10. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:2)

  • Auswärtsspiel in Meppen. Was ist drin? 12

    1. Sieg! (8) 67%
    2. Unentschieden! (3) 25%
    3. Niederlage! (1) 8%

    Datum: Samstag, 25.September 2021 (Rahmenterminplan)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)


    Spielort: Hänsch-Arena, Meppen

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/NDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, NDR











    SV Meppen - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das letzte Spiel im September führt den FCS den langen Weg nach Meppen, anschließend ist nach diesem zehnten Spieltag mehr als ein Viertel der Saison gespielt sein und man wird die Tendenzen dieser Saison kennen. Vergangene Saison verlor man in Meppen beim Debüt von Luca Kerber mit 0:1, das Rückspiel konnte man mit 2:0 gewinnen. Der FCS spielt in der Vorwoche gegen Türkgücü München, Meppen in Osnabrück.

  • Großer Kampf, keine Belohnung. Gegen Bundesligist Hertha war der SVM nah dran an einer Verlängerung, verlor nach einem Tor in der Nachspielzeit dennoch in der regulären Spielzeit.


    Aufstellung

    Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Dombrowka - Käuper, Blacha, Faßbender, Egerer, Hemlein - Tankulic

  • Einen durchschnittlichen Start gab es für den letztjährigen, sportlichen Absteiger. Beim FSV Zwickau sicherte man sich heute den verdienten Punkt. Hemlein glich in Halbzeit 2 den Rückstand aus der ersten Hälfte aus.


    Aufstellung

    Domaschke - Ballmert, Fedl, Bünning, Al-Hazaimeh - Puttkammer, Blacha - Faßbender, Tankulic, Käuper - Koruk

  • Keinen schlechten Saisonstart erlebte der SV Meppen. Der letztjährige sportliche Absteiger verlor zwar das erste Saisonspiel, holte dann aber vier Punkte aus zwei Spielen und war zuletzt in Zwickau sehr präsent unterwegs. Am Samstag will man nun zum Auftakt der englischen Woche nachlegen. Der stark gestartete SC Verl kommt nach Meppen. Es folgen Spiele in Mannheim und gegen den TSV Havelse.

  • Nächstes Erfolgserlebnis für den SV Meppen. Gestern gab es einen 2:0-Heimsieg gegen den SC Verl und mit sieben Punkten steht man nun gut da.


    Aufstellung

    Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Dombrowka - Blacha, Käuper - Faßbender, Tankulic, Hemlein - Koruk

  • Am fünften Spieltag spielt Meppen heute Abend in Mannheim. Der SVM hatte mit sieben Punkten bisher einen guten Start und will die Serie mit drei Spielen ohne Niederlage fortführen. Zum Ende der englischen Woche sind dann drei Punkte gegen Havelse (Montag) fest eingeplant.

  • Mit der deutlichen Niederlage in Mannheim endete die Serie ohne Pleite für die Meppener, man will sich nun aber für die herbe Klatsche beim Waldhof revanchieren. Nächster Gegner am Abend ist das punktlose Schlusslicht vom TSV Havelse.

  • und bei aller Freude über den Sieg gegen Türkgücü

    Auswärts in Meppen wird es deutlich schwieriger

    das ist eine brutale Kampf-Mannschaft - hier ist wieder das rein Körperliche gefragt

    der Klassiker: über Kampf zum Spiel finden - aber das ist die Meppen-DNA: den Gegner Kaputt-Spielen

    das gilt es von Anfang dagegenzuhalten und die ganz wenigen Chancen zu nutzen

    denn es wird eine Meppener Formation á la 7-2-1 geben - hinten dicht halten und vorne auf einen Standard hoffen


    die Ziel-Vorgabe nach 10 Spielen 15 Punkte zu haben wurde erreicht mit einem Dreier gegen Meppen wären es sogar 18

    und wir wären oben mit dabei = unter den TOP-6

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meppen wie erwähnt sehr ruppig und früh bemüht das Spiel in ihre Spielweise zu bringen.

    Sollte es uns gelingen das zu unterbinden und unser Spiel weiter aufziehen

    dann sollten wir was mitnehmen.

  • mit Jacob wurde das vorne schon viel variabler, jetzt sind 3 Knipser vorne ( einer noch ein kleiner Knipser). Groich war auch besser und bissiger, Müller vorne wieder besser wie hinten, er steht im Raum und nie bei der Ballannahme vor dem Gegner. Bulic nach Einwechselung ohne Fehler, die anderen Wechsel waren nicht auffällig in der Kürze der Zeit, vielleicht noch die Chancenvorbereitung von Deville.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!