Stürmer für den FCS????

  • Amri war aber immer für ein Tor gut


    Sicher hat Chadli auch mal seine Tore gemacht und ein Amri auf dem Niveau seiner letzten Saison hier würde man mit Kusshand zurückholen, ein Spieler der fast alles mitbringt wenn man schnell kontern kann oder allgemein mit Tempo spielen will. Aber zum einen ist er leider dauerhaft verletzt und zum anderen hat er dadurch aus meiner Sicht auch von seinen Stärken eingebüßt, aber das nur aus der Ferne betrachtet. Letztmalig habe ich Amri noch zu Mainzer-Zeiten bei einem FSV-Training gesehen, ist also doch schon etwas her.



    Trotzdem suchen wir (hoffentlich) einen anderen Spielertyp, einen waschechten Stürmer eben.

  • Ein Benni Auer oder Christian Timm sind immer noch vereinslos.....und je länger das so ist umso günstiger werden sie.Warum wird hier nicht mal ein Versuch gestartet,einen der beiden für die Rückrunde zu holen,leistungsbezogener Vertrag und gut ist.Alleine vom Namen her würde das auf jeden Gegner Eindruck machen....Ziemer alleine vorne ist einfach zu wenig und vor allem gefährlich,da ich jedes Spiel befürchte,daß er sich wieder veletzt.

  • Timm ist ein Spieler, den ich schon seit seiner Zeit bei Lautern favorisiere. Bei Karlsruhe kam er leider nie richtig zum Zug und das der Kerl einiges drauf hat, hat man in seinen Spielzeiten gesehen. Nun schon leider 33 Jahre alt, aber ich glaub der kann locker noch mit 36 auf 3.Liga Niveau spielen.

  • Verständlich das diese Diskussion wieder stärker aufkommt


    Die vereinslosen Spieler sind zum aktuellen Zeitpunkt sicher günstiger zu bekommen als noch vor 2,3 Monaten. Trotzdem werden sich Spieler des Kalibers Auer (ich nehme ihn erneut als Beispiel) sicher nicht mit nem Appel & nem Ei abspeisen lassen. Und dann steht da immer noch Luginger´s Aussage von Mitte September im Raum


    Zitat

    "Wenn das Geld da gewesen wäre, hätte ich gerne noch einen Stürmer geholt."


    Sprich zum damaligen Zeitpunkt fehlen auch schlicht die finanziellen Mittel um nochmal aktiv zu werden. Ob man sich in der Zwischenzeit frische Mittel besorgen konnte? Ich weiß es nicht, angesichts dessen das es allerdings keine neue Sponsoren-Vorstellung gegeben hat bin ich da aber auch mehr als Skeptisch. Die quantitiv schwach besetzten Positionen waren bereits vor der Saison bekannt und wären sicher auch erledigt worden wenn die Finanzielle Mittel mitgespielt hätten. Sofern man jetzt oder in der Winterpause über die Mittel verfügt lohnt es sich sicher über eine Nachverpflichtung nachzudenken.


    Es gibt aber auch noch die sportliche Seite. Auch hier sollte klar sein das ein Spieler mit den Qualitäten ala Auer helfen können und würden sofern sie in der Lage sind ihr Level auch abzurufen. Und hier stellt sich die Frage warum diese Spieler dann Vereinslos sind und auch wie fit die Akteure denn sind. Das VDV-Camp ist zwar eine gute Basis aber mehr auch nicht und sich selbst so fit zuhalten das man auf Anhieb weiterhelfen kann ist sehr schwer selbst wenn man von der fehlenden Spielpraxis absieht. Und diese Spieler sind jetzt in der Regel sind 4,5 Monaten vereinslos und "Fit halten" tut man sich bei Vereinen auch nur während der Transferphase/in überschaubaren Zeiträumen. Wir hatten da in der letzten Saison das Beispiel Moustapha Salifou der Mitte November (?) zu uns kam und erst im Februar, März auf der konditionellen Höhe war und selbst dann hat er uns nie helfen können (kann man sich jetzt darüber streiten ob das aufgrund mangelnder Qualität lag oder weil er in diesem Zeitraum nicht auf sein Level gekommen ist). Gerade im höherem Alter (und das ist ein Auer/Timm etc mittlerweile nunmal) ist es dann noch einmal ne ganze Ecke schwerer wieder an seinen Level zurückzufinden. Aber nur Spieler mit Erfahrung können auch sofort weiterhelfen. 2 weitere 18-Jährige Innenverteidiger würden auch eher Zeit brauchen und nicht dem Aufgabenfeld entsprechen das wir aufstellen müssten sofern wir noch einmal aktiv werden. Und am Ende stellt sich dann für mich die Frage ob ich mir jetzt einen Vereinslosen Spieler hole der seine Zeit braucht und wo man doch einiges an Risiko eingehen muss oder ob ich nicht bis zum 1.1 warte und mich dann um "unglückliche" Spieler bemühen die bei ihren Vereinen nicht zum Zug kommen aber trotzdem Spielpraxis besitzen und das letzte halbe Jahr auf hohem Niveau trainiert haben. Weil vereinslose Spieler erst im Januar zu holen halte ich aufgrund der Punkte oben nicht für angemessen wenn müssen diese so früh wie möglich kommen.


    Klar ist aber auch, dass zum einen die finanzielle Seite stimmen muss und das ein Transfer dann notwendig ist. Gemäß dem Fall wir haben nach 21 Spieltagen 30 + x Punkte dann wäre es nicht mehr so dringend für das nächste Halbjahr nachzubessern (auf lange Sicht natürlich trotzdem) während es ansonsten doch sehr wünschenswert wenn wir noch einmal aktiv werden. Wobei man sich auch dann im klaren sein muss das ein, zwei Neue Spieler keine Heilsbringer sind.

  • In der A Jugend oder Zweite MAnnschaft ist doch auch noch was :)
    Die werden uns dann wenigstens 2014 wieder weggekauft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!