1. Das die Virage mitlerweile auch altes Liedgut verwendet davon hat ausserhalb vom E-Block noch keiner was mitbekommen.
2. Es gibt nun mal eine Menge Fans die den E-Block ( schon Hunderttausendmal erwähnt ) als nicht geeignet für ein Fanblock sehen .
BSP gefallig : Keine Überdachung , zu weit vom Spielfeld weg, bei Flutlicht Spielen steht man im Dunkeln und wenn der Gegner 300 Stimmgewaltige Fans mitbringt die Schlachtgesänge anstimmen ist der E-Block hoffnungslos unterlegen. So was ist peinlich und das hat unsere Mannschaft nicht verdient. Desweiteren gibt es viele Fans denen die Art der VE zu Supporten nicht gefällt die meisten Lieder die da gedrällert werden versteht man im Rest vom Stadion garnicht.Es gibt keine Garantie das der D-Block nochmals ins Leben gerufen wird aber jeder Versuch ist besser als die Situation so erbärmlich weiter laufen zu lassen.
1. Dann stell die Lauscher am Freitag mal nicht nur auf durchzug sondern hör mal genau hin
2. Geb ich Dir 100% recht. Scheißplatz, Scheißakkustik. Weiß Du was aber peinlicher ist als der Versuch in einem Stadion supporttechnisch was auf die Beine zu stellen? Es ist peinlich, den Leuten dann nicht konstruktiv zu helfen, sondern dann mit 150 Leuten das Ganze zu stören und zu unterbinden, von einem ganz anderen Standort im Ludwigsparkuniversum. Weißt Du was wir dann haben? Dann haben wir das totale Chaos und werden von allen Seiten mit irgendwas beschallt - nachher pfeift der FBlock noch Lapaloma und wir haben ne anarchistische DolbySourrundbeschallung. Mir geht diese ewige Jammererei aufn Sack. Die Virage hält sich wenigstens und versucht die Situation zu verbessern ohne sich selbst untreu zu werden. Wenn man die Stimmung verbessern will, dann mit der Virage und nicht gegen sie. Man muss numal die Einstellung aller im Stadion respektieren und Kompromisse suchen, mit denen alle Leben können. Die Virage tut das z.B. in dem vermehrt die nenn ichs einfach mal "Oldschool" Dinger angestimmt werden. Ich geh jetzt seit der ersten Oberliga Saison regelmäßig gucken und ich habs seit dem noch nicht einmal erlebt, dass der DBlock 90 Minuten irgendwas gesungen hat.
Und jeder Versuch den D Block oder sonst irgendeinen Block zum reinen Fanblock umzugestalten ist in meinen Augen Verschwendung der Ressourcen. Du musst nämlich erstmal lauter werden als die Virage. Dann doch lieber alle zusammen in einen Block und da Stimmung verbreitet.
Ich will DIr nicht zu nahe treten Stiffler, aber warum sollte man im letzten Lebensabschnitt vom Ludwigspark noch untereinander irgendwelche Querelen anstrengen um die paar Leute im Park zu beschallen? Warum nicht einfach zusammen zu den Leuten vom EBlock stellen und da was gemeinsam aufbauen? Warum jetzt nochmal auf verbrannter und versalzener Erde versuchen was wachsen zu lassen? Obwohl schon mehrere Versuche gescheitert sind? Dann doch lieber sich mit den aktivsten und gewachsensten Gruppen unserer Szene zusammensetzen und was gemeinsam stemmen. Das bringt mehr, schont die Nerven und vor allem unser Gehör.