17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 0:0

  • Auf dem Tabellenplatz wo wir im Moment stehen gehören wir mit dem Kader und der Spielweise auch hin da braucht man sich nichts schön zu reden

    Richtig

    und doch mit ein paar Remis weniger, da man schon besser war als der Gegner und man hätte eben rund 6-10 Punkte mehr

    aber es ist jetzt wie es jetzt ist


    und das jetzt heißt nächstes Liga-Spiel beim Tabellenletzten Freiburg-2 - also maximal wieder nur Remis

    dann Top-Gegner Regensburg und Ulm = also sichere 6 Punkte

    und wir stehen in der Tabelle besser


    Entsprechend dem Wetter: COOL bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja, selbst der Kicker nennt es eine Fehlentscheidung und die machen das normal immer erst wenn sie sich absolut sicher sind sonst kommt da immer nur „strittige Szene“.


    Das war schon ein klarer Elfmeter

    Das war eine Andy Möller- oder Timo Werner Gedächtnisschwalbe von Naifi. Wenn es überhaupt einen minimalen Kontakt gegeben hatte, dann deutlich vor dem Sechzehner, aber Naifi läuft noch zwei Meter weiter, um dann, wie vom Blitz getroffen, im Strafraum zusammenzusacken. Ich mag solche Schauspieler persönlich nicht, auch nicht, wenn sie unsere Farben tragen.

  • Aus einer Preußen Gruppe bei Facebook


    Polizeiaufgebot wie bei einem G9-Gipfel. Hubschrauber, Hundertschaften in kompletter Kampfmontur, Hundestaffeln ohne Maulkorb. 200 Meter vor dem Bahnhof eine Person wegen einer Beleidigung (die natürlich maximal überflüssig ist) aus einer bis dahin komplett friedlichen Gruppe festzunehmen kann nur eskalierend wirken. 5 Minuten später, und alle hätten im Zug gesessen. Man hatte permanent das Gefühl, dass die Polizisten die Eskalation wollten. Um den massiven Einsatz zu rechtfertigen? Was dann folgte war von beiden Seiten daneben. Gegenstände auf Beamte zu werfen geht gar nicht. Völlig überzogener Einsatz von Pfefferspray, von dem auch viele Unbeteiligte getroffen wurden, geht auch gar nicht. Jedes Wochenende bundesweit die gleichen Szenen, ohne dass die Polizei mal ihr Einsatzkonzept hinterfragt.

  • Aus einer Preußen Gruppe bei Facebook


    Polizeiaufgebot wie bei einem G9-Gipfel. Hubschrauber, Hundertschaften in kompletter Kampfmontur, Hundestaffeln ohne Maulkorb. 200 Meter vor dem Bahnhof eine Person wegen einer Beleidigung (die natürlich maximal überflüssig ist) aus einer bis dahin komplett friedlichen Gruppe festzunehmen kann nur eskalierend wirken. 5 Minuten später, und alle hätten im Zug gesessen. Man hatte permanent das Gefühl, dass die Polizisten die Eskalation wollten. Um den massiven Einsatz zu rechtfertigen? Was dann folgte war von beiden Seiten daneben. Gegenstände auf Beamte zu werfen geht gar nicht. Völlig überzogener Einsatz von Pfefferspray, von dem auch viele Unbeteiligte getroffen wurden, geht auch gar nicht. Jedes Wochenende bundesweit die gleichen Szenen, ohne dass die Polizei mal ihr Einsatzkonzept hinterfragt.

    Das ist momentan politisch gewollt. In allen Städten bundesweit das gleiche Bild, von Polizisten die auf Fans gehetzt werden.

    Immerhin wird das Thema in den großen Medien des Landes differenziert betrachtet.

    Viele Artikel vom Wochenende:

    Fußball - Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Fans: Die Gewalt in den Stadien eskaliert - DER SPIEGEL

    Soziologe über Gewalt im Fußballstadion: „Eskalation durch Nichtigkeiten“ - taz.de

    Ausschreitungen bei Eintracht Frankfurt: Wohin führt der harte Kurs der Polizei? (watson.de)

  • Das war eine Andy Möller- oder Timo Werner Gedächtnisschwalbe von Naifi. Wenn es überhaupt einen minimalen Kontakt gegeben hatte, dann deutlich vor dem Sechzehner, aber Naifi läuft noch zwei Meter weiter, um dann, wie vom Blitz getroffen, im Strafraum zusammenzusacken. Ich mag solche Schauspieler persönlich nicht, auch nicht, wenn sie unsere Farben tragen.

    Wie kommst du auf deutlich vor dem Sechzehner selbst mit Kamera Bilder ist es nicht eindeutig zu erkennen ?

  • Unsere Stürmer sollen vorne die glasklaren Dinger reinmachen, dann brauchen wir nicht über Abseits, Elfmeter, Fouls zu diskutieren. Ansonsten heißt es, wir gewinnen nach einer Abseitsstellung, einem unberechtigt gegebenen Elfer oder einer vorherigen Tätlichkeit.

  • Wie kommst du auf deutlich vor dem Sechzehner selbst mit Kamera Bilder ist es nicht eindeutig zu erkennen ?

    Weil es direkt am/im Sechszehner definiriv keinen Kontakt mit seinem Gegenspieler gegeben hat. Das belegen die TV-Bilder ziemlich eindeutig. Ich glaube auch nicht, dass es vorher einen Kontakt gab, sondern bin der Meinung, dass das eine ganz üble Schwalbe von Naifi gewesen ist, der dafür eigentlich Gelb hätte sehen müssen. Und es ist auch nicht die erste Schwalbe von ihm gewesen, seit er bei uns ist.

  • Ganz klarer Elfer ich saß direkt in der Nähe und es war auch kein Abseits !!


    Getrunken hatte ich nichts der Glühwein war Zeitig alle passt ja wieder zu unserem FC

    Habe gerade die Analyse von Rafati gelesen. Liest sich aufschlussreich und nachvollziehbar.


    Unsere sollen die klaren Dinger einnetzen, dann ist der Hase schnell über die Höhe.

  • Habe gerade die Analyse von Rafati gelesen. Liest sich aufschlussreich und nachvollziehbar.


    Unsere sollen die klaren Dinger einnetzen, dann ist der Hase schnell über die Höhe.

    Der und seine Analysen sind so gut wie der Rasen im Park xD

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!