Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Irgendwie und mit irgendwas müssen die Elven ein paar Leute in ihr Stadion bekommen. Wem es bei uns zu teuer ist soll halt hin gehen. Ich gehe ja auch einmal hin 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Trotzdem ist die Kritik an unseren Preisen schon berechtigt. 170€ für die ermäßigte Dauerkarte sind ein Plus von 26% und auch nicht wirklich logisch. Man darf maximal ein Spiel in der Saison verpassen damit es sich lohnt, bei zwei verpassten Spielen lohnt es sich schon nicht mehr.


    Aber klar, uns mit Elversberg zu vergleichen in Sachen Zuschauer ist natürlich Quatsch

    Ja klar kann man drüber streiten ob der Aufschlag so "extrem" sein muss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl viele hier sind noch nicht in der neuen Fußballwelt angekommen. Weder bei den Trikotpreisen noch bei den Stadionpreisen.

    Mal schauen was hier abgeht wenn ?vielleicht? nächstes Jahr hier 2.Liga Preise kommen :D

    Statt über die Ticketpreise sollten wir lieber drüber reden das die am Imbissstand für 4Euro ne ekelhafte Wurst verkaufen das ganze Jahr über, aber das ist ja ein anderes Thema

  • Wie können die Canes den Park eigentlich stemmen? Die hatten im ersten Spiel der Saison 800 Zuschauer (davon kaum zahlende), und beim zweiten Heimspiel fast gar keine zahlenden Zuschauer mehr.

    Wie konnte eigentlich der SFV den Park für den Finaltag der Amateure zahlen? Die 3500 Zuschauer bedeuten doch sicher auch ein fettes Minus?

  • Ja klar kann man drüber streiten ob der Aufschlag so "extrem" sein muss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl viele hier sind noch nicht in der neuen Fußballwelt angekommen. Weder bei den Trikotpreisen noch bei den Stadionpreisen.

    Mal schauen was hier abgeht wenn ?vielleicht? nächstes Jahr hier 2.Liga Preise kommen :D

    Statt über die Ticketpreise sollten wir lieber drüber reden das die am Imbissstand für 4Euro ne ekelhafte Wurst verkaufen das ganze Jahr über, aber das ist ja ein anderes Thema

    Wenn ich sehe dass der Eintritt bei den kommenden Testspielen jeweils 10€ kostet, macht das keinen Spaß. Fußball muss bezahlbar sein, für alle!

  • Wie können die Canes den Park eigentlich stemmen? Die hatten im ersten Spiel der Saison 800 Zuschauer (davon kaum zahlende), und beim zweiten Heimspiel fast gar keine zahlenden Zuschauer mehr.

    Wie konnte eigentlich der SFV den Park für den Finaltag der Amateure zahlen? Die 3500 Zuschauer bedeuten doch sicher auch ein fettes Minus?

    Tja das sind alles wunderbare Fragen mit wenig Antworten. Warum ist der Park bei Pokalfinale mit Werbung zugeballert aber bei uns geht es nicht?

    Ticketpreise könnten auch niedriger sein wenn man mehr Sponsoren hätte. Alles ein Kreis voller Fragen

  • Wie können die Canes den Park eigentlich stemmen? Die hatten im ersten Spiel der Saison 800 Zuschauer (davon kaum zahlende), und beim zweiten Heimspiel fast gar keine zahlenden Zuschauer mehr.

    Wie konnte eigentlich der SFV den Park für den Finaltag der Amateure zahlen? Die 3500 Zuschauer bedeuten doch sicher auch ein fettes Minus?

    Das sind Entscheidungen des Besitzer. Die Stadt macht das wie sie es für richtig findet.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei den Canes liegt die niedrige Zuschauerzahl definitiv an den viel zu hohen Eintrittspreisen ab 15€.


    5€ pro Spiel, würde ich vermutlich so ziemlich jedes Spiel was möglich ist, mitnehmen. Allein wegen der Stadion-Atmosphäre.


    Personen die nicht so krasse FC Fans sind, werden von zu hohen Preisen auch abgeschreckt. So lange wir nicht an dem Punkt sind, in dem kleinen Stadion eine konstant hohe Auslastung einzufahren, sollte man schön langsam machen mit den Preisen.

  • Wenn ich sehe dass der Eintritt bei den kommenden Testspielen jeweils 10€ kostet, macht das keinen Spaß. Fußball muss bezahlbar sein, für alle!

    Das gute ist höher geht es nicht für den FCS. Das ist das MAximum. Ein höherer Preis ist nicht vertretbar.

    Denn man ist angekommen am obersten Regal der Preise.

    AUßER was warhscheinlich passieren wird, der ganze Markt wird teuerer dann wirds auch beim FCS teuerer.

  • Einige haben es offenbar immer noch nicht verstanden. Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal die Frage gestellt, wo denn die Zuschauermassen bei einem Dorfverein aus einer Gemeinde mit 12000 Einwohnern, der außer einer Saison 3. Liga vor 9 Jahren, noch nie im Profifußball vertreten war und im Dunstkreis von Vereinen wie dem FCS und FCK liegt, eigentlich herkommen sollen?


    Vielleicht sollte man sich eher dafür schämen, dass man die meiste Zeit in der jüngeren Vergangenheit in der gleichen Spielklasse wie Elversberg verbracht hat und gegen diesen Verein ohne viele Fans und Zuschauer regelmäßig, vor allem in Elversberg, ziemlich alt ausgesehen hat. Wie viele Zuschauer hätten wir wohl, bei vergleichbarer Historie? Einige haben die Zeiten in Völklingen, wo regelmäßig keine 3000 Zuschauer waren, schon wieder vergessen?!


    Wir leben und profitieren immer noch von den guten alten Zeiten und unserer ruhmreichen Vergangenheit und vom Niedergang der Borussia in Neunkirchen oder auch ein bisschen von der Tatsache, dass die Pfälzer in den letzten Jahren vorübergehend so abgestürzt sind. Gemessen an der Einwohnerzahl, der Ligenzugehörigkeit und der sportlichen Historie ist der Zuschauerschnitt der Kaiserlinder eigentlich immer noch recht beachtlich. Und die Zuschauerzahlen werden dort anwachsen, keine Frage, durch die Attraktivität der Liga, dadurch dass man bundesweit medial vertreten ist, dadurch dass man im Gegensatz zu uns ein familienfreundliches Image hat und ja, auch die Preispolitik spielt dabei durchaus eine nicht zu verachtende Rolle. FCS-Anhänger und Sympathisanten wird man natürlich vermutlich eher nicht an die ehemalige Linde locken können, aber neutrale Zuschauer mit Sicherheit. Auch wird dort der Komfort im Stadion weiter anwachsen durch die Überdachung der Heimtribüne, Ausbau der Gastronomie, Parkplätze in Stadionnähe usw.


    Auch Vereine wie Sandhausen, Paderborn, Hoffenheim oder Heidenheim kamen von einem extrem niedrigen Zuschauerpotenzial, aber mit wachsendem sportlichen Erfolg kommen zwangsläufig auch mehr Zuschauer. Ist eben so. Sollten die Elversberger dieses Mal die Klasse halten, was ich ihnen durchaus zutraute, dann wird langsam aber sicher auch dort das Interesse an Fußball wachen, gerade weil Borussia oder der FCH weiter unterklassig spielen und dadurch das Interesse zumindest unter Nicht FCS-Fußballfans im Saarland weiter anwachsen könnte. Und außerdem, Elversberg hat in der Gemeinde ein Stadion mit knapp 10000 Plätzen, das sich in Sachen Komfort und Größe verhältnismäßig kaum von unserem unterscheidet, dem Gründungsmitglied der Bundesliga aus der Landeshauptstadt. Was eher ein Armutszeugnis für uns und für die Stadt Saarbrücken ist. Auch in Sachen Marketing macht man dort bereits vieles richtig, was in einer Amateurliga aber eben bislang noch nicht richtig zünden konnte.

  • Hab Mir mal die Eintrittspreise von Elversberg angeguckt.Da kostet die Mitglieder Stehplatzdauerkarte 91 Euro und 152 regulär..Das sind Differenzen zu uns von 79 und 48 Euro..Und die Tribünenkarte kostet 23 Euro..Das ist auch eine Differenz von 10 Euro zu unser teuersten Haupttribünenkarte..Da braucht man leider als Neutraler Fußballfan nicht lange zu überlegen wo man nächste Saison hingeht..Ich als FCS Fan finde das gar nicht gut

    Ich finde unsere Preise ok.

  • Paderborn hat ungefähr einen Zuschauerschnitt von 10-11.000 in der Buli sowie 2.Buli. Und das auch erst in den letzten jahren davor sind sie bei 6-7000 rumgegurkt.

    Sandhausen hat einen schnitt von 5-6.000 in der 2.Buli

    Heidenheim einen 11-12.000 schnitt stark rückläufig. Aber mit nem guten Standort und wahrscheinlich viel Neutrale Zuschauer bei dem Standort

    Hoffenheim knapp über 25.000 aber die spielen auch schon seit 14 Jahren Bundesliga mit einer sehr geilen Mannschaft am Anfange ihrer Bundesliga Zeit.


    Weis nicht was an den Zuschauerzahlen (bis auf Hoffenheim) so berauschend sein soll. Bin mir ziemlich sicher das unser Schnitt höher sein würde/wird in der 2.Buli.

    Unser schnitt wäre ja auch schon fast 8-10.000 gewesen ohne die Corona Maßnahmen (vorallem am Anfang die Begrenzung hat weh getan)

  • Wie gesagt,mir geht es nicht um die FCS Fans oder Symphatisanten.Natürlich werden die dem FCS nicht weglaufen.Mir geht es eher um die Neutralen,die überlegen sich dann wohl zweimal ob die in der Saison 4-5 mal in den Park gehen oder doch an die Linde.Aber einige denken ja in ihrer Arroganz,dass diese Zuschauer erst gar nicht zu uns kommen brauchen

  • Wie gesagt,mir geht es nicht um die FCS Fans oder Symphatisanten.Natürlich werden die dem FCS nicht weglaufen.Mir geht es eher um die Neutralen,die überlegen sich dann wohl zweimal ob die in der Saison 4-5 mal in den Park gehen oder doch an die Linde

    oder zuhause bleiben.

    Kenne zb Leute die waren letzte Saison einmal da, und fanden es extrem geil, so dass sie wieder kommen wollen. Aber brauchen wegen hohem Alter eine Sitzplatzkarte, und die können sie sich halt nicht oft leisten. Aber so ist das Leben halt. Von nix kommt nix.

  • Ganz ehrlich: für den neutralen Zuschauer sind wir doch tausendmal attraktiver als Elversberg.

    Bessere Stimmung, geiler Verein, bessere Verkehrsanbindung aus dem ganzen Saarland und natürlich hoffentlich auch sportlich erfolgreicher. Wer da wegen paar Euro lieber nach Elversberg fährt, soll das halt machen. Anders siehts da natürlich bei denen aus, die gerne zum FC kommen würden, es sich aber nicht leisten können...


    Allgemein denke ich aber auch, dass die meisten neuen Leute ins Stadion kommen, weil sie von Freunden die bereits Fan sind mitgenommen werden. Also macht alle in eurem Freundeskreis ordentlich Werbung!

  • Offenbar hast Du nicht verstanden, worum es mir geht?! Wir sind ein Verein aus einer Landeshauptstadt, Gründungsmitglied der Bundesliga und mit einer ruhmreichen Vergangenheit in den 40er und 50er Jahren. Die genannten Vereine kannte bis vor 10-15 Jahren überhaupt noch niemand, weil sie erstens nie zuvor höherklassig gespielt haben und zweitens aus überwiegend kleinen, wenig fußballinteressierten Städten und Gemeinden stammen, mit großer Konkurrenz im Umfeld. Meine Aussage war, dass Elversberg noch keine Möglichkeit hatte, größere Zuschauerzahlen zu generieren und dass die Zuschauerzahlen wachsen werden, wenn sie sich dauerhaft im Profifußball etablieren sollten und vielleicht irgendwann einmal sogar wie Sandhausen, Heidenheim, Regensburg und Co. in der 2. Liga landen sollten.


    Die von Dir als Beispiel angebrachten Zuschauerzahlen sind für diese Vereine aufgrund der fehlenden Tradition, der Größe der Stadt bzw. Gemeinde, und der Konkurrenz im Umland also durchaus als Erfolg zu werten, wohingegen unsere hohe Zuschauerzahl exakt erst letztes Jahr durch den Stadionumbau, das Ende der Geisterspiele und die Tatsache, dass man relativ lange um die ersten 3-4 Plätze mitgespielt hat, zustande gekommen sein dürfte. Wie die Zuschauerzahlen in den letzten 10-20 Jahren vor Corona bei uns ausgefallen sind, dass kann Dir goalgetter13 mit einer seiner tollen Statistiken sicherlich noch einmal näher bringen. So toll waren unsere Zuschauerzahlen in der Vergangenheit nämlich auch nicht wirklich, die letzte Saison war der eher die rühmliche Ausnahme und der Verein sollte lieber dafür sorgen, dass das auch so bleibt bzw. sich idealerweise noch positiver entwickelt. Diesbezüglich habe ich aber so meine Zweifel, dass man das auch wirklich machen wird.

  • Ganz ehrlich: für den neutralen Zuschauer sind wir doch tausendmal attraktiver als Elversberg.

    Bessere Stimmung, geiler Verein, bessere Verkehrsanbindung aus dem ganzen Saarland und natürlich hoffentlich auch sportlich erfolgreicher. Wer da wegen paar Euro lieber nach Elversberg fährt, soll das halt machen. Anders siehts da natürlich bei denen aus, die gerne zum FC kommen würden, es sich aber nicht leisten können...


    Allgemein denke ich aber auch, dass die meisten neuen Leute ins Stadion kommen, weil sie von Freunden die bereits Fan sind mitgenommen werden. Also macht alle in eurem Freundeskreis ordentlich Werbung!

    Es gibt halt im Saarland bekanntlich leider auch viele FC-Hasser und daran trägt man eine Teilschuld in gewisser Weise. Wo waren denn die neutralen Zuschauer in den letzten Jahren und Jahrzehnten? Da kam der harte Kern von 3000-4000 Fans plus die Eventfans bei besonderen Highlightspielen. Unser Ruf ist nun mal nicht der Beste und auch letzte Saison gab es genug negative Presse und Vorkommnisse. Ist leider so.

  • Es gibt halt im Saarland bekanntlich leider auch viele FC-Hasser und daran trägt man eine Teilschuld in geeisser Weise. Wo wsren denn die neutralen Zuschauer in den letzten Jahren und Jahrzehnten? Da kann der harte Kern von 3000-4000 Fans plus die Eventfans bei besonderen Highlightspielen. Unser Ruf ist nun mal nicht der Beste und auch letzte Saison gab es genug negative Presse und Vorkommnisse. Ist leider so.

    woran genau sind wir denn selbst schuld? dass wir die ldioten der negativ presse noch nicht vom hof gejagt haben?

  • woran genau sind wir denn selbst schuld? dass wir die ldioten der negativ presse noch nicht vom hof gejagt haben?

    Wir haben wirklich überhaupt keine Anlässe dazu gegeben, damit es nicht zu einer negativer Berichterstattung über uns kommt? Wirklich nicht?


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Die Schuld immer nur bei anderen zu suchen, dagegen nicht!

  • Wir haben wirklich keine Anlässe gegeben, damit es nicht zu negativer Berichterstattung über uns kommt? Wirklich nicht?


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Die Schuld immer nur bei anderen zu suchen, dagegen nicht!

    welche denn? Die Jahrhundertkrawalle die es im Wildwestern Style gegen Kaiserslautern gab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!