Regionalliga Südwest

  • Warum denn nicht, Homburg ist mir näher als das kleine Vorortdorf von NK. Aber wir sollten schon Angst bekommen wenn Sie aufsteigen, denn Holzer könnte der nächste Hopp werden. Da ist er auf jeden Fall aktiver als unsere Vereinsgurus.

    Na ja, wieso wir Angst bekommen sollten erschliesst sich mir jetzt nicht.

    Man kann von Elversberg halten was man will, ich bin jetzt kein Fan davon.

    Aber Holzer hängt sich dort rein und seine Arbeit und Investition lohnt sich dort.

    Warum sind sie dort erfolgreich?

    1. Horst Steffen ist in den Verein integriert.

    Auch in schlechten Zeiten hat man ihn nicht entlassen sondern an ihn und seine Arbeit geglaubt. Er ist seit 2018!! dort Trainer.

    2. Man hat dort eine Mannschaft geformt, die im Stamm ebenfalls lange miteinander spielt. Der Stamm mit Fellhauer, Suero, Koffi....die sind eingespielt und verstehen sich auf dem Platz.

    Da man in diesem Rahmen gute Arbeit geleistet hat,das muss man zugeben auch wenn ich es nicht will...:P



    P.S: Trotzdem steigt Ulm auf...;)

  • Aber Holzer hängt sich dort rein und seine Arbeit und Investition lohnt sich dort.

    Naja von Investition und lohnen zu sprechen halte ich dann aber etwas zweifelhaft. Mit welchen Merchandise und Zuschauer Einnahmen (abzgl. Gästeblock) rechnet man dort wohl? Alles ok, ist ja nicht verboten sich einen Fußballclub zu halten und mit dem VIP Bereich Geschäftskunden zu unterhalten. Aber dort liegt wohl der indirekte Nutzen, es ist halt eine schöne familiäre Business Plattform für Kunden und Geschäftspartner, andere halten sich eine Reitsportanlage.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • 1. Horst Steffen ist in den Verein integriert.

    Auch in schlechten Zeiten hat man ihn nicht entlassen sondern an ihn und seine Arbeit geglaubt. Er ist seit 2018!! dort Trainer.

    Absolut richtig und das ist mMn auch die bessere Strategie und Steffen macht das zugegebenermaßen ausgezeichnet. Aber man kann das Umfeld von Elversberg auch nicht gerade mit unserem vergleichen, wo gleich "Trainer raus" gefordert wird im 2. Jahr in einer starken 3. Liga, auf Platz 5-6.

  • Naja von Investition und lohnen zu sprechen halte ich dann aber etwas zweifelhaft.

    Nicht auf den Profit bezogen, sondern auf die derzeitige sportliche Situation bezogen, mit der Chance aufzusteigen.

    Wirtschaftlich stimme ich dir natürlich zu.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig und das ist mMn auch die bessere Strategie und Steffen macht das zugegebenermaßen ausgezeichnet. Aber man kann das Umfeld von Elversberg auch nicht gerade mit unserem vergleichen, wo gleich "Trainer raus" gefordert wird im 2. Jahr in einer starken 3. Liga, auf Platz 5-6.



    In Paderborn gab es aber auch schon Fans, die LK nicht mehr wollten zur neuen Saison. So spezifisch FCS ist das nicht.


    Das wird nun ein echter Zweikampf da vorne.

  • Ich würde mich auch mehr über den FCH freuen bzw denen mehr gönnen.

    Ich wuerde auch gerne den FCH in der 3.Liga sehen. Aber mit dem derzeitigen Vereinsvorstand, Trainer und Mannschaft, ist und bleibt das nur Wunschdenken.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ehrlich, mir gehen die sonstwo vorbei. Das ist ne Randerscheinung, die sobald Holzer sein Engagement beendet wieder in der Versenkung verschwinden wird. Die sind so attraktiv wie n Furunkel.

    Das auf jeden Fall. Sollte Holzer dort Schluss machen, findet sich Elversberg ganz schnell in der Oberliga oder gar Saarlandliga wieder. Ich kann mir nicht vorstellen dass die gleichwertigen Ersatz fuer Holzer finden wuerden.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Das auf jeden Fall. Sollte Holzer dort Schluss machen, findet sich Elversberg ganz schnell in der Oberliga oder gar Saarlandliga wieder. Ich kann mir nicht vorstellen dass die gleichwertigen Ersatz fuer Holzer finden wuerden.

    Lustigerweise erzählt man genau das auch seit vielen Jahren über den FCS, für den Fall, dass HO irgendwann beim FCS sein Engagement beenden oder von uns gehen wird. Angeblich gibt es doch keine anderen Sponsoren außer ihm und genau deswegen darf er doch den Verein führen, als ob er ihm gehören würde!

  • Angeblich gibt es doch keine anderen Sponsoren außer ihm und genau deswegen darf er doch den Verein führen, als ob er ihm gehören würde!

    Tut er das?

    Welche Rolle spielt HO im Tagesgeschehen?

    Fischer eine Marionette?


    Unser Aufsichtsrat gekauft oder von Mitglieder mit klaren Aussagen zur Wahl und Zukunft gewählt???


    Dieses Thema kocht nur hoch weil einige Gerüchte in die Welt setzen.

    Um beim Thema zu bleiben.

    In der Regio Südwest hat damals bei Ostermann ein Umdenken stattgefunden.

    Noch haben wir keinen Anlass diesem Weg in Frage zu stellen.

  • Offenbach wohl aus dem Titelrennen raus, somit gibt es wahrscheinlich auch kein Wiedersehen mit Jason Breitenbach der am letzten Spieltag gegen Steinbach auch ein leider ein Eigentor erzielte.

  • Zu 1) Ja

    Zu 2)) Keine, da nie da. Aber er hat die Verantwortung an DW und an seine Spezies wie PM, MS oder KM übertragen

    Zu 3) Nein, aber er hat auch keine nennenswerten Befugnisse


    Zu 4) MGV jedes Jahr mit vielen V-Mitarbeitern dazu die regelmäßige "Drohung" an die Mitglieder, dass ohne HO beim FCS die Lichter ausgehen


    Das "Umdenken" fand damals nach Platz 7 in der RL statt und nur durch eine Opposition und massive Proteste gegen HO und MS. Als "Beruhigungsmittel" wurde die Vereislegende DF zurück ins Boot geholt plus MM, DL und DF.


    Inzwischen sind DF, MM und DL längst wieder Geschichte und DF ab 01.07. sehr wahrscheinlich auch wieder!

  • Zu 4) MGV jedes Jahr mit vielen V-Mitarbeitern dazu die regelmäßige "Drohung" an die Mitglieder, dass ohne HO beim FCS die Lichter ausgehen

    Jeder kann auf der MGV selbständig wählen.

    Das Kreuzchen machen alle freiwillig an der Stelle die sie für richtig halten.

    Hier gar von "Drohung" zu reden ist nicht angebracht.

    Das ist ist in keinem Fall gegeben, hier muss ich klar wiedersprechen.

    Wenn jemand sich anders entscheidet ist das kein Problem.

    Aber jeder muss seine Thesen frei äussern dürfen. Sonst ist es kein demokatischer Prozess, also dürfen Ostermann Befürworter auch klar dazu stehen.

    Das ist dann aber noch lange keine Drohung wenn man im Wahlkampf für seinen Kandidaten trommelt.

  • Das "Umdenken" fand damals nach Platz 7 in der RL statt und nur durch eine Opposition und massive Proteste gegen HO und MS. Als "Beruhigungsmittel" wurde die Vereislegende DF zurück ins Boot geholt plus MM, DL und DF.


    Inzwischen sind DF, MM und DL längst wieder Geschichte und DF ab 01.07. sehr wahrscheinlich auch wieder!

    Warum setzt du umdenken in Anführungszeichen?

    Damals in der Regio Südwest wurden ganz klare Veränderungen auf den Weg gebracht um den Verein umzustrukturieren.

    Mit Marcus Mann, Dieter Ferner, D.Fischer wurde eine neue Zeit eingeläutet die uns letztendlich in die 3.Bundesliga geführt hat. Hier von "Beruhigungspillen" zu reden ist nicht angebracht. Schliesslich hat man nachweislich ab diesem Zeitpunkt die Weichen für den sportlichen Erfolg gestellt. Und HO hat diesen Kurs mitgetragen.

  • @BHT-L


    Die "Drohung" besteht darin, dass leider viele das immer noch glauben und darauf reinfallen, anstatt den Mut für Veränderung aufzubringen.


    Das "Umdenken" war mehr oder weniger aus der Not heraus entstanden und nicht aus wirklicher Überzeugung.


    Der eigentliche Plan von HO war es seinerzeit, MS zum starken Mann im Verein zu machen. Der war aber nach dem Abstieg aus der 3. Liga, der Abmeldung der 2. Mannschaft und der katastrophalen Saison in der Regionalliga verbrannt. Die Proteste gegen MS und HO waren seinerzeit so massiv, dass HO erstmals ernsthaft damit rechnen musste, die Mehrheit für seine Person im AR zu verlieren und das musste und wollte er unbedingt verhindern. Mit der Rückkehr von DF waren viele dann wieder zufrieden und die Proteste und der Unmut gegen HO waren auf einen Schlag vorüber. Ein taktischer Schachzug von HO. Jetzt wo DF,MM, DL und bald DF Geschichte sind, tauchen wieder verstärkt die altbekannten Namen auf, die damals Grund für den Misserfolg waren. KM,MS und Co. sind wieder präsent und die guten Leute weg.

  • @BHT-L


    Die "Drohung" besteht darin, dass leider viele das immer noch glauben und darauf reinfallen, anstatt den Mut für Veränderung aufzubringen.

    Worauf fielen sie denn rein?

    Die Veränderung kam doch und es wurden wie bereits oben erwähnt, andere Personen in die Positionen berufen.

    Und eine Änderung gab es bis jetzt schlichtweg nicht.

    Ferner ist in seinem Alter jetzt in den verdienten Ruhestand getreten. Niemand ist sauer darüber und niemand hat ihm dazu gedrängt. Nach eigener Aussage von Ferner freut er sich jetzt auf das Rentnerleben. Zurecht!

    Es wird ja gerade so gemacht als ob er dazu genötigt wurde zurückzutreten um für einen HO Günstling platz zu machen.

    Das ist schlichtweg nicht wahr.

  • Es wird ja gerade so gemacht als ob er dazu genötigt wurde zurückzutreten um für einen HO Günstling platz zu machen.

    Das ist schlichtweg nicht wahr.

    Das glaube ich zwar auch nicht, aber zutrauen könnte ich es HO.


    Es ist wahrscheinlich eher das die Rente von DF zum richtigen Zeitpunkt kommt für HO. Nach dem der Verein lange in ruhigerem Gewässer gefahren ist und jeder sich beruhigt hat aus dem Chaos von früher kann HO jetzt wieder seine alten Poltikmachenschaften tätigen und gegenstimmen werden erst kommen wenns zu spät. Nur noch Fischer weg bekommen und Ostermann hats wieder geschafft

    Jedenfalls erwarte und denke ich das es so kommen wird.

  • Das glaube ich zwar auch nicht, aber zutrauen könnte ich es HO.


    Es ist wahrscheinlich eher das die Rente von DF zum richtigen Zeitpunkt kommt für HO.

    Nichts als Unterstellung und übele Nachrede....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!