1. Spieltag, FK Pirmasens - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:2)

  • Im Kader ist weiterhin ein Platz frei


    Zitat

    Dennis Chessa ist von Beruf Fußballspieler, aber nach Ende seines Engagements beim KFC Uerdingen derzeit auf Jobsuche. Um sich für einen neuen Arbeitgeber fitzuhalten, trainiert der 26-jährige Linksverteidiger, der vor zwei Monaten letztmals 90 Minuten für die Krefelder in der Dritten Liga spielte, seit gestern Abend beim Regionalligisten FK Pirmasens. Dessen Kaderplaner Attila Baum beteuert, dass sich der FKP eine Verpflichtung Chessas nicht ansatzweise leisten könne. Warum also ist der bei Bayern München ausgebildete Ex-Juniorennationalspieler, der für den SV Ried in der österreichischen Bundesliga und für den VfR Aalen in der deutschen Zweiten Liga spielte, nun auf der Husterhöhe? Nun, Chessa ist der Schwiegersohn von FKP-Aufsichtsratsmitglied Ralph Barlog.


    Realistische Kandidaten für den 22. Platz im Regionalligakader sind Linksverteidiger Lennart Grimmer (bisher 1. FC Nürnberg II) und Außenangreifer Lucas Coopmans (Eintracht Trier), die zuletzt zweimal als FKP-Gastspieler aufliefen. Baum und Trainer Patrick Fischer sind an beiden interessiert, Gespräche laufen. Und der FKP hat derzeit noch einen Trainingsgast: Daniel Lipkiewicz, Linksfuß, in Kanada geborener Pole, bisher in der U19 von Schachtar Donezk aktiv.

  • Vorbereitungsplan des FKP
    19.Juni 2019: Trainingsauftakt
    24.Juni 2019: FKP - SV Hinterweisenthal 9:0
    27.Juni 2019: FKP - Waldhof Mannheim 1:3
    30.Juni 2019: x.Platz beim TOP-6-Cup in Ruhbank
    03.Juli 2019: TSV Billigheim-Ingenheim - FKP 0:8
    06.Juli 2019: Borussia Neunkirchen - FKP 3:3
    12.Juli 2019: TSG Hoffenheim II - FKP 1:3
    13.Juli 2019: FSV Offenbach - FKP 0:3
    19.Juli 2019: Eintracht Bad Kreuznach - FKP 1:6

  • Wer sich bisher weder im Fanshop noch bei der Saisoneröffnung gestern mit Karten eindecken konnte kann das - solange die gesendeten Karten aus Pirmasens ausreichen - noch bis Dienstag oder Mittwoch im Fanshop tun. Eindecken mit Karten im VVK wird weiterhin dringend empfohlen da am Spieltag in Pirmasens nur wenige Kassen zur Verfügung stehen und mit rund 2.000 Gästen gerechnet wird.

  • Wer sich bisher weder im Fanshop noch bei der Saisoneröffnung gestern mit Karten eindecken konnte kann das - solange die gesendeten Karten aus Pirmasens ausreichen - noch bis Dienstag oder Mittwoch im Fanshop tun. Eindecken mit Karten im VVK wird weiterhin dringend empfohlen da am Spieltag in Pirmasens nur wenige Kassen zur Verfügung stehen und mit rund 2.000 Gästen gerechnet wird.

    Hast du (oder jemand anderes) gehört wieviel Karten schon in SB abgesetzt wurden? Ich hab gestern nur gehört das es keine Sitzplätze mehr gibt.
    Da PS 3000 Sitze auf der Haupt und 850 unüberdachte auf der Gegengeraden hat sollten ja eigentlich 385 Sitzer (10%) an den FCS gegangen sein. Von den 6150 Stehplätzen liegen die 2000 Gäste Steher im Block G+H hinterm Tor.




    An der Tageskasse wird es sicherlich noch Sitzplatzkarten auf der Haupt geben. So viele eigene Zuschauer das die vorher voll wird hatte PS sehr selten. Mit 15,- für eine Haupttribünen Karte (Block A-F) sind sie ja recht günstig. Noch billiger sind die unüberdachten Sitzplätze in den Blöcken K-N mit lediglich 8,- (wie Stehplatz). Normalerweise sollte es da keine Probleme geben vor Ort eine Sitzplatzkarte für den "neutralen" Bereich zu erwerben. Es ist ja auch kein Rotspiel.


    Karten für Block F+E (sind auf der Haupt in Richtung Gästeblock) und Block K+L (liegen auf der Gegengerade in Richtung Gästeblock) sind da die beste Wahl wenn man versuchen will einen Sitzplatz vor Ort zu bekommen.
    http://www.fk-pirmasens.com/index.php/stadion/tageskarten

  • Statistik: 1.Spieltag an einem Freitag (seit 1974)


    Bilanz
    07 Spiele - 02 Siege - 02 Unentschieden - 05 Niederlagen - 11:20-Tore


    Heim
    01 Spiele - 01 Siege - 00 Unentschieden - 02 Niederlagen - 03:05-Tore


    Auswärts
    06 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 08:15-Tore



    Überblick
    28.07.17: SSV Ulm - FCS 1:4 (1:1) (Jänicke, Zeitz, 2x Schmidt) ZS: 2.387
    01.08.14: FC Homburg - FCS 2:2 (1:2) (Taylor, Hahn) ZS: 11.208
    23.07.10: Offenbach - FCS 2:0 (1:0) ZS: 9.200
    07.08.09: Elversberg - FCS 6:0 (3:0) ZS: 7.000
    27.07.01: FCS - Waldhof Mannheim 1:3 (0:2) (Breitkreutz) ZS: 18.000
    19.08.94: FCS - Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:2) (Simon) ZS: 7.500

    14.08.92: Bayer Leverkusen - FCS 1:1 (1:0) (Krätzer) ZS: 13.800
    27.07.90: Schalke 04 - FCS 3:1 (0:0) (Akpoborie) ZS: 35.500
    02.08.74: FCS - Darmstadt 1:0 (1:0) (Semlitsch) ZS: 13.000

  • Hast du (oder jemand anderes) gehört wieviel Karten schon in SB abgesetzt wurden? Ich hab gestern nur gehört das es keine Sitzplätze mehr gibt.


    Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen. Die Sitzplatzkarten (ca. 200 wurden nach Saarbrücken geschickt) sind in der Tat jedoch komplett weg. Und logischerweise wird kein Bereich ausverkauft sein. In den Vorjahren (auch wenn viele Gäste dabei waren) gab es für den FCS aber genau eine Kasse und ordentlich Chaos und Warteschlangen.

  • Was denkt ihr?
    Bleiben wir beim 3-5-2 System, das allerdings unsere ,,altbewährte Abwehrschwäche" ;( offenlegt
    oder wird in ein 4-4-2 besser sein?
    Wer soll welche Position besetzen?
    Da bleiben bis Freitag jede Menge Möglichkeiten.
    Erfahrung oder Jugend
    oder beides zusammen?


    Für mich sind die folgenden 8 Spieler gesetzt


    Batz, Barylla, Zellner, Uaferro, Perdedaj, Zeitz, Golley, Jakob,


    Ich schaue mir mal diese Woche das Training an,
    vielleicht denke ich dann anders :D

  • Wenn man die gesamte Vorbereitung und auch die Testspiele betrachtet gehe ich schwer von einem 3-5-2 aus. Ob mit zwei 6er und einem 10er oder umgekehrt ist die große Frage. Und auch beim Personal gibt es einige große Fragezeichen.


    Ich tippe mal das es hier die Woche noch eng wird:
    IV: Schorch oder Barylla ---> Tendenz zu Schorch da er ja als Königstransfer in der Abwehr kam
    DM: (falls nur mit 1 DM) Zeitz oder Perdedaj? ---> Zeitz als Kapitän normalerweise gesetzt
    OM: 1-2 Spieler aus Mendler, Fejzallahu, Golley ---> extrem schwer leichte Tendenz Mendler + Golley
    Sturm: Eisele oder Golley (neben Jacob) ---> Eisele nach der kpl Vorbereitung eigentlich gesetzt


    Mein Tipp (ein sehr offensives) 3-1-4-2


    -------------------- Batz -------------------
    ---- Schorch --- Zellner --- Uaferro ----
    ------------------- Zeitz --------------------
    Jännicke -- Golley -- Mendler -- Müller
    ------------- Jacob --- Eisele -------------


    Bank
    Castellucci, Barylla, Perdedaj, Fejzallahu, Jurcher, Breitenbach, Vungu

  • Ich würde mit der etwas defensiveren Vaiante starten:


    Barylla Zellner Uaferro
    Jänicke Zeitz perdedaj Müller
    Mendler
    Jacob Eisele


    Wenn die Mannschaft iun Fürhung liegt, dann im Laufe der 2. Hz. Perdedaj raus und Golley rein, um zusammen mit Mendler Dampf zu machen. Könnte mir dann auch Fedu für Eisele vorstellen. Sollte die Mannschaft nicht führen, dann beim gleichen System tauschen, Golley für Mendler bzw. Fedu oder Gurcher für Eisele.


    Soll nicht überheblich klingen, aber ich gehe von einem starken Spiel am Freitag aus: 4-1 Auswärssieg :)

  • Ich würde mit der etwas defensiveren Vaiante starten:


    Barylla Zellner Uaferro
    Jänicke Zeitz perdedaj Müller
    Mendler
    Jacob Eisele


    Kann mir auch vorstellen, dass diese Variante schon sehr nahe an die Aufstellung heran kommt, die wir am Freitag sehen.
    Ich selbst habe nur das Vorbereitungsspiel in Dillingen gesehen, wenn ich aber die vielen positiven Kommentare über Golley berücksichtige, dann müsste der eigentlich auch in der Startelf stehen.
    Wären also dann höchstens 3 neue Spieler in der Startelf. Aber mal abwarten, wir haben auf jeden Fall noch mächtig Qualität dann auf der Bank sitzen.

  • Zitat

    Doch während Jacob und Eisele sehr gute Karten haben, von FCS-Trainer Dirk Lottner beim Saisonauftakt-Spiel am kommenden Freitag beim FK Pirmasens (Anstoß 19 Uhr, Sportpark Husterhöhe) in die Startelf beordert zu werden, ist der Einsatz des starken Mendler noch offen. Denn nach der Pause begeisterte der eingewechselte Timm Golley auf der Spielmacherposition. Erst markierte er die Treffer vier und fünf (51., 54.) selbst und bereitete dann das 6:0 (63.) durch Mergim Fejzullahu und das 7:0 (88.) durch Tobias Jänicke geradezu brillant vor. „Am Ende entscheidet der Trainer, wer spielt“, stellte Golley fest, der schon vor der Partie von 16 oder 17 Startelfkandidaten gesprochen hatte.


    Ramon Castellucci im FCS-Tor wurde selten gefordert, wird aber Daniel Batz vorerst nicht von der Nummer eins verdrängen können. Trotz der vier Gegentore gegen Sandhausen ist Batz in bestechender Frühform. Gleiches gilt für Boné Uaferro und Abwehrchef Steven Zellner. Wer der dritte Mann in der Kette wird, machen wohl Anthony Barylla – er hatte gegen Sandhausen etliche Probleme – und Christopher Schorsch – er ist körperlich noch nicht bei 100 Prozent – unter sich aus. Im Mittelfeld machen vor allem Kianz Froese, aber auch der junge Rasim Bulic Druck auf die Platzhirsche Zeitz und Fanol Perdedaj.


    Saarbrücker Zeitung, 22.Juli 2019

  • Da PS 3000 Sitze auf der Haupt und 850 unüberdachte auf der Gegengeraden hat sollten ja eigentlich 385 Sitzer (10%) an den FCS gegangen sein.


    Noch als Ergänzung: Die 10%-Regel gibt es in der Regionalliga Südwest nicht. Die allermeisten Verein halten sich jedoch freiwillig an diese Regel, auch da ausverkaufte Stadien eh exoten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!