3. Liga - Saison 2022/23

  • So Spieler bei V. Köln die Nr 10 Philipp und die Nr 7 Handle könnten wir auch gebrauchen. Beide extrem schnell im Antritt. Würde ich direkt unter Vertrag nehmen

    Simon Handle wurde seinerzeit bei der sV Elversberg in der Regio aussortiert. Den möchte ich nicht beim FCS sehen. Philipp und vor allem Meißner dagegen schon. Und den Sascha Risch aus Meppen.

  • Köln ist einfach zu fehlerbehaftet in den entscheidenden Situationen. Sie schaffen es immer wieder nicht, die gefährlichen Gegenpressingmomente zu unterbrechen. Elversberg wirkt sehr gefestigt, aber es kann trotzdem immer noch viel passieren. Bin gespannt, ob die Viktoria vielleicht nochmal den Spieß umdrehen kann.

  • Simon Handle wurde seinerzeit bei der sV Elversberg in der Regio aussortiert. Den möchte ich nicht beim FCS sehen. Philipp und vor allem Meißner dagegen schon. Und den Sascha Risch aus Meppen.

    Auch ein Simakala wurde in Elversberg aussortiert und spielt nächstes Jahr zweite Liga. Das muss nicht zwingend ein Kriterium sein. ;)

  • Die machen das richtig gut gewinnen die Zwerge heute dann sind sie durch und das wirklich verdient.

    Bin gespannt ob die den Woltemade halten können bzw nochmals eine Leihe hinbekommen.


    Mit der aktuellen Mannschaft aber vermutlich keine Chance in der 2.Liga .


    Neubauer eigentlich der einzige der das schaffen könnte aber vielleicht bin ich auch zu weit weg von der SVE .


    Aufjedenfall Hut ab was die da hinbekommen haben .

  • Deswegen kann man ja eine Mannschaft auch optimieren und verstärken in der Sommerpause

  • Ich schreibe es nicht gerne...aber vlt sollte man sich damit abfinden, dass Elversberg seinen Weg in die 2. Liga geht. Aber uns mit den Siegen wie zB heute den Rücken frei hält. Könnte uns vlt noch eine Hilfe sein.

  • Ich schreibe es nicht gerne...aber vlt sollte man sich damit abfinden, dass Elversberg seinen Weg in die 2. Liga geht. Aber uns mit den Siegen wie zB heute den Rücken frei hält. Könnte uns vlt noch eine Hilfe sein.

    Vielleicht schafft es der FCS auch mit der ELV hochzugehen. Voraussetzung ist aber ein Sieg gegen Dresden. Ansonsten war es das sehr wahrscheinlich.


    Dresden hat nach unserem Spiel noch ganz schöne Hammerspiele mit mannhein, Freiburg und Wiesbaden. Freitag ist die letzte Gelegenheit noch das Ruder um zu reißen.


    Gebt Gas im vollen Stadion 👍

  • Gebt Gas im vollen Stadion 👍

    Danke.. und euch auch alles Gute für die 2. Liga ;) Entscheidend wird die Kaderplanung sein. Dass Woltemade bleibt kann man sich fast nicht vorstellen. Welcher Verein ist so naiv und nimmt den nicht zurück. Ansonsten könnten noch ein paar wichtige, begehrte Spieler wegbrechen, das ist durchaus möglich und kann man die dann adäquat ersetzen? Darauf wird es ankommen, sonst gehts ganz schnell wieder runter. Gefühlsmäßig gehts zu schnell dort, genau so schnell könnte es auch auch wieder runter gehen, das sah man schon oft.

    Soweit mein Eindruck als FCS Fan...und da ich versuche ein fairer Mensch zu sein muss ich leider zugeben, dass Elversberg es verdient hat aufzusteigen.

  • Vielleicht schafft es der FCS auch mit der ELV hochzugehen. Voraussetzung ist aber ein Sieg gegen Dresden. Ansonsten war es das sehr wahrscheinlich.


    Dresden hat nach unserem Spiel noch ganz schöne Hammerspiele mit mannhein, Freiburg und Wiesbaden. Freitag ist die letzte Gelegenheit noch das Ruder um zu reißen.


    Gebt Gas im vollen Stadion 👍

    Das ist nicht nur ein Hammer Programm, sondern auch noch ein brutal gefährliches.

    Die Spiele gegen uns Freiburg und wiesbaden sind typische 50/50 spiele.

    Bei der auswärtsstärke der Mannheimer sollte der Drops wohl schon gelutscht sein.


    Aber dann kommen Meppen und Oldenburg an den letzten beiden spieltagen. Und das sehe ich als sehr gefährlich.

    Sollten sich beide schon zu diesem Zeitpunkt aus Liga 3 verabschiedet haben, da hat man es schon sehr oft erlebt dass gerade diese Mannschaften plötzlich befreit vom Druck ihr ganzes Potenzial ausspielen und noch darüber hinaus

    Und einige Spieler wollen da sicherlich auch noch ihre Visitenkarte für andere Mannschaften hinterlassen.


    Von daher haben sie die letzten beiden Spiele noch lange nicht gewonnen.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Doch wenn wir weiterhin so locker die Punkte ab schenken wie am Wochenende wird das für uns nix. Ein Aufstiegs aspirant braucht mehr Gier unbedingt gewinnen zu wollen,die zwei Punkte sind wieder weg und fehlen vielleicht bei der Abrechnung.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Danke.. und euch auch alles Gute für die 2. Liga ;) Entscheidend wird die Kaderplanung sein. Dass Woltemade bleibt kann man sich fast nicht vorstellen. Welcher Verein ist so naiv und nimmt den nicht zurück. Ansonsten könnten noch ein paar wichtige, begehrte Spieler wegbrechen, das ist durchaus möglich und kann man die dann adäquat ersetzen? Darauf wird es ankommen, sonst gehts ganz schnell wieder runter. Gefühlsmäßig gehts zu schnell dort, genau so schnell könnte es auch auch wieder runter gehen, das sah man schon oft.

    Soweit mein Eindruck als FCS Fan...und da ich versuche ein fairer Mensch zu sein muss ich leider zugeben, dass Elversberg es verdient hat aufzusteigen.

    Es ist doch schon kommuniziert worden das woltemade zurück an die Weser geht. Das war glaube ich im Januar. In Elversberg weiss daher jeder was Sache ist.


    Dank des scoutingsystems, einer festen Spielphilosophie und den Leuten die im Hintergrund arbeiten bin ich mir sicher das sie seit geraumer Zeit an einem Kader für die 2te Liga basteln. Zweigleisig zu planen ist ja nichts neues.


    Zu schnell oder nicht zu schnell, ist letztlich auch von dem Konzept eines Vereins abhängig. Und da arbeitet man ja seit Jahren kontinuierlich mit klarem Plan. Der direkte Durchmarsch ist letztlich ja auch kein Zufall und hat eine gewisse Substanz als Grundlage. Es gab auch schon andere Vereine bei denen so etwas nicht schief ging. Der ein oder andere spielt jetzt sogar Bundesliga..will heißen es kommt drauf an, ob der Verein klare Leitlinien hat, klare Strukturen, ein Konzept und Leute die wissen wie es geht.


    PS..beim FCS ging es beim letzten 2 Liga Aufenthalt auch wieder schnell runter - obwohl der Anlauf davor schon etwas grösser war um in Liga 2 zu kommen. Daher kann man das so pauschal nicht sagen, und ist etwas komplexer als deine Darstellung


    Doch wenn wir weiterhin so locker die Punkte ab schenken wie am Wochenende wird das für uns nix. Ein Aufstiegs aspirant braucht mehr Gier unbedingt gewinnen zu wollen,die zwei Punkte sind wieder weg und fehlen vielleicht bei der Abrechnung.

    In Zwickau hat wesentlich mehr gefehlt als Gier. Es hat an allem gefehlt.. spielerische Ideen, Abschlüsse, Körpersprache, Gewinnermentalität. Das es noch 2:2 ausging war letztlich genauso unerwartet wie die beiden Treffer von Zwickau.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SMP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und ist etwas komplexer als deine Darstellung

    Du..so komplex ist das gar nicht. Es ist keine Wissenschaft, sondern es sind Erfahrungen. Ich bin jetzt 54 und habe das eben oft erlebt bzw. gesehen. Ich kann das nur aus meiner subjektiven Sichtweise schreiben, das muss ja nicht stimmen. Aber ich vermute dass die ELV bald wieder runter geht. Ist nur so ein Gefühl.

  • Du..so komplex ist das gar nicht. Es ist keine Wissenschaft, sondern es sind Erfahrungen. Ich bin jetzt 54 und habe das eben oft erlebt bzw. gesehen. Ich kann das nur aus meiner subjektiven Sichtweise schreiben, das muss ja nicht stimmen. Aber ich vermute dass die ELV bald wieder runter geht. Ist nur so ein Gefühl.

    Man wird es sehen. Und selbst wenn geht die Welt dort nicht unter und man arbeitet weiter. Elversberg wurde vor dieser 3 Ligasaison auch schon der direkte Wiederabstieg in Liga 4 prophezeit. Hauptsächlich aus dem FCS Lager. Wünsch dir was, geht halt nicht immer im Leben 😊


    Jetzt kann man ja eigenständig noch dafür sorgen ob man mit hochgeht oder lieber das Alleinstellungsmerkmal 3te Liga im saarland hochhalten möchte. Vorausgesetzt Homburg packt es nicht doch noch irgendwie

  • Man wird es sehen. Und selbst wenn geht die Welt dort nicht unter und man arbeitet weiter.

    Genau, so würde ich die SVE auch einschätzen. Wenn es wieder runter geht wird weiter gearbeitet, finde ich gut und zeugt von einer guten Arbeitsmoral. Und wenn wir FCS Fans ehrlich sind, können wir momentan auch etwas lernen. Vermute zwar nur momentan, aber es ist wichtig auch mal zu lernen..auch von Elversberg. Nur wer lernt, kann Erfolg haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!