12. Spieltag, Türkgücü München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Im Blick: Olympiastadion München


    Türkgücü München besitzt insgesamt drei Heimspielstätten in dieser Saison. Offiziell angegeben ist das Stadion in Würzburg, dort wird man jedoch eher keine Heimspiele austragen. Eine Heimspielstätte ist so das Grünwalder Stadion, außerdem steht das Olympiastadion München zur Verfügung. Dort soll das Spiel am Dienstag auch ausgetragen werden. Das Stadion wurde von 1969 an gebaut und für die Olympischen Spiele 1972 errichtet. 1974 wurde die deutsche Nationalmannschaft in diesem Stadion Weltmeister. Bis 2005 wurde das Stadion vom FC Bayern München und zeitweise auch von 1860 München genutzt, im Anschluss wurde er nicht mehr für Fußballspiele genutzt. Das Olympiastadion ist ein Multifunktionsstadion mit integrierter Leichtathletikbahn und steht seit 1997 unter Denkmalschutz. Insgesamt fasst das Stadion 69.250 Zuschauer, dabei sind 11.700 Stehplätze und 57.450 Sitzplätze installiert. Türkgücü ging zu Saisonbeginn von einer tatsächlichen Kapazität von rund 55.000 Zuschauern aus. Das Spielfeld ist durch grüne Sitze umgeben. Diese grünen Sitze, die aufsteigende Form der Ränge, die imposante Haupttribüne und das Dach machen das Stadion einzigartig.


    langde-495px-Olympic_Stadium_Munich_Seating_Plan_%28color%29.svg.png


    Türkgücü München ist mit den Wurzeln und dem Hintergrund mit Sicherheit ein Club mit viel Potenzial in Sachen Zuschauern. Zumindest solange sie in den höheren Ligen unterwegs sind. In der Regionalliga Bayern lag der Schnitt in der letzten Saison noch bei gerade einmal 461 Zuschauern im Schnitt, dies bedeutete einen Mittelfeldplatz. Nie kamen mehr als 700 Zuschauer. In der 3.Liga hatte man wie die anderen beiden anderen Münchner Vereine das Pech und durfte kein einziges Heimspiel vor Zuschauern austragen.

  • So viel scheiße mit dem FCS mit erlebt, und eine Saison wie diese - die vielleicht alle 10 Jahre mal vorkommt - nicht miterleben können. Wer weiß ob man jemals nochmal das Olympiastadion mit dem FCS besuchen wird können. Es ist zum heulen ;(

  • Der FC spielt im Olympiastadion, das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten - ich freue mich auf die Übertragung auf Magenta. Mit Zuschauern wäre ich am Dienstag auf jeden Fall in München gewesen, aber so ist das halt ..


    Ich befürchte allerdings einen negativen Ausgang des Spiels. Die Mitaufsteiger spielen gegen uns deutlich erfolgreicher als die "Etablierten" und das hat seinen Grund. Dazu kommt, dass Türkgücü ein brutal gutes Team ist mit einem Megasturm. Daher denke ich, dass es uns nach 4 Spielen wieder einmal erwischt und wir das Spiel mit 3-1 verlieren werden.


    Sollten wir nicht verlieren, dann CHAPEAU an die Mannschaft. Dann lehne ich mich auch ei Stück weit aus dem Fenster und bin mir sicher, dass wir vorerst im oberen Drittel der Liga bleiben werden, denn dann sind wir einfach so gut.


    Schaun' mer mal ..

  • Zitat

    Irritationen gab es noch um Marin Sverko. Der FCS-Verteidiger stand zwar auf dem offizell verteilten Spielberichtsbogen, auf der Bank nahm aber Jonas Singer Platz. „Marin hat einen Cut auf dem Spann, den er sich beim Länderspiel zugezogen hat“, nannte Kwasniok als Grund für die kurzfristige Änderung. Ob der kroatische U21-Nationalspieler am Dienstag beim Spiel des Tabellenführers bei Türkgücü München (19 Uhr, MagentaSport) mitwirken kann, ist offen.


    SZ, 23.November 2020

  • 3.Liga - Saison 2020/21 - 12.Spieltag

    Dienstag, 24.November - 19:00 Uhr

    Olympiastadion, München



    Türkgücü München (07) - 1.FC Saarbrücken (01.)



    &thumbnail=small







    Fakten


    Gesamt

    07 - Platz - 01

    16 - Punkte - 23

    09 - Spiele - 11

    1,78 - Punkte/Spiel - 2,09

    17:13 - Tore - 22:12

    +4 - Tordifferenz - +10

    1,89:1,44 - Tore/Spiel - 2,00:1,09


    4/4/1 - Bilanz – 7/2/2

    N/S/U/S/S - Tendenz - N/S/S/S/U




    Heim/Auswärts

    03 - Platz - 05

    11 - Punkte - 10

    05 - Spiele - 05

    2,20 - Punkte/Spiel - 2,00

    10:05 - Tore - 08:05

    +5 - Tordifferenz - +3

    2,00:1,00 - Tore/Spiel - 1,60:1,00


    3/2/0 - Bilanz – 3/1/1

    S/U/S/U/S - Tendenz - U/S/N/S/S




    Form

    03 - Platz - 04

    10 - Punkte - 10

    04 - Spiele - 06

    2,50 - Punkte/Spiel - 1,67

    05:02 - Tore - 11:09

    +3 - Tordifferenz - +2

    1,25:0,50 - Tore/Spiel - 1,83:1,50



    Alexander Schmidt - Trainer – Lukas Kwasniok

    Petar Sliskovic (8) - Torschütze - Jacob/Shipnoski (6)

    Serkan Sararer (7) - Vorlagen - Nicklas Shipnoski (10)

  • Vorbericht: Spitzenspiel bei Türkgücü


    Nach dem rasanten 3:3-Unentschieden gegen Wiesbaden ist der FCS vier Spiele ohne Niederlagen. In der englischen Woche bleibt den Malstättern nicht viel Zeit. Bereits am Dienstag geht es mit dem nächsten Knaller weiter: Dann ist der FC ab 19:00 Uhr zu Gast bei Mitaufsteiger Türkgücü München. Angesichts der verzerrten Tabelle stellt dieses Duell das nächste Spitzenspiel für die Mannschaft von Lukas Kwasniok in dieser Saison dar. Das Auswärtsspiel ist ausschließlich über die Kanäle von Magenta Sport zu empfangen. Das Spiel wird als Einzelspiel und in der Konferenz übertragen. Die Begegnung soll im altehrwürdigen Olympiastadion in München ausgetragen werden. Obwohl keine Zuschauer zugelassen sind wird dies für die Mannschaft des FCS ein kleines Highlight sein.


    Einen Vergleich gab es bisher zwischen den beiden Teams nicht. Wie schon im letzten Auswärtsspiel bei Viktoria Köln ist der FCS also wieder bei einem Debütgegner zu Gast. Sie sind insgesamt der achte Debütgegner für den FCS in der 3.Liga. Auch Freundschafts- oder Jugendspiele wurden gegen die Münchner noch nicht bestritten.



    Der Gegner: Türkgücü München

    Der Türkgücü München e. V. (übersetzt Türkische Kraft München e. V.“) ist ein Migrantenverein (ähnlich wie der FC Kandil Saarbrücken) aus München und geht in seinen Wurzeln bis ins Jahr 1975 und zum SV Türk Gücü München zurück. Dieser Verein spielte einige Jahr in der drittklassigen Bayernliga, zuletzt 1996. 2001 ging der Verein insolvent. Als Nachfolgerverein wurde der Türkische SV München gegründet und spielte 2008 in der Kreisliga. Der Aufstieg nach oben begann ab dem Jahr 2013 und ab 2016 hatte man auch die nötigen finanziellen Mittel in der Hinterhand und verpflichtete mehrere hochklassige Spieler. Die Folge war der Durchmarsch bis in die 3.Liga.Vereinspräsident und Unternehmer Hasan Kivran ist der Mäzen des Klubs und hat bereits im letzten Regionalligajahr einen hohen Etat gestemmt. Im Sommer 2019 krempelte man so den kompletten Kader um. In der Saison 2019/20 dominierte der Aufsteiger von Beginn an die Regionalliga Bayern und hatte zum Zeitpunkt des Ligaabbruches bereits neun Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Auch in der 3.Liga gehört der Club nicht zu den ärmeren Vereinen und hatte in diesem Sommer wieder eine ereignisreiche Transferperiode. Das offene Ziel des Vereins ist die 2.Bundesliga und sich als München Nummers 2 zu etablieren. Im ersten Jahr ist das offizielle Saisonziel jedoch der Klassenerhalt. Für den sportlichen Erfolg soll Alexander Schmidt sorgen. Der 52-Jährige war in Deutschland auch schon Trainer von 1860 München und Jahn Regensburg und hat zu Beginn der Saison den Posten bei Türkgücü übernommen. Mit Marco Holz (2016 - 2019) steht auch ein ehemaliger FCS-Akteur im Kader der Münchner.


    Während der FCS die Aufstiegsmannschaft weitgehend zusammenhielt ging der Mitaufsteiger einen anderen Weg uns sorgte für einen großen Umbruch. 13 Spieler haben den Club im Sommer verlassen (müssen). Julian Kirr (19/Torwart), Marcel Spitzer (21/IV), Fabio Leutenecker (30/RV), Marian Knecht (28/Sturm) und Serhat Imsak (21/ST) spielten so oder so keine Rolle. Dies gilt auch für Angreifer Emre Gürel (31), der ehemalige Elversberger war erst im Winter gekommen und hat keine Chance sich zu zeigen. Stefan Wächer (22/DM) war in der ersten Saisonphase gesetzt, verlor dann jedoch seinen Platz und spielte keine Rolle mehr. Auch Kapitän Yasin Yilmaz (OM) war kein Stammspieler mehr, kam aber zu 18 Einsätzen (10x Startelf) und verließ den Club im Sommer. Einen ähnlichen Status hatte auch Außenbahnspieler Dominik Weiß (25) mit 17 Einsätze, darunter Acht von Beginn an. Ilker Yuksel (22/Angriff) kam zu 12 Einsätze (8x Joker). Patrick Hasenhüttl war über weite Strecken der Saison im Sturm gesetzt und hatte mit 13 Saisontoren trotzdem eine gute Bilanz. Eine Vertragsverlängerung scheiterte, er wechselte zu Unterhaching. Kasim Rabihic war Stammspieler auf der rechten Außenbahn und wechselte im Sommer zum SC Verl. Auch in der Defensive ging ein Stammspieler: Mario Erb (zwischenzeitlich suspendiert) wechselte zur TSG Hoffenheim II.


    Auf Seiten der Neuzugänge stehen 18 Spieler zu Buche sowie einige junge Spieler die aber bisher nur in der U19 des Vereins aktiv waren. Bei den Neuzugängen wurde viel Qualität und Routine dazu geholt. Im Tor der erfahrene René Vollath (30) aus Uerdingen verpflichtet. Er war dort am Ende Stammtorwart. Für die linke Abwehrseite kam Stefan Stangl, der 29-Jährige Österreicher spielte zuletzt für St. Pölten. Auf der anderen Seite ist Yi-young Park (26) zu Hause, der Japaner wurde vom FC St. Pauli ausgeliehen. Für die Innenverteidigung hat man Aaron Berzel von 1860 München verpflichtet, ein Qualitätstransfer. Emre Kurt (23) kam aus der Türkei zurück, spielte bisher jedoch wie Marco Raimondo-Metzger (Heimstetten) und der verletzt Erol Alkan (26/vereinslos) keine Rolle. Ende Oktober wurde zudem noch der vereinslose Filip Kusic verpflichtet, er spielte in den letzten beiden Jahren für Erzgebirge Aue. Für das zentrale Mittelfeld kam der junge Omar Sijaric aus der U19 von Heidenheim, Alexander Laukart (21) spielte zuletzt in den Niederlanden und Atakan Akkaynak wurde aus der Türkei ausgeliehen. Der österreicher Nico Gorzel (22) spielte in der letzten Saison noch für den SKN St. Pölten. Aus Österreich wurde auch Philipp Erhardt verpflichtet. Der 26-Jährige war Leistungsträger Erstligisten gewesen. Auf der Außenbahn wurde Boubacar Barry von Bremen verpflichtet, letzte Saison war er an Uerdingen ausgeliehen und spielte dort eine wichtige Rolle. Im Angriff war man besonders aktiv. Der umworbene Daniele Gabriele kam nach einer starken Saison von Absteiger Jena, Tom Boere (27) war Stammspieler beim KFC Uerdingen und kam mit verhältnismäßig wenigen Einsätzen auf neun Saisontore. Im Oktober wurde außerdem Mounir Bouziane (zuletzt Mannheim) nachverpflichtet. Königstransfer war indes Petar Slišković. Ihn hat man aus dem Vertrag beim MSV Duisburg gekauft und der 29-Jährige hat voll eingeschlagen.


    Der Aufsteiger erlebte einen rasanten Saisonstart. Im ersten Saisonspiel bei Bayern II brauchte man gerade einmal zehn Minuten bis Sararer das erste Tor erzielen konnte, am Ende rettete der eingewechselte Holz ein 2:2-Unentschieden. Es folgte ein glatter 3:0-Heimsieg über den 1.FC Kaiserslautern. Boere und ein doppelte Sliskovic sorgten für die Tore. Am dritten Spieltag lieferte man in Mannheim ein Spektakel ab. Sliskovic und Sararer brachten Türkgücü zwei Mal in Hälfte 1 in Front, nach der Pause erhöhten Sliskovic und Sorge zwischenzeitlich auf 4:2. Am Ende brachte man den Vorsprung nicht über die Zeit und spielte 4:4-Unentschieden. Auch das folgende Heimspiel gegen Wiesbaden endete Remis, dieses Mal endete es trotz vieler Chancen jedoch torlos. Erst am fünften Spieltag gab es die erste (& bisher einzige) Niederlage. In Magdeburg musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Man verkraftete das Spiel gut und lieferte gegen Lübeck wieder ein Spektakel, dieses Mal gewann man 4:3 über den VfB Lübeck. Boere, Erhardt, Sliskovic und Gabriele trafen. Danach wurde der Spielplan immer wieder durch Spielausfälle verzerrt. Man holte ein 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt und konnte kurz darauf auch beim FSV Zwickau gewinnen. Sararer erzielte 20 Minuten vor Schluss das einzige Tor des Tages. Zuletzt durfte man zuhause gegen den MSV Duisburg spielen. Ein Doppelpack von Sliskovic sorgte für den 2:1-Heimsieg. Der letzte Spiel beim SV Meppen musste abgesagt werden.




    Aufstellung gegen den MSV Duisburg


    5lxrl.png%20

  • ich bin optimistisch und sage wir holen mindestens ein Unentschieden. Ein Sieg wäre geil, alleine schon deshalb, weil ich solchen drecks Platikvereinen wie dem nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönne.

  • Überblick: FCS am 12.Spieltag (seit 2000)


    Bilanz

    20 Spiele - 10 Siege - 3 Unentschieden - 7 Niederlagen - 28:26 Tore


    Heim

    10 Spiele - 07 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen - 19:09 Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 03 Siege - 2 Unentschieden - 5 Niederlagen - 09:17 Tore



    Überblick

    05.10.19: SC Freiburg II - FCS 1:3 (0:1) (Eisele, Jacob, Vunguidica) ZS: 450

    06.10.18: FCS - SV Elversberg 2:0 (0:0) (Perdedaj, Jacob) ZS: 3.203

    03.10.17: FCS - Eintracht Stadtallendorf 2:1 (2:1) (Dausch, Behrens) ZS: 3.072

    01.10.16: FCS - Eintracht Trier 3:1 (1:1) (Chrappan, Studtrucker, Schmidt) ZS: 3.301

    10.10.15: FC-Astoria Walldorf - FCS 3:0 (2:0) ZS: 800

    03.10.14: Eintracht Trier - FCS 0:2 (0:1) (Döringer, Sökler) ZS: 5.219

    04.10.13: Hansa Rostock - FCS 0:0 ZS: 9.700

    29.09.12: SV Babelsberg - FCS 0:1 (0:0) (Ziemer) ZS: 2.262

    01.10.11: Jahn Regensburg - FCS 4:1 (1:1) (Kruse) ZS: 4.006

    16.10.10: VfR Aalen - FCS 1:1 (1:0) (Grgic) ZS: 2.639

    24.10.09: FCS - Leverkusen II 1:1 (0:0) (Mozain) ZS: 4.097

    25.10.08: FCS - SF Köllerbach 1:0 (1:0) (Zeitz) ZS: 3.300

    20.07.07: SC Hauenstein - FCS 3:1 (1:0) (Özgün) ZS: 2.300

    21.10.06: Hoffenheim - FCS 4:0 (3:0) ZS: 4.400

    06.11.05: FCS - Hansa Rostock 1:2 (0:2) (Örtülü) ZS: 5.800

    07.11.04: FCS - 1860 München 4:1 (2:1) (Bencik, Diane, Hagner, Örtülü) ZS: 13.000

    17.10.03: FCS - SC Pfullendorf 3:2 (2:1) (2x Hagner, El Idrissi) ZS: 3.800

    27.09.02: FCS - Frankfurt II 2:0 (2:0) (Oelkuch, Halle) ZS: 2.000

    02.11.01: FCS - FSV Mainz 0:1 (0:0) ZS: 8.500

    12.11.00: LR Ahlen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 7.120

  • Auswärtsspiele gegen Teams aus Bayern (3.Liga)


    Gesamt

    13 Spiele - 04 Siege - 03 Unentschieden - 06 Niederlagen - 17:23-Tore



    Überblick

    21.10.20: 1860 München - FCS 1:2 (0:2) (Jacob, Breitenbach) ZS: 0

    23.11.13: Wacker Burghausen - FCS 1:2 (1:1) (Hoffmann, Deville) ZS: 3.000

    07.09.13: SSV Jahn - FCS 2:0 (0:0) ZS: 3.228

    31.08.13: SpVgg Unterhaching - FCS 3:1 (1:0) (Maek) ZS: 2.200

    15.03.13: SpVgg Unterhaching - FCS 0:0 ZS: 1.150

    09.02.13: Wacker Burghausen - FCS 2:1 (1:0) (Stegerer) ZS: 2.000

    02.12.11: SpVgg Unterhaching - FCS 3:2 (1:2) (Sökler, Laux) ZS: 1.350

    22.10.11: Wacker Burghausen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 2.750

    01.10.11: SSV Jahn - FCS 4:1 (1:1) (Kruse) ZS: 4.006

    14.05.11: Wacker Burghausen - FCS 3:4 (1:2) (Lerandy, Zeitz, Stiefler, Özbek) ZS: 3.210

    29.04.11: SpVgg Unterhaching - FCS 0:2 (0:1) (Zeitz, Schug) ZS: 1.350

    25.09.10: SSV Jahn - FCS 2:2 (0:2) (Zimmermann, Fuchs) ZS: 2.584

    17.09.10: FC Bayern II - FCS 0:0 ZS: 939

  • Bilanz: Die letzten 20 Spiele gegen Vereine aus Bayern


    Gesamt

    20 Spiele - 09 Siege - 04 Unentschieden - 07 Niederlagen - 32:31-Tore


    Heim

    12 Spiele - 07 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 22:17-Tore


    Auswärts

    08 Spiele - 02 Siege - 02 Unentschieden - 04 Niederlagen - 10:14-Tore



    Überblick

    21.10.20: 1860 München - FCS 1:2 (0:2) (Jacob, Breitenbach) ZS: 0

    18.10.20: FCS - SpVgg Unterhaching 2:1 (0:0) (Mendler, Jacob) ZS: 0

    14.09.19: FCS - Bayern Alzenau 0:2 (0:1) ZS: 2.923

    11.08.19: FCS - Jahn Regensburg 3:2 (0:0) (2x Jurcher, Zeitz) ZS: 5.021

    27.05.18: 1860 - FCS 2:2 (0:1) (ET, Jacob) ZS: 12.500

    24.05.18: FCS - 1860 2:3 (1:1) (Jänicke, Schmidt) ZS: 6.800

    26.04.14: FCS - Wacker Burghausen 1:1 (0:1) (Hoffmann) ZS: 2.846

    01.03.14: FCS - SSV Jahn 3:2 (1:1) (Ziemer, Mandt, Ishihara) ZS: 4.273

    15.02.14: FCS - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0) (Ziemer) ZS: 3.323

    23.11.13: Wacker Burghausen - FCS 1:2 (1:1)

    07.09.13: SSV Jahn - FCS 2:0 (0:0) ZS: 3.228

    31.08.13: SpVgg Unterhaching - FCS 3:1 (1:0) (Maek) ZS: 2.200

    15.03.13: SpVgg Unterhaching - FCS 0:0 ZS: 1.150

    09.02.13: Wackerg Burghausen - FCS 2:1 (1:0) (Stegerer) ZS: 2.000

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    25.08.12: FCS - Wacker Burghausen 3:0 (2:0) (2x Kohler, Hayer) ZS: 3.405

    05.05.12: FCS - SpVgg Unterhaching 4:2 (3:1) (Wurtz, Stiefler, Özbek, Ziemer) ZS: 3.461

    07.04.12: FCS - Wacker Burghausen 0:0 ZS: 3.878

    24.03.12: FCS - SSV Jahn 1:0 (0:0) (Stiefler) ZS: 4.136

    02.12.11: SpVgg Unterhaching - FCS 3:2 (1:2) (Sökler, Laux) ZS: 1.350

  • Überblick: Aufsteiger, Auswärts (nur 3L)


    Bilanz

    12 Spiele - 03 Siege - 02 Unentschieden - 07 Niederlagen - 12:22-Tore



    Überblick

    19.09.20: VfB Lübeck - FCS 1:1 (1:0) (Jänicke) ZS: 1.860

    03.05.14: RB Leipzig - FCS 5:1 (4:0) (Reisinger) ZS: 42.713

    25.01.14: SV Elversberg - FCS 3:1 (1:0) (Ziemer) ZS: 8.200

    27.07.13: Holstein Kiel - FCS 5:1 (0:0) (Korte) ZS: 5.325

    18.05.13: Hallescher FC - FCS 2:1 (0:0) (Sökler) ZS: 11.141

    22.09.12: Stuttgarter Kickers - FCS 1:2 (1:2) (Ziemer, Kohler) ZS: 4.100

    11.08.12: Borussia Dortmund II - FCS 1:2 (0:1) (Laux, Stegerer) ZS: 3.150

    14.04.12: Preußen Münster - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.121

    04.03.12: SV Darmstadt - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.000

    17.12.11: Chemnitzer FC - FCS 1:0 (0:0) ZS: 3.865

    27.11.10: SV Babelsberg - FCS 0:2 (0:1) (Mann, Schutzbach) ZS: 1.779

    16.10.10: VfR Aalen - FCS 1:1 (1:0) (Grgic) ZS: 2.639

  • Zweites Spiel in englischen Wochen (3.Liga)


    Gesamt

    16 Spiele - 10 Siege - 02 Unentschieden - 04 Niederlagen - 35:24-Tore


    Heim

    13 Spiele - 07 Siege - 02 Unentschieden - 04 Niederlagen - 28:20-Tore


    Auswärts

    03 Spiele - 03 Siege - 00 Unentschieden - 00 Niederlagen - 07:04-Tore



    Überblick

    04.11.20: MSV Duisburg - FCS 2:3 (0:1) (Shipnoski, Sverko, Jänicke) ZS: 0

    21.10.20: 1860 München - FCS 1:2 (0:2) (Jacob, Breitenbach) ZS: 0

    25.03.14: FCS - Hansa Rostock 2:0 (2:0) (Schmidt, Korte) ZS: 3.818

    03.09.13: FCS - FC Heidenheim 2:3 (0:2) (Hoffmann, Rathgeber) ZS: 4.054

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    28.08.12: FCS - Kickers Offenbach 2:2 (0:2) (Lerandy, Maek) ZS: 4.881

    07.08.12: FCS - Alemannia Aachen 1:2 (1:0) (Straith) ZS: 6.377

    10.04.12: FCS - SV Sandhausen 2:1 (2:0) (Laux, Stiefler) ZS: 3.220

    13.03.12: FCS - VfR Aalen 4:2 (2:0) (3x Ziemer, Stiefler) ZS: 3.408

    13.09.11: FCS - SV Darmstadt 4:0 (1:0) (2x Wurtz, Eggert, Laux) ZS: 5.296

    16.08.11: FCS - Werder Bremen II 2:0 (1:0) (Ziemer, Laux) ZS: 5.637

    19.04.11: TuS Koblenz - FCS 1:2 (0:1) (Gehring, Pisano) ZS: 5.540

    05.04.11: FCS - VfR Aalen 3:2 (1:2) (Zeitz, Pisano, Kohler) ZS: 4.800

    15.02.11: FCS - Kickers Offenbachd 2:0 (0:0) (2x Zimmermann) ZS: 5.600

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

  • Die möglichen Jubiläen am 12.Spieltag


    3.Liga-Spiele (Allgemein)

    - 95.Spiel von Christopher Schorch

    - 35.Spiel von Nicklas Shipnoski

    - 25.Spiel von Marin Sverko

    - 10.Spiel von Steven Zellner

    - 5.Spiel von Lukas Schleimer

    - 5.Spiel von Jayson Breitenbach

    ---------------------------------------------------

    Pflichtspiele


    Gesamt

    - 258.Pflichtspiel von Manuel Zeitz

    - 140.Pflichtspiel von Mario Müller

    - 75.Pflichtspiel von Fanol Perdedaj

    - 70.Pflichtspiel von Sebastian Jacob

    - 30.Pflichtspiel von Timm Golley

    - 25.Pflichtspiel von Maurice Deville

    - 20.Pflichtspiel von Jayson Breitenbach

    - 10.Pflichtspiel von Marin Sverko

    - 5.Pflichtspiel von Lukas Schleimer


    Auswärtsspiele

    - 135.Auswärtsspiel von Manuel Zeitz

    - 40.Auswärtsspiel von Fanol Perdedaj

    ----------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS


    Gesamt

    - 230.Spiel von Manuel Zeitz

    - 120.Spiel von Mario Müller

    - 10.Spiel von Marin Sverko

    - 5.Spiel von Lukas Schleimer


    Auswärts

    - 117.Auswärtsspiel von Manuel Zeitz

    -> Vorbei an Wolfgang Seel und Ludwig Denz

    -> Platz 8 mit Wenanty Fuhl

    - 10.Auswärtsspiel von Maurice Deville

    - 10.Auswärtsspiel von Christopher Schorch

    - 5.Auswärtsspiel von Marin Sverko

    ---------------------------------------------------

    Ligaspiele für den FCS (3.Liga)


    Gesamt

    - 59.Drittligaspiel für den FCS von Manuel Zeitz?

    - 10.Drittligaspiel für den FCS von Marin Sverko

    - 10.Drittligaspiel für den FCS von Steven Zellner

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von Jayson Breitenbach

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von Lukas Schleimer


    Auswärts

    - 29.Drittligaspiel für den FCS von Manuel Zeitz?

    -> Platz 13, gemeinsam mit Ufuk Özbek

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von Anthony Barylla

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von Marin Sverko

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von Steven Zellner

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von Kianz Froese

    - 5.Drittligaspiel für den FCS von José Vunguidica

  • Unbedingt auf den Mittelfeldspieler Benedikt Kirsch aufpassen! Der Kerl ist ganz oft Ausgangspunkt der erfolgreichen Angriffe von Sararer u. Sliskovic.

    Ungemein agiler, schneller und aggressiver Spieler, der dazu noch eine unglaubliche Übersicht hat und die Stürmer mit genauen Pässen einsetzt.

    Kann man ihn weitgehend neutralisieren, sind Sararer u. Sliskovic nur noch "die Hälfte wert".

    Als FCS-Trainer würde ich ihm Fanol Perdedaj auf die Füße stellen.

  • So könnte Türkgücü spielen...


    ld7oo.png%20


    Die Mannschaft von Alexander Schmidt besticht durch eine ausgezeichnete Offensive. Die sehr erfahrene Truppe um das Spitzenduo Sararer und Sliskovic spielt normal in einem 4-4-2-System und geht hier in Richtung einer Raute. Die beiden nominellen Achter agieren jedoch mehr auf Höhe des Sechsers und schaffen den offensiven Spielern alle Freiräume, ohne jedoch wirklich defensiv eingestellt zu sein. Im Gegenteil. Durch die Zusammensetzung der Spielertypen hat man einige Spieler im Mittelfeld die auch auf die Außenbahnen ausweichen können und auch ein Flügelspiel im Spiel von Türkgücü umsetzen können. Stammtorwart ist der erfahrene René Vollath, er hat in dieser Saison jedes Spiel gemacht und hat schon einige Drittligajahre hinter sich (über 150 Einsätze, dazu rund 40 Einsätze in der 2.Bundesliga). Die Nummer 2 ist normal Maxi Engl, zuletzt saß jedoch Jordaine Jäger aus der U19 auf der Bank.


    In der Innenverteidigung hat man sehr viele Optionen, viele Spielen stehen aber nur auf dem Papier zur Verfügung oder sind verletzt. Gesetzt ist Aaron Berzel. Der 28-Jährige kam im Sommer von 1860 München und hat bisher nur durch eine Gelbsperre Spielminuten verpasst. Er ist ein technisch starker Innenverteidiger mit einem guten Aufbauspiel. In den ersten Saisonwochen war Azur Velagic (29) sein Partner, er gehört noch zur Aufstiegsmannschaft. In den letzten drei Spielen wurde er vom nicht minder erfahrenen Alexander Sorge (27) verdrängt. Auch er gehörte schon letzte Saison zur Mannschaft. Eine Option ist noch Filip Kusic. Leihgabe Park begann die Saison als Rechtsverteidiger, wurde zwischenzeitlich jedoch auf die Bank verdrängt, Thomas Haas spielt keine Rolle. Dadurch hat man auf der Position mehr rotiert. Zunächst sollte der offensivere Boubacar Barry die Rolle einnehmen, zuletzt fehlte er jedoch verletzungsbedingt. Entweder rückte dann Kusic nach außen oder Kilian Fischer wurde aus dem Mittelfeld nach hinten gezogen. Auf der linken Seite gab es ebenfalls Änderungen. Der erfahrene Neuzugang Stefan Stangl hat dabei (sofern fit) meist die Nase vorne. Die letzten drei Spiele hat er jeweils begonnen, ist aber auch zentral eine Option. Vertreter Zorba fehlte zuletzt verletzungsbedingt.


    Im defensiven Mittelfeld ist Philipp Erhardt ein entscheidender Mann. Der Österreicher bringt mit seinen 27 Jahren viel Erfahrung mit und hat in dieser Saison noch keine Spielminute verpasst. Als zweikampfstarker Abräumer vor der Abwehr ist er für die Münchner Gold wert. Die beiden Halbpositionen in der rautenförmigen Aufstellung sind normal durch Kilian Fischer (20) und Benedikt Kirsch (24) besetzt. Fischer hat in allen Spielen von Beginn an gespielt, weicht teilweise jedoch als rechter Verteidiger aus und ist ein Spieler der letzte Saison den Durchbruch bei Türkgücü geschafft hat. Er bringt in seinem Alter schon sehr viel Qualität mit. Kirsch war letzte Saison schon eine Säule und hat diesen Status behalten. Nur gegen Zwickau spielte er nicht von Beginn an. Erste Option ist Nico Gorzel (22), er hat zuletzt auch gegen Duisburg gespielt. Der junge Sijaric (drei Einwechslungen) und Marco Holz - letzte Saison noch Stammspieler, in dieser Saison sind seine Dienste eher als Joker gefragt - sind weiter Alternativen.


    Ünal Tosun spielt dagegen lieber den offensivsten Part in der Raute, so zuletzt auch gegen Duisburg. Im Normalfall gehört diese Position jedoch Sercan Sararer. Der Kapitän ist der Schlüsselspieler der Mannschaft und steht schon bei zehn Scorerpunkten. Er wurde im Winter von Türkgücü verpflichtet, ist längst fit und bringt eine überragende Qualität und Form mit. Auch ein Daniele Gabriele kann diese Rolle spielen, wird bisher aber kaum berücksichtigt. Gegen Duisburg spielte Sararer zuletzt im Sturm und ersetzte dort den Niederländer Tom Boere. Eigentlich ist der 27-Jährige gesetzt und könnte am Dienstag zurück in die Mannschaft rücken. Die zweite Position ist klar durch Petar Sliskovic besetzt. Der Angreifer steht schon bei acht Saisontoren und ist in einem Lauf. Er hat immer von Beginn an gespielt. Neben Gabriele hat man zudem noch Bouziane als Stürmer in der Hinterhandf, auch Kircicek kann die Position spielen.

  • Vorraussichtliche Aufstellungen vom Kicker


    Türkgücü München


    Voraussichtliche Aufstellung

    Vollath - Fischer, Sorge, Berzel, Kusic - Erhardt - Tosun, Sararer, Kirsch - Boere, P. Sliskovic


    Es fehlen

    Akkaynak (Schulterverletzung), Alkan (Muskelbündelriss), Barry (Muskelfaserriss), Zorba (Muskelverletzung im Oberschenkel)



    1.FC Saarbrücken


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Perdedaj, Zellner, Sverko, Barylla - Zeitz - Jänicke, Mendler - Shipnoski, Deville - Jacob


    Es fehlen

    Bösel (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Bulic (Muskelfaserriss), Gouras (Aufbautraining nach Schlüsselbeinbruch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!