23. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:2 (1:1)

  • Ich tippe eine 1:1, ;( hoffe natürlich aber auf einen Auswärtssieg. :thumbup:


    Die Mannheimer haben definitiv eine gute Truppe zusammen. Die Tabelle lügt nicht!


    Ich wünsche jetzt schon mal VIEL SPASS an unsere Auswärtsfahrer/Innen. Bleibt locker und sauber.


    Wenn wir 3 Punkte dort holen sind wir dran. Das wäre geil

  • Wusstest du schon, dass


    Zitat

    … in den letzten zehn Spielen im Schnitt 1.7 Tore gefallen sind, wenn der SV Waldhof auf den 1.FC Saarbrücken traf?

    …der beste Torschütze gegen den 1.FC Saarbücken Laszlo Klausz ist? Er schoss zu seiner aktiven Zeit sechs Tore gegen den FCS.

    … Saarbrücken die letzten fünf Spiele in Folge gewonnen hat und seit September in der Liga ungeschlagen ist?

  • Sondergenehmigung zur Nutzung der OST erteilt


    Zitat

    Für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken hat der SV Waldhof Mannheim eine Sondergenehmigung für die Erweiterung des aktiven Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne erteilt bekommen.


    „Wir bedanken uns beim DFB für die Erteilung der Sondergenehmigung und hoffen darauf, dass dies ein weiterer Schritt der Akzeptanz unserer gemeinsamen Vereinbarung zur dauerhaften Erweiterung des Fanbereichs um die Otto-Siffling-Tribüne ist. Mit der Stadt Mannheim und der Polizei haben wir hier dankenswerter Weise verlässliche Partner, die unsere Risikoeinschätzung teilen“, erklärt Sicherheits- und Stadionmanager Marc Eckart.

  • Thomas der III schreibt:


    Ja, die Mannheimer haben eine gute Truppe zusammen, aber unsere ist mindestens genauso gut.


    Von den letzten 11 Spielen gewann der FCS 9 Spiele und und spielte 2-mal unentschieden auswärts. Die Torausbeute dieser 11 Spiele ist 33:9 = + 24.
    Im gleichen Zeitraum gewann Mannheim 8 Spiele und gab zu Hause 7 Punkte ab (1 Niederlage und 2 Unentschieden). Ihre Torausbeute betrug 31:13 = + 18.
    Ich denke, unsere Mannschaft kann mit erhobenen Haupt dort einlaufen. Sie sind für mich sogar leichter Favorit.

  • Das ist ein absolutes Spitzenspiel mit Vorteilen für Mannheim, die sind in dieser Saison der Überflieger und dominieren diese Liga eindeutig. Es gibt statistisch gesehen keine Vorteile für uns, Mannheim ist 8 Punkte und 8 Tore besser, das ist Fakt. Alles andere ist schön geredet.
    Mannheim ist klar der Favorit und es gibt hier keine Ausreden. Wir müssen dieses Spiel irgendwie gewinnen, um noch ein Chance auf den 1. Platz zu haben.

  • Zitat

    Endspurt beim Kartenvorverkauf für Mannheim! 1.800 Tickets wurden bereits verkauft, wer sich noch einen Steh- oder Sitzplatz sichern will, sollte sich sputen, ein kleines Restkontingent ist im Fanshop noch verfügbar. Am Spieltag werden zudem in Mannheim zwei Gästekassen geöffnet sein, dort gibt es jedoch ausschließlich Sitzplatzkarten


    FCS-FB

  • Die letzten 10 Ligaspiele des SV Waldhof
    22.SP: SC Freiburg II - Waldhof Mannheim 0:2 (0:1) (Sulejmani, Kern) ZS: 650
    21.SP: Waldhof Mannheim - FSV Frankfurt 4:1 (3:1) (Korte, Meyerhöfer, Kern, Conrad) ZS: 6.639
    20.SP: Hessen Dreieich - Waldhof Mannheim 0:3 (0:1) (2x Sulejmani, G. Korte) ZS: 1.379

    19.SP: Waldhof Mannheim - TSG Hoffenheim II 3:3 (2:1) (G. Korte, Schuster, Diring) ZS: 5.447
    18.SP: SSV Ulm - Waldhof Mannheim 0:2 (0:1) (Sulejmani, Hoffmann) ZS: 2.842
    17.SP: FSV Mainz II - Waldhof Mannheim 0:3 (0:1) (Sulejmani, Bouziane, Schuster) ZS: 1.305

    16.SP: Waldhof Mannheim - Astoria Walldorf 3:3 (1:1) (2x Kern, Sulejmani) ZS: 4.892
    15.SP: SV Elversberg - Waldhof Mannheim 0:2 (0:1) (Kern, Sulejmani) ZS: 1.376
    14.SP: Waldhof Mannheim - FC 08 Homburg 5:1 (3:0) (2x Sulejmani, Bouziane, Deville, Diring) ZS: 5.083
    13.SP: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 2:3 (2:1) (Meyerhöfer, R.Korte, ET) ZS: 3.202


  • Waldhof Mannheim, FB

  • Hartmut Ostermann:

    Zitat

    "Es soll bis zum Ende spannend bleiben. Das würde nämlich heißen, dass wir Mannheim nicht davonziehen lassen."


    Zitat

    "Die Mannschaft hat sich sukzessive gesteigert und sich dadurch die Chance auf einen maximalen Erfolg offen gehalten."


    Markus Mendler:

    Zitat

    "Wir müssen uns darüber klar sein, dass nach dem Spiel in Mannheim immer noch elf Partien kommen, die wir erfolgreich gestalten wollen und müssen."


    Bild, 5.März 2019

  • Zitat

    Update Vorverkauf für Mannheim: Das Kontingent ist restlos vergriffen, Tickets (Sitzplatz) gibt es nur noch am Spieltag an der Tageskasse


    FCS via Facebook



    Edit: Unter dem Strich wurden damit rund 2.000 (Stehplatz-) Karten verkauft.

  • Die Meldungen zu verkauften Karten sind sehr irritierend. Es wurden tatsächlich nur 1800 Karten nach Saarbrücken geschickt, davon auch nur 1200 Stehplätze.


    Ich gehe fest davon aus, dass es auch noch Stehplätze in Mannheim geben wird, entgegen der Vereinsaussagen.


    Rubi vermutet den Zusammenhang mit der Gesamtkapazität des Stadions wegen der Vorerst gesperrten Ost, wodurch wir jetzt doch auch noch mehr Karten bekommen.

  • Rein rechtlich müssen die Mannheimer uns ja nur 2500 Karten zu sichern, wäre aber so was von Schäbig von denen, wenn sie den Stehblock dafür halb leer lassen würden, und uns jetzt noch 700 Sitzplätze (von noch 1200 freien Sitzplätzen) zur Verfügung stellen würden.

  • Überblick: Der 23.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Gesamt:
    19 Spiele - 6 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen - 33:27-Tore


    Auswärts:
    07 Spiele - 2 Siege - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen - 11:13-Tore



    Überblick
    09.12.17: Röchling Völklingen - FCS 0:6 (0:3) (3x Holz, Schmidt, Behrens, Kehl-Gomez) ZS: 1.970
    03.12.16: FCS - VfB Stuttgart II 0:2 (0:1) ZS: 2.533
    19.03.16: FCS - SV Elversberg 2:0 (1:0) (Mendy, Behrens) ZS: 3.156
    15.03.15: SVN Zweibrücken - FCS 0:1 (0:1) (Taylor) ZS: 1.689
    01.02.14: FCS - VFB Stuttgart II 0:1 (0:0) ZS: 3.159

    26.01.13: Alemannia Aachen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 8.389
    28.01.12: FCS - SV Babelsberg 2:2 (1:2) (2x Sieger) ZS: 4.719
    04.02.11: FC Heidenheim - FCS 2:0 (1:0) ZS: 5.500
    06.03.10: Gladbach II - FCS 1:1 (0:1) (Fuchs) ZS: 616
    07.03.09: FCS - SV Roßbach 5:1 (4:0) (Mozain, Hajdarovic, Otto, Petry, Zeitz) ZS: 3.200
    22.03.08: FCS - FCK II 1:1 (1:1) (Stelletta) ZS: 4.500
    10.03.07: FCS - SSV Reutlingen 4:0 (1:0) (3x Jäger, Hadji) ZS: 3.100
    24.02.06: FCS - Erzgebirge Aue 1:1 (1:1) (Bencik) ZS: 6.400
    16.03.05: FCS - Karlsruher SC 3:4 (2:2) (Bencik, 2x Thiebaut) ZS: 7.500
    21.03.04: FCK II - FCS 3:3 (2:2) (Stuff, Heeren, Choji) ZS: 3.500
    01.03.03: FCS - Borussia Neunkirchen 1:1 (0:1) (Örtülü) ZS: 4.600
    17.02.02: MSV Duisburg - FCS 5:0 (2:0) ZS: 8.382
    23.02.01: FCS - SSV Ulm 1:1 (0:1) (Dikhtjar) ZS: 7.000
    13.02.00: FCS - SC Verl 2:0 (1:0) (Choji, Gerlach) ZS: 4.800

  • Aufgrund der irrwitzigen Zahlen und aufgrund einer Spur Überheblichkeit einiger Kommentare hier, habe ich mich mal eben angemeldet.


    Um mal das Missverständnis des Fassungsvermögens des Gästeblocks auszuräumen.
    Der Stehplatzblock hat ein Fassungsvermögen von genau 1488 Plätzen. Diese habt ihr komplett erhalten, plus zusätzlich 394 Sitzplätze für den Vvk.
    Also hört auf hier irgendwelche Invasionstheroien aufzustellen! Ihr weder zahlreich kommen, und das ist auch gut so. Aber bleibt auf dem Boden.


    Die Zahlen sind offiziell vom Verein, da dürft ihr im Bedarfsfall gerne nachfragen.

  • ...
    Der Stehplatzblock hat ein Fassungsvermögen von genau 1488 Plätzen. Diese habt ihr komplett erhalten, plus zusätzlich 394 Sitzplätze für den Vvk.
    ...


    Also sind knapp 1.900 Karten in SB verkauft worden.


    Schon beachtlich was am Samstag in Mannheim an Gästen kommt.


    Plus diejenigen die vor Ort eine Sitzplatzkarte erwerben.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!