Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Stehe meistens im A-Block da hört man dieses gejaule auch nicht wirklich.


    Der E-Block ist insgesamt viel zu Groß für daraus einen Fanblock zu machen wir haben ja keine 10.000 mehr bei unseren Heimspielen
    ausserdem sieht es scheiße aus wenn der E 2 nicht mal ganz gefüllt ist und der E1 und E3 leer bleiben.


    Das der D-Block der Fanblock ist das ist genauso Tradition wie das der FCS in Blau Schwarzen Trikots aufläuft.


    Als ich anfing den FCS zu schauen war dieser Block gerammelt volll es gab ein Blau - Schwarzes Fahnenmeer und richtige Fan Gesänge und
    nicht lalala.


    Das die Leute vom E-Block auf soetwas scheissen haben Sie beim letzten Heimspiel gezeigt. Sie hätten müssen in den D- Block und nicht
    umgekehrt. Ihr Beeindruckt euch vielleicht untereinander aber ganz bestimmt nicht den REST vom Stadion vom Gegner oder deren Fans
    mal ganz zu schweigen.

  • Das werden mehr als 1500 OFCler das ist für die das geilste Auswärtsspiel der Saison. Es geht für die um die Herbstmeisterschaft
    man brauch die nicht zu motivieren um hier her zu kommen das wird für die ein Highlight zum Jahresabschluss.


    Hoffe doch das es nicht Schneit nichts das noch ein paar Idioten vom DFB meinen das Spiel absagen zu müssen.


    Zumal wir nur 3 Punkte hinter Offenbach sind und auch so geilen Fussball spielen.
    Mal im ernst: Was hast du heute genommen? das GEILSTE Auswärtsspiel der Saison sind wir sicherlich nicht für die. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Meinst du etwa unsere 3000 Zuschauer durchschnittlich treiben ne rießen Horde von Offenbach nach Saarbrücken? Fantechnisch hat das Spiel vielleicht schon eine gewisse Brisanz aber rein sportlich gesehen lacht Offenbach über uns und viele denken wohl schon an einen Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten. Natürlich ist das für uns die Chance, Jena hat es ja auch geschafft...
    Wie gesagt: Du bist lustig. Ich wette, dass Offenbacher ein Auswärtsspiel in Braunschweig, Dresden oder Rostock weit über unseres heben. Aber wir sind ja der große FCS um uns dreht sich die ganze Welt.

  • Seit Wochen weinen hier die Leute rum 18.12 werden wir ausgelacht und bla bla bla .


    Kommt in die VE ( wie es aussieht die neue Fankurve) und supportet mit und nicht nur hier im forum meckern und alles schlecht machen.
    Macht mit dann wird da "lalalala" auch lauter.


    Und jetzt kommt nicht mit D-Block = Tradition , auf Tradition wird heut zu tage geschissen.!!!!!!!!!!!!!!11

    ist es nicht die virage, die immer so einen auf tradition machen will ?
    von wegen "ludwigspark für immer und ewig" und "gegen den modernen fußball" und was weiß ich noch.

  • Es ist Scheiss Egal auf was für einem Tabellenplatz wir stehen FCS gegen OFC das ist Tradition Pur.
    Da freut man sich drauf auf beiden Seiten.


    Auch wenn die Leute aus dem E-Block mit dem Begriff Tradition nichts anfangen können.


    Die OFCler werden hier richtig Stimmung machen und ich spreche von Stimmung und nicht lalala.

  • Ej Trainerfuchs dein Slogan ist echt Hammer der "Trainer darf gerne gehen" zahlst du ihm das Gehalt weiter bis sein Vertrag zu Ende ist ???


    DER FCS hat eigentlich kein Geld dafür.


    Aber ein 3:0 gegen Offenbach würde mir gefallen. Wenn das wirklich passieren sollte bin ich mal gespannt wie viele danach noch schreien
    Luginger RAUS !

  • Ej Trainerfuchs dein Slogan ist echt Hammer der "Trainer darf gerne gehen" zahlst du ihm das Gehalt weiter bis sein Vertrag zu Ende ist ???


    DER FCS hat eigentlich kein Geld dafür.


    Welcher Slogan?^^ Du hast recht. Ich sag ja nur, dass ich gegen einige Spieler und zum Teil gegen den Trainer bin. Mir is auch bewusst, dass wir uns nur einen neuen Trainer leisten können, wenn wir dann im Winter keine Spieler verpflichten. Und dies wäre wohl Fatal. Meiner Meinung nach sind einige Spieler und der Trainer an der momentanen Lage in Bezug auf ihre Einstellung schuld. Wenn im Winter aber ein Knipser kommen sollte, dürften sich die Gemüter beruhigen und hoffentlich wird sich dann auch die Einstellung mancher Personen im Team ändern. Sollte dies bei Luginger und ein paar anderen aber nicht der Fall sein bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, dass er nicht der richtige ist. Deswegen auch der neue Sloga abwarten und Tee trinken^^

  • Ach das hab ich übersehen dann tut mir diese anmaßung leid.


    Doch eins ist sicher wahrw ehren die Tradition des FCS und tretten Sie nicht mit Ihren füßen.


    Die Leute aus dem E-Block sollten sich mal hinterfragen ob sie nur Selbstdarsteller sind oder wirklich Fans vom FCS. Und auch mal in den D-Block wandern.


    Und mal was anderes Singen als lalala das nervt nicht nur mich !!!!

  • ich bin mal auf die weitere entwicklung gespannt.


    aber ich persöhnlich finde,dass der d block die bessere lösung wäre.
    ich will jetzt nicht anfangen mit tradion oder soetwas,sondern will euch einfach mal ein paar fakten hinschmettern.
    zuerst wäre da die tatsache dass aufgrund des umstandes dass sich hinter dem d block eine überdachte tribüne befindet,dadurch die akustik verstärkt wird.
    funktioniert ähnlich wie ein megafon,wodurch der gesang lauter durch das stadion scheppert.
    dann finde ich,ohne jetzt jemanden damit beleidigen oder provozieren zu wollen.dass das nicht gut aussieht in unseem stadion wenn der fanblock hinter dem tor ist.in einem reinen fußballstadion ist das natürlich was ganz anderes.bei uns hingegen sieht sowas irgendwie wie gewollt,und nicht gekonnt aus,zumal der block selbst schon nicht gerade gut gefüllt ist,und dann auch noch links und rechts davon nur gähnende leere ist.nicht alles was man von anderen vereinen übernimmt muß auch wirklich gut sein.
    ausserdem.ist euch schon mal aufgefallen,dass bei fernsehbeiträgen von unseren spielen das stadion immer sehr verlassen aussieht?das liegt daran dass die kameras bei torschußszenen auf den d 2 ausgerichtet sind.und da in diesem bereich steht nun mal keine sau.der e block wird höchstens mal zu sehen sein wenn es einen elfer gibt.
    ich will mithelfen dass wir wieder zusammenfinden.
    aber meine persöhnliche ansicht ist,das der d block die bessere wahl wäre.

  • Es wurde doch gesagt, dass man sich in Zukunft abstimmen wird was gesungen werden soll. Ein Kollege aus der Virage hat mir letztens erzählt, dass sie die D-Blocker sehr gerne aufgenommen haben und man jetzt schaut wie sich das ganze entwickeln wird. Dabei wollen sie auch ein wenig auf die Dazugestoßenen zukommen....

  • Ich bleibe im D-Block!! Auch wenn ich der einzige sein sollte, dem richtige Tradition noch etwas bedeutet. Ich war schon da als an die VE noch nicht mal zu denken war, und ich breche ungern mit unserem traditionellen Fanblock. Würde mich freuen, wenn auch noch ein paar andere meiner Meinung sind und den D-Block nicht sang- und klanglos sterben lassen. ;(

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ich bleibe im D-Block!! Auch wenn ich der einzige sein sollte, dem richtige Tradition noch etwas bedeutet. Ich war schon da als an die VE noch nicht mal zu denken war, und ich breche ungern mit unserem traditionellen Fanblock. Würde mich freuen, wenn auch noch ein paar andere meiner Meinung sind und den D-Block nicht sang- und klanglos sterben lassen. ;(


    Man muss neue Traditionen verfolgen^^

  • Es ist Scheiss Egal auf was für einem Tabellenplatz wir stehen FCS gegen OFC das ist Tradition Pur.
    Da freut man sich drauf auf beiden Seiten.


    Trotzdem ist es für die nicht das "geilste Auswärtsspiel der Saison". Selten so ein Schwachsinn gehört


    Auch wenn die Leute aus dem E-Block mit dem Begriff Tradition nichts anfangen können.


    Das halte ich ganz stark für ein Gerücht. Befass dich mal mehr mit der Materie, bevor du hier nicht anwesenden Leuten irgendwas unterstellst


    Die OFCler werden hier richtig Stimmung machen und ich spreche von Stimmung und nicht lalala.


    Dafür nur alle 10 Minuten. Ist mir eigentlich auch relativ scheissegal was die Hessen bei uns veranstalten, wenn unsere Mannschaft auf dem Platz Vollgas gibt verstummt der Gästeblock ziemlich schnell.

  • Diese aufgekochte Block-Diskussion (sogar auf der FCS-Startseite) wirkt für mich derzeit eher wie ein Ablenkungsversuch von den echten Problemen. Würden wir in der Tabelle gut stehen, wäre das Thema gar nicht erst aufgekommen oder schnell wieder abgeflacht. Gegen Ende der Regio-Abstiegssaison war es das gleiche Thema damals. Als die Mannschaft noch mit einigen Fans im Mittelkreis das FCS-Lied sang :) Alles gut und schön, aber an grundlegenden sportlichen Unstimmigkeiten ändert das alles auch nix. Im Gegenteil führt die Diskussion nur dazu, dass es jetzt wieder verstärkt zu Missstimmungen zwischen den Fans kommt. -> Fazit: Derzeit unnötige Diskussion und kontraproduktiv

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das werden mehr als 1500 OFCler das ist für die das geilste Auswärtsspiel der Saison. Es geht für die um die Herbstmeisterschaft
    man brauch die nicht zu motivieren um hier her zu kommen das wird für die ein Highlight zum Jahresabschluss.

    Hoffe doch das es nicht Schneit nichts das noch ein paar Idioten vom DFB meinen das Spiel absagen zu müssen.


    Also wenn ich OFC Fan wär dann wären für mich die Spiele gegen: HRO,BTSV,DD die Highlights ^^ ^^
    Ich glaub das kaum das es mehr werden als die 1500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!