Da bist du bei Wind und Wetter im HNS und gehst jetzt leer aus.
    Naja, dann schauen wir das ganze im TV
    Hauptsache wir steigen auf

  • Daraus lernen und in Zukunft Mitglied sein/eine DK besitzen/einem Fanklub angehören. Bringt niemanden um und im Fall der Fälle ist man Save. Ist halt echt schade wenn Leute schlechte Chancen auf eine Karte haben obwohl sie immer oder fast immer da sind. Sollten bei uns Karten über sein werd ich mich noch mal melden.

  • Kann es leider nicht versprechen weil wir auch den ein oder anderen Spezialisten dabei haben der 35 Saisonspiele gesehen hat sich aber keine DK geholt hat und kein Mitglied ist. Werden das Kontingent aber definitiv voll ausschöpfen, einen freien Verkauf damit sich Gäste in den Heimblöcken bedienen können oder aber Leute die sonst nie da sind/übern FC herziehen brauch ich nicht und man findet immer Leute die es verdient haben live vor Ort zu sein. Würde ich auch jedem anderem FC-ler so raten, natürlich dann indem man die Karten auch wirklich an Leute gibt die es verdienen und nicht an Leute die kommen weil Relegation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!