Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Teilnehmerfeld Verbandsliga Südwest - Stand: 9.Mai 2023 (16)

    01 FV Bischmisheim (A)

    02 FV Siersburg (A)

    03 FC Reimsbach

    04 FSG Bous

    05 SV Losheim

    06 SSC Schaffhausen

    07 FC Brotdorf

    08 SC Bliesransbach

    09 SV Walpershofen

    10 SF Rehlingen

    11 SG Großrosseln

    12 1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Landesliga Süd)

    13 SSV Wallerfangen (N) (Meister Landesliga West)

    14 FC Kleinblittersdorf/SV Friedrichsweiler (Sieger Aufstiegsspiel Verbandsliga)


    15 1.FC Riegelsberg (wenn Aufstiegsrelegation verloren geht)

    16 SC Halberg Brebach (wenn Abstieg aus Saarlandliga aufgrund Relegationen)


    Nachrücker:

    1.) FC Noswendel Wadern

    2.) SG Perl-Besch




    Aktueller Stand:

    - RL Südwest: Worms, Trier, RW Koblenz steigen in die OL SW ab

    - Oberliga: Elversberg II, Jägersburg steigen in die SL ab

    - Saarlandliga: Siersburg, Bischmisheim steigen in die VL SW ab. Halberg Brebach ist abhängig von der Oberligarelegation (aktuell: Homburg II) der dritte Absteiger in die VL SW.

  • Gestrige Übersicht war mit einem Fehler versehen



    Teilnehmerfeld Verbandsliga Südwest - Stand: 10.Mai 2023 (16)

    01 FV Bischmisheim (A) (sicher)

    02 FV Siersburg (A) (höchstwahrscheinlich)

    03 Halberg Brebach (A)

    04 FC Reimsbach

    05 FSG Bous

    06 SV Losheim

    07 SSC Schaffhausen

    08 FC Brotdorf

    09 SC Bliesransbach

    10 SV Walpershofen

    11 SF Rehlingen

    12 1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Landesliga Süd) (höchstwahrscheinlich)

    13 SSV Wallerfangen (N) (Meister Landesliga West) (sicher)

    14 FC Kleinblittersdorf/SV Friedrichsweiler (Sieger Aufstiegsspiel Verbandsliga)


    15 1.FC Riegelsberg (wenn Aufstiegsrelegation verloren geht)

    16 FC Rastpfuhl (wenn Abstieg aus Saarlandliga aufgrund Relegationen)


    Nachrücker:

    1.) SG Wadrill

    2.) SG Großrosseln


    Aktueller Stand:

    - RL Südwest: Worms, Trier, RW Koblenz steigen in die OL SW ab

    - Oberliga: Elversberg II, Jägersburg steigen in die SL ab

    - Saarlandliga: Siersburg, Bischmisheim, Brebach steigen in die VL SW ab. Rastpfuhl ist abhängig von der Oberligarelegation (aktuell: Homburg II) der vierte Absteiger in die VL SW.

  • Durch die verschiedenen Varianten bei den Absteigern gibt es immer zahlreiche Möglichkeiten. Momentan sieht die Saarlandliga (18 Plätze) wie folgt aus:

    02 Absteiger (Jägersburg, Elversberg II)

    03 Aufsteiger (Reisbach, Merchweiler und Marpingen oder Riegelsberg)

    12 Teams (Hasborn bis Ottweiler) aus der bisherigen Liga.


    Der letzte freie Platz geht dann entweder an den Vizemeister (wenn kein Oberligaaufstieg in der Relegation) oder den FC Rastpfuhl als aktuellen Tabellenfünfzehnten. Demnach müssen dann noch drei Teams absteigen. Sollte sich Jägersburg in der Oberliga noch retten und der Vizemeister der Saarlandliga aufsteigen verringert sich die Anzahl der Absteiger und Brebach könnte theoretisch noch von Siersburg überholt werden bei sieben Punkten Rückstand.


    Wenn die Situation in der Saarlandliga interessiert, dann gibt es hier einen lehrreichen Beitrag via Facebook zur Abstiegssituation in der Liga.

  • 2 Spieltage vor Saisonende ist Wiesbach in der Oberliga auf den fünften Platz abgerutscht und würde aktuell nur die Klasse halten, wenn Koblenz in der Relegation in die Regionalliga aufsteigen würde oder Worms doch noch die Regionalliga halten würde. Jägersburg dagegen hat sich heute im Grunde wohl verabschiedet, wenngleich es rechnerisch noch irgendwie möglich sein sollte. In der Saarlandliga haben Ottweiler und Primstal verloren. Brebach (in Siersburg beim Vorletzten) und Rastpfuhl (zuhause gegen den Vierten Hasborn) könnten morgen den Rückstand verkürzen.

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „Landesliga Süd/Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24“ zu „Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24“ geändert.
  • Teilnehmerfeld Verbandsliga Südwest - Stand: 16.Mai 2023 (16)

    01 FV Bischmisheim (A) (sicher)

    02 FV Siersburg (A) (höchstwahrscheinlich)

    03 Halberg Brebach (A) (wahrscheinlich)

    04 FC Rastpfuhl (A) (auf "Relegationsrang")

    05 1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Landesliga Süd) (sicher)

    06 SSV Wallerfangen (N) (Meister Landesliga West) (sicher)

    07 FC Kleinblittersdorf/SV Friedrichsweiler (Sieger Aufstiegsspiel Verbandsliga)

    08 1.FC Reimsbach (Bei Niederlage in Aufstiegsspiel)

    09 1.FC Riegelsberg

    10 FSG Bous

    11 SSC Schaffhausen (sicher)

    12 SV Losheim (sicher)

    13 FC Brotdorf (sicher)

    14 SC Bliesransbach

    15 SV Walpershofen

    16 SG Großrosseln/St. Nikolaus


    Nachrücker:

    1.) SF Rehlingen

    2.) SG Wadrill-Sitzerath

    3.) FC Noswendel-Wadern




    Aktueller Stand:

    - RL Südwest: Trier steht als Absteiger fest, auch Koblenz wird bei fünf Punkten Rückstand und noch zwei Spielen sehr wahrscheinlich absteigen. Worms ist zuletzt in guter Form, liegt vier Punkte hinter Freiburg und Kassel auf dem letzten Abstiegsplatz. Sollte Aalen das Nachholspiel am Dienstag bei Hoffenheim II verlieren, so wäre man nur einen Punkt zurück und hätte noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt.


    - Oberliga: Durch die aktuellen drei Absteiger steigen mindestens sieben Teams ab. Elversberg II ist sicher, Jägersburg bräuchte ein Wunder. Worms muss die Klasse halten, man selbst in zwei Spielen fünf Punkte auf Waldalgesheim aufholen. Seit dem Wochenende ist Wiesbach auf dem gefährlichen Platz 5. Aktuell müsste Wiesbach absteigen, wenn Koblenz in der Aufstiegsrunde sich nicht durchsetzt. Aber auch Worms kann der Hertha noch helfen. Zwei Spiele hat Wiesbach auch noch um sich selbst zu retten, ein Punkt beträgt der Rückstand.


    - Saarlandliga: Bischmisheim steht als Absteiger in die VL SW fest. Siersburg hat neun Punkt Rückstand auf Platz 14/15, bei drei Spielen ist das kaum aufholbar. Dritter Absteiger in die VL SW dürfte wohl Brebach werden, nachdem man am Wochenende gegen Siersburg verlor. Ihnen fehlen aktuell fünf Punkte auf das vielleicht rettende Ufer. Der FC Rastpfuhl ist nach einem Sieg über Hasborn nun Vierzehnter, würde momentan die Klasse halten wenn Wiesbach in der Oberliga bleibt oder der Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Oberliga aufsteigt. Zwei Punkte fehlen dem FCR auf Platz 13 (= sicherer Klassenerhalt).


    - Verbandsliga: Reimsbach, Riegelsberg und Bous kämpfen hinter Meister Reisbach noch um den Platz für die Aufstiegsspiele. Schaffhausen, Losheim und Bous sind für die Verbandsliga fix, auch Bliesransbach ist es sehr sicher. Ab Walpershofen beginnt die potenzielle Abstiegszone, im schlechtesten Falle (vier Absteiger aus der Verbandsliga, der Vizemeister scheitert im Aufstiegsspiel) müssen gleich sechs Teams absteigen, mindestens vier Absteiger sind zu erwarten. Die beiden Tabellenletzten haben dann nur noch theoretische Chancen, Perl-Besch hängt mindestens drei Punkte zurück. Von Noswendel-Wadern (28) bis Walpershofen (32) ist dann alles offen.


    Landesliga: Der FCS und Wallerfangen stehen als Meister und Aufsteiger fest. Im Westen ist Friedrichsweiler sicher im Aufstiegsspiel, im Süden hat Kleinblittersdorf sechs Punkte Vorsprung auf Friedrichsthal und sollte es ebenfalls schaffen.

  • - Saarlandliga: Siersburg verlor heute mit 0:4 in Neunkirchen und steht damit als Absteiger in die Verbandsliga fest. Brebach gewann zuhause gegen Schwalbach und ist nun wieder dran am Platz 15. Zwei Punkte fehlen auf die FSG Ottweiler, sie verloren bei Bliesmengen-Bolchen. Der FC Rastpfuhl holte einen Punkt in Eppelborn und bleibt Vierzehnter ("Relegationsplatz"), Primstal verlor in Ballweiler und bleibt mit einem Punkt mehr noch in Reichweite.


    - Verbandsliga Südwest: Reimsbach (1:3 bei Perl-Besch) und Riegelsberg (0:6 in Hemmersdorf) haben unter der Woche verloren, Bous war spielfrei. Dadurch bleibt Reimsbach (53) der Favorit, Riegelsberg (51) und Bous (51) liegen weiter in der Lauerstellung. Zwei Spieltage stehen noch an. Riegelsberg spielt Sonntag gegen Perl-Besch (14.), Bous in Großrosseln (9.) und Reimsbach gegen Losheim (7.).

  • Zitat

    Weitere Vertragsverlängerungen sind unter Dach und Fach! Alden Hodzic (seit 2022) Nordine Acharid (2022) und Frederik Finkler (2023) werden ein weiteres Jahr für die Zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken spielen


    Instagram-Seite der zweiten Mannschaft

  • 💙🖤 Good news 💙🖤 ebenso freuen wir uns über die Vertragsverlängerungen für ein weiters Jahr von diesen Mittelfeldspielern: Jael Mutombo seit 8/2022, Alper Özdogan seit 1/2022 und Calogero Raia seit 7/2022


    Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die Fußball spielen und Text „Verlängerungen im Mittelfeld Jael Mutombo Alper Özdogan Calogero Raia L1D Nictor's“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • 💙🖤 Good news 💙🖤 wir freuen uns, euch weitere Vertragsverlängerungen für ein weiteres Jahr bekannt zu geben! Alexander Jochum seit 1/2022, Ram Jashari seit 7/2021, Carsten Jüptner 7/2022!

    Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Text „Verlängerungen im Mittelfeld Alexander Jochum Ram Jashari Carsten Jüptner Vidary Victor 3 Victor's“




  • 💙🖤Good News 💙🖤 wir freuen uns, euch ebenfalls die Vertragsverlängerungen für unsere Stürmer in der nächsten Saison bekannt zu geben!

    Vincenzo Accursio seit 7/2022, Harry Ndougou Nguini seit 1/2023, Barima Bawuah seit 7/2022 und Patrick Kruszynski seit 7/2022


    Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die Fußball spielen und Text „Verlängerungen im Sturm Vincenzo Accursio Barima Bawuah lictr's SAANCH 5 Victor's Victor's 10 Harry Ngoudou Nguini Patrick PatkKruszynski Kruszynski“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Aktueller Stand (24.05.23):

    - RL Südwest: Worms, Trier und Koblenz stehen als Absteiger fest.


    - Oberliga: Durch die RL-Absteiger steigen mindestens sieben Teams ab. Elversberg II und Jägersburg sind sicher. Wiesbach (3.) kann sich am Wochenende mit einem Heimsieg selbst retten. Andernfalls droht der Fall auf den von der Relegation abhängigen fünften Platz oder gar auf einen direkten Abstiegsplatz.


    - Saarlandliga: Bischmisheim und Siersburg stehen als Absteiger in die VL SW fest. Darüber wird es kompliziert. Platz 16 reicht definitiv nicht für den Klassenerhalt, die Plätze 14 & 15 sind abhängig davon ob Wiesbach die Oberliga hält und der Vizemeister (Hasborn oder Quierschied) in der Relegation in die Oberliga aufsteigt. Die schlechtesten Karten hat Brebach (32). Der definitiv Nichtabstieg ist nicht zu erreichen, mit einem Sieg in Neunkirchen kann man sich noch verbessern. Ottweiler (15./34) spielt in Köllerbach, der FC Rastpfuhl (14./35) in Ballweiler und Primstal (13/36) in Bischmisheim. Mit einem Sieg beim Letzten wäre Primstal definitiv durch und alle anderen müssten zittern. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.


    - Verbandsliga: Wahlen und Hemmersdorf sind bereits abgestiegen. Der Rest ab Platz 10 muss zittern. Alle Teams liegen innerhalb von zwei Punkten, auch hier gilt am Ende der direkte Vergleich. Im günstigten Falle (Klassenerhalt von Brebach und Rastpfuhl, Aufstieg von Reimsbach im Aufstiegsspiel) würde sogar der 13.Platz zum Klassenerhalt reichen.


    Landesliga: Der FCS und Wallerfangen stehen als Meister und Aufsteiger fest. Das Aufstiegsspiel bestreiten Friedrichsweiler und Kleinblittersdorf.

  • Zur besseren Übersicht nochmal alle aus dem Trainer-Funktionsteam und die Spieler die in der nächsten Saison in der Verbandsliga den nächsten Schritt gehen wollen 💙🖤


    Ist möglicherweise ein Bild von 19 Personen und Text „Unser Funktionsteam bleibt bestehen! APPROVED Verlängerungen in der Abwehr FrederikFinkle Finkler Alden Hodzic Nordine charid Verlängerungen im Mittelfeld Alexander Jochum Ram Jashari siotherapeutin Carsten Jüptner 15 Spieler (inkl. Co-Trainer) für die Verbandsliga Freut euch schon mal auf die Vorstellung der Neuzugänge in den nächsten Tagen Verlängerungen im Verlängerungen im Verlängerungen im Mittelfeld Tor Sturm Merlin Schäfer Jael Mutombo Alper Ozdogan Calogero Raia Accursio Idor's Barima Bawuah Harry Ngoudou Nguini P”tickKru szynski“


    Quelle: 1.FC Saarbrücken II - Zwett vom Effzeh

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Teilnehmerfeld Verbandsliga Südwest - Stand: 28.Mai 2023 (18)

    01 FV Bischmisheim (A)

    02 FV Siersburg (A)

    03 Halberg Brebach (A)

    04 FC Rastpfuhl (A) (wenn Hasborn in der Relegation zur OL nicht aufsteigt)

    05 1.FC Saarbrücken II (N) (Meister Landesliga Süd)

    06 SSV Wallerfangen (N) (Meister Landesliga West)

    07 FC Kleinblittersdorf/SV Friedrichsweiler (Sieger Aufstiegsspiel Verbandsliga)

    08 1.FC Reimsbach (Bei Nichtaufstieg in der Relegation)

    09 1.FC Riegelsberg

    10 FSG Bous

    11 SV Losheim

    12 FC Brotdorf

    13 SC Bliesransbach

    14 SSC Schaffhausen

    15 SG Großrosseln/St. Nikolaus

    16 SV Walpershofen

    17 SF Rehlingen

    18 SG Perl-Besch




    Aktueller Stand:

    - Saarlandliga: Bischmisheim, Siersburg und Brebach sind abgestiegen. Rastpfuhl hält nur die Klasse, wenn Hasborn in den Aufstiegsspielen zur Oberliga absteigt.


    - Verbandsliga: Vier Absteiger (Wahlen, Hemmersdorf, Wadern, Wadrill) sind sicher. Offenkundig (wenn man Fupa da trauen kann) dürften auch nicht mehr als vier Teams absteigen, andernfalls wären weitere Absteiger mehr als wahrscheinlich. So würde man dann wohl mit einer vergrößerten Liga an den Start gehen.

  • Kaderplanung - Saison 2023/24


    Tor (2):

    Merlin Schäfer

    Plamen Petrov


    Abwehr (3):

    Frederic Finkler

    Alden Hodzic

    Nordinge Acharid


    Mittelfeld (6):

    Alexander Jochum

    Ram Jashari

    Carsten Jüptner

    Jael Mutombo

    Alper Özdogan

    Calogero Raia


    Sturm (5):

    Vincenzo Accursio

    Harry Nguini

    Barima Bawuah

    Patrick Kruszynski

    Pierluigi Vella



    Abgänge (5):

    Nils Bastian (Karriereende)

    Fabio Romano (SC Reisbach)

    Karsten Schmeer (Pause)

    Eric Stephan (Karriereende)

    David Sturchler (Unbekannt)



    Neuzugänge (0):

    Offiziell noch kein Neuzugang

  • Kommt nach Bischmisheim, Brebach und Siersburg noch ein vierter Absteiger in die Verbandsliga Südwest. Der FC Rastpfuhl landete in der Saarlandliga auf Platz 14 und hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Nur wenn Rot-Weiss Hasborn in den Aufstiegsspielen den Sprung in die Oberliga schafft wird der FCR nicht absteigen müssen. Hasborn spielt heute Abend das erste Spiel im heimischen Stadion gegen die TuS Marienborn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!