Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ich kann dazu nur folgendes sagen:
    War immer im D1, auch in der Oberliga. Seit ich merkte, dass ich mir als einiger von wenigen die Seele aus dem Leib schrie, dies zu nichts führte, bin ich mit einem guten Freund trotz meiner Fanclubzugehörigkeit aus persönlichem Protest in den D2 abgewandert. Wollte einfach nur beobachten, was sich dann tut. Heute sah ich wie Ihr alle im Park, dass sich ein großer Pulk des D1 in den E2 begab. Ich überlegte nicht lange da ich wusste , dass unsere Jungs Unterstützung benötigten und begab mich ebenfalls dorthin. Bin an ein paar Leuten etwas weiter runter gegangen und sah vertraute Gesichter des D1! Das war mir persönlich ein Zeichen. Hab mir ne Fahne geschnappt, die eigentlich von der United aus dem D1 war und hab einfach nur Gas gegeben. Ich habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil: Der Trommler der Virage hat alle herzlich willkommen geheißen und sich für den Einsatz in gemeinsamer Sache bedankt. Also ich persönlich fand das einen Schritt in die richtige Richtung unserer geliebten Fankultur!

  • es tut sich also was.
    das ist auf jeden fall als positiv zu bewerten.
    vielleicht bekommen wir das kunstück ja doch hin,gegen offenbach eine blauschwarze wand hinzuzaubern.
    auch wenn für mich persöhnlich der anblick eines nahezu leeren d blocks mehr als gewöhnungsbedürftig sein wird,aber wenn wir nun alle am selben strang ziehen,dann ist das so.
    wir müssen alle gemeinsam hinter unserem verein stehen.
    dann schaffen wir es.

  • Ich weiß, was Du meinst s-p-j.
    Aber man muss sich von gewohntem trennen wenn man mim Arsch zur Wand steht. Mir fällt es auch schwer nicht mehr im D1 wie gewohnt brüllen zu können. Aber aussergewöhnliche oder unerträgliche Umstände erfordern kreative Maßnahmen ;)

  • Ich weiß, was Du meinst s-p-j.
    Aber man muss sich von gewohntem trennen wenn man mim Arsch zur Wand steht. Mir fällt es auch schwer nicht mehr im D1 wie gewohnt brüllen zu können. Aber aussergewöhnliche oder unerträgliche Umstände erfordern kreative Maßnahmen ;)


    du sagst es.100% zustimmung.
    und ich bin dabei,wenn es dabei bleibt.
    nur ne frage.sind die durchgänge nun geöffnet?denn in meinem falle gibt es da ein kleines dauerkartenproblem.

  • du sagst es.100% zustimmung.
    und ich bin dabei,wenn es dabei bleibt.
    nur ne frage.sind die durchgänge nun geöffnet?denn in meinem falle gibt es da ein kleines dauerkartenproblem.

    Das kann ich Dir nicht beantworten. Denke mal Du hast ne Dauerkarte fürn F gelle? ^^
    Also ich glaub mal, dass die Verantwortlichen für die Blockregelung es heute geschnallt haben. Bin ohne irgendeine Behinderung vom D2 in den E2 marschiert. Weiß allerdings nicht, ob der Durchgang von der anderen Seite aus geöffnet ist.

  • Das kann ich Dir nicht beantworten. Denke mal Du hast ne Dauerkarte fürn F gelle? ^^
    Also ich glaub mal, dass die Verantwortlichen für die Blockregelung es heute geschnallt haben. Bin ohne irgendeine Behinderung vom D2 in den E2 marschiert. Weiß allerdings nicht, ob der Durchgang von der anderen Seite aus geöffnet ist.


    meiner erfahrung nach ist es mal so,mal so.kann man sich nicht drauf verlassen.
    aber sollten die durchgänge nun nicht geöffnet werden,was ich zwar nicht glaube.
    und es dabei bleibt dass wir nun alle im e stehen,dann denke ich sollte es kein problem sein meine d block dauerkarte umändern zu lassen.
    ich hab ja schon meinen mitgliedsausweis zwei mal verloren.und auch das war kein problem.bekam jedes mal ohne probleme nen neuen.

  • Ich denk auch, dass man es so machen wird, dass man mit einer Dauerkarte für Stehränge in jeden Block mit Stehrängen kann(außer c-block natürlich). So ihr Nachtschwärmer wird Zeit noch eh bissje Fernseh zu gucke und dann zu schloofe um sich am nächste Daach uff die Woch vorzubereite :) Ich wünsch euch eine schöne und unterhaltsame Nacht ihr Buwwe :sleeping: :thumbup:

  • Zitat

    Die letzten Wochen is er wirklich erträglich geworden ;)

    Das hab ich mir auch gestern gedacht (und war wirklich erstaunt :) ).

  • Vom D-Block sieht man doch das ganze Spielgeschehen viel besser! Warum in den E-Block und sich den Boys unterordnen? Ich bleibe im D-Block, denn ich scheiße nicht auf alle Tradition. Der Support fand schon immer im D-Block statt. Warum kommt der E-Block nicht zu uns? :cursing:

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Vom D-Block sieht man doch das ganze Spielgeschehen viel besser! Warum in den E-Block und sich den Boys unterordnen? Ich bleibe im D-Block, denn ich scheiße nicht auf alle Tradition. Der Support fand schon immer im D-Block statt. Warum kommt der E-Block nicht zu uns? :cursing:


    Dummkopf! Leg mal die Sturheit ab. Im E-Block sieht man auch gut, vor allem wenn es auf das Tor vor dem E-Block geht, sieht man besser als im D-Block! Außerdem wieso nicht? Im E-Block hat man eine bessere Sicht auf den Gästeblock und kann bei Derbys auf deren Aktionen besser reagieren. Und ich persönlich bin ohnehin schon lange der Meinung, dass die Boys das wesentlich besser organisieren können, was Choreos ect. angeht.

  • Also Ihr habt Probleme :rolleyes:
    Es gibt Stadien da gibt es keine Fanblöcke das ganze Stadion ist ein Fanblock.
    Leider findet man sowas in Deutschland selten liegt wohl an der
    Mentalität der Leute.....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Dummkopf! Leg mal die Sturheit ab. Im E-Block sieht man auch gut, vor allem wenn es auf das Tor vor dem E-Block geht, sieht man besser als im D-Block! Außerdem wieso nicht? Im E-Block hat man eine bessere Sicht auf den Gästeblock und kann bei Derbys auf deren Aktionen besser reagieren. Und ich persönlich bin ohnehin schon lange der Meinung, dass die Boys das wesentlich besser organisieren können, was Choreos ect. angeht.



    kann man so stehn lassen.


    rocknroll-king du hast geschrieben: Der Support fand schon immer im D-Block statt


    Die Betonung liegt auf FAND denn was ich gestern und in den letzten Wochen so vom D-Block gehört hab, war ned viel... ;)

  • Vom E selber fand ich die Integration der D-Leute...


    Hört sich irgendwie nach Rassentrennung an...sorry,finde das ganz schlimm,daß man im eigenen Stadion irgendwo von irgendwem intergriert werden muss...gut ,daß ich schon mündig bin und selbst entscheiden kann ;)

  • alos sich jetzt hier schon wieder gegenseitig auf die schulter klopfen is meiner meinung nach etwas übertrieben.
    wie ich im haching-thread schon geschrieben hab. die ersten 10 minuten nach der halbzeit waren ok. aber danch wurden wieder diese einschläfernden e-block trallala lieder angestimmt. von da an war es gleiche wie immer. die zugestoßenen vom d-block kennen die lieder vermutlich nicht oder stehen nicht auf diese art "unterstützung"...
    ich denke daß ganze wird auf DIESE weise scheitern.


    auch hat die mannschaft sich dem support angepaßt..... die 10 minuten ECHTE anfeuerung hat sie druck gemacht ohne ende. als das trallala dannn wieder los ging ließ auch der druck nach. ob das was miteinander zu tun hat muß jeder für sich einordnen.
    meiner meinung nach JA !!

  • Sehe ich ähnlich...vor allem beglückwünschen sich die Leute jetzt selbst dazu genau in den Block gegangen zu sein,mit dem die ganze Misere,was die Stimmung betrifft,angefangen hat.Und es wird meiner Meinung nach auch nicht lange dauern,bis es wieder erste Reibereien gibt.


    Die VEler sehen den Block als ihr Revier an und viele D-Blocker,meinen jetzt die Fanszene neue erfinden zu müssen.


    Ein gemeinsamer neutraler Block,oder ein gemeinsamer D.Block,wie es immer war...das wäre das richtige Zeichen gewesen...so ist alles zu einseitig.


    Ich wünsche mir natürlich,daß es dem sportlichen Erfolg hilft...allerdings war es bis aufs Optische kaum ein Fortschritt gestern,bis auf die erwähnten Anfangsminuten in der 2. Halbzeit.

  • Naja, was die VE im E-Block aufgebaut hat verdient den größten Respekt, meiner Meinung nach. Sie hat vor allem auch außerhalb des Saarlandes Aufsehen erregt. (mit Choreos ect.)


    Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber die Choreos, die in den letzten Wochen über den D-Block gezogen wurden, waren fast schon peinlich...


    Bei der VE hingegen merkte man, dass jede Choreo genaustens durchdacht war und einer langen Planung unterlag. Dementsprechen war dann auch das Resultat: beeindruckend!

  • ...allerdings war es bis aufs Optische kaum ein Fortschritt


    habe ich gestern auch schon geschrieben.





    mir ist gestern auch beim spiel aufgefallen,dass die mannschaft beim anfeuerungsgesang definitiv mehr gas gegeben hat,als bei dem üblichen e block gesang,den man einfach bei jedem spiel immer und immer wieder hört.das soll kein angriff auf den e block sein,sondern ledeglich kritik.vergleicht es mal mit einem lied zum beispiel.wenn mann es immer wieder hört,dann hängt es einem ja irgendwann auch zum hals raus.oder man nimmt es irgendwann nicht mehr wahr.und letzteres trifft glaube ich auf unsere mannschaft zu.wir müssen also kompromisse finden.
    bin ja gestern erst zur zweiten halbzeit gekommen,und hab somit von der auswanderungswelle nichts mitbekommen.stand da im ziemlich leeren d block,und hab mich darüber geärgert.war dann auch sehr überrascht,was da mal kurz aus dem e block zu hören war.das hat sich echt gut angehört.war wohl der einfluss der d block leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!