Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Nachdem in der letzten Woche die Neuausrichtung unserer zweiten Mannschaft bekannt gegeben wurde, werden uns einige, bisherige Spieler zum Saisonende verlassen.

    Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits im Voraus für die gute Zusammenarbeit und die erbrachten Leistungen bei den unten aufgeführten Abgängen.

    Alle Namen der Spieler für den neuformierten Kader in 2024/25 werden erst nach der Saison, aus Respekt gegenüber den abgebenden Vereinen, bekanntgegeben. Vielen Dank für euer Verständnis



    24d40ce8-1da7-4205-bc04-33a3b6b3a85b.jpg

  • Komisch. Normalerweise liest man im Statement des Erfolgstrainers nur negative Schlagzeilen über die Schiedsrichter Leistung. Hier war et ja scheinbar ganz ok wenn man gewinnt und zwei Elfer geschenkt bekommt.

    Sammer kann nichts dafür,wenn der Reinsbacher den Ball mit den Fäusen abwehrt.Und da es auch keine kurze Distanz war,ist es nun mal ein klares Handspiel gewesen.Zudem hätte man in Halbzeit 2 auch einen Elfer bekommen können.Da hatte der Schiri aber leider nicht mehr den Mumm 3 Elfer für eine Spiel zu geben.Alle drei wären aber absolut berechtigt gewesen

  • Auch im Funktionsteam gibt es zum Saisonende einige Abgänge aufgrund persönlicher und beruflicher Veränderungen.

    Auch hier bedanken wir uns im Voraus für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft im Sportfeld besuchen werdet.



    d13e0730-2cb3-45da-af1c-edee138374ab.jpg

  • Die zweite Mannschaft siegte am vergangenen Sonntag mit 4:0 gegen Reimsbach und konnte damit den Vorsprung auf den Tabellenvierten auf neun Punkte ausbauen. Dieser Polster sollte in den letzten sieben Spielen ausreichend sein um den dritten Platz zu sichern. Am Sonntag kommt es nun zu einem weiteren Heimspiel, dann hat man den SC Bliesransbach zu Gast im Sportfeld. Anstoß ist um 16:30 Uhr. Bliesransbach ist Tabellenviertzehnter und hängt damit voll im Abstiegskampf fest, zuletzt gab es eine 1:3-Pleite gegen den FV Siersburg.

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will den dritten Platz in der Verbandsliga Süd-West mit einem weiteren Heimsieg absichern. Am Sonntag um 16.30 Uhr kommt der SC "Blies" Bliesransbach als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Mittlerweile wurden auch personelle Entscheidungen für die kommende Runde bekanntgegeben

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will nach dem Aufstieg den dritten Rang in der Verbandsliga Süd-West bis zum Saisonende absichern. Der 4:0-Heimsieg über den unmittelbaren Verfolger FC Reimsbach war dazu sehr hilfreich, der Vorsprung auf die Beckinger beträgt nun neun Punkte. Am Sonntag (16.30 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser str.) könnte mit einem Heimsieg über den SC "Blies" Bliesransbach ein weiterer Schritt getan werden. Zum Zweiten SC Halberg Brebach sind es acht Zähler und die Brebacher haben noch ein Nachholspiel auszutragen. "Wir wollen die letzten Spiele erfolgreich bestreiten und uns noch so gut wie möglich platzieren. Die Spieler, die gehen, wollen sich ja auch in guter Erinnerung verabschieden. Wir wissen auch, dass Bliesransbach Punkte braucht und sie haben ja gerade gegen Brebach ein Remis gehoht", sagt der Trainer zum nächsten Spiel. Mike Frantz könnte wieder zurückkommen, dafür fehlen Gianluca Lo Scrudato und Pierluigi Vella sowie die Langzeitverletzten Johannes Minke und Vincenzo Accursio.

    Unterdessen wurden bereits weitere personelle Entscheidungen für die kommende Runde getroffen. Marcel Noll und Barima Bawuah wechseln zu den Sportfreunden Köllerbach, Freddy Finkler und Yannick Jungfleisch schließen sich dem FV Bischmisheim an, Maurice Urnau wird Spielertrainer beim 1. FC Riegelsberg, Sinan Tomzik geht zurück zum FC Rastpfuhl, Pierluigi Vella wechselt zum FV Schwalbach, und Nordine Acharid zum SV Saar 05 Jugend. Alden Hodzic und Alper Özdogan haben noch keinen neuen Verein, Alexander Jochum beendet seine Fußball-Karriere. Neuzugänge stehen bereits fest, werden aber nicht genannt, weil sie noch bei anderen Vereinen beschäftigt sind.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDENZ RESIDENZ-HOTEL OTEL -LIGA VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL ቅንን 2 南肉 BLIIS 19 ATARENGRAGH“


  • 1.FC Saarbrücken II - SC Bliesransbach 3:1 (2:0)

    1:0 16' Ram Jashari (Foulelfmeter)
    2:0 45' Alper Özdogan

    3:0 46' Ram Jashari

    3:1 69' Malik Cyperski

    In einem Spiel ohne große Höhepunkte ein verdienter Erfolg.
    Am Ende brachte man sich durch das Gegentor noch etwas in Bedrängnis, da Bliesransbach noch jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt.

    Sechs Spiele stehen in dieser Saison noch an, in denen man weiterhin gegen jeden Gegner das Maximum herausholen will.

    Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die American Football spielen, Personen, die Fußball spielen, Gras und Text



  • WEITERER HEIMSIEG FÜR DIE ZWEITE

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich durch den 3:1 (2:0)-Heimsieg über den SC „Blies“ Bliesransbach zwar bis auf fünf Punkte an den Tabellenzweiten SC Halberg Brebach herangearbeitet, aber die Brebacher haben nach dem heutigen Spielabbruch zwei Spiele nachzuholen.

    Das FCS-Team war von Beginn an überlegen und hat bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse gesorgt. Ram Jashari traf nach 16 Minuten zur Führung, Alper Özdogan baute diese unmittelbar vor der Pause aus (45.). Unmittelbar nach der Pause erhöhte Jashari direkt auf 3:0 (46.).

    „Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir jedes Spiel ernst nehmen und dass es keine Rolle spielt, wer nächstes Jahr nicht mehr hier ist. Wir waren gleich druckvoll, haben zwei Treffer erzielte und hätten zur Pause höher führen müssen. Direkt nach der Pause legen wir nach, das war dann die Entscheidung“, so Trainer Sammer Mozain.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ-H RESIDENZ-HOTEL HOTEL ILIGA K VERBANDS LIGA BUES 19 20 បុម STATEMENT VON SAMMER NACH DEM SPIEL AIEBMINSBACH $ 2“



  • Bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken stehen große Veränderungen an. Sie soll in eine regelgerechte U23 umgewandelt werden. Die Hintergründe dazu erklären Cheftrainer Sammer Mozain, NLZ Leiter Karsten Specht, Amateur-Leiter Jörg Alt und der zukünftige Co-Trainer Steven Zellner

    Zitat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die zweite Mannschaft ist ganz nah dran den vor eigenen Wochen als Saisonziel ausgerufenen dritten Tabellenrang zu erreichen. Am vergangenen Wochenende verlor Reimsbach erneut, der FCS setzte sich im Heimspiel gegen den SC Bliesransbach mit 3:1 durch. Sechs Spieltage vor Saisonende hat man nun zwölf Punkte Vorsprung auf den FCR. Am Sonntag reist die Zweite nun nach Rehlingen, trifft dort auf die heimische SF. Rehlingen ist Tabellensiebter und liegt im gesicherten Mittelfeld der Liga.

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will auch im Auswärtsspiel bei den SF Rehlingen-Fremersdorf (Sonntag, 17 Uhr, Bungert-Stadion, Beckinger Str., Rehlingen-Siersburg) weiter Punkte sammeln, obwohl der Zug nach oben abgefahren ist und eine große Lücke zu Platz Vier klafft.


    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken verfolgt weiter ihr intern ausgegebenes Ziel. "Wir haben uns eine Punktzahl zurechtgelegt, die wir gerne erreichen wollen. Dazu sollten wir auch in Rehlingen punkten, was nicht ganz einfach wird, sie haben gerade beim Vierten 1. FC Reimsbach 2:1 gewonnen, das sollte uns Warnung genug sein. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als andere Teams, die früher an Relegationsspielen zur Saarlandliga teilnahmen, das zeigt, wie stark der FC Rastpfuhl und der SC Halberg Brebach sind. Dennoch wollen wir weiter punkten", sagte Trainer Sammer Mozain am Freitag. Neben den beiden Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke fällt auch der erkrankte Mike Frantz aus. Auch für die Sportfreunde ist die Saison eigentlich gelaufen, als Siebter geht weder nach vorne noch nach hinten was. Das Spiel im Bungert-Stadion (Beckinger Str., Rehlingen-Siersburg) beginnt am Sonntag erst um 17 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!