4. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Hoffen wir das unserem Trainerstab die Abwehr die vergangene Saison top war nicht aus der Hand geht. Schreit regelrecht nach großem Handlungsbedarf, da sollten die Entscheider die kommende Woche Handeln, mit top Qualität!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Und Paterok macht seine Arbeit immer besser. Wichtig für uns, nützt uns nichts einen aufzubauen und zack isser weg egal wär und wie alt. Eine Leistungsaufbau von Paterok muß für uns das Ziel sein🍻⚽

    Paterok hat leider nicht das Potenzial hier für die nächsten Jahre die Nummer 1 zu bleiben, wenn wir tatsächlich den Anspruch haben sollten aufzusteigen.

  • Paterok hat leider nicht das Potenzial hier für die nächsten Jahre die Nummer 1 zu bleiben, wenn wir tatsächlich den Anspruch haben sollten aufzusteigen.

    der Torwart ist halt extrem wichtig eine Mannschaft kann noch so gut sein wenn man kein Torhüter hat auf denn man sich verlassen kann wirds schwierig

  • Je länger ich darüber nachdenke, ist unsere größte Baustelle ein guter 6er.

    Die 3er Abwehrkette ist das Eine, aber die Lücke, die dann zu dem insgesamt offensiven Mittelfeld entsteht, ist zu groß.

    Wenn wir einen "guten" 6er hätte, der das Spiel auch mal beruhigen kann, dann ist auch die 3er Kette sicherer.


    Paterok ist auf die nächsten Jahre hin schon zu beurteilen ist doch echt übertrieben. Nach wie vor sehe ich nicht das er uns Punkte gekostet hat oder nen Bock geschossen hat.

  • Paterok hat leider nicht das Potenzial hier für die nächsten Jahre die Nummer 1 zu bleiben, wenn wir tatsächlich den Anspruch haben sollten aufzusteigen.

    Was für Jahre? Paterok sollte uns mit guter Leistung durch die Saison helfen und das sieht zZ ordendlich aus. Danach läuft sein Vertrag aus und die Karten werden neu gemischt.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Paterok ist auf die nächsten Jahre hin schon zu beurteilen ist doch echt übertrieben. Nach wie vor sehe ich nicht das er uns Punkte gekostet hat oder nen Bock geschossen hat.

    Nur weil er keinen Bock geschossen hat, heißt das ja nicht, dass er die Qualität hat, langfristig die Nummer 1 bei einem ambitionierten Drittligisten oder einem Zweitligisten zu sein. Ist halt meine Meinung, dass er dazu nicht das Potenzial hat. Schreiber hat dieses Potenzial meiner Meinung nach. Und auch wenn der im Moment ausgeliehen ist, heißt das ja nicht, dass er nicht trotzdem länger als dieses eine Jahr bleiben würde, wenn es hier passen sollte. Siehe Becker.

    Wenn unsere Trainer beide tatsächlich auf Augenhöhe sehen, halte ich die Entscheidung, Paterok spielen zu lassen perspektivisch für falsch.

  • Nur weil er keinen Bock geschossen hat, heißt das ja nicht, dass er die Qualität hat, langfristig die Nummer 1 bei einem ambitionierten Drittligisten oder einem Zweitligisten zu sein. Ist halt meine Meinung, dass er dazu nicht das Potenzial hat. Schreiber hat dieses Potenzial meiner Meinung nach. Und auch wenn der im Moment ausgeliehen ist, heißt das ja nicht, dass er nicht trotzdem länger als dieses eine Jahr bleiben würde, wenn es hier passen sollte. Siehe Becker.

    Wenn unsere Trainer beide tatsächlich auf Augenhöhe sehen, halte ich die Entscheidung, Paterok spielen zu lassen perspektivisch für falsch.

    Ich behaupte ja gar nicht das Gegenteil, weil ich das Stand jetzt noch gar nicht beurteilen will und kann.

    Wenn Schreiber hier länger Vertrag hätte, würde ich es vielleicht auch anders sehen/schreiben. Wie das mit ihm weiter gehen kann und wird?

    Und ich stelle mir vor, wie es wäre wenn Schreiber jetzt die Nummer 1 wäre und auch nicht überragend wäre. Das Gemaule wäre groß denke ich. Wie kann man nur, der ist eh nur Leihspieler, viel zu jung usw etc....


    Stand jetzt ist Paterok aber unsere Nummer 1 und macht das bisher gut, nicht überragend (was auch immer er dafür tun müsste und hatte er schon genug Situationen?) und ich finde ihm gilt es zu vertrauen so lang er die Nummer 1 ist-

  • Gebe Thomas vollkommen Recht,

    Kerber ohne Bindung zu irgend einem Mannschaftsteil.

    Er läuft kreuz und quer um dann in 90 Minuten 2 mal richtig einzugreifen, das ist einfach zu wenig.

    RZ macht sich darüber wohl keine Gedanken und lässt den Jungen weiter so wurschteln,

    er sollte Kerber besser einstellen und Ihm sagen wo und was er machen soll, habe das Gefühl

    als wenn er selbst nicht so richtig weis was seine Aufgaben sind, so macht man den Jungen Kaputt.

    Es bringt doch nichts wenn er spielt die Leistungen aber nicht besser werden" da gebe ich alleine dem Trainer die Schuld.

    Er hat unter Ziehl ja Spielgarantie wo einige wohl nicht wissen warum.

    Über RZ kann jeder seine eigene Meinung haben ich habe meine, wir können von Glück sagen das

    wir eine recht gute Offensive haben ( die aber immer wieder von RZ auseinander gerissen wird )

    RZ ist nicht in der Lage eine Stammformation zu bilden die den Anforderungen gerecht wird.

    Unter Ziehl ist die 2.Liga mit Sicherheit nicht das Ziel.

    Wie gesagt nur meine Meinung.

  • Paterok macht das richtig gut bisher, besser als wohl von vielen gedacht, auch von mir.

    Wirkt ziemlich verlässlich gerade. Es gibt keinen Grund momentan, Schreiber ins Tor zu stellen. Unterstützen wir lieber Paterok, damit er weiterhin diese solide Leistung zeigt.

    Aber auch gut zu wissen, dass wir noch einen Ersatztormann haben, der sofort helfen kann.

  • Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Punkt, hätte natürlich auch gerne einen Sieg mitgenommen. Aber die Abwehrfehler und das wir gefühlt bis jetzt jedes Spiel nur mit zehn Leuten spielen macht mich sehr nachdenklich.

    Verstehe diese Schwankungen einzelner Spieler nicht.

    In der Abwehr sollte / muß man, personell nachlegen, ein gestandener Spieler sollte her, nur noch wenige Tage Zeit.

    Das macht wohl einige Nachdenklich" nur der grinsende RZ ist zufrieden.

  • Paterok macht das richtig gut bisher, besser als wohl von vielen gedacht, auch von mir.

    Wirkt ziemlich verlässlich gerade. Es gibt keinen Grund momentan, Schreiber ins Tor zu stellen. Unterstützen wir lieber Paterok, damit er weiterhin diese solide Leistung zeigt.

    Aber auch gut zu wissen, dass wir noch einen Ersatztormann haben, der sofort helfen kann.

    Denke Schreibe ist mindestens genauso gut, Paterok hat beim Trainer den Bonuspunkt schon länger beim Verein zu sein

  • Es gilt ihm zu vertrauen, solange er die Nummer 1 ist und solange ihm vertraut wird, ist er die Nummer 1. Und solange er die ist, gilt es ihm zu vertrauen...usw.

    Irgendwann beißt sich die Katze dann in den Schw*nz. Es bedeutet, dass er die Nummer 1 bleiben wird, solange er nicht mehrere Böcke schießt. Aber es bedeutet ja nicht, dass z B. seine weiten Bälle präziser werden.

  • @Io 1960 Spielt doch keine Rolle, er bringt solide Leistungen. Das zählt. Man hat sich ja nicht umsonst für ihn entschieden. Was noch kommt, weiß man nicht. Wenn Schreiber irgendwann die Nr 1 ist und gute Leistungen bringt, auch gut. Aber zur Zeit ist es eben Paterok

  • Aber ich finde auch RZ darf nicht ohne Kritik bleiben und er muss als Trainer dringend das Defensivverhalten verbessern, eine Mannschaft finden und weniger umstellen und als Manager die Mannschaft noch personell stärken.

    Er wirkt auf mich auch oft zu "selbstgefällig" und extrem überzeugt von sich. Das mag aber auch nur Fassade sein, keine Ahnung.

  • Ich halte nicht viel davon, "eine Mannschaft zu finden", also im besten Fall immer mit den gleichen elf Spielern aufzulaufen. Eine Mannschaft spielt oben mit, die aus 20 gleichwertigen Spielern schöpft und die auch regelmäßig spielen lässt.

  • Ich halte nicht viel davon, "eine Mannschaft zu finden", also im besten Fall immer mit den gleichen elf Spielern aufzulaufen. Eine Mannschaft spielt oben mit, die aus 20 gleichwertigen Spielern schöpft und die auch regelmäßig spielen lässt.

    Das ist das Problem" die haben wir überhaupt nicht, und" keine Spitzenmannschaft rotiert bei jedem Spiel auf mehreren Positionen.

  • Denke Schreibe ist mindestens genauso gut, Paterok hat beim Trainer den Bonuspunkt schon länger beim Verein zu sein

    Denken heißt nicht wissen........ wir haben einen Torwarttrainer und einen Trainer die das etwas anders sehen. Außerdem, selbst wenn Schreiber wirklich genauso gut ist, gibt es also keinen Grund für einen Wechsel. Paterok hat bisher keine gravierenden Fehler gemacht, deshalb sollte man jetzt mal mit der Kritik an ihm aufhören.

    Es sei denn, es geht Dir gar nicht um Paterok/Schreiber sondern einfach nur ums rummaulen.

  • Das ist das Problem" die haben wir überhaupt nicht, und" keine Spitzenmannschaft rotiert bei jedem Spiel auf mehreren Positionen.

    Vielleicht haben die auch nur 11 gute Spieler ;)

    Ob Rotation oder feste Mannschaft, am ENDE zählt nur das Ergebnis und das kann man schlecht am Anfang beurteilen.......... Man sieht ja dass auch die meisten anderen Mannschaften noch nicht immer rund läuft, auch nicht bei den sogenannten Spitzenmannschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!