Alles anzeigenEben.
Und ein Traditionsverein, mit guter Stimmung und vielen Fans bringt nunmal eben auch Dinge mit die dem ein oder anderen nicht gefallen aber trotzdem wichtig sind für die Fankultur.
Solange da keine Grenzen überschritten werden, wie Pyro etc auf den Platz werfen. Durch Pyro Leute in Gefahr bringen usw. ist das alles in Ordnung.
Früher als es noch keine Ultras gab, wurde Deutschland weit Pyro gezündet in Stadien. Nur eben durch "normale" und nicht Ultras. Im Ski wird auch ständig pyro gezündet usw. Da war und ist es okay, aber wehe die asozialen Ultras zünden, dann steht die Welt kopf.
Vielleicht sollte der DFB und die DFL auch einfach mal in den Dialog gehen und überlegen wie man Pyro legalisieren kann, und bitte kommt mir nicht mit den Billig Pyro dingern die nicht heiß werden, ja so sehen sie auch aus. ACH NEEEEE die Dialoge brechen sie selber ja immer ab, weil dann eine Einnahme Quelle fehlt.
Wann wurde denn der letzte Verletzt durch Pyro bei normalem gebrauch? Damit ist nicht in andere Blöcke werfen gemeint usw. Sondern wirklich IM BLOCK. Kann ich mich nicht dran erinnern.
Zu Briegels Zeiten war ich mal in Verona zum Spiel gegen Udinese, quasi Lokalderby. Was damals an Feuerwerk gezündet wurde war schon irre. Eine Show der Extraklasse in dem kleinen Stadion. Für uns undenkbar. Das hat so etwa 25-30 Minuten gedauert, bis man wird was gesehen hat.Spiel fing 10 Minuten später an, kein Mensch hat's gestört.