Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Die sollen einfach die KOMPLETTE Tribüne für UNS Frei geben , und wie früher ( vorausgesetzt Kuhweiden werden ausgebaut , Gäste Steher , Heim Sitze ) auf der Victors Sitzen , Kuhweide Stehen !!!! kann man Jetzt Prima Trennen weil man 2 Eingänge hat , und in die Ecke Links wo die Solarzellen hinkommen sollen einen NEUEN Verpflegungsstand für die Gäste , FERTIG , Bei den Stehern kann man eine Pufferzone ohne Probleme einrichten ebenso oben au der Victors , ich Verstehe das ganze nicht mehr was die Stadt da Veranstaltet , alles zum Schaden vom FC :( .

  • Ist einfach eine komplette Fehlkonstruktion. Man müsste ne dachhohe Plexiglasscheibe zwischen Gäste Sitzern und dem Block daneben machen, sonst endet das wie in Rostock.


    Und jetzt kommt der größte Witz. Wenn man die Kuhweiden auf Gäste Seite ausbaut, hat man das Problem auf beiden seiten. Nach Links und nach Rechts.

    Beim Waldhof oder beim KL spiel hat es ein Fan/Ultra/Hool von Gästetribune bis vor die Virage geschafft. Ohne auch nur das ein Ordner eingegriffen hat. Da sieht man schon wie gut das Sicherheitskonzept des Gästeblockes ist.

  • Von Beginn an war ich der Meinung das Stadion ist zu klein, sowieso! Niemand hat wohl bereits in Liga 3 mit diesen Zuschauerzahlen gerechnet, nun sind sie da und werden weiter steigen.


    Sollte unseren Jungs der Sprung in Liga zwei gelingen so werden sich viele die Augen reiben. Vor allem wenn eine Tribüne leer steht weil der Gegner zb. SH nur 300 Fans mitbringt und vor der Tür noch 2k von unseren stehen.


    Gibt wohl nur die Möglichkeit West Tribüne öffnen für die Molschder und ein Teil der Kuhweiden für Gäste, dann passt das 😏

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Von Beginn an war ich der Meinung das Stadion ist zu klein, sowieso! Niemand hat wohl bereits in Liga 3 mit diesen Zuschauerzahlen gerechnet, nun sind sie da und werden weiter steigen.


    Sollte unseren Jungs der Sprung in Liga zwei gelingen so werden sich viele die Augen reiben. Vor allem wenn eine Tribüne leer steht weil der Gegner zb. SH nur 300 Fans mitbringt und vor der Tür noch 2k von unseren stehen.


    Gibt wohl nur die Möglichkeit West Tribüne öffnen für die Molschder und ein Teil der Kuhweiden für Gäste, dann passt das 😏

    Liga 2 rechne ich mit einem Schnitt von 14.000+ Zuschauer.


    Kuhweiden für Gäste ist aber auch ein Problem. Dann sind nämlich auf der Victors viele Gästefans.

    Weis nicht ob man Roctocker,Dresdner, Mannheimer, KSC, FCK und paar andere Hools und Ultra Gruppen auf der Victors haben möchte.


    Unser Stadion ist einfach so klein das keine Pufferzonen möglich sind bei hoher auslastung. Das wäre kein Problem wenn wir Paderborn oder so wären, wir sind aber Saarbrigger und halb Deutschland hasst uns.

    Also bleibt nur eine Möglichkeit: Aus dem Gästeblock einen Käfig machen. mal mindestens zu den Seiten

  • Liga 2 rechne ich mit einem Schnitt von 14.000+ Zuschauer.

    Woher weist du das so selbstsicher mit 14K in Liga 2? und selbst bei 14K rechtfertigt diese Zahl bei entsprechendem Gegner eine fast leere Tribüne? Schon jetzt ist der Leerstand ein Kaufmännischer Fehler, ein Unternehmen (Stadt und FCS) sollten nutzen was geht um zu sehen wie die West angenommen wird, danach sehen wir die Zahlen und weitere Entscheidungen können kommen.


    Lese doch bitte mal die Anfangs - Diskussionen zu geschätzten Zuschauerzahlen in Liga 3 und vergleich diese mit am Samstag gegen Verl. Ich prophezeie und provoziere, sollten wir oben mitspielen wird unser Schnitt nochmal erheblich steigen, wir die Fans brauchen die West für uns, in Liga 2 sowieso ;)

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Woher weist du das so selbstsicher mit 14K in Liga 2?

    Das ist ja nur meine Einschätzung. Saarbrücken in der 2. Liga hat so ein Potential das ich glaube unser schnitt wird um die 14k.

    2.Liga wäre so ein extremes Sprungbrett für die Zuschauerzahlen bei uns. Ob das treue Saarbrücken Fans sind oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Es kommen vorallem auch viel mehr Neutrale Zeuschauer die einfach 2.Liga sehen wollen.


    rechtfertigt diese Zahl bei entsprechendem Gegner eine fast leere Tribüne?

    habe ich das gesagt? Deswegen muss ja eine änderung her im Gästebereich.

    West angenommen wird, danach sehen wir die Zahlen und weitere Entscheidungen können kommen.

    Es ist einfach zu teuer die West zu eröffnen gegen Gegner wie Verl. Da braucht man auch nix testen. Es werden nicht mehr Zuschauer kommen nur weil die West offen ist. Und wenn man dann Ordner + anderes Personal sparen kann dann macht man das halt. Und gegen Große Gegner sind andere Probleme da, wie ich schon gesagt habe

  • Unser Stadion ist einfach so klein das keine Pufferzonen möglich sind bei hoher auslastung. Das wäre kein Problem wenn wir Paderborn oder so wären, wir sind aber Saarbrigger und halb Deutschland hasst uns.

    Also bleibt nur eine Möglichkeit: Aus dem Gästeblock einen Käfig machen. mal mindestens zu den Seiten


    Lese doch bitte mal die Anfangs - Diskussionen zu geschätzten Zuschauerzahlen in Liga 3 und vergleich diese mit am Samstag gegen Verl. Ich prophezeie und provoziere, sollten wir oben mitspielen wird unser Schnitt nochmal erheblich steigen, wir die Fans brauchen die West für uns, in Liga 2 sowieso ;)

    Du weißt aber schon, dass für Gästefans 10 % der Plätze verfügbar sein müssen. Das sind im Lupa zurzeit 1.600 Plätze und wenn die Kuhweiden tatsächlich nach den bestehenden Plänen ausgebaut werden sollten, müssen es etwas mehr als 1.800 Gästeplätze sein. Und etwa so groß ist der jetzige Gästebereich auch (1.488 Steh-und 452 Sitzplätze = 1.940). In diesem Punkt waren die Planungen also grundsätzlich nicht so verkehrt. Was schlecht geplant ist, ist die Gestaltung der Tribüne und der Zuwege, so dass man den Heimbereich auf der West (768 Sitzplätze) anscheinend nicht wirklich nutzen kann, wenn der Gästebereich voll ist. Hier müsste man bauliche Konzepte entwickeln, die eine praktikable Trennung des Gästeblocks ermöglichen und gleichzeitig die anderen Bereiche (Rest der West, später ausgebaute Kuhweiden oder sogar Ecken) nutzbar lassen.(Käfig?)

  • Die Trennung ist ja nicht so schwer , so eine Plexiglaswand bis ganz hoch , wegen der Seitwärtssicht , genügend Fähige !!!!! Ordner , und keine Weichlinge , in den Block zur Trennscheibe hin , hineinstellen , Funktioniert woanders auch , im Notfall eine Komplette Sitzreihe bei Rotspielen als Puffer nicht besetzen , wie erwähnt das sind nur Sitzplätze, auf Beiden Seiten , in der Regel sind bei Sitzplätzen keine so Schlimmen Chaoten dabei wie bei den Stehern .

  • Die Trennung ist ja nicht so schwer , so eine Plexiglaswand bis ganz hoch , wegen der Seitwärtssicht , genügend Fähige !!!!! Ordner , und keine Weichlinge , in den Block zur Trennscheibe hin , hineinstellen , Funktioniert woanders auch , im Notfall eine Komplette Sitzreihe bei Rotspielen als Puffer nicht besetzen , wie erwähnt das sind nur Sitzplätze, auf Beiden Seiten , in der Regel sind bei Sitzplätzen keine so Schlimmen Chaoten dabei wie bei den Stehern .

    Schau dir den neuen Trend in der zweiten und dritten Liga an quasi in jedem Spiel mit mehr Zuschauern Pufferblöcke zu machen. Fällt mir seit dem die Zuschauer wieder kommen dürfen extrem auf.


    Klar, bei so spielen wie unserem in Kaiserslautern kann man das noch irgendwo nachvollziehen. Mittlerweile sieht man das aber fast nur noch, selbst bei so eher unkritischen Sachen wie Magdeburg gegen Düsseldorf am Wochenende.


    Volle Stadien wird man kaum noch sehen außerhalb der Bundesliga wenn sich dieser Trend weiter verfestigt, entweder kommen eh nicht genug und wenn doch lässt man Blöcke frei.


    Daher glaube ich auch das die Blöcke quasi nie genutzt werden außer es kommt mal ein Spiel wo man die Bude voll macht weils für uns um alles geht und der Gegner quasi niemanden dabei hat.

  • Ich denke das es damit zu tun hat, das man in der dritten Liga weniger Sicherheitskräfte bereitstellen will und kann als es zum Beispiel in der Bundesliga der Fall ist. Ein Sicherheitskonzept alle zwei Wochen kostet auch eine ganze Menge Geld. Das es da einen Unterschied zwischen Bundesliga und 3 Liga gibt erklärt sich quasi von selbst - denn es liegen nicht nur sportliche Unterschiede zwischen den Ligen sondern auch finanzielle. Zudem sind die Stadien in der Regel deutlich größer und haben deutlich strengere DFB Richtlinien, die eingehalten werden müssen.


    Pufferzonen in der ersten Liga oder auch bei Topspielen der zweiten Liga kann man sich gar nicht erlauben - denn hier sind spiele quasi immer ausverkauft, was man in der dritten Liga nur eher selten erlebt. Da kann man sich Pufferzonen deutlich eher erlauben

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ich denke das es damit zu tun hat, das man in der dritten Liga weniger Sicherheitskräfte bereitstellen will und kann als es zum Beispiel in der Bundesliga der Fall ist. Ein Sicherheitskonzept alle zwei Wochen kostet auch eine ganze Menge Geld. Das es da einen Unterschied zwischen Bundesliga und 3 Liga gibt erklärt sich quasi von selbst - denn es liegen nicht nur sportliche Unterschiede zwischen den Ligen sondern auch finanzielle. Zudem sind die Stadien in der Regel deutlich größer und haben deutlich strengere DFB Richtlinien, die eingehalten werden müssen.


    Pufferzonen in der ersten Liga oder auch bei Topspielen der zweiten Liga kann man sich gar nicht erlauben - denn hier sind spiele quasi immer ausverkauft, was man in der dritten Liga nur eher selten erlebt. Da kann man sich Pufferzonen deutlich eher erlauben

    Wenn’s ja nur mal so wäre, Magdeburg hätte das Freitag wohl locker ausverkauft, in der Relegation Hertha gegen den HSV gab es in beiden Spielen Puffer, bei Lautern gegen Dresden ebenso. Und in vielen anderen Spielen sieht man das auch


    Wie gesagt, seit dem wieder Zuschauer rein kommt sieht man das andauernd und fast immer aufgrund behördlicher Vorgaben. Das war vor Corona absolut nicht so und scheint ein neuer Trend zu sein

  • Wenn’s ja nur mal so wäre, Magdeburg hätte das Freitag wohl locker ausverkauft, in der Relegation Hertha gegen den HSV gab es in beiden Spielen Puffer, bei Lautern gegen Dresden ebenso. Und in vielen anderen Spielen sieht man das auch


    Wie gesagt, seit dem wieder Zuschauer rein kommt sieht man das andauernd und fast immer aufgrund behördlicher Vorgaben. Das war vor Corona absolut nicht so und scheint ein neuer Trend zu sein

    Gut Lautern gegen Dresden aber komplett verständlich denn da hat es schonmal gewaltig geknallt


    Allgemein in Relegationsspiele verständlich, denn die verlierer Fans haben sehr oft sehr viel Frust und da kann es ungemütlich werden

  • Gut Lautern gegen Dresden aber komplett verständlich denn da hat es schonmal gewaltig geknallt


    Allgemein in Relegationsspiele verständlich, denn die verlierer Fans haben sehr oft sehr viel Frust und da kann es ungemütlich werden

    Dresden lautern Rückspiel gab es keinen einzigen pufferplatz. Komplett ausverkauft. Niemals den wahnsinnigen vorgaben der durchdrehenden cops beugen, sondern zeigen dass es Schwachsinn ist

  • Hier noch was wie man ein Stadion im laufenden Betrieb umbaut , bei uns vielleicht später mal die Victors , aber dann mit einem Richtigen !!! Gästeblock .

    Liverpool

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!