Fan-Club TRS 1925

  • Sieht mir bisjen wenig nach Hooligans aus.

    Keiner im Gesicht tätowiert oder auf den ersten Blick schon 10 Jahre Knasterfahrung 😂

    Wart's ab :) Einige wurden ja noch Steckbrieflich gesucht. Da hab ich die Nahaufnahmen mal weggelassen.

    Übrigens stand im Drehbuch das die "Kommissarinnen" mit den Fans im Stadion feierrn.

    Von Hools war keine Rede im neuen Tatort. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kannst dich per Mail nochmal bedanken. :) War spaßig. Und wenn wir gebraucht werden, einfach Email :)

    Morgen oder übermorgen gibt's erstmal einen Bericht von mir.

    Nicht nur über den Drehtag sondern auch welche Nerven mich das gekostet hat, 24, in Worten vierundzwanzig Leute zu rekrutieren. Schwerstarbeit ;(

    Aber ich musste ja unbedingt ein Trikot des TRS 1925 haben wollen.... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So, nachdem die Knochen neu sortiert und die Stimme wieder eine halbwegs verständliche Getränkebestellung in der Kneipe zu Werke bekommt ein kurzer Abriss dieser denkwürdigen Aktion....


    Was hat mich nur geritten da mitzumachen? ich hab den Schuldigen gefunden!

    Der FCSvon1903 war's!

    Zitat von FCSvon1903

    Bekommen wir dann auch alle die schönen hellblauen TRS T-Shirts...ähhh Trikots?

    (übrigens Beitrag #3 hier im selbigen Thread)

    Null Problemo dachte sich Skul und hat dann mal ne Anfrage an den SR rausgehauen....


    Dann hat's erstmal gedauert.....

    Nach 4 Wochen hab ich dann die E-Mailadresse gelöscht die ich dort hinterlassen habe.


    Kurz danach hat sich dann ein gewisser SR_TATORT hier angemeldet.

    In Persona von Christian Bauer, seinerseits Redakteur in der SR Tatortredaktion hier auf dem Halberg.


    Und als dann noch unser allerliebster Freund stefan meinte unbedingt eine Leiche spielen zu wollen hatte Skul die berühmte Karte gezogen...


    Auch kein Problem dachte ich mir.

    Im Geiste sah ich mich schon in Miami, Florida in einer Strandliege. Rechts immer ein Handy am Ohr und links ein gut gekühltes Kaltgetränk in der Hand.....


    Ok, ist dann doch etwas in Arbeit ausgeartet. Trotz einiger berufsbedingten Absagen war die Mission SR-Tatort zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet.


    Ich weiß nicht ob es einigen von euch gestern aufgefallen ist aber es kam ja ein Kleinbus mit Leutchen am Set an. 🚌

    Heute kann ich es ja verraten. Das waren alles Bewohner des Bruder-Konrad Hauses hier in Saarbrücken :thumbup:

    Dem Luggi Denz noch als Bruder Cognac Haus bekannt :P

    Ich hätte also notfalls alles an fehlenden Leuten bringen können. Nur der Bus hätte dann 2-3 mal fahren müssen. (Danke Freund Utter für deinen Einsatz gestern :thumbup:)

    Das alles war aber auch nur möglich weil ich dort mal 1 Jahr lang den "Bufdi" gespielt habe und noch heute ein super Verhältnis zur Heimleitung habe.

    Einige haben auch schon in einem älteren SR-Tatort mitgewirkt. Gedreht wurde seinerzeit in Völklingen.


    Aber insgesamt hätte ich mir doch etwas mehr Zuspruch aus unserem Forum gewünscht. Aber gut, es hat auch so geklappt. :)


    Jetzt mal kurz zu gestern am Drehtag:


    Da hätte man seitens der Produktionsfirma etwas variabler reagieren können.

    Vor allem die Zeit des Treffpunkts um mindestens 45 Minuten nach hinten verschieben. 15:30 und 1 1/2 Stunden rumstehn macht jetzt nicht gerade unbedingt Laune....

    Das Personal fand ich mit Chantal, Daniela, Susanne und Co vollkommen in Ordnung. Zu anfangs zwar etwas wirre Anweisungen und ein ständiges Plätzlein wechsel dich Spielchen. Ging dann aber recht gut.

    Und das gute alte "FC-Lied" haben wir jetzt gänzlich vergewaltigt :whistling:

    Ebenfalls als positiv anzumerken ist das die Regie letztendlich gemerkt hat das es wenig bringt 3 Rasenmäher anzufeuern.... :rolleyes:

    Die Idee mit den beiden "Supertechnikern" auf dem Rasen war genau die richtige :P

    (war das jetzt eine gemischte Frauen-oder Männermanschaft :/)


    Das es nachdem Dreh nicht noch zu einem kleinen Umtrunk gereicht hat schreibe ich mal der Tatsache zu das alle ziemlich fertig waren und ja heute auch arbeiten mussten. Ich denke es wird sich eine Gelegenheit finden an der wir das nachholen!

    Sorry Hifly, wir sehen uns bald wieder. ich habe die Wette nicht vergessen aber dich nachdem Dreh aus dem Auge verloren.


    So, das war mein kleines Fazit zum Projekt "SR-Tatort"

    Ich hoffe euch mit meinem kleinen Abriss nicht zu sehr gelangweilt zu haben und hoffe das es euch allen ein klein wenig Spaß gemacht hat.


    In diesem Sinne

    Euer Skul

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Ah perfekt.

    Also dein Einsatz in allen ehren, auf jeden Fall nicht übel.

    Auch das du die fehlenden "Fans" mit den Jungs des Bruder Konrad Haus aufgefüllt hast. Dann ist schade das die Jungs keine Gage bekommen haben.

    Ich hoffe es hat ihnen trotzdem Spaß gemacht.


    Ich hatte ehrlich auch mit mehr Zuspruch mit Fans ausm Forum gehofft, aber was willst machen. Den ein oder anderen hab ich ja dann noch erkannt bzw. kennenlernen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich darf noch eine Überraschung von Christian Bauer vom SR ankündigen. Mehr verrate ich jetzt nicht.....

    aweile machste mich aber neugierig


    Die brauchen uns noch mal, die wollen uns einladen, die wollen uns Geld Geschenke machen? Die wollen uns einfach nur verbuddeln und aus dem Film schneiden ...


    alles möglich ^^

  • https://we.tl/t-ArjeLIvwRk


    Moin! Anbei ein Download-Link mit drei Videos aus dem Produktionsteam. Eins davon ist sogar von Hauptkommissarin Pia Heinrich. Auf dem längsten der Videos sieht man, dass ihr echt ganze Arbeit geleistet habt. Vielleicht springen dafür ja ein paar Karten für die Kinopremiere heraus. Aber nur wenn ihr in Trikots kommt... Ich nehme an, der Präsident kennt alle Teilnehmer*innen von gestern :)


    PS: vielleicht gibt es die Tage auch noch mal einen kleinen Ausschnitt mit der echten Kameraposition...

    • Offizieller Beitrag

    https://we.tl/t-ArjeLIvwRk


    Moin! Anbei ein Download-Link mit drei Videos aus dem Produktionsteam. Eins davon ist sogar von Hauptkommissarin Pia Heinrich. Auf dem längsten der Videos sieht man, dass ihr echt ganze Arbeit geleistet habt. Vielleicht springen dafür ja ein paar Karten für die Kinopremiere heraus. Aber nur wenn ihr in Trikots kommt... Ich nehme an, der Präsident kennt alle Teilnehmer*innen von gestern :)

    Den Besuch der Premiere ist fest eingeplant :) Natürlich mit Trikots. Wenn ihr uns einladet, umso besser. Wir kommen dann auch mit Schlachtgesängen.


    Danke für die Videos :)

  • Den Besuch der Premiere ist fest eingeplant :) Natürlich mit Trikots. Wenn ihr uns einladet, umso besser. Wir kommen dann auch mit Schlachtgesängen.


    Danke für die Videos :)

    Ich seh's schon im Geiste wie sich der Kinosaal leert.... :whistling:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!