16. Spieltag, SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:0 (1:0)

  • Der Kader für das Spiel gegen die SV Elversberg


    Einsatzbereit (20)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Nino Miotke
    Anthony Barylla
    Christopher Schorch
    Boné Uaferro
    Mario Müller
    Jose Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Manuel Zeitz
    Kianz Froese
    Markus Mendler
    Mergim Fejzullahu
    Cedric Euschen
    Teo Herr
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob
    Gillian Jurcher



    Fraglich (1)
    Steven Zellner



    Ausfall (3)
    Fanol Perdedaj (gesperrt)
    Rasim Bulic
    Timm Golley

  • FCS will das Topduell zum Heimspiel machen


    Zitat

    Es wird also wohl wieder einmal ein „Heimspiel“ in Elversberg – von einem „Endspiel“ will Lottner allerdings noch nicht sprechen. „Es ist ein wichtiges Spiel, weil man den Tabellenzweiten im direkten Vergleich auf Distanz halten kann und im Idealfall die Führung sogar ausbaut“, sagt Lottner: „Wenn du das Spiel verlierst, wird es wieder enger. Aber wir haben noch viele Spiele vor uns, so wird auch nach der Partie am Samstag noch nichts entschieden sein.“


    Zitat

    Kurzfristig entschieden wird über den Einsatz von Steven Zellner, der nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Timm Golley ist krank und wird ebenso fehlen wie Fanol Perdedaj (gesperrt) und Mergim Fejzullahu (Zehenbruch). „Es gibt wenig Anlass, viel zu verändern“, sagt Lottner trotz der englischen Woche und richtet den Blick lieber auf den Gegner: „Sie haben in der Offensive sehr quirlige, dribbelstarke Spieler, die schwer zu packen sind, dazu mit Thomas Gösweiner oder Del Angelo Williams einen Stoßstürmer. Wenn wir es packen, diese offensive Qualität einzuengen, dann haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.“

  • Wünsche mir einen Sieg, mit einem Unentschieden könnte ich aber gut leben.
    Sollte Zellner Fit sein würde ich Ihn für Müller bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC1971 ()

  • Dirk Lottner:

    Zitat

    "Nein, ich denke nicht, dass das schon eine Vorentscheidung wäre. Allerdings muss ich zugeben, dass es schon etwas Luft zwischen uns und un den Rest der Liga bringen würde. Aber anders herum würde es bei einer Niederlage auch wieder enger werden."


    Zitat

    "Wir hatten jetzt drei Tage Zeit, um zu regenerieren und die Akkus wieder aufzuladen. Das Thema Müdigkiet darf keine Rolle spielen, vielmehr geht es darum, die Euphorie und den Schwung mitzunehmen."


    Zitat

    "Sie haben zu Beginn ein paar Probleme gehabt, sich aber zuletzt defensiv deutlich stabilisiert. Außer Frage steht, dass sie eine überragende Offensive haben und permanent den Weg nach vorne suchen."


    Bild, 2.November 2019

  • Bin mal gespannt wohin es heute führt, dass man die SVE wieder mal unnötig stark geredet hat. Die passenden Ausreden (Pokalspiel) liegen schon griffbereit.


    Hier muss heute ein Sieg eingefahren werden. Egal wie! Denn wir haben mehr Qualitiät und sind stärker als die Elfen. Der erste Platz gehört uns, die Weichen in Richtung 3. Liga sind längst gestellt. Es zählen keine Ausreden.


    2:1 FCS!

  • Heute vor...
    ... 006 Jahren: Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 017 Jahren: SSV Jahn 2000 Regensburg - 1. FC Saarbrücken 0:0
    ... 018 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 0:1
    ... 022 Jahren: Wuppertaler SV - 1. FC Saarbrücken 3:1
    ... 028 Jahren: Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 3:0

    ... 034 Jahren: TSV Fortuna Düsseldorf 1895 - 1. FC Saarbrücken 2:2
    ... 061 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 05 5:0
    ... 067 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TuRa 1882 Ludwigshafen 3:1
    ... 072 Jahren: 1. FC Saarbrücken - FK 03 Pirmasens 5:0
    ... 106 Jahren: FV 03 Saarbrücken - SV 05 Trier 1:0

  • Mit voller Offensive in das Spitzenspiels (Bezahlartikel)


    Zitat

    Beide Mannschaften haben in der Liga derzeit einen richtigen Lauf und eilen von Sieg zu Sieg. Eine klare Prognose mag selbst „Mister Saarderby“ Lukas Kohler nicht abgeben. Für den Außenverteidiger der SVE ist es bereits das 20. Derby zwischen der SVE und dem FCS. „In dem Spiel geht es wieder um Kleinigkeiten und ein bisschen um Glück“, sagt der 32-Jährige, dem die Tabellensituation ebenfalls egal ist. „Egal wie das Spiel ausgeht, es wird am Samstag noch nichts entschieden“, sagt Kohler.


    In der vergangenen Saison ging ein wildes Derby zwischen beiden Teams in Elversberg mit 4:3 für die SVE aus. „Gegen noch so ein tolles Spiel hätte ich nichts einzuwenden“, sagt Steffen und grinst. Er und sein Team werden alles für ein torreiches Spiel tun. Die SVE hat die beste Offensive der Liga und kann im Prinzip nur offensiv. Mit welcher Perfektion der 1. FC Saarbrücken aber gegen offensive Mannschaften kontern kann, hat man gegen den Bundesligisten Köln gesehen, der phasenweise überrumpelt wurde. „Ich bin auch mal gespannt, was das am Samstag wird – und wie es ausgeht“, sagt Steffen grinsend.

  • SVE Vs FCS was für eine Freude!?


    Gewinnen wir heute 2:1gegen die SVE haben wir in einer Woche den 2ten Partyrauch an der Saar. Endet das Spiel 2:2 sind wir zufrieden und alle haben ein ganz normales Wochenende, doch geht das Match für uns in die Hose sehe ich darin keine Katastrophe. Wie haben heute das 16 von 38 Spielen, also kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, heute und morgen Okay aber danach wird der Punkte-Pegel wiederaufgebaut. Am Ende der Saison haben wir fünf Punkte Vorsprung und können uns damit besten auf die dritte Liga vorbereiten.


    Ich bin mir auch fast…. Sicher das Stadt und Land anstatt unserem FCS in die Suppe zu Spucken nun in die Hände Spucken und mit ordentlicher Planung und zusatz Schichten das Problem Stadion zum 30 Juni 2020 beenden!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Batz Barylla Schorch Uaferro Jänicke Zeitz Froese Müller Jacob Jurcher Eisele


    Bank : Castellucci,Vunguidica,Mendler,Euschen,Miotke,Herr,Breitenbach

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!