Forum Update

  • Dank der Software füge ich den link zu meinem Beitrag hier oben ein
    WICHTIGER POST

    gruss Stefan



    In einem Punkt muss mich Dir widersprechen. Die Mehrheit der Fans - und damit meine ich über 90% der organisierten Fans - steht zu Mannschaft, Sportdirektor und Trainer, frag mal beim Fanclubverband nach oder bei der VE. Die restlichen 10% sind pessimistisch und unterstützen trotzdem. Mit den Anfeindungen im Netz haben alle nichts zu tun. Allerdings gibt es ein paar I-Net-Hools (z.B. auf Ludwigspark.de) und Trolle wie z.B. unser Ostermann die entweder a) vollkommen befreit von Fußballsachverstand sind oder b) bewusst nur Falschmeldungen verbreiten um dem FCS zu schaden. Auf jeden Fall fehlt Ihnen Respekt und Anstand und mich kotzen diese Typen genauso an wie dich. Aber es sind nur eine Handvoll und bei weitem nicht die Mehrheit. Und deshalb müssen wir auch nicht gegen "die" Fans kämpfen, allenfalls gegen die paar Trolls der Homos und der Elfen.

    Ja da habe ich wohl etwas übertrieben. Würde auch noch Jenaern zutrauen sich hier anzumelden. Ich finde hier müsste es wirklich Kontrollen darüber geben, ob es sich hier um einen Fan oder Gästefan handelt, der sich hier registriert. Vielleicht kann diesbezüglich ja was von den Verantwortlichen in die Wege geleitet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Foren Gemeinde,


    in nächster Zeit wird das Forum hier von der alten Version woltlab 3.1 auf die neue Version 5 gehoben. In der Zeit kann es zu kleinen oder längeren Ausfallzeiten kommen.


    Wir werden versuchen die Beiträge usw. in die neue Version mit zu übergeben, aber der Sprung ist halt echt schon groß.
    Hinzu kommen einige zwingende Änderungen der DSGVO.
    Hierzu werden wir euch aber, sobald das Forum betriebsbereit ist, informieren.


    Ich danke euch das ihr alle immer so zahlreich hier mitgemacht habt und der Verein deswegen weiter an der Möglichkeit der Kommunikation über das Forum festhält.


    Liebe grüsse
    Stefan und Seb

    • Offizieller Beitrag

    z.b. wird oder soll die Anbmeldemaske die Infos auf dem Bild enthalten.
    Im Forum werden für Benutzer aber natürlich nur die "Nickname" angezeigt.


    Zusätzlich wäre in der Tat ein nicht notwenidges Feld der Mitgliedsnummer möglich, aber da fehlt mir im Moment noch der Sinn dahinter.


    Bild

  • Ein Forum ist da um zu Diskutieren, seine eigene Meinung zu äussern.
    Ich bin weder Mitglied in einem Fanclub noch beim FCS, bedeutet das" ich bin kein Fan vom FCS" NEIN.
    Seit 1978 gehe ich regelmäßig meinen Club anfeuern, ärgere und freue mich.
    Bis 2018 bin ich unter anderem zu jedem Auswärstspiel ( mit einem Freund ) gefahren egel wie weit entfernt, egal welche Liga.
    Nur weil man nicht die Meinung andere teilt als nicht Fan abgestempelt zu werden ist unterste Schublade.
    Hier sind sehr viele die erst mal so lange ihrem Verein die Treue halten sollen wie ich und einige andere.
    Wenn dem so ist das hier durch die neue Software nicht jeder seine Meinung äussern darf werde ich mich halt verabschieden.
    Habe damit kein Problem.
    PS.
    Warum nur bis 2018, bin Beruflich sehr eingebunden und längere Zeit unterwegs so das es mir nicht mehr möglich ist alle Spiele Live zu verfolgen.

    • Offizieller Beitrag

    es darf hier jeder weiter seine Meinung äussern, allerdings müssen wir halt ein paar Richtlinien beachten.


    Und ich hab Hochachtung vor jedem der schon so lange unserem Verein anfeuert und dann auch hier Anekdoten aus der zeit von sich geben kann.

  • Wenn dem so ist das hier durch die neue Software nicht jeder seine Meinung äussern darf werde ich mich halt verabschieden.


    Du bist da sicher nicht gemeint. Aber es gab über Jahre schlicht viele "User" die hier nicht ihre Meinung äußern oder diskutieren wollten, sondern ein Bot waren oder trollen wollten. Vor ein paar Monaten gab es z.b eine Person die sich rund 50x in Folge angemeldet hat. Das braucht es schlicht nicht. Wenn man dagegen bessere Mittel hat mit einer neueren Software kann es dem Forum nur gut tun.

  • Und einen Realnamen angeben soll irgendeine Sicherheit bringen?


    Wenn keine -wie auch immer geartete- Verifizierung stattfindet sicher nicht und diese kann hier kaum gewollt sein, zumal man für ein paar Formular Felder sicher kein Update braucht:) Aber es war sicher nur der Versuch eines einfachen Beispiels. Und das hier quasi nichts DSGVO Konform ist, kann man nicht leugnen und auch da ist ein Update sicher eine gute Idee. Einfach mal abwarten, ich denke das Diskutieren macht in der neuen Version eher mehr Spaß und gibt den Mods und Admins zumindest ein paar Möglichkeiten an die Hand die genannte Problematik einzudämmen, dagegen kann man gar nix haben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin an alle,


    am Freitag den 29.07.2022 steht ein Update des Forum an.

    (ja der FCS unterstützt es das wir auch in der Zukunft auf einer aktuellen Version schreiben können).


    Im Verlauf des Tages kann es daher zu Ausfällen wegen Wartungsfenstern kommen.

    Danke für euer Verständnis.


    Gruss

    Sandra, Seb und Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!