Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Man wird sich daran gewöhnen müssen beim FCS nicht einfach vorm Spiel ans Kasseheissje schlendern zu können. Ist bei anderen Vereinen nicht viel anders. Aber klar muss der Lupa schrittweise erweitert werden. Davon ab wird es in Liga 2 nicht so sein, dass wir da jedes Mal 16k Tickets verkaufen. Wenn du da erst mal im Mittelfeld rumgeigst bleibeb die Motzkepp auch schnell wieder auf der Couch 😅

    Man wird - im Falle des Aufstiegs - deutlich mehr Mitglieder bekommen

    und der DK-Verkauf wird sich - mMn - verdoppeln - die Est wird Dauer-Ausverkauft sein


    und selbst bei Miss-Erfolg wird es eine Auslastung Richtung 100% gehen

    weil die GAST-Fans dann bei den Restkarten "wildern" werden


    Beispiel: selbst wenn wir Tabellen-Letzter wären und wir müssten gegen

    unsere "Freunde" aus dem "Nahen Osten" spielen wäre der LUPA mehr als ausverkauft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ein Ausbau derKuhweiden und das Stadion ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Ich weiß, dass die Überdachung fehlt, aber das ist ein anderes Thema ... Kann aber auch sein, dass das in einem Rutsch mit dem Neubau der Gegengeraden passieren wird. Dann haben wir 2-3 Jahre eine Baustelle und noch viel weniger Platz ... bin sehr gespannt. Bleiben wir in Liga 3, wird da erst mal gar nichts passieren denke ich ...

  • Ein Ausbau derKuhweiden und das Stadion ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Ich weiß, dass die Überdachung fehlt, aber das ist ein anderes Thema ... Kann aber auch sein, dass das in einem Rutsch mit dem Neubau der Gegengeraden passieren wird. Dann haben wir 2-3 Jahre eine Baustelle und noch viel weniger Platz ... bin sehr gespannt. Bleiben wir in Liga 3, wird da erst mal gar nichts passieren denke ich ...

    Sehe ich auch so , ich denke aber wenn etwas gemacht wird , dann erst die Kuhweiden wegen der Kapazität und danach geht es hinten dran weiter .


    Aber einfach erst mal Meppen schlagen :)

  • Ein Ausbau derKuhweiden und das Stadion ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Ich weiß, dass die Überdachung fehlt, aber das ist ein anderes Thema ... Kann aber auch sein, dass das in einem Rutsch mit dem Neubau der Gegengeraden passieren wird. Dann haben wir 2-3 Jahre eine Baustelle und noch viel weniger Platz ... bin sehr gespannt. Bleiben wir in Liga 3, wird da erst mal gar nichts passieren denke ich ...

    In der zweiten Liga darfst du Plätze ohne Überdachung nicht verkaufen. Ich weiß, total lächerlich das die Menschen nicht selbst entscheiden dürfen ob sie bereit sind auf einen Platz ohne Dach zu gehen aber der DFB verlangt das so

  • In der zweiten Liga darfst du Plätze ohne Überdachung nicht verkaufen. Ich weiß, total lächerlich das die Menschen nicht selbst entscheiden dürfen ob sie bereit sind auf einen Platz ohne Dach zu gehen aber der DFB verlangt das so

    Steht wo genau dass man Sie nicht verkaufen darf ?

  • (1Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. Mindes- tens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll gedeckt sein. Presse und Ehrentribünen müssen gedeckt sein.) Das Fassungsvermögen muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. Mindes- tens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll gedeckt sein. Presse und Ehrentribünen müsse gedeckt sein.

  • Steht wo genau dass man Sie nicht verkaufen darf ?

    „Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss min- destens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein. Sämtliche Tri- bünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze, davon bei Bedarf in der 2. Bundesliga mindestens 450, in der Bundesliga mindestens 800 Sitzplätze, vorzusehen“


    https://media.dfl.de/sites/2/2019/06/Anhang-VI-zur-LO-2019-05-16-Stand.pdf

  • Hallooooo


    man wird eine Ausnahme-Genehmigung beantragen und auch bekommen

    siehe Beispiel Darmstadt


    Voraussetzung es muss ein Plan vorliegen um aufzuzeigen, dass

    in absehbarer Zeit die Auflagen erfüllt werden


    Also locker bleiben oder eben nicht, nicht die DFL sondern der Eigentümer: Stadt und Land

    müssen die Auflagen erfüllen


    Abgesehen davon, dass wir erstmal aufsteigen müssen !!! und das ist das Hauptproblem

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vielleicht bekommst du die für die aktuelle vortribüne wenn man plant da komplett auszubauen. Nur kannst du nicht einfach für die Ausnahmegenehmigung neue Stehplätze unüberdacht hinmachen und dann erstmal nichts anderes machen.


    Dann musst du direkt an der HBT anfangen, dann spielen wir aber eine Saison (bei unserem Tempo eher 2-3 Jahre) mit 10000 Plätzen weil die HBT gesperrt ist während dem Umbau. Und die Plätze davor dann natürlich auch

  • Ja genau , erst den Hirsch erlegen und dann zum Koch.


    Ich lese da auch nichts von einem Verkaufsverbot , man wird die Plätze verkaufen dürfen , alles andere wäre grober Unfug .

    1 Jahr Ausnahme , danach muss umgebaut werden , bzw. Plan vorliegen.

  • Ja genau , erst den Hirsch erlegen und dann zum Koch.


    Ich lese da auch nichts von einem Verkaufsverbot , man wird die Plätze verkaufen dürfen , alles andere wäre grober Unfug .

    1 Jahr Ausnahme , danach muss umgebaut werden , bzw. Plan vorliegen.

    Wie gesagt, die vortribüne vielleicht aber einfach noch mehr hinmachen wird man nicht genehmigen. Der DFB ist was das alles angeht lächerlich streng

  • Vielleicht bekommst du die für die aktuelle vortribüne wenn man plant da komplett auszubauen. Nur kannst du nicht einfach für die Ausnahmegenehmigung neue Stehplätze unüberdacht hinmachen und dann erstmal nichts anderes machen.


    Dann musst du direkt an der HBT anfangen, dann spielen wir aber eine Saison (bei unserem Tempo eher 2-3 Jahre) mit 10000 Plätzen weil die HBT gesperrt ist während dem Umbau. Und die Plätze davor dann natürlich auch

    Und genau das sehe ich anders , ein Umbau macht nur Sinn wenn man unten anfängt , erst die Kuhweiden , damit man noch Kapazitäten hat und danach oben drüber und das würde die DFL auch so genehmigen da bin ich mir sicher .

    Ein Umbau hinten dran muss natrülich so funktionieren dass vorne noch besetzt werden darf.

    Das muss man ja hin bekommen können , hmmm , obwohl :)

  • Und genau das sehe ich anders , ein Umbau macht nur Sinn wenn man unten anfängt , erst die Kuhweiden , damit man noch Kapazitäten hat und danach oben drüber und das würde die DFL auch so genehmigen da bin ich mir sicher .

    Ein Umbau hinten dran muss natrülich so funktionieren dass vorne noch besetzt werden darf.

    Das muss man ja hin bekommen können , hmmm , obwohl :)

    Frag mich nur wie, alle Zugänge etc. dahin sind durch die HBT. Das wird so leider nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!