Dennis „Earthman“ Erdmann

    • Offizieller Beitrag

    was in ihm vorgeht weis er doch nur alleine, alles andere ist Unterstellung.

    Für mich hat der Trainer ihn nach Halle fallen gelassen.



    Sag ich doch, das weiß nur er alleine. Deswegen ist es seine Pflicht, wie von jedem anderen Spieler in jedem anderen Verein auch so ehrlich zumindest zum Trainer zu sein und zu sagen, dass er körperlich oder mental nicht fit ist, wenn dem wirklich so sein sollte. Denn falscher Ehrgeiz in diesen Dingen bringt keinen weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn er neutral trainiert in einem alten Jogginganzug ist mir das schnurz.

    Es geht darum das ich nicht in den Klamotten des Ligakonkurrenten rumlaufe...:rolleyes:

    Naja, wenn er die gerade zu Hause rumlagen dann nutzt er die dann mal - sehe ich jetzt nicht so kritisch. Besser als deshalb gar nicht zu trainieren......

  • Naja, wenn er die gerade zu Hause rumlagen dann nutzt er die dann mal - sehe ich jetzt nicht so kritisch. Besser als deshalb gar nicht zu trainieren......

    Na ja jetzt aber......vllt. haben Zellner und Jacob aus ihrer FCK Zeit ja noch einen Trainingsanzug zuhause rum liegen...und ja dann ziehen sie den an, ist ja besser als gar nicht zu trainieren.

    Sorry, damit käm ich jetzt nicht so klar, genauso wie bei Erdmann jetzt.

    Das bringt wieder nur UNRUHE die wir im Monent überhaupt nicht gebrauchen können.

    Ich hänge das Thema nicht ünnötig hoch sondern Erde soll sich mal überlegen das der gesamte Verein hinter ihm gestanden und unterstützt hat während einer nicht gerade leichten zeit um die Rassismusdebatte. Das ist weder professionell noch der Situation zuträglich wenn ich in meiner Freizeit in Trainingsklamotten vom Ligakonkurrent rumlaufe. Gerade wenn UK ihn doch angezählt hat.

    Ich bin weit! davon weg zu sagen das man im Leben immer alles richtig macht. Aber da muss jetzt mal ne Ansage folgen.

  • Na ja jetzt aber......vllt. haben Zellner und Jacob aus ihrer FCK Zeit ja noch einen Trainingsanzug zuhause rum liegen...und ja dann ziehen sie den an, ist ja besser als gar nicht zu trainieren.

    Sorry, damit käm ich jetzt nicht so klar, genauso wie bei Erdmann jetzt.

    Das bringt wieder nur UNRUHE die wir im Monent überhaupt nicht gebrauchen können.

    Ich hänge das Thema nicht ünnötig hoch sondern Erde soll sich mal überlegen das der gesamte Verein hinter ihm gestanden und unterstützt hat während einer nicht gerade leichten zeit um die Rassismusdebatte. Das ist weder professionell noch der Situation zuträglich wenn ich in meiner Freizeit in Trainingsklamotten vom Ligakonkurrent rumlaufe. Gerade wenn UK ihn doch angezählt hat.

    Ich bin weit! davon weg zu sagen das man im Leben immer alles richtig macht. Aber da muss jetzt mal ne Ansage folgen.

    Also wenn er hier in Saarbrücken mit den 60er-Klamotten trainieren würde gebe ich Dir recht. Aber er ist gerade in München und vielleicht ist er einfach mit kleinem Gepäck gereist. Wie gesagt, ist vielleicht nicht ganz optimal, aber für MICH jetzt auch kein Drama...... Das sieht der Verein, vor allem unser Sponsor, sicherlich etwas anderst, aber das ist auch ihr gutes Recht........

    • Offizieller Beitrag

    Klar, das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei. Dennoch ist Adidas der Ausrüster vom FCS zu dem Erdmann gehört, dementsprechend in Nike rumzulaufen ist daher schon etwas schwierig, sofern nicht vertraglich vereinbart. Auch hier gilt aber, das da jeder Spieler in den Profiligen drauf zu achten hätte. Denn mit Sicherheit bekommt man vom Ausrüster genug Utensilien.

  • Bin auch überzeugt er hat es absichtlich gemacht, vielleicht hat man ihm schon was mit auf den Weg gegeben wissen wir es. Ich erinnere mich an Kwasniok als die Trainingsgruppe 2 eröffnet wurde. Lassen wir uns mal überraschen.

  • Bin auch überzeugt er hat es absichtlich gemacht, vielleicht hat man ihm schon was mit auf den Weg gegeben wissen wir es. Ich erinnere mich an Kwasniok als die Trainingsgruppe 2 eröffnet wurde. Lassen wir uns mal überraschen.

    Genau, wir wissen es nicht - deshalb sollte man auch nicht weiter irgendwelche Gerüchte oder Mutmaßungen streuen. Der Verein wird schon darauf reagieren, wenn er es für nötig hält und dann entsprechend informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, wir wissen es nicht - deshalb sollte man auch nicht weiter irgendwelche Gerüchte oder Mutmaßungen streuen. Der Verein wird schon darauf reagieren, wenn er es für nötig hält und dann entsprechend informieren.



    Absicht denke ich auch nicht und wenn der Verein wegen Adidas der Meinung wäre reagieren zu müssen, dann würde er es tun.

  • Absicht denke ich auch nicht und wenn der Verein wegen Adidas der Meinung wäre reagieren zu müssen, dann würde er es tun.


    Nimm dir an nem Trainingsfreien Tag oder in der Woche vor Beginn einer Vorbereitung ein Fahrrad und fahr den ganzen Tag an der Saar entlang im Bereich Saarbrücken. Da triffst du in den letzten zehn Jahren regelmäßig unsere Spieler und die haben alle möglichen Vereinsartikel von früheren Vereinen an. Das ist komplette Normalität. Egal ob es Jänicke mit Hansa, Oschkenat mit Union, Batz mit Freiburg, Müller mit Karlsruhe oder sonstiges ist.

  • Wenn jetzt ein Löwen-Logo drauf wäre, wäre das noch mal was anders. Aber ist nichts zu sehen.


    Auch wenn ich ansonsten Erdmann kritisch gegenüberstehe, diese Aktion ist völlig normal und er hat da auch nichts extra gemacht. Unnötiges Faß

    • Offizieller Beitrag

    Nimm dir an nem Trainingsfreien Tag oder in der Woche vor Beginn einer Vorbereitung ein Fahrrad und fahr den ganzen Tag an der Saar entlang im Bereich Saarbrücken. Da triffst du in den letzten zehn Jahren regelmäßig unsere Spieler und die haben alle möglichen Vereinsartikel von früheren Vereinen an. Das ist komplette Normalität.



    Glaube ich Dir, richtig finde ich es dennoch nicht.


    Aber nochmal, das ist eine Sache zwischen Spieler und Verein und für die aktuelle Lage nicht relevant.

  • Der Verein wird auch nichts tun. Uwe Koschinat hat in den letzten Wochen das Training (also eine offizielle Veranstaltung des Vereins) sogar mit einer Jacke vom SV Sandhausen geleitet. Das Wappen war natürlich wegen der offiziellen Veranstaltung abgeklebt. Denn Adidas/Verein waren nicht in der Lage dem Trainer eine entsprechende Jacke zur Verfügung zu stellen. Erst in Jägersburg hatte er dann endlich eine Vereinsjacke.

  • Der Verein wird auch nichts tun. Uwe Koschinat hat in den letzten Wochen das Training (also eine offizielle Veranstaltung des Vereins) sogar mit einer Jacke vom SV Sandhausen geleitet. Das Wappen war natürlich wegen der offiziellen Veranstaltung abgeklebt. Denn Adidas/Verein waren nicht in der Lage dem Trainer eine entsprechende Jacke zur Verfügung zu stellen. Erst in Jägersburg hatte er dann endlich eine Vereinsjacke.

    Die gegenwärtigen Probleme in den globalen Lieferketten machen wohl auch vor der Ausrüstung des FCS nicht halt 8o

  • Bin auch überzeugt er hat es absichtlich gemacht,

    Ob er das jetzt extra gemacht hat weiss ich nicht. Das unterstelle ich ihm nicht.

    Und wenn das wirklich wie hier beschrieben normal ist dann will ich mal zurückrudern.

    Aber Erdmann hier, Erdmann da, da vergallopiert man sich leicht, es wär schön wenn bei dem Kerl endlich mal Ruhe einkehrt und er uns auf dem Platz Freude bereitet. Deshalb Ruh is mit dem Thema dann...;)

  • Anfang letzter Woche habe ich Erde zufällig um die Mittagszeit (vorm Training) beim Spaziergang mit seinen beiden Hunden getroffen. Sein Outfit: Weste vom FC, Mütze und Trainingshose von 1860. Hatte mich auch gewundert aber jeder wie er es für richtig hält..

  • Ob er das jetzt extra gemacht hat weiss ich nicht. Das unterstelle ich ihm nicht.

    Und wenn das wirklich wie hier beschrieben normal ist dann will ich mal zurückrudern.

    Aber Erdmann hier, Erdmann da, da vergallopiert man sich leicht, es wär schön wenn bei dem Kerl endlich mal Ruhe einkehrt und er uns auf dem Platz Freude bereitet. Deshalb Ruh is mit dem Thema dann...;)

    Naja, es liegt aber doch auch an uns Ruhe einkehren zu lassen oder? Aber was passiert hier - es gibt eine harmlose Mitteilung mit einem Foto und Einige hier fangen an alle möglichen Vermutungen anzustellen, bis hin dass er quasi schon entlassen ist und mit 60 verhandelt. Da kann man doch Erdmann keinen Vorwurf machen, er hat einfach ein paar Runden gedreht und das ohne einen Kommentar abzugeben......

  • Naja, es liegt aber doch auch an uns Ruhe einkehren zu lassen oder? Aber was passiert hier -

    Ja das hast du Recht,aber du kannst ja jetzt auch nicht abstreiten das die Personalie Erdmann durchaus für Wirbel gesorgt hat. Das mag auch gar nicht Erdmann's Absicht oder gar Schuld sein wenn Atik und Co.ihm einen reinwürgen wollten und das mit den Vorwürfen auch geschafft haben. Die Personalie Erdmann darf halt nicht ein Problem für den FC Saarbrücken werden. Und das befürchten halt viele und dann geht auch mal wie ich selbst zugegeben habe der Hut schnell hoch..ich hoffe da keht ruhe ein, und er kann auf dem Platz überzeugen dann wird auch nicht alles so schnell "hochgekocht" wie es bei ihm im Moment halt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!