Hallensaison 2023/24

  • Schaut man sich die bisherige Runde an, so qualifiziert man sich am Ende auch fix irgendwann für das Endturnier, so hat das nichts mit fehlender Konkurrenz oder Glück zu tun. Man spielt einfach richtig gute Turniere und es ist hochverdient.


    Gebrochen auf das Turnier von Saar 05 muss nämlich festhalten, dass man gemeinsam mit dem FV Eppelborn (für mich der außer Köllerbach und Diefflen gesehen hat momentan der absolute Topfavorit in dem Winter) die beste Mannschaft auf dem Turnier war. Das kann sich natürlich noch verändern, da nicht alle Teams mit dem stärksten Spielern da waren. Die Vorrunde hat man beherrscht, gleiches gilt eigentlich auch für die Zwischenrunde. Gegen Wiesbach war man klar besser und auch gegen Bildstock war man die deutlich stärkere Truppe. In beiden Spielen hat sich schon die schwächere Chancenverwertung am heutigen Tag gezeigt, gegen Bildstock brauchte es den späten Siegtreffer kurz vor Schluss. Viertelfinale gegen Eppelborn war absolut hochklassig, ähnlich wie schon im Finale in Hangard. Drei Mal ging man in Rückstand, gleich drei Mal aus. Das 3:3 fiel 7 Sekunden vor Spielende, war aber verdient. Im Siebenmeterschießen dann am Ende bis zu den Torhütern durchgeschossen und da das Glückliche Ende für sich gehabt. Das Halbfinale war dann ein ganz anderes Spiel. Bliesmengen hatte im Viertelfinale Rot gegen den Torwart gesehen, musste also mit Feldspieler im Tor ran. Durch das dauerhafte 5vs4 hat man sich schwer getan und auch lange gebraucht, am Ende war der Sieg jedoch deutlich. Das Finale gegen Brebach darf und muss dann ärgern. Denn im Grunde war man auch da klar besser im Spiel gewesen. Zwei Mal ging es in Führung, beide Male hat man es verpasst nachzulegen. Gerade das 2:2 (verpasste Schusschance des letzten Mannen, dann Konter) war bitter. Am Ende muss man sich vorwerfen, dass man in dem Spiel viel zu wenige Tore für die Chancen und Gelegenheiten gemacht hat. Das war das Hauptproblem. Dazu kam dann wie so oft in Finalspielen in der Halle auch das Problem mit den Schiedsrichter. Brebach hatte nach 12 Minuten fünf Foulspiele auf der Uhr, begeht dann zwei Mal in den letzten 90 Sekunden ganz offenkundige und klare Foulspiele. Die letzte Aktion gegen Noll war drei Sekunden vor Spielende. Beide Male hatten die Schiedsrichter nicht den Mut um die fälligen Zehnmeter zu geben. Was jetzt auch nicht gegen den FCS ging, sondern sich durch den kompletten Endrundentag gezogen hat. Da wird am Ende massiv in die Spiele eingegriffen weil es keine klaren Linien gibt. Im Siebenmeterschießen ging es dann wieder lange, anders als gegen Eppelborn aber mit dem Pech auf der eigenen Seite und dann muss man am Ende auch den Brebacher zum Sieg gratulieren.

  • Durch den heutigen Erfolg können jetzt auch nach den bisherigen Turniermeldungen die SpVgg Quierschied II, der FC Kleinblittersdorf, Hellas Bildstock, die SG Besseringen, der SSC Schaffhausen, der SV Losheim, der SV Wallerfangen und die SG Lebach-Landsweiler nicht mehr an der Zweiten vorbei ziehen.


    Möglich ist es noch für folgende 18 Teams (außerhalb der aktuellen TOP8):

    Spvgg Quierschied 134,50

    SV Bliesmengen-Bolchen 126,40

    DJK Ballweiler 120,50

    FV Bischmisheim 117,90

    FC Kandil Saarbrücken 117,60

    SV Gersweiler 117,20

    FSG Bous 115,85

    SC Bliesransbach 114,50

    SC Reisbach 114,30

    FC Noswendel Wadern 106,05

    SV Rohrbach 104,10

    FSV Jägersburg 103,75

    SV Merchweiler 102,15

    FC Brotdorf 101,80

    TuS Herrensohr 94,25

    FV Schwalbach 93,00

    SV Mettlach 89,50

    SV Wahlen-Niederlosheim 89,50


    (Punktzahl ist die maximale Zahl, wenn das Team alle gemeldeten Turniere gewinnen würde und keine Punktreduzierungen dabei wären)



    Sollte man das morgige Turnier in Losheim gewinnen, so wären noch maximal alle Teams bis Bous möglich, sofern der FC Kandil das Turnier in Diefflen gewinnen würde. Andernfalls wären es nur noch sechs Teams.

  • Mc Donalds-Cup (SV Losheim)

    Zwischenrunde

    FCS II - FC Noswendel/Wadern 5:1

    FCS II - FC Brotdorf 5:2


    Halbfinale

    FCS II - SV Losheim

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • So ne Hallenrunde im Saarland ist auch wirklich anstrengend, da brauchst du Spieler die bereit sind den ganzen Winter über so viel Zeit in der Halle zu investieren.


    Nach der regulären Spielzeit ist es im Finale ein 2:2.

    Allerdings… totally crazy.


    Jetzt mal belohnen Jungs!!

  • - In Diefflen wurde Köllerbach gegen Kandil Dritter. Im Finale siegte Diefflen über Theley. Köllerbach und Diefflen überspringen als erste Teams die Marke von 100 Punkten. Außerhalb der TOP8 hat sich nichts entscheidendes getan.


    - In Losheim ging es für den FCS im siebten Turnier zum siebten Mal ins Halbfinale und einmal mehr sogar ins Finale. Dort gab es einen knappen Sieg gegen Mettlach. Dritter wurde Losheim vor Besseringen. Außerhalb der TOP8 hat sich auch hier nicht viel getan, Mettlach hätte schon den Turniersieg gebraucht. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte knackt mit dem Erfolg auch eine FCS-Mannschaft die dreistellige Punktemarke und führt vor den letzten drei Wochenende die Tabelle an. Das Endturnier in der Saarlandhalle wird erstmalig auch seit 2004 wieder mit FCS-Beteiligung sein. Theoretisch ist man noch nicht fix qualifiziert: Bous (115,85), Gersweiler (117,20), Bischmisheim (117,90), Ballweiler (120,50), Bliesmengen (126,40) und Quierschied (134,50) könnten von Außerhalb der TOP8 den FCS in der Theorie noch überholen. Schon am drittletzten Wochenende könnte man sich jedoch auch rechnerisch qualifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!