Die Wintervorbereitung - Saison 2021/22

  • Wo landet der FCS am Saisonende? 33

    1. Platz 1 - 2! (Aufstieg) (3) 9%
    2. Platz 3! (Relegation) (4) 12%
    3. Platz 4! (DFB-Pokal-Qualifikation) (4) 12%
    4. Platz 5 - 8! (18) 55%
    5. Platz 9 - 12! (3) 9%
    6. Platz 13 - 16! (1) 3%
    7. Platz 17 - 20! (Abstieg) (0) 0%

    Das Jahr 2021 biegt auf die Zielgerade ein. Drei Ligaspiele warten im Dezember noch auf den FCS, danach geht es in die Winterpause. Wie üblich in der 3.Liga fällt die Pause übersichtlich aus. Gerade einmal 27 freie Tage liegen zwischen dem letzten Spiel des Jahres gegen den TSV Havelse am 18.Dezember 2021 und dem Jahresauftakt beim VfL Osnabrück am 15.Januar 2022. Im Vergleich zur letzten Saison ist die Winterpause um eine Woche länger.


    Letzte Saison verzichtete der FCS komplett auf ein Testspiel vor dem ersten Spiel des Jahres, in dieser Saison dürfte zumindest ein Testspiel am Wochenende vom 8./9.Januar auf dem Plan stehen. Ein Zweitligist oder ein Regionalligist könnte der Gegner werden. Die 2.Bundesliga beginnt zeitgleich mit der 3.Liga, die Regionalliga West Mitte Januar und die Regionalliga Südwest erst Mitte Februar wieder. Mit Sandsausen, Darmstadt und Karlsruhe hat man drei Zweitligisten in der Nähe. Auch im nahen Ausland könnte man Gegner finden. So beginnen die ersten Ligen in Belgien und den Niederlagen mit der 3.Liga, auch die Schweiz beginnt im Januar wieder. Amateurklubs werden - unabhängig von einem eventuell gestoppten Spielbetrieb - so früh im Januar kein Thema sein. Auf ein Trainingslager wird - auch hier mit Blick auf die Pandemie - verzichtet.

  • Sandsausen wird die 2.Liga noch aufmischen


    und wir landen normal zwischen 5-8 - mit Glück auf Platz 4

    mit extrem viel Glück und einem Trainer der alle Spieler des Teams mitnimmt

    plus positiver Rückkehr von Bösel und Zellner ( mit Uaferro ist nicht mehr zu rechnen )

    und dem möglichen "neuen" schnellen kreativen torgefährlichen Aussen-Stürmer

    der zu einem Schnäppchenpreis zu uns kommen will :/ können wir auch mehr erreichen

    weitere Voraussetzung die Konkurrenz erleidet großes Verletzungspech


    aber meine Kristall-Kugel ist ziemlich verstaubt und brüchig

    ansonsten würde ich jede Woche im Lotto abräumen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sandsausen wird in die Dritte Liga sausen und nächste Saison in Saarbrücken sanden. 8);)

    erstens habe ich nur den Forums-Presse-Sprecher zitiert

    und wie kommst Du darauf, dass Sandsausen ( ist irgendwie lustig ) nächste Saison in Saarbrücken spielt


    also ich glaube an einen Aufstieg unseres FCS - der Bär würde sagen Think Positive :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also in der Winterpause muss der FCS schauen und es hinbekommen, dass Spieler wie Steven Zellner und Sebastian Bösel so weit fit sind, dass sie im neuen Jahr einsatzbereit melden. Sollte Bjarne Thoelke beschwerdefrei die komplette Wintervorbereitung mitmachen können und die Ärzte keine Bedenken haben, würde ich ihm auf jeden Fall ein Vertragsangebot bis Saisonende machen.


    Denn es ist so, dass durch die Winterpause jeder einzelne Spieler sämtlicher Vereine eine gewisse fehlende Spielpraxis haben wird, aus dem Rhythmus ist, und auch konditionsmäßig ungefähr auf dem gleichen Level beginnt. Das ist d i e Chance für unsere Rekonvaleszenzen ohne zu großen Wettbewerbsnachteil wieder einzusteigen.

  • Abwarten wie sie klar kommen und ob wie bei Bösel Probleme auftreten, was wahrscheinlich ist. Wenn alles gut geht um so besser, aber bei solchen schweren Verletzungen geht es meist nicht ohne Komplikationen und kleinen oder großen Rückschlägen

  • Allgemein kann die Zeit für Spieler wie Scheu und Bösel natürlich hilfreich sein. Allerdings sollte man sich aufgrund der kurzen Winterpause auch nicht die großen Hoffnungen machen. Der Rückstand von Zelle wird - auch ohne Rückschläge - Mitte Januar noch sehr groß sein. Und der Rest verliert quasi nichts, eine Aufbauphase gibt es auch nicht. Und die Möglichkeit sich in Testspielen wieder an Spielpraxis zu nähern ist auch quasi nicht vorhanden. Wenn man am 2./3.Januar in die "Vorbereitung" starten sollte, hätte man gerade einmal 12/13 Tage an Vorbereitungszeit. Nächste Saison mit der WM im Winter sieht das dann wieder anders aus. Da hat man dann tatsächlich die Möglichkeit ähnlich wie in der Regionalliga eine längere Vorbereitung umzusetzen.

  • Richtig. Wettbewerb ist immer was anders als Training bzw Vorbereitung. Der nächste größere Schritt (wenn beide fit) wäre dann, sich wieder auf dem Wettbewerbsmodus zu etablieren und zu hoffen, dass es keine Rückschläge gibt. Aber wenn wir die beiden noch dabei hätten und evtl. noch Thoelke, mein lieber Scholli...

  • Allerdings sollte man sich aufgrund der kurzen Winterpause auch nicht die großen Hoffnungen machen. Der Rückstand von Zelle wird - auch ohne Rückschläge - Mitte Januar noch sehr groß sein.

    Ich meinte ja auch nicht, dass sie nach der Winterpause bereits Kandidaten für die Startelf sein werden. Vielmehr könnte man sie - unter den o.g. Voraussetzungen - durch immer länger werdende Kurzeinsätze "wieder eingliedern".

  • Luginger: „Zellner ist wie ein Neuzugang für uns!“


    Zitat

    FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger (53) freut sich auf den schnellen Innenverteidiger, sagt: „Zelle ist dann ja quasi wie ein Neuzugang für uns. Unter Uwe Koschinat hat er ja noch nie gespielt, genauso wie mit vielen anderen Neuzugängen nicht.“


    Zitat

    Luginger weiter: „Er kann im Moment alles mitmachen und hinterlässt einen guten Eindruck.“

  • Na da freuen wir uns aber über den Neuzugang, welch eine Wahnsinnsaussage des Managers, da wäre sicher keiner draufgekommen. Seine Kommentare sind wirklich erfrischend:):):):wacko:8):wacko:;(:wacko::?::?:. Hoffe unser Neuzugang ist dann auch richtig fit. Und dann kommen noch zwei Neuzugänge vielleicht, oder aber auch nicht. Bone hinkt schon nicht mehr und Thoelke hat jetzt durch die Schrauben mehr Power im Bein.:):):):):)

  • Wir bekommen einen neuen Mittelfeldspieler vom " KGB " er ist spezialisiert Gegnerische Spieler schon vor dem Spiel kalt zu stellen. Er hat auch schon mit Atik und Freunden gesprochen, zwecks direkter Behandlung von gewissen Körperteilen, darauf hatten sich ja Einige Magdeburger im Training eingestellt. Er ist nun der Gegenpart

  • hepp60


    was ist los - hat heute morgen der Kaffee nicht geschmeckt :?:

    oder warum bist Du so unzufrieden mit der Gesamt-Situation:?:

    bzw. stört Dich das Luginger einen Lage-Bericht zu den Verletzten gegeben hat :?:

    oder macht Dich das Warten auf das Weihnachtsfest nervös:?:


    Wie kann das Forum Dir helfen:?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • na ja - ich habe mir echt Sorgen um Dich gemacht

    und wollte Dich bereits an den Forums-Chef-Therapeuten überweisen

    der hätte Dir einen Bären erklärt und dessen Funktionsweise


    aber da es nur Spaß war überweise ich Dich an Skul - der ist ja eine Spaß-Bremse


    Alles wird Gut

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!