DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Expected Goals im gestrigen Spiel übrigens FCS: 0,26 vs. BMG: 2,76, Entstand 2:1.


    Daran sieht man einfach, dass man solche Statistiken getrost in die Tonne kloppen kann. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport.

    siehe unsere unzähligen REMIS-Spiele, manche hätten wir verlieren, aber auch gewinnen können

    wenn man sieht wie oft uns der Chancentod wichtige Punkte gekostet hat bleibt man ratlos zurück


    nur mal ein Rechenbeispiel: wir hatten bisher 13 Remis, die uns 13 Punkte brachten

    angenommen wir hätten stattdessen davon 4 verloren aber auch 4 gewonnen:

    wäre das in Summe 13 - 4 +12 = 21 Punkte somit 8 Punkte mehr

    als wir aktuell haben und somit 51 Punkte und dann Tabellenplatz 4 mit einem Spiel weniger


    aber so kann und darf man nicht rechnen , das wäre absurd

    und ja es gibt diese Spielerei namens Xgoal hat einen Geschmacks-Nährwert eines lauwarmen Schluck Wasser = 0,00 plus schales Gefühl


    Was für mich zählt: in Summe spielen wir einen guten Fussball in der Liga, aber durchwachsene Resultate

    im Pokal grandiose Ergebnisse mit überschaubarer Fussball-Qualität, aber dies gegen TOP-Gegner


    Fazit: eine absolut ambivalente Saison - BISHER !!! am 18.05 könnte es noch ein Endspiel in Regensburg um den Aufstieg geben

    bzw. am 25.05 noch ein Endspiel um die Europa League, die wir nur bei Sieg erreichen können, denn der Verlierer hat nur Prämien verdient


    aber der Fussball ist verrückt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • "I have a dream"

    Wir gewinnen diese Saison noch 3 mal gegen Lautern.


    Einfach unglaublich was gestern wieder passiert ist. Aber auch eine Bestätigung, dass wir eine unfassbar gute Abwehr haben. Diese braucht nächstes Jahr nur punktuell verstärkt zu werden. Wäre schön man könnte Schreiber halten und auch Gaus würde noch ein Jahr dran hängen.


    Mit diesen gewonnenen Millionen sollte doch dann die Verstärkungen für Mittelfeld und Sturm möglich sein, die wir für nächste Saison brauchen egal jetzt ob Liga 2 oder 3.


    Was die Kritik an Ziehl anbelangt werde ich nichts zurücknehmen. Meine Kritik geht nur in Richtung Doppelfunktion von der ich nichts halte und zusätzlich, dass man im Sturm in der Winterpause nicht nachgelegt hat, dabei bleibe ich. Pokal hin oder her.

  • Interessant jedenfalls auch, dass die Gladbacher Führung auch aus einer Spielsituation nach dem Schema F(CS) ablief und Gladbach ganz generell versuchte, die Tore so zu erzielen, wie wir sie schon gegen Bayern und letztlich auch gegen Gladbach erfolgreich versenkten :)

  • "I have a dream"

    Wir gewinnen diese Saison noch 3 mal gegen Lautern.

    Sorry. Aber das ist mein Traum.


    Den hatte ich schon vor Wochen und auch hier veröffentlicht. Im Pokal spielen wir jetzt schon das erste Mal gegen die. Ob es dann wirklich auch zum Relegationsduell kommt, müssen wir noch abwarten. Es ist und bleibt wohl, zumindest aus meiner Sicht, leider nur ein Traum. Aber für kleine Wunder sind wir ja inzwischen bundesweit bekannt.

  • Sorry. Aber das ist mein Traum.


    Den hatte ich schon vor Wochen und auch hier veröffentlicht. Im Pokal spielen wir jetzt schon das erste Mal gegen die. Ob es dann wirklich auch zum Relegationsduell kommt, müssen wir noch abwarten. Es ist und bleibt wohl, zumindest aus meiner Sicht, leider nur ein Traum. Aber für kleine Wunder sind wir ja inzwischen bundesweit bekannt.

    Bis vorgestern waren noch ganz andere Dinge Träume. Von daher. ^^

  • Erwähnenswert und für mich gaaaaanz wichtig

    Ist auch das Tor von Naifi, der mir zu wenig erwähnt wird, gehört für mich ebenfalls zu der Kategorie Gewinner hinzu.

    Danke Naifi ich bin auf jeden Fall ein Fan von seiner Spielweise/Technik. 👍👍👍

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Sorry. Aber das ist mein Traum.

    Ok, ich bin mit der Verwertung der Zweitrechte dann zufrieden. ^^

    Halte aber auch einen 3. Platz für nur noch schwer zu erreichen. Wir sollten aber zumindest Platz 4 noch anstreben, der ist noch drin.


    Was Naifi anbelangt, ganz klare Bereicherung für uns, wäre fatal mit ihm keine Verlängerung zu machen bzw. die Kaufoption nicht zu ziehen.

  • https://www.youtube.com/watch?v=jK7k-TQNYyY



    POKALSENSATION: DFB-Pokal Stadionvlog 1. FC Saarbrücken vs. Borussia Mönchengladbach



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!