Die Wintervorbereitung - Saison 2021/22

  • Und du bist nen Experte und kannst sagen das er 3. Liga tauglich ist? Wie du es ja getan hast, obwohl dafür keine Grundlage besteht außer blindes Vertrauen in UK und JL.

    Kein blindes Vertrauen sondern das Wissen das Du weder die Kompentenz und edrfahrung der beiden hast, noch über Galle die aktuellen physiologischen Leistungsdaten, sein Verhalten im Training, etc. kennst. Und Du ignorierst eben auch alle tollen Szene im Spiel von ihm. Mal am Rande. Luca hatte auch ein Klopper der uns ein Gegentor brachte im Spiel. Davon redet kaum einer, was ja ok ist. Aber bei Nick haust Du drauf wie sonst was. Toller Fan.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kein blindes Vertrauen sondern das Wissen das Du weder die Kompentenz und edrfahrung der beiden hast, noch über Galle die aktuellen physiologischen Leistungsdaten, sein Verhalten im Training, etc. kennst. Und Du ignorierst eben auch alle tollen Szene im Spiel von ihm. Mal am Rande. Luca hatte auch ein Klopper der uns ein Gegentor brachte im Spiel. Davon redet kaum einer, was ja ok ist. Aber bei Nick haust Du drauf wie sonst was. Toller Fan.

    Lucas Fehler habe ich genau so angesprochen und das seine Leistung sche*ße war im letzten Spiel.

    Ich brauche keine physio Daten, Verhalten im Training etc um zu sehen das er im Spiel nicht liefert und nur darauf kommt es an am Ende.

    Schulz ist auch einer der stärksten Spieler ind er Buli was physio Werte angeht. Kann er seit Jahren keinen Ball stoppen? Richtig

    Ich habe auch nicht die Kompetenz von Watzke und Zorc und trotzdem kann ich sagen das Schürrle ein absoluter Horror Transfer war.

    Wenn du nach dem Motto gehst darf ja fast keiner mehr über Fußballer reden weil ja keiner die Kompetenz dazu hat. Politiker dürften auch nicht im Bundestag sitzen, weil die meisten keine Kompetenz haben außer sich Abends die Flasche hinter die Birne zu kippen.

    Auch wenn ich vielleicht nicht diese Kompetenz habe wie JL oder UK, aber aufgrund meiner Vergangenheit denke ich schon das ich Fußballer ganz gut bewerten kann. Und auch selten unrecht hatte. Von daher viel spaß mit blindem Optimismus

    Lg Realitst

  • Von daher viel spaß mit blindem Optimismus

    Lg Realitst

    Mal ne philosophische Frage, gibt es überhaupt blinden Optimismus? Und du bist Realist?

    Ist man Realist in jeder Realität? Du kannst nicht Alles wissen, also ist Optimismus manchmal der Weg, oder eben auch nicht. Das steht Jedem offen.

    Also bitte diesen Käse nicht aufführen, bleib lieber bei DEINEM Realismus und stelle es nicht als allgemeinen Realismus da.

    Denn gerade so Leute wie du, haben sich schon öfters mal getäuscht ;)

    Aber in manchen Dinge kann man dir durchaus Recht geben, keine Frage.

  • Das hat mit Optimismus wenig zu tun. Ich sortiere Menschen aufgrund ihrer Leistung nicht gerne in Schubladen ein. Ich mag es Menschen zu entwickeln und ihnen den Mut zu geben ihre Schwächen mit ihren Stärken zu überwinden. Es gibt Vereine die auch so handeln und durch Beharrlichkeit und Empathie bei Spielern den Knoten lösen konnten. Ich sehe uns mittlerweile auch auf diesem Weg und der gefällt mir weitaus besser, wie das Hire and Fire der Vergangenheit. Es wird trotzdem immer Fluktuation geben, insbesondere wenn wir junge Spieler wie Luca oder Minos entwickeln und diese für höhere Ligen interessant werden. Und für andere passen bei uns einfach die Umstände nicht mehr, so wie Erde. Nick hat aber noch Zeit und unser Vertrauen bis zum Saisonende. Wir können ihm dabei helfen oder wir machen ihn nieder oder wir warten einfach mal ab, was passiert. Muss jeder Fan selbst wissen, was er zum Erfolg beitragen will oder eben nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mal ne philosophische Frage, gibt es überhaupt blinden Optimismus? Und du bist Realist?

    Ist man Realist in jeder Realität? Du kannst nicht Alles wissen, also ist Optimismus manchmal der Weg, oder eben auch nicht. Das steht Jedem offen.

    Also bitte diesen Käse nicht aufführen, bleib lieber bei DEINEM Realismus und stelle es nicht als allgemeinen Realismus da.

    Denn gerade so Leute wie du, haben sich schon öfters mal getäuscht ;)

    Aber in manchen Dinge kann man dir durchaus Recht geben, keine Frage.

    Blinder Optimismus ist in diesem Thema: Ja ich vertraue JL und UK obwohl es aus eigener Sicht 0 Grandlage gibt diesen Personen zu Vertrauen bei DIESEM Spieler, denn der Spieler hat bei seinem einzigen 3. Ligist nicht überzeugt und bei seiner ersten richtigen 3. Liga Saison bei uns hat er auch alles andere als überzeugt. Also ist seine einzige Grundlage, er hat eine einzige gute Saison gespielt bei nem kläglichen Absteiger in der Regio und blindes Vertraun an JL und UK.


    Nicht Blinder Optimismus wäre: Aufgrund von Fakten und Wissen, das der Spieler im Moment nur ne schlechte Phase hat. Diese Fakten bestehen aber nicht da der Spieler nie richtig auf dem Niveau gespielt hat.


    Der Mittelweg zwischen Optmismus und Realismus sollte immer der richtige Weg sein. Aber ich rede nicht um den heißen Brei rum und lege nun mal das da was wir wissen. Das er ne sehr schlechte Saison spielt und ohne jeglischen Beweis das er es besser kann auf dem Niveau. Also kein Platz für Optimismus.

    Mein Realismus? Es ist nunmal Realität das er ne schlechte Saison spielt .... Da ist nix verallgemeinert.

    Wenn ich mich täusche ist es doch gut gebe ich dann zu. Trotzdem hat er uns keine 3. Liga taugklichkeit gezeigt bisher, mehr habe ich ja nicht gesagt. Das ich aus Erfahrung weis das solche Spieler dann in der nächsten Saisonhälfte nicht besonders steigern ist ja meine eigene Spekulation.

    Wir haben genug Spieler die nicht mit Druck umgehen können (siehe Derbys), da Galle um seine 3. Liga Karriere spielt im Moment hat er Druck. Den er Augenscheinlich nicht stand hält. Alle hoffen das sich das ändert jetzt aber wo keine Beweise vorher waren kann ich auch nicht Optimistich sein. Optimismus kann man ja nur an Fakten herbei ziehen und nicht aus den Haaren

  • Das hat mit Optimismus wenig zu tun. Ich sortiere Menschen aufgrund ihrer Leistung nicht gerne in Schubladen ein.

    Dann guckst du den falschen Sport. Und muss auch garnicht weiter Diskutieren.

    Spieler auf dem Niveau, und vorallem ein Nick Galle der aus der Kölner Jugend kommt (und ja ich darf das Bewerten weil ich aus einer ähnlich starken jugendmannschaft komme) werden ihr ganzes Leben an Leistungen bewertet. Das ist bisschen zu Naiv. Wir wollen Aufsteigen demnächst, nicht ne Selbshilfegruppe starten für spieler die ihre Schwächen nicht abstellen können und einer ganzen Mannschaft Punkte Kostet. Habe ich auch eine ähnliche Meinung zu Batz. Der Unterschied Batz rettet uns auch viele Punkte

  • Batzi hat so Typen wie Dir ja ganz klar seine Meinung gegeigt nach dem Havelse Spiel. Denn Du trittst auch nach wenn Einer am Boden liegt. Und ich seh das genauso wie Batzi und find das zum Kotzen. Dann bleib halt bei deinem bornierten Schubladendenken und pflege deinen Defätismus. Jetzt wissen wir ja Bescheid über dich. Ich werde allerdings immer dem Team beihalten und Kontra geben, wenn einer so wie Du unsren Spieler total überzogen aggressiv nieder macht. Da bin ich wie Batzi.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Batzi hat so Typen wie Dir ja ganz klar seine Meinung gegeigt nach dem Havelse Spiel. Denn Du trittst auch nach wenn Einer am Boden liegt. Und ich seh das genauso wie Batzi und find das zum Kotzen. Dann bleib halt bei deinem bornierten Schubladendenken und pflege deinen Defätismus. Jetzt wissen wir ja Bescheid über dich. Ich werde allerdings immer dem Team beihalten und Kontra geben, wenn einer so wie Du unsren Spieler total überzogen aggressiv nieder macht. Da bin ich wie Batzi.

    Was soll dieses wir getuhe ? Das ist deine eigene Meinung über einen schreiben hier im forum,also lass bitte das wir.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Batzi hat so Typen wie Dir ja ganz klar seine Meinung gegeigt nach dem Havelse Spiel. Denn Du trittst auch nach wenn Einer am Boden liegt. Und ich seh das genauso wie Batzi und find das zum Kotzen. Dann bleib halt bei deinem bornierten Schubladendenken und pflege deinen Defätismus. Jetzt wissen wir ja Bescheid über dich. Ich werde allerdings immer dem Team beihalten und Kontra geben, wenn einer so wie Du unsren Spieler total überzogen aggressiv nieder macht. Da bin ich wie Batzi.

    Aggressiv? Jetzt unterstellst mir aber was.

    Ich lege Fakten auf den Tisch. Jeder Trainer von mir seitdem ich 6 bin (1.Jahr FCS) hätte mir in den Arsch getreten würde ich so denken wie du.

    Das ist nicht Fußball was du da versuchst zu erklären, das ist Wunschdenken.

    Ich spielte auf dem größten Jugend Hallen Turnier (große Tore) gegen Hertha BSC (Gruppenphase), es kam ein Ball in den Winkel, ich bin gesprungen und habe meine ganze größe genutzt aber leider kam ich nicht an den Ball. Der Ball war eigentlich unhaltbar. Ich habe mir nix dabei gedacht. In der Halbzeit ging ich in die Kabine, da fragte der Trainer warum ich den Ball nicht gehalten habe. Da sagte ich: Ich habe alles versucht aber der Ball war unhaltbar.

    Trainer schreite mich an: Du bist einer der besten Torhüter in Deutschland in deinem Alter, du hast den ganzen Schrank voller Auszeichnungen. Du hast den Anspruch unhaltbare Bälle zu halten.

    Ich wurde ausgewechselt. Durfte das ganze Turnier nicht mehr spielen bis aufs Finale.

    Trainer sagte: Zeig mir das du einer der besten bist.

    Ich bin raus habe jeden Ball gegen 1860 gehalten, sie spielten nur auf unser Tor. Habe unsere Mannschaft ins Elfmeterschießen gerettet und 3 Elfmeter gehalten.

    Wir haben in dem Jahr 20 von 21 top besetzte Turniere gewonnen.

    Ich wurde auf 11 als bester Torhüter ausgezeichnet. Warum? weil man mit Druck umgehen muss und das lernt man.

    Dich fragt keiner nach deiner psychischen verfassung und gibt dir ein halbes Jahr Zeit fehler zu verbessern. Und das lernt man in solchen Jugendmannschaften mit 6 Jahren schon.

    Und Batz weiß genau wie das läuft. Aber er hat bei den Fans angeeckt in letzter Zeit und wenn ich mir ein Urteil erlauben darf: Laut seinen Interviews steht er auch bisschen auf Drama

  • Blinder Optimismus ist in diesem Thema: Ja ich vertraue JL und UK

    Dann tue es auch, denn gerade Du meintest, dass es normal ist dass die Verantwortlichen auch Fehler machen.

    Also kein Platz für Optimismus.

    Ach so, ok.

    Der Mittelweg zwischen Optmismus und Realismus sollte immer der richtige Weg sein.

    Ach so, ok

    Wir haben genug Spieler die nicht mit Druck umgehen können (siehe Derbys),

    Klar, ja die Derbys. Das ist natürlich ein Argument...sieht so aus, 2 Punkte hinter dem 2. Platz. Realismus oder Optimismus :/

    Optimismus kann man ja nur an Fakten herbei ziehen

    Ach so, ok

  • Dann bist Du vielleicht ein Typ der hin und wieder Arschtritte gebraucht hat. Kann ja sein und lass ich Dir ja auch, wenn Du es brauchst. Aber wieso trittst Du dann auf UNSEREN SPIELER ein? Und vor allem nach, wenn er eh schon am Boden liegt? Hat Dir das dein Jugendtrainer beigebracht? Und dann noch anonym und schön breit im Netz damit es ja möglichst fulminant seine Wirkung entfaltet. Das nennst Du Support? Das ist es was mir gegen den Strich geht. Wenn UK als Trainer mal im Training eine Ansage macht dann ist das was ganz andres und vielleicht auch mal ein Arschtritt, aber nachtreten würde der niemals.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Trainer sagte: Zeig mir das du einer der besten bist.

    Na, bist du Profi geworden? Ich spielte damals in der höchsten saarländischen A-Jugend. Spiele in dieser Liga-- leider auch als Gegner gegen den FCSX/- (damals war es eben so) waren das Highlight vor sehr viele Zuschauern. Und? Letztendlich können wir nur auf unsere sportliche Führung und Trainer vertrauen. Ganz ehrlich, ich tue es. Und ich habe da ein durchaus optimistisches Gefühl und bin dennoch realistisch. Wenn wir weiter kommen wollen müssen wir noch einen Schritt gehen und uns verbessern, aber schlecht sind wir auf keinen Fall. Der Aufstieg wäre sogar diese Saison möglich, das haben auch die Verantwortliche langsam realisiert.

  • Dann bist Du vielleicht ein Typ der hin und wieder Arschtritte gebraucht hat. Kann ja sein und lass ich Dir ja auch, wenn Du es brauchst. Aber wieso trittst Du dann auf UNSEREN SPIELER ein? Und vor allem nach, wenn er eh schon am Boden liegt? Hat Dir das dein Jugendtrainer beigebracht? Und dann noch anonym und schön breit im Netz damit es ja möglichst fulminant seine Wirkung entfaltet. Das nennst Du Support? Das ist es was mir gegen den Strich geht. Wenn UK als Trainer mal im Training eine Ansage macht dann ist das was ganz andres und vielleicht auch mal ein Arschtritt, aber nachtreten würde der niemals.

    Ich trete auf einen Spieler drauf, wenn ich seine Leistungen kritisiere? hmmm weis ich nicht so ganz. Nachtreten wäre persönlich, ich kritisiere jedoch seine Fußballerische Leistung. Wer sich da nachgetreten fühlt, der hat dann halt nix im Profigeschäft zu suchen.

    Ich glaube und hoffe für seine Karriere das er hier nicht mitliest, wäre wohl ziemlich schädlich für seine Psyche wenn er immer alles mitlesen würde.

    Glaube da gibts auch keine Arschtritte mehr von UK, die Zeit ist vorbei. Entweder schafft er jetzt Leistung zu bringen oder er ist im Sommer wieder in der Regio, das wird er auch selber wissen.

    Ich bin in dem harten Geschäft aufgewachsen, meine ganze Kindheit bestand darin in der Fußballwelt zurecht zu kommen, ich kann nicht, weil ich nur noch fan bin, meine Persönlichkeit umstellen und sagen "Heyyyy Nick, war ne schlechte Hinrunde aber das wird schon, macht nix wenn du nen Fehlpass spielst zum Gegentor, nächstes mal wird besser". Das funktioniert so nicht bei mir.


    Und ich denke mein Support geht weit über den Fußballer und einzelnen Spieler Nick Galle hinaus der nen halbes Jahr bei uns spielt. Ich Supporte und singe jedes wochenende (wenn möglich) für den VEREIN, und wenn ich der Meinung bin, das Nick Galle es entweder nicht schafft bei uns oder allgmein kein 3. Liga Niveau hat dann sage ich das auch.

    Er darf mich gerne eines besseren belehren.

    Und anonym auch nicht wirklich, kann sich gerne bei mir Melden können gerne nen Bierchen trinken gehen, von mir aus auch nen Kölsch.

  • und wenn ich der Meinung bin, das Nick Galle es entweder nicht schafft bei uns oder allgmein kein 3. Liga Niveau hat dann sage ich das auch.

    Er darf mich gerne eines besseren belehren.

    Deine Meinung steht dir ja auch zu. Das ist ja nicht das Thema, in einem Forum treten ja öfter andere Meinungen auf...

    Nur solltest du anderen ihre Meinung auch lassen.

    Z.b Galle sprichst du jede Drittligatauglichkeit ab.

    Eingewöhnungszeit? Ich weiss wir Fans wollten direkt funktionierende Spieler haben, aber so einfach ist das nicht.

    Ich glaube er kann seine Chance noch nutzen und dabei sollten wir ihn unterstützen und nicht so runtermachen das es Unruhe ins Team bringt.

    Das nützt uns nix und Galle auch nicht.

  • Es geht immer darum wie man seine Meinung äußert und wen man vorallem auf FB kommentare zu spielern list ist das einfach nur noch zum fremdschämen.Was da der Umgang mit Spieler betrifft ist unser Umfeld kreisliga und es gibt genug gute Spieler die alleine deswegen nicht zum FCS wechseln,weil sie auf so einen Kindergarten kein Bock haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke dass es tatsächlich schwer wird den Galle noch an diese Liga ranzufuhren es se denn es ist früh schon klar dass es nix ist mit dem Aufstieg. Ich würde ihn in spielen, in den es um was geht erst Mal nicht sehen wollen. Was ich bei der obigen Diskussion nicht verstehen kann ist wie der 🐻 soo überzeugt sein kann von einem Galle gnaase und co wenn er gleichzeitig Bedenken bei Thoelke hat.... Das zeigt schon fast von einem religiösen Glauben an genau die Spieler die es schwer haben. Nix für ungut jeder soll seine Meinung äußern. Aber man wird dich auch seine Meinung über Profis die mit unserem Eintrittskarten bezahlt werden sagen dürfen, ohne gleich angegangen zu werden. ES SIND PROFIS . Da muss man die Meinung sagen dürfen und wenn das zuviel ist, dann besser auf Ballett umsteigen ..

  • Also sagst du die "Weltbesten Fans sehen Dinge manchmal Falsch" womit ich wahrscheinlich gemeint war und gibst mir im nächsten satz recht? ...

    Ja hoffentlich ändert sich seine Leistungen, deswegen habe ich ja auch geschrieben: Aufgrund seiner bisherigen Leistungen kann ich nicht sagen das er 3. Liga tauglich ist. Und so wie mir vorkommt als Fan, wird das auch so bleiben. Die Aussetzer kommen ja nicht von irgendwo her. Die kommen, weil Druck da ist aufgrund seiner Leistungen. Und anscheinend kann er mit Druck nicht umgehen. 3.Liga stehen dir die Leute halt aufem Fuß, da haste nicht 2 Min Zeit den Balle zu Kontrollieren und zu Flanken, nicht wie in der Regio bei denen 90% der Spieler garnicht wissen, warum sie so hoch spielen

    Naja, da ich ja von Fans rede bist nur einer davon - es sei denn Du hast multiple Persönlichkeiten ;)

    Ich gebe Dir auch nur bedingt recht - ich sage dass Galle mich bisher nicht überzeugt hat, während Du und einige Andere ihm die komplette Liga-Tauglichkeit absprechen.

  • Nix für ungut jeder soll seine Meinung äußern. Aber man wird dich auch seine Meinung über Profis die mit unserem Eintrittskarten bezahlt werden sagen dürfen, ohne gleich angegangen zu werden. ES SIND PROFIS . Da muss man die Meinung sagen dürfen und wenn das zuviel ist, dann besser auf Ballett umsteigen ..

    Richtig. Wenn die Mannschaft richtig Müll spielt darf man als zahlender Zuschauer auch mal pfeiffen. Hat meistens den positiven Nebeneffekt das sie dann wach werden auf dem Platz.

    Kein Thema das man sich auch mal über einen Spieler oder die Mannschaft ärgert wenn ein Spiel verloren geht, das man vllt. nicht hätte verlieren müssen. Alles kein Thema.

    Aber Spieler bewusst persönlich anzugreifen und im Internet anonym runtermachen und beleidigen hat nix mit Fan sein zu tun. Da werden zeitweise Grenzen überschritten und das bringt uns und der Mannschaft nix. Eher das Gegenteil. Kein Spieler wechselt zum FCS um hier Müll zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!