Mitgliederversammlung 2018 (03.12.18)

  • Besonder hervorheben möchte ich einfach mal diesen Satz:


    " Dabei seien alle Abgaben und Steuern gezahlt"


    Ein Wort:


    Geil!

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Was bei der ganzen Lobhudelei nicht erwähnt wird sind die Schulden des FCS... Die wurden bei der letzten MGV zwischen 2,0-2,5 Mio beziffert.


    Das die 800.000,- in Jugend/Frauen investiert wird hört sich gut an. Der neue Kunstrasen am Sportfeld sowie die neuen Container mit Equipment werden aber sicher schon einen Großteil von den 800.000 verschlungen haben.

  • Man glaubt sich irgendwie im falschen Verein. Kein Skandal, keine finanziellen Disaster. Nicht mal der Trainer wurde gefeuert? keine Steuern hinterzogen.. gar nichts! Ist das noch unser FC?


    Ich glaub ich träum.


    Bin ich froh, dass wir offensichtlich eine gute Vereinsführung haben und dass im Verein weitestgehend Ruhe eingekehrt ist. Jetzt noch das Stadion fertig und Aufstieg in die 3. Liga.


    Was mir besonders gefällt, mit Ferner haben wir einen aktiven Mann in der Vereinsspitze, dem es wie uns geht, wenn es sportlich nicht gut läuft. Es tut ihm sichtlich weh und er zeigt es auch. Und bei sportlichem Erfolg freut er sich wirklich von ganzem Herzen. Da ist viel Emotion im Spiel und er überträgt es hoffentlich auch an andere..Bei Jurcher hab ich schon etwas davon gesehen. gut so!

  • Absolut richtig, aber nicht nur bei Jurcher. Die positive Stimmung ist trotz des Nichtaufstiegs geblieben bzw zurückgekehrt. Jedoch ist Alles nur in Zukunft abhängig vom Erfolg der 1. Mannschaft. Nur Erfolge bringen positive Stimmung und nur positive Stimmung bringt Erfolge, es liegt also Alles nah zusammen. Wir haben zur Zeit eine gute Mischung, guter Trainer, guter Kader, guter Vorstand und Alle ergänzen sich gut. Was fehlt ist einfach der verdammte Aufstieg der einfach folgen muss und zwar diese Saison oder spätestens nächste Saison, sonst wird dieses Kapitel auch wieder beendet sein.

  • Man glaubt sich irgendwie im falschen Verein. Kein Skandal, keine finanziellen Disaster. Nicht mal der Trainer wurde gefeuert? keine Steuern hinterzogen.. gar nichts! Ist das noch unser FC?


    ..!


    ich geh se nimmi gucke!


    :D



    Nein ernsthaft, endlich ist in den Verein Ruhe eingekehrt und mit den beschränkten Mitteln wird versucht, den Verein auf neue Füße zu stellen, an vielen Ecken wird geschraubt und selbst bei nicht erreichen von Zielen herscht Ruhe.
    Mit anderen Worten, die "Oberen" verfallen nicht in Panik und arbeiten beständig weiter.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • mal noch eine Frage, die in den letzten Jahren auf der Mitgliederversammlung nicht zur Sprache kam:


    Wie hoch sind eigentlich die Verbindlichkeiten, Alt-Lasten beim 1.FC Saarbrücken?


    Ich erinnere mich an Mitgliederversammlungen vor ein paar Jahren, bei denen Beträge um die 7 Millionen Euro noch abzubauende Schulden im Raum standen.


    edit: 2015 stand wohl mal noch was von 2,5 mio im raum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!