13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Klar ist: Eine Absage der Begegnung hätte einige Nachteile. Klar natürlich erst mal steht der Punkt dagegen das man sich nun die englische Woche sparen würde. Umgekehrt würden sich die Spiele dafür bis Jahresende aber nur weiter ballen und nebenbei hätte man plötzlich auf gewisse Zeit sogar zwei Spiele in der Tabelle weniger samt einer verzerrten sportlichen Situation. Egal ob man am Ende die Spiele gewinnen oder verlieren würde. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein nie zu wissen ob man jetzt bei Spielgleichzahl auf einem Abstiegsplatz steht oder aber irgendwo im Mittelfeld und zusätzlich können im November und Dezember ja auch Regenfälle vorhanden sein. Dazu kommt dann die echt miese Situation für Gästefans, zumal es so kurzfristig wäre. Einige werden sicher schon vor Sonntag den Weg ins Saarland antreten, andere würden am Ausweichtermin nicht oder nur mit großen Einschränkungen verbunden kommen können. Die Mannschaft von Dresden selbst wird Samstagmittag schon in der Flugmaschine nach Frankfurt sitzen.


    Im Jahr 2023 würde es noch noch vier freie Termine geben

    - Am 7.November gleich eine Woche später. Wäre arg kurzfristig für Gästefans und Dienstleister und Sicherheitsbehörden rund um das Spiel. Für den FCS hieße es von Bayern bis 1860 auch vier Spiele in elf Tagen, mit einem Saarlandpokalspiel dahinter sogar noch ein fünftes Spiel. Dresden spielt danach aber auch schon wieder Freitags.

    - Am 18.November (in der Länderspielpause, also ein Termin am Wochenende. Wäre bei Absage wohl die beste Option für beide Seiten, Länderspielabstellungen von deutschen Spielern sollten wohl nicht zu erwarten sein. Die beiden Termine vor und nach dem freien Wochenende wären Schwachsinn.

    - Am 5./6.Dezember. Hieße aus FCS-Sicht dann zwei englische Woche (und dazwischen drei Heimspiele) in Folge.

    - Am 12./13.Dezember. Hieße aus FCS-Sicht dann am Ende des Jahres zwar nicht zwei volle englische Wochen zu haben, aber doch auch vier Spiele innerhalb von 10, 11 Tagen sowie drei Heimspiele in Folge zum Jahresende.

  • Irgendwie liest sich das alles für mich als gäbe es am Ende die Absage wenn man sieht wie das Wetter bis morgen Abend sein soll.


    Für mich persönlich wäre es gut da ich Sonntag wegen der Arbeit nicht kann, insgesamt wäre das aber eigentlich echt Mist außer man spielt an dem Wochenende wo eh Pause wäre. Alles andere wäre auch eine große Belastung, genau wie es die 3 spiele in 6 Tagen eh schon sind

  • Irgendwie liest sich das alles für mich als gäbe es am Ende die Absage wenn man sieht wie das Wetter bis morgen Abend sein soll.


    Für mich persönlich wäre es gut da ich Sommerszeit wegen der Arbeit nicht kann, insgesamt wäre das aber eigentlich echt Mist außer man spielt an dem Wochenende wo eh Pause wäre. Alles andere wäre auch eine große Belastung, genau wie es die 3 spiele in 6 Tagen eh schon sind

    Ok, wird auch abgeschafft :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So ist es.....und wir als alte Handballer unterm Präsi " David " hann ach noch off em Hartplatz an der Camphauser gespielt! :)

    Trainiert hab ich dort zwar nicht. Mir hann unnerm Karl-Heinz in da Saarlandhall trainiert. Im Nääweraum nadierlich.

    Awwer ich erinnere misch noch gudd das mir immer uffm Hartplatz beim TV Moolschd gespielt hann :)


    Ä alldes Foddo hann isch noch. Wenn ich's nochemol finne dun stell ich's rinn. Kään Thema.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Trainiert hab ich dort zwar nicht. Mir hann unnerm Karl-Heinz in da Saarlandhall trainiert. Im Nääweraum nadierlich.

    Awwer ich erinnere misch noch gudd das mir immer uffm Hartplatz beim TV Moolschd gespielt hann :)


    Ä alldes Foddo hann isch noch. Wenn ich's nochemol finne dun stell ich's rinn. Kään Thema.

    War ja noch früher und da gabs noch de Feldhandball mit 11 Mäneker pro Mannschaft.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • War ja noch früher und da gabs noch de Feldhandball mit 11 Mäneker pro Mannschaft.

    OFF Topic ;)


    Wääs isch. Mei Vadder war Schiedsrischder beim Feldhandball unn hat mei Mutter gewschwängert. Jedefalls kennegerlernt.

    Mei Mudder hat aach Handball gespielt :P

    Unn ich dann aach. Beim FC nadierlich :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Beim FC habe se dann irgendwann ach keine Spieler zusammen bekomme, domals hat mich de Pelke angeworb Handball zu spiele, vorher bei da Rußhitt Fußball als Bub.

    Mir sinn vumm Thema weg. Nadierlich kinne ma weiderschwätze awwer im Dresden Thread wird das wohl nidd lang funkzieoniere :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mir sinn vumm Thema weg. Nadierlich kinne ma weiderschwätze awwer im Dresden Thread wird das wohl nidd lang funkzieoniere :P

    Muß de Computer sowieso räume, mei Sohn ist im Anmarsch von Saarbricke.


    Kannst jo mol was schreibe, denke aber mei Zeit war doch etwas früher, mit dem Hanball.


    ging fast noch geche de Deckarm ( in da Jugend ).


    Schau!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!