Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ich bin schon etwas Erstaunt, das Statement deutet ja deutlich darauf hin das man gute junge Spieler nicht will und wohl auch nicht bekommt. Diese Aussagen von Luginger ernüchternd mich ein wenig, da ist mir zuviel Sasic drin und Koschinat kann wohl auch nicht mit Jungen das wird wohl immer deutlicher

  • was mir nicht gefällt an der Aussage ist: Es wird fest gemacht das man diese neue Mentalität bekommt mit älteren/gestanderen Spielern.

    Aber man kann auch eine neue Mentalität/Identität einführen mit jungen unbekümmerten Spielern die einfach bock haben zu kicken. Und das würde gnaz gut tun bei unserem Altersschnitt.


    Mal gucken was noch kommt an Spielern.

  • Ich finde es viel geiler wenn man einen geilen jungen kicker holt und ihm die Identität FCS, unsere Ludwigspark Identität, unsere Saarländische Identität beibringt. Anstatt einen Erdmann der seine Identität jedes Jahr in andere Mannschaft mitholt. Oder ein Scheu der seine Identität überall dort mitholt wo Koschinat ist.


    Junge geile Kicker infizieren mit unserer Vereinsmentalität und Identität. So steigt man auf.

    Dazu für die Mischung ein paar Erfahrene spieler, betonung auf ein PAAR, und dann hat man da ne geile Truppe.


    Von meiner Aussage ist Frantz nicht betroffen denn er ist eine Identifikationsfigur im Saarland. Ich meiner keine Saarländischen spieler.

  • Ich bin schon etwas Erstaunt, das Statement deutet ja deutlich darauf hin das man gute junge Spieler nicht will und wohl auch nicht bekommt. Diese Aussagen von Luginger ernüchternd mich ein wenig, da ist mir zuviel Sasic drin und Koschinat kann wohl auch nicht mit Jungen das wird wohl immer deutlicher

    Ich bin anderer Meinung, die Jungen sehen uns nur als Sprungbrett für Liga2. Wir hatten mit Ausnahme von Sverko bereits 3 Spieler, die in der Rückrunde extrem abgebaut haben nachdem Zweitligisten angeklopft haben.

    Nur jung hilft dir nicht weiter, nicht in Liga3.

  • Es ist ja mittlerweile bekannt das Nickolay dem FCS 3 Saarländische 2.Liga Spieler angeboten hat die unbedingt zu uns kommen wollen (Frantz, Ballas, Rizutto). Bei Mike ist es spätestens nach dem BILD Interview mit Lugi quasi Fix. Ballas würde die IV Position abdecken und Rizutto ist zwar eigentlich RV, er hat diese Saison aber auch schon mehr LV gespielt als RV. Von daher könnte er auch diese Baustelle abdecken.


    Gerüchteweise haben Nickolay und HO ja (vielleicht über HO´s "Berater"?) schon "auf kurzem Dienstweg" miteinander gesprochen. Bei soccer and more sind ja noch weitere interessante Spieler frei bzw möglich. Diese sollte man generell immer mal im Hinterkopf haben.


    IV: Ballas

    LV: Rizutto

    ZM: Frantz

    RM: Hawkins? (U23 - Ablöse an Ingolstadt wäre fällig)

    ST: PS9 (Ablöse an Ingolstadt wäre fällig)


    weitere Freie Spieler von soccer and more auf Positionen die wir besetzen wollen:

    Bussmann (LV/31) zuletzt Aue (17 Einsätze)

    Luca Hermes (22/RM/LM) Stammspieler Offenbach 85x RL / 27 Torbeteiligungen (kommt aus der FCS Jugend)

  • RM: Hawkins? (U23 - Ablöse an Ingolstadt wäre fällig)

    ST: PS9 (Ablöse an Ingolstadt wäre fällig)


    Ablöse wird aber auch nur fällig wenn man den Vertrag nicht im anderweitigen Einvernehmen auflöst.

    Hawkins will bleiben, und Patrick ist FCS Fan. Da könnte sich Ingolstadt einerseits denken, was wollen sie mit Spielern die sich nicht mit ihrer Aufgabe beim FCI identifizieren können. Andererseits sind wir sportlicher Konkurrent von Ingolstadt. Die wollen aufsteigen.

  • Ablöse wird aber auch nur fällig wenn man den Vertrag nicht im anderweitigen Einvernehmen auflöst.

    Hawkins will bleiben, und Patrick ist FCS Fan. Da könnte sich Ingolstadt einerseits denken, was wollen sie mit Spielern die sich nicht mit ihrer Aufgabe beim FCI identifizieren können. Andererseits sind wir sportlicher Konkurrent von Ingolstadt. Die wollen aufsteigen.

    Vielleicht einigt man sich ja auch auf eine "Paket Ablöse" für beide im kleinen Rahmen? :/ Das würde dort wieder Budget freimachen für neue Spieler.


    Mit Frantz, Ballas, Rizutto, PS9, Hawkins wäre die Kaderplanung quasi schon fast abgeschlossen 8o Wenn es nur so einfach wäre :S

  • Klingt aber jetzt so, als ob kein Innenverteidiger mehr dazu käme.


    Wenn zuvor schon angesprochen. Weder bei unseren Sportdirektoren (und am wenigsten bei Luginger) noch bei den Medien sollte man es zu ernst nehmen. Ist ja eigentlich jedes Jahr so, dass die Prioritätenliste sich durch Medienberichte ständig verändert oder bestimmte klare Parameter wie ein gesuchter Innenverteidiger mal Außen vorgelassen wird.

  • Gibt es zu schmidt denn irgendwelche andeutungen das er zurück kommen will?

    wollen ist ja das eine, er hat halt 2 Jahre Vertrag. Daher hat Ingolstadt alle Zügel in der Hand.
    Zudem zahlt der FCI wie man hört auch ein Gehalt, dass er beim FCS nicht bekommen könnte

  • wollen ist ja das eine, er hat halt 2 Jahre Vertrag. Daher hat Ingolstadt alle Zügel in der Hand.
    Zudem zahlt der FCI wie man hört auch ein Gehalt, dass er beim FCS nicht bekommen könnte

    ja gut aber denke nicht das Ingolstadt einen Umbruch macht mit nem Spieler der weg will. Genug geld haben sie für neue.

    Die Frage für mich ist ob er überhaupt will.

  • Patrick Schmidt ist zum aktuellen Zeitpunkt genauso unrealistisch als Neuzugang wie er es in den letzten Transferperioden auch gewesen ist. Da befindet man sich in einem Gesamtpaket, welches aktuell nicht mal im Ansatz zu stemmen wäre.

  • Patrick Schmidt ist zum aktuellen Zeitpunkt genauso unrealistisch als Neuzugang wie er es in den letzten Transferperioden auch gewesen ist. Da befindet man sich in einem Gesamtpaket, welches aktuell nicht mal im Ansatz zu stemmen wäre.

    Er ist ja noch nicht im neuen Ludwigspark aufgelaufen. Wenn er im Hinspiel die Kulisse vom Rasen aus wahrnimmt, ist der Vertrag in Ingolstadt zur Winterpause schnell aufgelöst.

  • Gibt es zu schmidt denn irgendwelche andeutungen das er zurück kommen will?

    Es gibt das Gerücht das man sich bei Ingolstadt über die Ablöse für PS9 informiert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Das er bei soccer and more unter Vertrag steht (wie Frantz, Ballas, Rizutto) sollte ja bekannt sein. Vielleicht kommt ja auch aus dieser Ecke das ein oder andere Gerücht :/

  • Hallo Leute ihr schwelkt ja alle in der Vergangenheit, lasst mal die Finger von Schmidt und so eine Saarbrücken mit Oldies und Goldies hört sich ja sehr Medienwirksam sn bringt doch aber wirklich nichts. Nach 5 Spielen wenn es nicht klappt singen sie wieder wir sind Saarbrücker und ihr nicht. Statt dessen bitte seriös verstärken und bitte keine Gruffti Elf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!