Zukunftsprojekt: FCS-Campus

  • Ich glaube unserem neuen Vize auf jeden Fall, dass er viel lieber seine Bude bzw. die seiner AfD-Schwester vermieten will, anstatt nach anderen Lösungen zu suchen. Da redet man auch gerne mal andere Optionen schlecht, schließlich hätten er und seine Familie mit einem langfristigem Mietvertrag mit dem FCS finanziell ausgesorgt. Glaubwürdigkeit in dem Fall also eher so auf dem Niveau unseres Pressesprechers.


    Interessant natürlich auch, dass man dann nicht wenigstens seine eigenen Hausaufgaben richtig gemacht hat (Baugenehmigungen usw.) obwohl er bekanntlich auf beiden Seiten des Tisches sitzt und die Entscheidungen entsprechend beeinflussen kann. Interessenkonflikte gibt es hier natürlich nicht zwischen seinem "Ehrenamt" im Verein und den geschäftlichen und finanziellen Interessen von ihm und seiner fragwürdigen Verwandtschaft.

    Stimme dir komplett zu


    Ich sehe absolut das so ein Campus zwingend nötig ist. Diese absolute Versteifung auf die Soccer Arean trotz allem drumherum und allem was da an extrem negativen Dingen mitschwingt halte ich für absolut falsch. Gerade zu einer Zeit wo es zurecht massive Proteste gegen diese Partei gibt hat man offensichtlich trotzdem keinerlei Probleme mit Leuten aus diesem Umfeld Geschäfte zu machen


    Das wird über kurz oder lang auch extrem negativ auf unseren Verein zurückfallen, da bin ich mir sicher

  • Eishallen sind unverkäuflich , das ist ja nicht die erste die Leer steht und das wird auch so lange so bleiben so lange man sie nicht abschreibt.

    1 Halle im Umkreis von 150 km , mehr ist nicht mehr rentabel bei uns und das geht auch schon nur mit Zuschüssen.

    Das Thema ist aber keines , weil die Forderungen viel zu hoch sind , darüber muss man überhaupt nicht nachdenken , der Preis müsste um 80 % nach unten gehen und selbst das wäre noch ein enormer Betrag.

    Das ist einfach unwirtschaftlich und das ist auch der Grund warum man sich mehr auf den Campus versteift , dort ist schon eine Richtung eingeschlagen die stimmt , der Vorinvest ist einfach da.

    Man muss auch mal realistisch bleiben , der Verein hat nicht die Mittel um einfach mal ein Gelände neu zu entwickeln und einen Invest von 20 Mio. zu tätigen , dafür mussten Vereine 20 Jahre Bundesliga 1 spielen !

    Schön wäre viel , realistisch ist viel weniger , der Campus könnte real werden wenn alle an einem Strang ziehen , ich kenne das Gelände aber und war von Anfang an skeptisch , wegen der bekannten Probleme .

  • Und wieder ein President der gleich mit eigenen finanziellen Interessen in Form von Mietzahlungen für seine Familie mit seinem Profi Campus bei unserem FCS einsteigen möchte. Wie hoch soll dieser Mietzins am Ende werden, bitte umgehend beantworten?


    Wir werden doch in der Lage sein mit der Stadt ordendlich zu verhandeln. Da wurde in den zurück liegend 70 Jahren und mehr immer eine vernünftige Lösung für beide Seiten gefunden.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was Ihr alle hier wollt ist ein Frank Holzer , der Zug ist aber abgefahren .

    Ich wäre froh es wäre anders aber HO wird hier keinen Euro locker machen für einen Invest in ein Gelände ohne dass er auch etwas davon hat , 1 Möglichkeit wäre nur wenn er ein Gelände bekommt auf dass er auch ein Hotel setzen kann , so einen Deal will aber die Stadt nicht oder am Ende doch ?


    Falls einer so einen in der Schublade hat , gerne im Schubkarren her fahren.

    So ein Fall ist aber einmalig , das groteske daran ist, dass er näher am Lupa sitzt wie viele FCS Fans , das nennt man dann Schicksal.


    Ich bleibe trotzdem blau schwarz , kann er Hylo drauf schreiben wo er will der gute Frank.

  • Primär möchte ich nicht, dass unser Verein in irgendeiner Forrm mit der AfD zusammenarbeitet bzw. solch eine dubiose Zusammenarbeit duldet. Desweiteren möchte ich nicht, dass windige Geschäftsleute unseren Verein und ein Amt im Verein dazu missbrauchen, um sich letztlich primär selbst zu bereichern, vor allem dann nicht, wenn sie sich von gewissen Dingen nicht glaubhaft distanzieren und zudem nicht mal ansatzweise in der Lage sind, ihre Hausaufgaben zu erledigen.


    Der Frank heißt bei uns bekanntlich Hartmut und hätte der in den letzten Jahrzehnten nicht so unfassbar viel Geld hier verbrannt aufgrund eigener Fehlentscheidungen und der seiner dubiosen Berater im Hintergrund und zudem ein bisschen mehr in Steine statt in Beine investiert, dann hätten wir längst ein modernes Trainingszentrum, selbst wenn das außerhalb vom Sportfeld oder sogar von Saarbrücken liegen würde. Hotels oder Altersheime baut er bekanntlich wie am Fließband in Saarbrücken und im Saarland und die politischen Kontakte über sämtliche Parteigrenzen hinweg hatte er auch in all den Jahren. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

  • Prinzipiell möchte ich nicht das unserem FCS durch windige Verträge und Klauseln von Entscheider auf Vereinsebene schaden zugefügt wird. An denen wir Im Nachhinein Jahrzehnte zu zahlen haben oder Verträge von denen der Verein nichts hat. Sowas kann uns idR mit der Stadt eher nicht passieren

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Eigentlich hat alles was den FC betrifft, Geschmäckle

    und war noch nie Anders

    bei den Herren die gerne Vorteile für sich persönlich nehmen.

    Mir fehlt da das Herzblut das man als

    Obrigkeit mitbringen sollte.

    Dieses Profitdenken in die eigene Tasche ko…

    mich an .

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Auf den Punkt gebracht. Diese Leute fehlen im Verein seit Jahrzehnten. Dieter Ferner war eine der ganz wenigen Ausnahmen.

  • Wo und wie kommen solche Leute nur immer wieder her um bei unserem FCS das Ruder zu übernehmen? Noch schlimmer, sind sie da bleiben sie und richten Schaden an. Viele motzen DAS WAR'S dann aber auch anstatt wie in anderen Vereinen zu handeln. Wer wollte den diese AFD behaftete immobilie samt Anhang? Wer hat nach Pitino gerufen und dafür gesorgt das er bleiben könnte, und&&


    Vielleicht Tennisbälle nutzen, die scheinen ja sehr erfolgreich zu sein

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Stadt hat geantwortet, dass der Stand ähnlich dem von vor einem Jahr ist. Es ist noch nicht klar ersichtlich, dass es ein Vorhaben des Vereins und nicht der Maxi Sports ist. Und von letzterer sei „kein Wille“ zu einer geordneten Zusammenarbeit zu erkennen

    Das ist doch Satire, oder? Anders kann ich das fast nicht ertragen...

    Was wäre mir das peinlich wenn ich Pitino wäre.

  • Mal unabhängig davon, dass ich ganze Theater lächerlich finde und auch nach wie vor gegen jegliche Zusammenarbeit mit dieser Firma bin aus bekannten Gründen, wäre das doch alles auch mal eine Aufgabe für einen Manager, sich darum zu kümmern. Schade natürlich, dass wir leider keinen Manager im Verein beschäftigt haben.

  • Die große Frage ist und bleibt, warum Ostermann und Weller diese Termine auf der Galgendell mit Conradt machen, gesagt bekommen, dass man für den Campus noch einen Vertrag des Vereins mit dem Bauherren braucht, dann aber nix machen.


    Es wirkt halt nicht so, als stünde Ostermann hinter dem Projekt.

    Davon kann HO nicht Profitieren und deshalb uninteressant für ihn. Man merkt halt immer wieder das HO kein Mann vom Sport ist ihm fehlt dieser Sportliche Gedanke !

  • Mal unabhängig davon, dass ich ganze Theater lächerlich finde und auch nach wie vor gegen jegliche Zusammenarbeit mit dieser Firma bin aus bekannten Gründen, wäre das doch alles auch mal eine Aufgabe für einen Manager, sich darum zu kümmern. Schade natürlich, dass wir leider keinen Manager im Verein beschäftigt haben.

    Ich würde das eher einem Geschäftsführer zuordnen. Keine Ahnung, am Ende auch egal, wenn es nur mal konsistent und klar wäre.

    Ich hatte aber von Anfang an den Eindruck das es hauptsächlich Pitino ist der das vorantreiben wollte/will.

  • Bleibt natürlich die Frage, was denn die Aufgabe eines Managers eigentlich wäre, wenn man normalerweise einen Trainer und einen Sportdirektor hat, die sich um die sportlichen Dinge üblicherweise kümmern würden. Zur Professionalisierung eines Vereins zählen meiner Ansicht nach auch die Themen Verbesserung der Infrastruktur, Trainingsbedingungen usw.


    Der sympathische neue Vize dürfte eigentlich überhaupt nicht mit dem Thema von Vereinsseite beauftragt werden aufgrund des bekannten Interessenkonflikts. Verhandlungen für den FCS mit seiner eigenen AfD-Schwester zu führen und einem Unternehmen, mit dem er, in welcher Form auch immer, nach wie vor geschäftlich verbunden ist und mutmaßlich auch davon finanziell noch profitiert, haben mehr als nur ein offensichtliches Geschmäckle. Offenbar sieht die Stadt das übrigens genauso, die angibt, dass ihr die Rolle der Privatperson (Vize) in dieser Firma nicht im Detail bekannt ist.


    Das auch noch nicht nach über einem Jahr wohlgemerkt und am Status Quo hat sich seit dem offenbar auch diesbezüglich nichts mehr getan, d.h. der Verein und die Firma haben nichts unternommen, was den Prozess beschleunigen oder überhaupt erst möglich machen würde. Sehr dubios das Ganze, nicht minder dubios wie die Umstände, unter denen der Mann überhaupt in sein neues Amt im Verein gekommen ist vor über einem Jahr. Lediglich die Motivation, die seinerzeit dahinter steckte, lässt sich durchaus leicht erahnen.

  • Laut dem Interview von Montag würde der Verein wohl nicht mit der Maxi Sports verhandeln, sondern mit der SoccerStar Group. Man wäre quasi Untermieter, also würde den ganz großen Interessenkonflikt vermeiden.


    Insgesamt macht das alles jedoch keinen guten Eindruck und für mich geht das mit dem Präsidium heim, das laut Satzung ja für Angelegenheiten des bezahlten Fußballs zuständig ist. Und auch ein Stück weit mit dem Aufsichtsrat, der nach seiner Wahl Pitino zum Vize bestellt, obwohl es da schon den Krach mit der Stadt gibt. Entweder man hat das nicht gewusst, dann wär das schlecht. Oder man hat es gewusst, das wäre umso schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!