12. Spieltag, Türkgücü München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • In einem turbulenten Spiel gegen Mitaufsteiger Lübeck konnte Türkgücü zuletzt den zweiten Saisonsieg holen und steht mittlerweile auch schon bei neun Punkten. Bereits am heutigen Freitag ist man wieder gefordert und spielt beim FSV Zwickau.

  • Nicht nur der FCS trägt heute ein Nachholspiel aus, auch Türkgücü München spielt heute. Um 19:00 Uhr ist man zu Gast beim FSV Zwickau. Türkgücü hat ordentliche zehn Punkte, zuletzt gab es ein Remis gegen Ingolstadt und man hat damit nun zwei Spiele nicht mehr verloren.

  • Mit Türkgücü: Sliskovic will es dem MSV Duisburg zeigen


    Zitat

    Kein Akteur war in der laufenden Spielzeit treffsicherer. Von 26 Spielen unter Lieberknecht durfte er nur eines über die vollen 90 Minuten bestreiten, hatte gemessen an der Einsatzzeit allerdings sogar die beste Torquote beim MSV (595 Minuten, vier Tore, ein Assist). Trotzdem gab es am Niederländer Vincent Vermeij kein Vorbeikommen. Sliskovic reichte die Jokerrolle nicht.


    „Für mein Alter und meine Erfahrung war mir das zu wenig. Ich wusste, dass es schwer wird, wenn ich ein zweites Jahr so wenig spiele." Ob er im Falle eines Aufstiegs seinen Vertrag erfüllt hätte, wäre Spekulation. Der 29-Jährige erhielt verschiedene Angebote und reiste mit den Zebras nicht mehr ins Trainingslager. Beim Schauinsland-Reisen-Cup ging der MSV dann doch von einem Verbleib aus – die Verhandlungen wurden zu einer Hängepartie.

  • Einen rechten Spielrhythmus konnte der Aufsteiger zuletzt nicht aufbauen, zwei Mal wurden Spiele abgesetzt. So auch letzten Samstag in Rostock. Trotzdem ist man seit drei Spielen ohne Niederlage, hat zuletzt in Zwickau gewonnen und will nun am Samstag im Heimspiel gegen den MSV Duisburg um den neuen Trainer nachlegen. Türkgücü ist Achter, hat erst einmal verloren und könnte mit einem siegreichen Nachholspiel auf Platz 4 vorrücken.

  • Sliskovic-Doppelpack gegen den Ex-Klub - Türkgücü jubelt im "Oly"


    Zitat

    Das Spiel im Olympiastadion begann flott, Türkgücü setzte die ersten Akzente, die ersten Chancen hatte jedoch der konternde MSV: Budimbu vergab nach Stoppelkamps und Engins Vorarbeit aus wenigen Metern vor dem gut reagierenden Vollath (8.), kurz darauf prüfte auch Stoppelkamp den Münchner Schlussmann (10.). Taktgeber waren die Münchner, deren meist von Sararer ausgeführten Standards jedoch bis zur Pause allesamt verpufften. Bei der besten Gelegenheit wurde Sliskovics Schuss im Zentrum gerade noch geblockt (21.).


    Hälfte zwei begann mit einem Paukenschlag: Sararer bekam rechts viel Platz, fand Sliskovic im Zentrum, der per Direktabnahme das 1:0 erzielte (48.). Es war das siebte Saisontor des Ex-Duisburgers, der nur dezent feierte. Vier Minuten später durfte er im Zentrum erneut abschließen, Weinkauf parierte den abgefälschten Schuss reflexartig (52.).

  • Wird eine ganz schwere Aufgabe

    Türkgücu ist einer meiner Aufstiegsfavoriten - die wollen mit aller Gewalt und viel Geld den Aufstieg erzwingen

    und haben schon jetzt ein spielstarke Truppe: mit Sararer und Sliskovic extreme Offensivpower

    alles andere als eine Niederlage werte ich als Super

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ganz ehrlich, was haben wir zu verlieren? Unabhängig vom Wiesbaden Spiel können wir ganz entspannt und frei dort hinfahren.

    Allerdings ist Türkgücü ein richtig dickes Brett, vielleicht mithin die stärkste Mannschaft in dieser Liga.

  • Türkgücü: Erster Sieg im "Oly" - nach Schema S


    Zitat

    Die "besondere Energie des Olympiastadions", die sie zuvor öffentlich beschworen haben, hat Türkgücü am Samstag offensichtlich mächtig beflügelt. Mit dem 2:1 gegen den MSV Duisburg hat der ambitionierte Drittliga-Aufsteiger seinen ersten Sieg in Münchens kultigem Fußball-Tempel eingefahren.


    Bei ihrer Premiere im "Oly" vor rund einem Monat war die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt gegen den SV Wehen Wiesbaden noch über ein mageres 0:0 nicht hinaus gekommen. Diesmal lief es besser, vor allem dank Sercan Sararer und Petar Sliskovic. Seit Saisonbeginn zeichnet sich bereits ab, dass sich hier ein echtes Erfolgsduo gefunden hat.

  • AUSGERECHNET EX-DYNAMO SLISKOVIC FÜHRT TÜRKGÜCÜ GEGEN DEN MSV DUISBURG ZUM SIEG!


    Zitat

    Beim Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern hat er sich auf Anhieb zum überragenden Mann entwickelt. In neun Liga-Einsätzen erzielte der technisch versierte ehemalige Mainzer acht Tore und gab zwei Vorlagen. Bärenstarke Werte!


    Damit liegt er auch in der Scorerliste ganz vorne, teilt sich den Spitzenplatz aber mit seinem Kapitän Sercan Sararer (30), der sieben Assists und drei eigene Tore auf seinem Konto hat.


    Diese beiden bilden ein kongeniales Duo, das bislang nahezu jeder Drittliga-Defensive Kopfzerbrechen bereitet hat. Oft legen sich die beiden früheren Bundesliga-Profis ihre Buden gegenseitig auf und sind dabei schwer zu verteidigen.

  • Sliskovics süße Revanche - Schmidt: "Hat mich sehr gefreut"


    Zitat

    "Gerade für Petar hat es mich besonders gefreut, dass er heute wieder getroffen hat", sagte Schmidt auf der Pressekonferenz nach der Partie. "Vor allem in einem Spiel, das für ihn wichtig war, vielleicht war das auch gut für sein Ego."


    Sliskovic erzielte damit bereits seine Saisontore sieben und acht und führt die Torjägerliste der 3. Liga auch nach dem 10. Spieltag weiterhin an. "Der Trainer vertraut mir, das ist immer sehr wichtig für einen Stürmer", betonte der Matchwinner, der vom kicker zum Spieler des Tages gewählt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!