11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (2:0)

  • Heimspiel gegen den SSV. Wie geht es aus? 13

    1. Sieg! (11) 85%
    2. Unentschieden! (1) 8%
    3. Niederlage! (1) 8%

    Datum: Samstag, 28.September 2019
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: HNS, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (17:30 Uhr)








    1.FC Saarbrücken - SSV Ulm



  • Ende September wird der FCS in Völklingen ein Spitzenspiel gegen den SSV Ulm bestreiten. Der Vorverkauf für dieses Spiel ist angelaufen. Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, im Fanshop gibt es wie gewohnt das kleine Kontingent an Sitzplatzkarten zu erwerben. Im Onlineshop kann man sich zudem mit Stehplatzkarten decken

  • Der September des FCS wird beschlossen mit einem Heimspiel gegen den SSV Ulm. Schaut man sich die Tabelle und die Form beider Mannschaften an dürfte dies nach dem Spiel gegen Steinbach das zweite Spitzenspiel der Saison für die Lotter-Elf werden. Vorher will Ulm aber noch drei Spiele gewinnen und mit großem Rückenwind zum FCS reisen. Am 8.Spieltag spielt man bereits am heutigen Freitag, ab 19:00 Uhr hat man dann die TSG Balingen zu Gast.

  • Überraschende 1:3-Pleite der Ulmer zuhause gegen Balingen.


    Aufstellung des SSV:
    Ortag Stoll, Reichert, L. Hoffmann, Schmidts, Geyer, Sapina, A. Gashi, Morina, B. Coban, Hyseni


    Einer der Stamminnenverteidiger der letzten Wochen, Lukas Hoffmann, sah in der Endphase aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte und könnte je nach Strafmaß im Spiel gegen den FCS fehlen.

  • In zwei Wochen gastiert Ulm in Völklingen und zu einem potenziellen Spitzenspiel. Hierfür muss der SSV jedoch noch ein paar Punkte holen nachdem man sich letzten Freitag überraschend im Heimspiel gegen die TSG Balingen eine 1:3-Niederlage einfing. Auch in dieser Woche ist man Freitags aktiv. Um 19:00 Uhr gastiert man bei Astoria Walldorf und braucht dringend einen Auswärtssieg.


    Aufstellung:
    Ortag - Stoll, Krebs, Reichert, Schmidts - Coban, Geyer, Gutjahr, Gashi - Morina, Higl

  • Jetzt darf noch Steinbach gegen den OFC unentschieden spielen und die Zwerge duerfen in Pirmasens verlieren, dann ist alles gut.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Ulm wollte in der Partie vieles besser machen als bei der ärgerlichen 1:3-Niederlage gegen Balingen vor einer Woche. Auf drei Positionen hatte Trainer Holger Bachthaler die Mannschaft gegen Walldorf umgestellt. Für den rotgesperrten Lukas Hoffmann rückte wieder Kapitän Florian Krebs ins Defensivzentrum, Nico Gutjahr kam für Vinko Sapina ins Mittelfeld und statt Haris Hyseni stürmte Felix Higl mit Ardian Morina. Bevor die beiden aber erstmals einigermaßen gefährlich vors Walldorfer Tor kommen konnten, stand es bereits 0:1 aus Ulmer Sicht. Minos Gouras hatte in der zweiten Minute mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern für Walldorf getroffen.


    Link

  • Von einem Spitzenspiel kann man dann laut Tabelle nicht mehr sprechen.


    Wenn es ab jetzt normal weiter läuft sicher nicht, mit maximal 15 Punkten aus 10 Spielen kann der SSV laut Tabelle kein Spitzenteam sein. Ist immer wieder überraschend wie Mannschaften sich entwickeln. Innerhalb einer Saison wo man nach dem schweren Auftakt dachte sie kommen jetzt ins Rollen um dann zwei Niederlagen in Folge zu bekommen, aber auch allgemein gesehen. Letztes Jahr war man richtig gut unterwegs, hat die Mannschaft dann noch verstärkt und ist etwas Offensiver in den Zielen geworden. Diese Erwartungen dann zu bestätigen scheint extrem schwer für alle zu sein. Zumal die Liga in dieser Saison ja eh wirkt als seien viele Mannschaft zusammengerückt und es gäbe ein großes Mittelfeld. Ist es der Stärke des Mittelfeldes zu tun oder vielleicht der Schwäche der Favoriten?

  • Ulm angeschlagen und wahrscheinlich richtig sauer, jetzt sogar im Abstiegskampf. Wahrscheinlich trumpfen die bei uns jetzt wieder groß auf und geben 110%, die Qualität ist ja vorhanden. Wird ne harte Nuss

  • Solange wir auch auftrumpfen und 110% geben muss uns ja nicht bange sein. Aber klar definitiv ein Gegner, der in der Tabelle schlechter steht als auf dem Papier zu erwarten. Auch wenn da noch keine Kontinuität ist, ist die Qualität vorhanden es uns richtig schwer zu machen in einem Einzelevent. Für uns vlt. nicht ganz unwichtig vor den Wochen ab Ende Oktober Lehren aus einem Spiel zu ziehen, in denen der Gegner mit recht guten Individualisten bestückt ist.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Dritte Niederlage in Folge


    Zitat

    Personell hatte Trainer Holger Bachthaler seine Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Walldorf nur ganz leicht verändert. Statt Burak Coban stand Haris Hyseni von Beginn an auf dem Platz. Neben ihm stürmte allerdings nicht wie gewohnt Ardian Morina, sondern Felix Higl. Morina fungierte als Nahstelle zwischen Sturm und Mittelfeld. Drei sehr offensiv denkende Spieler im Angriffszentrum – Bachthaler ließ keinen Zweifel daran aufkommen, was die Mission des Tages war.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen den SSV Ulm


    Rote Karten
    Keine


    Gelb-Rote Karten
    Keine


    4 Gelbe Karten
    Mario Müller (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)


    3 Gelbe Karten
    Fanol Perdedaj, Kianz Froese


    2 Gelbe Karten
    Manuel Zeitz, Christopher Schorch


    1 Gelbe Karte
    José Pierre Vunguidica, Boné Uaferro, Gillian Jurcher, Jayson Breitenbach, Timm Golley, Rasim Bulic, Dirk Lottner

  • Die englische Woche hat der FCS mit einem Erfolg in Gießen abschließen können und steht nun mal vor einer normalen Spielwoche bevor es bereits nächste Woche mit einer englischen Woche (Saarlandpokal in Hasborn) weiter geht. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SSV Ulm startet wie gewohnt nach einem freien Montag mit einer Einheit am Dienstagmorgen und auch am Nachmittag wird trainiert wird. Es folgt von Mittwoch bis Freitag je eine Einheit.


    Definitiv nicht dabei sein wird Cedric Euschen, auf den Offensivspieler wird man noch die ein oder andere Woche verzichten müssen. Auch Nino Miotke dürfte noch fehlen. Téo Herr ist am Wochenende ins Hotel einzogen, hat am Sonntag auch nicht bei der U19 im Kader gestanden und sollte nun die erste komplette Woche mit der Mannschaft absolvieren. Bei Fanol Perdedaj hofft man auf einen Einsatz am Samstag, bereits in der letzten Wochen war er teilweise im Training unterwegs und sollte auch am Dienstag das Training aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!