Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich finde Lakenmacher wird ohnehin überbewertet. 5 Tore und 1 Assist in 36 Spielen. Da 4 seiner Tore ein Doppelpack waren, hat er in 3 von 36 Spielen getroffen.

    Froese der bei uns aussortiert wurde, hatte bei Havelse doppelt so viele Scorer in 32 Spielen.


    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit ihm. Vielleicht schlägt er ja ein. Würde es euch wünschen.

  • Ich klopfe mir selbst auf die Schulter. Ich habe Simonn Engelmann damals schon für den FCS vorgeschlagen, als er noch Torschützenkönig der RL West beim SV Rödinghausen war und bevor RWE ihn verpflichtete.

    Viele hier im Forum hielten ihn für zu alt. Na ja, er hat ja danach auch nur 24 Tore bei RWE in der Saison geschossen. Der Mann ist 33. Quizfrage: Welcher relativ bekannte Stürmer, der zum x-ten Mal die Torjägerkanone bekam, ist auch 33? :/


    P.S.: Ich predige es die ganze Zeit: Wann gelingt es den sportlich Verantwortlichen beim Drittligisten FCS endlich, solche Granaten der unteren Ligen zu identifizieren und zu holen, bevor unterklassige Vereine später zuschlagen:?:

    Naja, ein Eisele hat in der Regionalliga jetzt auch 22 Tore gemacht und Christian Beck als einziger davor mit 23. für die dritte Liga reicht es bei beiden aber trotzdem nicht (mehr)


    Auch Mustafa hat jetzt zwei Jahre gut getroffen war in Verl aber schnell wieder weg, der Sprung ist schon gewaltig auch wenn’s natürlich bei uns mit Behrens und auch Schmidt Gegenbeispiele gibt das es auch höher klappen kann

  • Ich finde Lakenmacher wird ohnehin überbewertet. 5 Tore und 1 Assist in 36 Spielen. Da 4 seiner Tore ein Doppelpack waren, hat er in 3 von 36 Spielen getroffen.

    Froese der bei uns aussortiert wurde, hatte bei Havelse doppelt so viele Scorer in 32 Spielen.


    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit ihm. Vielleicht schlägt er ja ein. Würde es euch wünschen.

    Wohl eher ein Perspektivspieler der sich aber schon beweisen konnte.

    Da tappt man nicht ganz im dunkeln.

    Und die Spiele die er gemacht hat waren ordentlich.

    Kurz gesagt er hat seine Chance in Havelse genutzt um sich zu zeigen.

    Ich hätte ihn auch gerne hier gesehen.

  • Wohl eher ein Perspektivspieler der sich aber schon beweisen konnte.

    Da tappt man nicht ganz im dunkeln.

    Und die Spiele die er gemacht hat waren ordentlich.

    Kurz gesagt er hat seine Chance in Havelse genutzt um sich zu zeigen.

    Ich hätte ihn auch gerne hier gesehen.

    Da hast du wohl Recht. Was wir aber auf der Stürmerposition brauchen ist ein Stammspieler/Leistungsträger und nicht unbedingt einen Perspektivspieler. Jemand bei dem es sehr wahrscheinlich ist, dass er eine zweistellige Toranzahl erzielt, wenn er regelmäßig spielt. Jemand auf dem Niveau eines Grimaldis nur nicht so verletzungsanfällig. Vermeij wäre hier wohl perfekt.

    Auf diesem Stand sehe ich Lakenmacher aktuell noch nicht. Vielleicht in 2-3 Saisons. Lakenmacher würde ich eher so in der Kategorie Steinkötter einordnen.

  • Da hast du wohl Recht. Was wir aber auf der Stürmerposition brauchen ist ein Stammspieler/Leistungsträger und nicht unbedingt einen Perspektivspieler. Jemand bei dem es sehr wahrscheinlich ist, dass er eine zweistellige Toranzahl erzielt, wenn er regelmäßig spielt. Lakenmacher wäre eher so in der Kategorie Steinkötter. Vielleicht etwas besser

    Man muss ihm eben die Chance geben.

    Was ich nicht verstehe:


    Wenn Lakenmacher wie jetzt zu 1860 wechselt, sagt jeder...


    Uuuuuhhh....sieh mal die 60er.. die planen ihre Zukunft und haben den Lakenmacher geholt....top mann als back up...etc...


    Wenn er zu uns gekommen wäre:


    Oh toll...der Lakenmacher. Der hat in Havelse grad mal rumgekickt und jetzt soll er bei uns Tore schiessen und hat noch nix gezeigt....!


    Da fällt doch was auf, oder..?!

  • Ich finde Lakenmacher wird ohnehin überbewertet. 5 Tore und 1 Assist in 36 Spielen. Da 4 seiner Tore ein Doppelpack waren, hat er in 3 von 36 Spielen getroffen.

    Froese der bei uns aussortiert wurde, hatte bei Havelse doppelt so viele Scorer in 32 Spielen.


    Wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit ihm. Vielleicht schlägt er ja ein. Würde es euch wünschen.

    Naja auch Doppelpacks musst du erstmal machen.

    Er wird sowieso nur Backup sein und den Platz von Linsbichler einnehmen(deutliches Upgrade).

    Auch war er in den Spielen gg uns ein deutlicher Unruheherd(2x Pfosten).

    Dazu hat er in Havelse nicht die Mitspieler, die er bei uns haben wird.

    Denke da sind auch als Ersatz mind 6-10 Tore schon drin.

  • Pessimisten gibts doch überall :)

  • Dazu hat er in Havelse nicht die Mitspieler, die er bei uns haben wird.

    Denke da sind auch als Ersatz mind 6-10 Tore schon drin.

    Das denke ich auch.

    1860 bietet schon andere Vorrausetzungen als Havelse.

    Hätte ich aber auch über uns gesagt...;)

  • Das denke ich auch.

    1860 bietet schon andere Vorrausetzungen als Havelse.

    Hätte ich aber auch über uns gesagt...;)

    Was ich nicht verstehe ist:

    Ihr habt im Sturm Grimaldi und Günther-Schmidt. Dahinter einen Jakob und als Perspektivspieler Steinkötter.

    Das sind 4 Stürmer für nur maximal 2 Positionen..warum wollt ihr da einen weiteren?

  • Was ich nicht verstehe ist:

    Ihr habt im Sturm Grimaldi und Günther-Schmidt. Dahinter einen Jakob und als Perspektivspieler Steinkötter.

    Das sind 4 Stürmer für nur maximal 2 Positionen..warum wollt ihr da einen weiteren?

    Ob Grimaldi nach seiner Verletzung jemals wieder Spielen wird ist wohl immer noch fraglich. Und die andern treffen zu selten.

  • Was ich nicht verstehe ist:

    Ihr habt im Sturm Grimaldi und Günther-Schmidt. Dahinter einen Jakob und als Perspektivspieler Steinkötter.

    Das sind 4 Stürmer für nur maximal 2 Positionen..warum wollt ihr da einen weiteren?

    Günther-Schmidt würde ich nicht als Mittelstürmer dazu zählen. Grimaldi seit Monaten verletzt und ob er nochmal spielen wird, ist wie obendrüber bereits geschrieben fraglich. Jacob passt nicht ins System und vergibt zu viele 100%ige und Steinkötter ist nur Backup. Der ist zwar schnell, aber technisch nicht der stärkste. Eben ein klassischer Joker.

    Mit Grimaldi waren wir in der Hinrunde die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Seit der Verletzung läuft es gar nicht mehr im Sturm. Jacob kann Grimaldi nicht ersetzen. Lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube, dass wir mit einem fitten Grimaldi dritter geworden wären.

  • Günther-Schmidt würde ich nicht als Mittelstürmer dazu zählen. Grimaldi seit Monaten verletzt und ob er nochmal spielen wird, ist wie obendrüber bereits geschrieben fraglich. Jacob passt nicht ins System und vergibt zu viele 100%ige und Steinkötter ist nur Backup. Der ist zwar schnell, aber technisch nicht der stärkste. Eben ein klassischer Joker.

    Mit Grimaldi waren wir in der Hinrunde die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Seit der Verletzung läuft es gar nicht mehr im Sturm. Jacob kann Grimaldi nicht ersetzen. Lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube, dass wir mit einem fitten Grimaldi dritter geworden wären.

    Das es so schlimm um Grimaldi steht, wusste ich nicht.

    Dann ergibt das schon mehr Sinn, ja!


    Warum habt ihr euch eigtl von Keita-Ruel so entfernt?

  • Das es so schlimm um Grimaldi steht, wusste ich nicht.

    Dann ergibt das schon mehr Sinn, ja!


    Warum habt ihr euch eigtl von Keita-Ruel so entfernt?

    Verstehe ich auch leider auch nicht. Ist zwar schon älter aber hatte nie schlimme verletzungen. Hätte mich über Keita-Ruel gefreut.

    Naja vielleicht wollte er nicht

  • Was ich nicht verstehe ist:

    Ihr habt im Sturm Grimaldi und Günther-Schmidt. Dahinter einen Jakob und als Perspektivspieler Steinkötter.

    Das sind 4 Stürmer für nur maximal 2 Positionen..warum wollt ihr da einen weiteren?

    Weil auch bei uns (inoffiziell) der Aufstiegskampf das Saisonziel ist! ;)


    Deshalb wurde ja auch ein zweiter gestandener TW verpflichtet. Genau wie auf der TW Position will man auch im Sturm nix dem Zufall überlassen. Gesucht wird ein "großer Wandspieler" als Stürmer, ähnlich Grimaldi. Perfekt passen würde da Vermeij (MS) :)


    Bin eh mal gespannt ob 1860 sich nicht zu früh freut und Verlaat (IV) am Ende bei uns unterschreibt 8o Er würde voll ins Profil passen. Damals hieß es ja auch Behrens unterschreibt bei 60 und ist am Ende bei uns gelandet 8) Laut Gerüchten war ein Spieler aus Mannheim zu Gesprächen bei uns. Könnte aber auch Donkor (LV) gewesen sein.

  • Weil auch bei uns (inoffiziell) der Aufstiegskampf das Saisonziel ist! ;)


    Deshalb wurde ja auch ein zweiter gestandener TW verpflichtet. Genau wie auf der TW Position will man auch im Sturm nix dem Zufall überlassen. Gesucht wird ein "großer Wandspieler" als Stürmer, ähnlich Grimaldi. Perfekt passen würde da Vermeij (MS) :)


    Bin eh mal gespannt ob 1860 sich nicht zu früh freut und Verlaat (IV) am Ende bei uns unterschreibt 8o Er würde voll ins Profil passen. Damals hieß es ja auch Behrens unterschreibt bei 60 und ist am Ende bei uns gelandet 8) Laut Gerüchten war ein Spieler aus Mannheim zu Gesprächen bei uns. Könnte aber auch Donkor (LV) gewesen sein.

    Bleibt man realistisch wechselt der Verlaat sowieso nach Heidenheim(die wollen ihn ja auch).

    Ein Philipp Ziereis, Korbinian Burger, oder Alex Sorge sind wohl realistischer.


    Einer aus meinem Umkreis hat mir heute gesagt, dass er erfahren haben, soll, dass einer der Benderzwillinge zurückkommen soll.


    Edith: Als Trainer für den Jugendbereich


    Vermej sehe ich in der 2. Liga. Wäre schon komisch, wenn der noch in der 3. bleibt.


    Realistischer sehe ich da einen Andre Becker vom Jahn, einen Keita-Ruel oder einen Stefan Kutschke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!