Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2021/22

  • Also ich weiß nicht, warum Schande des Saarlandes. Das ist irgendwie kindisch. Homburg ist ein Traditionsverein und Elversberg nicht.

    Und wenn man gleichzeitig Leibzig als Plastikverein sieht, aber Homburg als Schande und Elversberg nicht, widerspricht sich das meiner Meinung etwas. Aber da hat jeder so seine Ansichten und es gibt zum Glück keine "Verordnung" oder Gesetz.

    Aber alle 3 sind saarländische Mannschaften, wobei wir versuchen müssen immer die Nr 1 zu sein. Dann ist alles gut.

    Da ging es wohl um den Angriff der Homs plus Hoffenheimer auf die Elversberger im Hinspiel..

  • Dazu haben Hom und Hoffenheimer auch paar Saarbrücker auf der durchreise angegriffen und versucht Trikots abzunehmen. Waren keine Ultras etc von uns, sondern normale Zuschaue. Mehr Hoffenheimer als Homburger


    trikots haben die Hoffenheimer aber keine bekommen obwohl sie mit 5-7 Mann auf einen losgegangen sind.


    Also Homburg wird definitiv mehr "gehasst" als Elversberg. Elversberg ist halt irgendwie da und keiner hasst sie, keiner liebt sie und man kommt aus miteinander

  • geht ja nicht nur um den Verein. Wie gesagt in Elversberg ist so ziemlich alles unsympathisch was Unsympathisch sein kann. Und der wichtigste Punkt: sie sind sportlicher Konkurrent. Deren Fans sind aber vernünftige und anständige Leute mit denen man sich unterhalten kann. Die sind sogar aus Respekt vor der virage est mit ihrem stimmungszentrum nicht in den e-block sondern in den f-block während die Homburger die Klos im Gästebereich zertrümmerten. Hab schon vor Jahren oft die Frage gehört warum Saarländer wie Saarbrücker und Homburger sich so hassen können. Unterm Strich bleiben die Homburger eben doch halbe Pfälzer.

  • während die Homburger die Klos im Gästebereich zertrümmerten

    Eigentlich müßte man das der Stadt und Welker wegen grob Fahrlässigem Verhalten in Rechnung stellen. ok, es zahlt in diesem Falle ja der SFV, aber in der Liga muß der FCS für diesen "Fehler" blechen.


    Auf den Baustellenführungen haben wir Welker darauf hingewiesen das es Schwachsinn ist im Gästebereich normale Keramik Schüsseln aufzustellen weil die mehrfach in der Saison zerstört würden. Unser Hinweis das man besser "Vandalismussichere Edelstahl Stand-WC´s" aufstellen sollte meinte Welker das diese zu teuer sind. Wenn es öfter vorkomme, dann könnte man diese ja immer noch austauschen... :rolleyes:

    Vielleicht sollte die Stadt nach diesem Vorfall zumindest die zerstörten WC´s gegen solche austauschen. Auf den Rastplätzen macht man dies ja nicht ohne Grund... ;)

  • Ist zumindest der mir bekannte zweite Vorfall. Nach dem lautern Spiel war auch schon alles kaputt.

    Da stellt sich mir die Frage was es bringt, wenn man dem Gegner die Toiletten zerstört.?

    Sinnfreier geht es nicht mehr.


    Wünschenswert wäre in diesem Fall das jemand die Toilette am Anfang des Spiels beschädigt, um 5 min. später festzustellen das er das Fischbrötchen von der Tanke überhaupt nicht verträgt.

    Und dann mit vollgeschissener Hose in den Bus zur Heimfahrt muss.

  • sind die selben Leute die dann im Nachhinein rum heulen wenn sie den Homburg schal im nauwieser Viertel abgenommen bekommen :D Eine Toilette wehrt sich nicht

    Gab es da einen Vorfall?

    Jeder sollte sich natürlich frei bewegen können.

    Aber mit des Feindes Schal in der Gegend rumzulaufen ist...nicht schlau.

    Ich würde mit meinem Schal ja auch nicht gerne in deren Stadt posieren.

  • Ach bevor ich es vergesse...

    Trotz aller Sportlichen Rivalität...

    Glückwunsch an Elversberg.

    Sehen wir mal welcher Gegner im DFB Pokal auf euch wartet.

  • Das wirklich Schlimme gestern war, dass ich zuhause die Kulisse dieses Spiels gehört habe und wusste, dass der FCS nicht spielt. Das fühlte sich gar nicht gut an. Habe noch nie so laute FCH Rufe hier gehört.


    Ich hatte gehofft, dass Koschinat und die Mannschaft persönlich anwesend waren. Im eigenen Stadion der SVE und dem FCH beim Finale zuschauen hätte Wunder bewirken können in Richtung nächste Saison, aber ich schätze mal das diese Möglichkeit vertan wurde - sehr schade ...


    Dem FCH hätte ich es ja gegönnt .. aber ok, nun ist's vorbei.

  • Ist ja kein Geheimnis dass Saarbrücker, Neunkircher und Elversberger als Saarländer alle unterm Strich miteinander leben können und es irgendwelche Berührungspunkte gibt weil man zb als FCS Fan in NK oder Elversberg wohnt. Die Randständigen sind nur die Saarpfälzer vom FCH, die man seit ihren Kontakten zu Hoffenheim ohne wenn und aber als Schande des Saarlandes bezeichnen muss. Ekelhaft!

    Fast schon eine historische Debatte. Homburg gehoerte lange Zeit zur Pfalz. Und die Pfalz war ein Teil von Bayern. Die Grenze verlief damals bei Kohlhof. 1919 wurde dann das dem Voelkerbund unterstehende Saargebiet ins Leben gerufen. Der groesste Teil vom heutigen Homburg kam dann zum Saargebiet. Aber einige Randgebiete, wie z.B. Jaegersburg, wurden dem damaligen deutschen Reich zugeteilt. Und dann auch nach dem 2. Krieg, bis 1955, war Homburg wieder Grenzstadt mit Schmuggelpfaden durch den oertlichen Wald in die Pfalz. Also Homburg war schon immer mit der Pfalz verbunden. Was das aber mit dem heutigen Fussball im Saarland zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Jetzt Homburger als "Pfaelzer" zu beschimpfen ist genau so dumm Saarbruecker als "Franzosen" zu beschimpfen.

    Was Hoffenheim betrifft: So ist das, soviel ich weis, nur ein Fanclub der mit Hoffenheim befreundet ist. Wie diese Freundschaft zustande kam, ist mir nicht bekannt. Mir selbst ist Hoffenheim egal.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Fast schon eine historische Debatte. Homburg gehoerte lange Zeit zur Pfalz. Und die Pfalz war ein Teil von Bayern. Die Grenze verlief damals bei Kohlhof. 1919 wurde dann das dem Voelkerbund unterstehende Saargebiet ins Leben gerufen. Der groesste Teil vom heutigen Homburg kam dann zum Saargebiet. Aber einige Randgebiete, wie z.B. Jaegersburg, wurden dem damaligen deutschen Reich zugeteilt. Und dann auch nach dem 2. Krieg, bis 1955, war Homburg wieder Grenzstadt mit Schmuggelpfaden durch den oertlichen Wald in die Pfalz. Also Homburg war schon immer mit der Pfalz verbunden. Was das aber mit dem heutigen Fussball im Saarland zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Jetzt Homburger als "Pfaelzer" zu beschimpfen ist genau so dumm Saarbruecker als "Franzosen" zu beschimpfen.

    Was Hoffenheim betrifft: So ist das, soviel ich weis, nur ein Fanclub der mit Hoffenheim befreundet ist. Wie diese Freundschaft zustande kam, ist mir nicht bekannt. Mir selbst ist Hoffenheim egal.

    Zu Hoffenheim hab ich noch eine Anekdote: Als die Hoffenheim Fans 2016 mit dem Schiff zum Auswärtsspiel nach Mainz schippern, werden sie in Mannheim von einer Brücke mit literweise Scheiße begossen. An diesem Tag waren zum ersten Mal Homburg Fans bei der TSG zu Gast. Die Homburger bekamen die Scheiße ab. So beginnt eine wahre Lovestory

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!