Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • mein kommentar gerade eben war ironie und nicht ernst gemeint mit den scheiß fch und dem optischen akzenten....
    vielen geht es gar nicht um die ve, sondern sie klammern sich nur an den d block.
    und das mit den tralala hopsasa liedern der ve ist schwachsinn, willst du 90min lang wechselgesang mim f block machen? stille ist das schlimmste was es im stadion gibt!
    und ich würde nicht sagen der d block lebt, sondern die letzten zuckungen bevor er stirbt.
    war heute die a junged gukken und die d block reloaded fahne hängt noch halb zerfetzt am zaun, ebenso fliegen noch weitere fahnen herum. auch wenn sie nur aus folie sind, so geht man nicht mit seinen materialien um. dann schmeißt man sie lieber weg, als dass man sie in den händen der gegner sieht!



    der d block hat sich selbst getötet, das ist die ve nicht schuld.


  • Das zeigte nur,daß diese Lieder aktzeptiert sind,du siehst es als lächerlich an,was wieder einmal die Arroganz einiger verdeutlicht.
    Dürfen diese Lieder nur die leute der Ve singen?
    Umgekehrt wärs ja dann genau so lächerlich,wenn die VE auch mal die älteren FCS Lieder singt...also dein beitrag war ein klassisches Eigentor.



    Dann muss ich aber mal ganz erlich die Frage in den Raum stellen was das dann soll.
    Es heist immer das lalalala der VE geht jedem auf den Sack.Die Lieder sind zu kompliziert... .
    Die alten Sachen werden vermisst..... .
    Da kann auch jeder sagen was er will.In der VE wird alles gesungen.
    Von este F C Saarbrücken Erste Fc Saarbrücken bis Schalalalala Saarbrücken FCS.
    Es wird ja nicht das ganze Spiel Allez und lalalalalala gesungen.
    Jetzt haben wir wieder das alte Leid. 2 Blöcke jeder Singt was anderes toll.300Gästefans sind geschlossen lauter als (2Fanblöcke) von uns.
    Ganz toll anstatt mal alles zusammen in einem wie es jetzt war.
    Ich spreche jetzt nicht alle damit an im D das gleich mal vorab.Aber wie viel Leute sind jetzt in den D gewechselt und dort singen sie sie dann Lieder die auch in der VE gesungen werden.
    Hat es damit zu tun das man nur nicht bei der VE singen will sondern nur im D oder wie :?: .
    Wenn man jetzt im D steht und Vorwärts Saarbrücken Allez Aleez Allez singt kann man auch im E bleiben und es dort mitsingen.
    Manchen Aussagen muss man wohl nicht verstehen ?( .

  • Die leute ausem D-Block sin immer die schlimme, ja nee.
    geht ma auf LuPa.de is es ein wunder das es bei uns so is?????
    bei der scheisse die manche dort ablassen???


    es geht mir auf de sack, die leut die jz wieder was im d-block mache sin die arschlöcher die "wieder2 ein zweiten fan-block machen
    wer hat als erstes ein zweites fan-lager gegründet??


    ich war selbst schon in der VE und wollte bilder machen was bekommt ma zu hören? (mach die cam weg ober ich hau dir aufs maul) un un un das kann ma auch normal sagen, abgesehn davon gibt man bild rechte beim betreten des stadions ab.


    awa das sin immer die lieben jungen bubis die nie was mache.


    LG

  • Wie auch immer: Diese Diskussion ist unnoetig und hilft so oder so nur die Graeben zwischen den Gruppen zu verfestigen. Es ist keine Einigung realistisch und da man auch keinen zwingen kann sich an eine bestimmte Stelle im Stadion zu setzen ist das erledigt: Es gibt zwei bis drei Fanbloecke, damit muessen wir leben zumindest mal bis das neue Stadion steht. Und danach bin ich echt mal gespannt wie das weitergeht wenn nicht endlich mal Vernunft einzieht und alle davon wegkommen dem jeweils anderen zu erklaeren warum er scheisse ist.


    @Nino: Bildrechte gibt man beim Betreten des Stadions aber gewoehnlich nur an den Veranstalter ab und nicht an beliebige Dritte :-x Abgesehen davon ist das ueblicherweise in der Stadionordnung geregelt und die gilt doch im E-Block nur eingeschraenkt wenn ich da richtig informiert bin.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habs auch schon 10 Mal geschrieben: Der E-Block ist vom Standort her der schlechteste im Park. Extrem schlechte Sicht, kein Dach zur Unterstützung der Lautstärke und bei Flutlichtspielen stehste im Dunklen einschließlich den Fahnen und der Choreo. :thumbdown:


    Da ist ja noch der A2 attraktiver - da hat man wenigstens die Gästefans vor der Brust. X(


    Also bleibt von der Raumsituation nur der D1 als optimaler Block. Das ist der optimale Standort für den Support im Staion (analog C1 Gästeblock). :thumbup:


    Jetzt zu den Streitereien in der Vergangenheit. Was immer auch war und zu einer Spaltung geführt hat - es ist schlimm genug, wenn sich einzelnen Fangruppen nicht mehr verstehen. Aber deshalb den besten Platz aufgeben? Und in Kauf nehmen, daß 400 Gästefans im LuPa den Ton angeben? Die lachen sich doch über die Situation im Park schepp! :thumbdown:


    Wenn sich die einzelnen Fangruppen nicht (oder NOCH nicht) einigen möchten, müssen einfach einzelne vorgehen und schauen, wie sie wieder Stimmung in die Bude bekommen - und wer alles mitmacht.


    Von daher volle Unterstützung für die D1-Aktivisten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich bin gespannt, wie stark der D1 in 2-3 Monaten sein wird. Wer noch alles dazukommt, wer unterstützt und wie sich dann hoffentlich die Fanszene wieder aufeinander zubewegt.

  • Dass du einer der grossen D-Blockverfechter bist sollte mittlerweile bekannt sein Thomas. Aber ob es dir gefaellt oder nicht: Derzeit werden die Graeben zwischen den Gruppierungen eher tiefer als flacher. Solange alle sich immer wieder die gleichen alten Argumente an de Kopf werfen wird sich daran auch nichts aendern. Und es ist sowohl der Punkt nachvollziehbar dass der D1 von der Lage her objektiv der beste Supportblock ist als auch der Punkt der VE dass sie sich da im E ihr eigenes Zuhause geschaffen haben. Da wird sich nur durch eine komplette bauliche Aenderung etwas dran tun. Es stellt sich sowieso die Frage wie die VE drauf reagieren wird wenn ein neues Stadion da ist und damit der von ihnen gewartete Block abhanden kommt. Und genau aus diesem Grund ist es wichtig Bruecken zu bauen anstatt dem anderen zu erzaehlen warum er schlechter ist als man selbst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • man sollte erst mal versuchen, jetzt was zu verbessern! denn ob und wann das stadion kommt, das steht noch in den sternen. wenn es bis zur saison 2014 fertig sein sollte, dann sind es immer noch 3 jahre bis dort hin!


    ich glaube, dass 2 fanblöcke ein rückschritt zurück ist. ich weiß gar nicht, warum sich jetzt einige dazuentschlossen haben. weil irgendjemand der 4 jare sv hatte zurück kommt?
    die ve hatte die letzten spiele doch gut stimmung gemacht, zusammen mim f block. bremen wat gut, jena und chemnitz auch ok. und aue war klasse, warum dann dieser schritt?
    den meisten die doch pro d block sind, gefällt doch gar nix an der ve und kommen mit ihrem einzigen argument, das singsang lautet und das nicht in jeder situation ein andauernder gesang für ein saarbrücken unterbrochen wird.
    was ist den mit den ganzen argumenten die pro ve (nicht als standort):
    -fahnen, zaunfahnen und doppelhalter
    -fanartikel (schöne shirts und aufkleber)
    -choreos
    -viel lieder
    -immer auswärts
    -kurvenlage mit spielberichten und infos



    aber nein, dann doch lieber nur für 2-3 traditionelle lieder und schlachtrufe einen eigenen fanblock aufmachen und wenns drauf ankommt, dann genauso wenig supporten sondern lieber den gegner oder homburg beleidigen! könne ja ne freundschaft mit den lauternfans machen, denn das ist auch es einzige was die können, pfeifen und pöbeln!!!
    der verein und die mannschaft sollen funktionieren, das team ne einheit sein. aber die fans bauen nur scheiße, so kommen auch keine leute wegen irgendwelcher stimmung.
    kommt mir nit in dde kopf rin das man das nicht geregelt bekommt, so langsam muss man sich wirklich schämen fcs fan zu sein! ;(
    gegen darmstadt werden wir unser blaues wunder erleben!!! ;(
    pro abstieg, damit wir wieder auch mal ein echtes heimspiel haben.... ;(



    und den bericht den ich oben verfasst habe das war ironie, es nächste mal schreibe ich das dabei sonst kommt wohl keiner drauf;)

  • der verein und die mannschaft sollen funktionieren, das team ne einheit sein. aber die fans bauen nur scheiße, so kommen auch keine leute wegen irgendwelcher stimmung.


    Das ganze kommt zudem auch noch ausgerechnet jetzt.Wo man das Gefühl hatte es geht almählich ein wenig vorwärts.
    Ich werde es niemals begreifen,dieses Erbärmliche,Primatenhafte verhalten.Eine Geistige Bankrotterklärung der FCS Fanszene.
    Anstatt über den eigenen Schatten zu springen,und auf die andere seite zuzugehen,werden hier Kinderspielchen wie Du bist Scheiße.Nein du bist Scheiße.Öffentlich ausgetragen. :cursing: Und das auch noch von Erwachsenen Menschen,Familienvätern!Die auch noch angeben sie würden den FCS Lieben.Ich muß euch ganz klar sagen,wen dem so ist,dann hört endlich auf euer eigenes Süppchen zu kochen,und steht verdammt nochmal endlich zusammen.
    Aber gut wir wissen wohl Alle dass nichts daraus wird.

  • Jetzt macht mal langsam. Ihr verschärft das Thema nur und macht aus ner Mücke einen Elefanten. So wie es ohne D-Block war, war es nix Halbes und nix Ganzes. Mit D-Block als Stimmungsblock ist doch kaum ein Unterschied zu vorher, nur das wir 20 Minuten im Spiel noch mehr Stimmung haben. Im Endeffekt ist es egal ob wir 1 oder 2 Stimmungsblöcke haben. Der Stimmungsunterschied ist eh nur minimal. So wayne...

  • es macht einen unterschied ob da 50 leute singen und daneben singen 200 leute, das ist so armselig...
    man könnte klatt meinen, dass drei mannschaften auf dem platz stehen!
    welche der guten fanszenen haben denn gespaltene stimmungsblöcke? dortmund? dresden? rostock? düsseldorf? frankfurt?
    die mit 2 stimmungblöcken nimmt doch keiner ernst, preußen münster oder auch aachen die nicht gemeinsam stehen!
    man muss doch keinen heiraten aber die 90min zusammen stehen und gemeinsam singen dürfte man doch hinbekommen!
    und in einem fanblock sollten nur die stehen, die auch supporten und keine kleinen kinder oder ältere herren! ein stimmungsblock in dem 90 min lang ausgerastet wird, nicht bier trinken und rauchen oder sonst was. es ist einfach deprimierend wenn um einen herum nur leute stehen die nicht mitmachen und einen dumm angukken!

  • Jetzt macht mal langsam. Ihr verschärft das Thema nur und macht aus ner Mücke einen Elefanten. So wie es ohne D-Block war, war es nix Halbes und nix Ganzes. Mit D-Block als Stimmungsblock ist doch kaum ein Unterschied zu vorher, nur das wir 20 Minuten im Spiel noch mehr Stimmung haben. Im Endeffekt ist es egal ob wir 1 oder 2 Stimmungsblöcke haben. Der Stimmungsunterschied ist eh nur minimal. So wayne...

    Ich bin nur Wütend und Enttäuscht über die derzeitige Entwiklung.Ich
    habe grundsätzlich gegen Niemanden etwas der den FCS unterstützt.Gleich
    in welchem Block er steht.Aber dieses ganze Gehabe und Hin und Her ist
    für mich unbegreiflich.
    Allem Anschein nach scheinen wir zu blöd zu sein um gemeinsam was anständiges hinzubekommen.Drei Fanblöcke Allez.Herz was willst du mehr.

  • Es waren 1-2 Lieder zu hören die nicht Schalalala Saarbrücken FCS und Saarbrücken hießen sonst auch nicht .


    Da ist wohl jemand ziemlich angepisst hat er sich doch so auf das versagen des D-Blocks gefreut :P


    Ich kann mich nur wiederholen bis auf die Schmäh Gesänge die gegen Darmstadt wohl auch kaum zu verhindern sind kann es nur so weiter gehen. Lasst euch nicht entmutigen es werden wieder mehr Leute in den D-Block kommen das ist sicher.


    Es ist die Beste Stelle um die Lauteste Stimmung im Stadion zu erzeugen also macht was draus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Das zeigte nur,daß diese Lieder aktzeptiert sind,du siehst es als lächerlich an,was wieder einmal die Arroganz einiger verdeutlicht.
    Dürfen diese Lieder nur die leute der Ve singen?
    Umgekehrt wärs ja dann genau so lächerlich,wenn die VE auch mal die älteren FCS Lieder singt...also dein beitrag war ein klassisches Eigentor.

    Nein , da es vorher hieß die Leider der VE wären mist und ob man ALLEZ nicht durch Ole ersetzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!