35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Magdeburg 0:3 (0:0)

  • Es sind halt immer noch acht Punkte Rückstand bei vier ausstehenden Spielen. Unter realistischen Umständen spielst du damit an der Spitze keine Rolle mehr. Zumal man ja sogar auf zwei Teams einen großen Rückstand aufholen müsste. Einfach nur eine Ergebniskrise bei einem Teams reicht ja nicht. Unmöglich ist aber natürlich auch anderes.

  • Unter realistischen Umständen spielst du damit an der Spitze keine Rolle mehr.

    ...wenn nicht diese Konstellation da wäre. Ingolstadt spielt jetzt in Rostock, dann gegen uns und 1860, die selber auch schwere Spiele haben ua. gegen Kl, Wiesbaden und eben Ingolstadt.

    Wenn wir unsere Spiele stur gewinnen, schaffen wir (mindestens?) den 4. Platz.

    Gegen Magdeburg wird aber schwer genug

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Überblick


    • Offizieller Name: 1. Fußballclub Magdeburg e. V.
    • Unternehmensform: 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH (seit 2017)
    • Gründung: 22.Dezember 1965
    • Vereinsfarben: Blau-weiß
    • Mitglieder: ca. 9.500


    • Ort: Magdeburg
    • Bundesland: Sachsen-Anhalt
    • Einwohner: ca. 240.000
    • Entfernung: 602 KM


    • Stadion: MDCC-Arena (25.300)
    • ZS-Schnitt 19/20: 16.853
    • ZS-Schnitt 18/19: 20.225 (2.Bundesliga)


    • Bilanz: 1/0/0
    • Letzte Duelle: Keine


    • Platzierung 2019/20: 14.Platz
    • Platzierung 2018/19: 17.Platz, 2.Bundesliga (Abstieg)
    • Größter Erfolg: Europapokalsieger der Pokalsieger 1974
    • Ewige Tabelle 3L: 22.Platz
  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen Magdeburg


    6 Gelbe Karten

    Boné Uaferro


    5 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke (Sperre abgesessen), Manuel Zeitz (Sperre abgesessen), Fanol Perdedaj (Sperre), Timm Golley (Sperre)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Sebastian Bösel


    3 Gelbe Karten

    Minos Gouras, Nicklas Shipnoski, Marin Sverko, Mario Müller,


    2 Gelbe Karten

    Kianz Froese, Sebastian Jacob


    1 Gelbe Karte

    Steven Zellner, Jayson Breitenbach, Julian Günther-Schmidt, Lukas Kerber

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Magdeburg

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Jannick Theißen

    Jayson Breitenbach

    Anthony Barylla

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Mario Müller

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Tobias Jänicke

    Luca Kerber

    Markus Mendler

    Minos Gouras

    Nicklas Shipnoski

    Kianz Froese

    Lukas Schleimer

    Maurice Deville

    Julian Günther-Schmidt


    Fraglich (4)

    Marin Sverko (Zerrung)

    Sebastian Jacob (Knieprobleme)

    José Pierre Vunguidica (angeschlagen)

    Sebastian Bösel (muskuläre Probleme)


    Ausfälle (3)

    Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch)

    Fanol Perdedaj (Sperre)

    Timm Golley (Sperre)

  • Überblick: Mittwochspiele (3.Liga)


    Gesamt

    12 Spiele - 7 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen - 32:20-Tore


    Heim

    07 Spiele - 3 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 16:12-Tore


    Auswärts

    05 Spiele - 4 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlagen - 16:08-Tore



    Überblick

    21.04.21: FCS - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0) (2x Golley, 2x Deville, Shipnoski) ZS: 0

    10.03.21: FCS - FSV Zwickau 1:2 (0:0) (Uaferro) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (Günther-Schmidt, 2x Gouras, Froese) ZS: 0

    27.01.21: Hansa Rostock - FCS 4:2 (1:1) (Shipnoski, Froese) ZS: 0

    12.01.21: 1.FC Magdeburg - FCS 1:2 (1:1) (2x Jacob) ZS: 0

    04.11.20: MSV Duisburg - FCS 2:3 (0:1) (Shipnoski, Sverko, Jänicke) ZS: 0

    21.10.20: 1860 München - FCS 1:2 (0:2) (Jacob, Breitenbach) ZS: 0

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano) ZS: 2.565

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

    11.08.10: Carl Zeiss Jena - FCS 0:7 (0:3) (Fuchs, Sieger, Zydko, Grgic, Otto, 2x Özbek) ZS: 7.005

  • FCS empfängt Magdeburg


    Zitat

    Im Blickpunkt der vergangenen Tagen stand mehr welche Spieler keinen Vertrag mehr erhalten, wer womöglich neu kommt und die nicht enden wollenden Geschichte um den Ludwigspark, diesmal in der Causa Mietvertrag. Es ist das erste Heimspiel überhaupt gegen Magdeburg und es ist -oh Wunder- ein weiteres Geisterspiel. Der FCS hat theoretisch noch die Chance auf einen Aufstiegsplatz oder auf Platz 4 zu rutschen aber beides ist nur theoretischer Natur, genauso wie der FCM doch noch absteigen könnte aber auch dieses Szenario mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen wird. So kommt es am Mittwoch zu einer Partie bei der es darauf ankommt wer diesen Sieg trotzt mehr oder minder gelaufener Saison am meisten will.


    Die Hinrunde beider Mannschaften lief gegensätzlicher als es kaum sein könnte, während der FCS die Liga aufmischte und Zeitweise die Tabellenspitze inne hatte lief bei Magdeburg wenig bis nichts und man fand sich im Tabellenkeller wieder. Das Hinspiel gewann der FCS mit viel Kampf und Glück durch zwei Tore von Sebastian Jacob mit 2:1. Waren viele Spiele des FCS diese Saison echte Hingucker so gehörte die Partie in Magdeburg zweifelsfrei nicht dazu.

  • Vielleicht fahren die nach dem fast sicheren Klassenerhalt auch ein paar Prozent runter. Aber auch so, es werden bestimmt viele Tore fallen und es wird Zeit dass die Magdeburger mal wieder verlieren. Und da KL gegen 1860 gewinnt, wird das noch mal spannend da oben.

  • Magdeburg-Kapitän: Erfolgsserie "nicht unbedingt erwartet"


    Zitat

    Die Erfolgsserie von Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg kam selbst für Kapitän Tobias Müller überraschend. "Ich bin ganz ehrlich: So eine Serie, wie wir sie in den vergangenen Wochen hingelegt haben, hätte ich selbst nicht unbedingt erwartet", sagte der 26-Jährige der "Magdeburger Volksstimme" (Montag). Der FCM hat von den vergangenen neun Spielen sieben gewonnen und hat mittlerweile acht Punkte Vorsprung vor einem Nichtabstiegsplatz.

  • Tobias Müller ist als Kapitän des 1. FC Magdeburg gereift


    Zitat

    Als Tobias Müller am 16. Januar dieses Jahres die Kapitänsbinde bei den Drittliga-Fußballern des 1. FC Magdeburg übernahm, war die Lage mehr als bedrohlich. Die Blau-Weißen standen auf dem vorletzten Tabellenplatz, hatten wenige Tage zuvor das Hinspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:2 verloren.


    Christian Beck, der immer seltener zum Einsatz kam, hatte seinen Posten freiwillig zur Verfügung gestellt, weil er das Gefühl hatte, „der Mannschaft in dieser Funktion“ nicht helfen zu können. Nach „intensivem Austausch zwischen Trainer Thomas Hoßmang und Sportdirektor Otmar Schork“ – so hieß es damals vom Verein – übernahm der bis dato Stellvertreter die Binde.

  • Die Kadersituation von Magdeburg gegen Lübeck


    Startelf

    Morten Behrens (TW)

    Henry Rorig (RV)

    Alexander Bittroff (IV)

    Tobias Müller (IV)

    Leon Bell Bell (LV)

    Thore Jacobsen (DM)

    Andreas Müller (DM)

    Adrian Malachowski (DM)

    Sören Bertram (OM)

    Baris Atik (OM)

    Kai Brünker (ST)



    Bank

    Tom Schlitter (TW)

    Brian Koglin (IV)

    Timo Perthel (LV)

    Ole Hoch (DM)

    Luka Sliskovic (LM)

    Sirlord Conteh (RM)

    Christian Beck (ST)

  • Voraussichtliche Aufstellungen laut Kicker


    1.FC Saarbrücken


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Barylla, Zeitz, Zellner, Sverko - Kerber - Jänicke, Günther-Schmidt - Shipnoski, Gouras - Jacob


    Es fehlen

    Bösel (muskuläre Probleme), Golley (5. Gelbe Karte), Perdedaj (5. Gelbe Karte), Thoelke (Reha nach Wadenbeinbruch)




    1.FC Magdeburg


    Voraussichtliche Aufstellung

    M. Behrens - Tob. Müller, A. Müller, Bittroff - Jacobsen, Malachowski - Ernst, Bertram, Atik, Bell Bell - Brünker


    Es fehlen

    Bomheuer (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Burger (Einriss des Schienbeinköpfchens), Franzke (Trainingsrückstand nach Muskelverletzung), J. Gjasula (Reha nach Meniskusriss), Harant (Innenbandriss), Jakubiak (Reha nach Achillessehnen-OP), Obermair (Rotsperre), Weiner (Muskelfaserriss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!