Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang


  • Stimmung in der Virage war biszum Schluss super. Bin froh daß ich im E2 war.
    Sehr entspannte FC Fans, keine Nazis, keine Böhse Onkels Fans, keine Pöbeler.
    Einfach nur der FCS!



    War Geil!

    da stehn also die heiligen und der rest ist böse ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sorry, aber ich muss dem Autor da grundlegend widersprechen und halte seine Aussagen für stark überzogen. Würde mich wundern, wenn dies beim KSC die Realität wäre und bei unserem FCS trifft das ja sowieso meiner Meinung nach nicht zu.

  • Muß da leider wiedersprechen es trifft zu ,auch bei uns.


    Weil mal spieler anfeuern weil er gerade mal mist gemacht hat auf platz gibt bei uns schon lange nicht mehr oder wenn die mannschaft mal fehlpass spielt.Bei uns werd nur noch gemault wenns scheise läuft,aber mal versuchen anzufeuern ist da kein ansatz zu erkennen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ohne eine erneute Diskussion über irgendwas lostreten zu wollen, aber besser kann man es definitiv nicht auf den Punkt bringen



    Wie man einen 4:0 Auswärtssieg hassen lernt


    Also manchmal ist es mir auch ein bisschen viel "lalala", aber das ist auch das einzige was sich von diesem Artikel auf die Virage übertragen lässt... :huh: Ich fand auch einige Dinge früher besser, aber ich finds auch gut, dass sich unser "Lied"gut nicht einzig auf ein betrunkenes "A**loch, Wi**er, Hur***hn" und "Saarbrücken olelele" beschränkt. Das kam nämlich schon auch mal vor. ;) :whistling:

  • cram1974: Ich muss dir in dem einen Punkt, dass das Liedgut oftmals nicht situationsabhängig passend eingesetzt wird recht geben, jedoch ist das nur eine kleine Passage aus diesem relativ langen Artikel. Und wie "saarmania" schon sagte: viel lässt sich aus diesem Artikel nicht auf unsere Ultras übertragen.

  • Das Problem ist das wir vorallem bei heimspielen überall fangruppen stehn haben im stadion verteilt,man sollet auch mal langsam zusammenrücken und versuchen sich auf was zu einigen.Noch haben wir es nicht so wie zb beim KSC,aber der weg wo im moment eingeschlagen ist bringt uns immer näher eben zu diesem Szenario.
    Kommt ja nun bald die winterpause wo mann 3 monate zeit hat sich unter den fangruppen mal auszutauchen was man besser machen kann vorallem bei den heimspielen.Auswärts klappt es ja zum teil.
    Vieleicht findet man ja eine gesunde mischung aus altem und neuen lied gut und vieleicht auch in einem block.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Erster Schritt in Richtung Besserung: Wir hören mit dem dummen Gespräch im Internet auf.
    cram ich weiß nicht, wieso du immer wieder unruhe in dieses thema bringst, aber das schadet der gesamtsituation am meisten. Solche Forumsbeiträge wie immer wieder von dir kommen, leisten nichts produktives, können aber eine unheimliche dynamik entwickeln. Punkt.

  • Ich habe die Befürchtung, dass am Freitag gefühlte 11,5 Wormser Fans uns im eigenen Station zusammen brüllen. Das würde ich gerne verhindern. Deshalb bitte ich alle die, denen es um unser Saisonziel geht, wenn jemand bei den Heimspielen ein Fangesang anstimmt, einfach lautstark mitmachen.
    Ich werde aus dem F-Block die Mannschaft lautstark unterstützen, ob wir dann einen Hexenkessel bekommen hängt von jedem selber ab.


    Persönlich glaube ich nicht an die Wende, will es aber wenigstens Versucht haben.


    Die Zeit der Diskussion sollte beendet sein, es zählt nur noch das handeln.

  • Wir haben da doch so nen dollen Dachverband in dem etliche Fanclubs organisiert sind. Da sollte es doch möglich sein sich zusammenzustellen in einen Block und für die Stimmung zumindest in den ersten 19:03 Minuten zu sorgen bis die VE aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Müsste der Dachverband nur mal nen Aufruf starten und entsprechend was Planen. Oder sind in den Fanclubs nur Tribünensitzer?


    DAS wäre mal was produktives und was positives. Rücktrittsgesuche haben wir ja jetzt genügend von beiden Seiten. Wird Zeit mal wieder was FÜR den Verein und vor allem die Mannschaft zu machen.

  • Müsste der Dachverband nur mal nen Aufruf starten und entsprechend was Planen. Oder sind in den Fanclubs nur Tribünensitzer?


    Die Mitglieder der Fanclubs aus dem Dachverband sind in allen Stadionecken (Ausser Gästeblock, selbstverständlich) verteilt.
    So das, wenn man es denn angehen will, jeder zeit möglich ist in jedem Block (Auch Tribünenteile) die Stimmung an zu heizen.
    Allerdings, wenn der Verband das will und tut, ist auch ein jeder andere im Stadion gefragt sich dem Anzuschließen sonst klappts net......

  • Eine größere Gruppe hat es wesentlich einfacher für Stimmung zu sorgen. Wenn da 3 oder 4 Mann rumstehen und plötzlich anfangen zu singen werden die nur angeguckt als hätten die einen im Tee, wenn das aber von 30 oder 40 Leuten kommt, ist die Chance viel größer nebenstehende "mitzunehmen".

  • Ich weiß, deswegen ist es wichtig das jeder sich erinnert was hier geschrieben wird, und dann mitmacht.
    Jeder der interesse hat das der Stimmungsboykott ein ende nimmt....
    Denn jeder der Support mit macht, lässt den Boykott gewisser Gruppen vergessen !


    Denn du kannst den Fanclubmitgliedern aus dem Dachverband net vorschreiben das sie trotz Dauerkarte auf der Bitburger-/Victorstribüne, dann in irgend einen Block (Zb F) gehen sollen.
    Auch wenns denn nur die ersten 19:03 Minuten wären

  • Einfach mal danke an alle die am Freitag mitgemacht haben. Das doofe Loch hat uns aus dem Konzept gebracht. An sonst war das ganz gut am Freitag. Ich weiß nicht ob es am Gesang gelegen hat, das die Mannschaft von der 1. Minute gut gespielt hat. Vielleicht war es auch nur Zufall.


    Jetzt dürfen wir bei den nächsten Heimspielen nicht nach lassen. Ich werde mein bestes geben.

  • Hallo,


    freu mich schon wie Bolle auf`s Spielberg Spiel. :thumbup:


    Und mit meinen fast 56 Lenzen versuche ich mit Stimmung zu machen. Gehe dazu in den F Block. Da stehen die Kumpels.


    Wie lange meine Stimme hält, keine Ahnung.


    Nur nach 19.03 Minuten pfeife ich nicht. Kann beide Seiten verstehen.


    Alles für die Mannschaft.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Ich muss an der Stelle mir selber eingestehen das alle meine Versuche gescheitert sind Stimmung bei den Heimspiel zu erzeugen. Schuldzuweisung macht an der Stelle kein Sinn. Nach gestern macht sich bei mir der Gedanke breit, das wir in der Saison 29 Auswärtsspiele haben.
    Das nach der Spaltung der Fans nun auch die Spaltung zwischen Fans und Spieler kommt lässt mich böses Ahnen was aus unserm Aufstieg wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!