Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • schade dass der beitrag unter dem leverkusen spiel leider gelöscht wurde, bzw der ganze thread gelöscht wurde...hätte gerne mal ein paar meinunge von anderen fcs fans gehört ;)


    es ging darum dass die beleidigungen pöpeleien und sogar schlägereien gegen die EIGENEN (!!!) fans schon zur gewohnheit eines JEDEN (!!!) FCS spiels werden...egal ob daheim oder auswärts. Der Höhepunkt der bisheringen Saison war auswärts gegen Leverkusen 2. Wegen was man sich da alles beleidigt hat das war einfach nur lächerlich. Als dann 5 Minuten vor Ende ein etwas älterer Mann die Supporter mit Worten beleidigte die ich hier nicht wiedergeben möchte (scheiß Franzosenpack war noch da noch harmlos), da dachte ich echt ich bin im falschen Film. Sooo ungern ich es sage aber mit soo einem Fanverhalten machen wir uns in jeder Liga lächerlich (und in der 3. Liga werden es sicher mehr gegnerische Fans als in der Regio). Und in Neunkirchen gestern gabs natürlich auch wieder ne kleine Klopperei wegen was auch immer...ich hoffe das ändert sich ganz schnell und man konzentriert sich mal wieder auf die Unterstützung der Mannschaft, statt auf das gegenseitige fertig machen. Ohne Worte sowas !!!

  • hab ich gestern in nk auch mitbekommen daß es da wieder drunter unter drüber ging.


    es ging irgendwie dadrum daß worms in der rückrunde mehr punkte geholt hat als wir. da haben die sich knapp 10 minuten drüber "unterhalten".....

  • Da muss man sich schämen.


    Wieso beleidigt den ein "ältere Mann" die Supporter die die Manschft unterstützen wollen.
    Wenn er die ohne Grund beleidigt hat , dann hat er es verdient sowas gehört sich nicht unter eigenen fans sich zu schlagen und zu beleidigen.


    Und das mit Worms ist doch egal von mir aus kann worms alles gewonnen haben aber das was zählt ist das wir oben stehen und worms unten

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ja das wieso kann ich leider nicht beantworten...Zur Halbzeit gabs ja schon fast ne Klopperei weil sich Leute beschwert haben, dass sie wegen der Fahnen nichts sehen konnten. Die einfache Lösung wäre sich wo anders hinzustellen, aber diese Volldeppen provozieren lieber ne Schlägerei. Einfach unfassbar sowas...

  • ...Zur Halbzeit gabs ja schon fast ne Klopperei weil sich Leute beschwert haben, dass sie wegen der Fahnen nichts sehen konnten. Die einfache Lösung wäre sich wo anders hinzustellen, aber diese Volldeppen provozieren lieber ne Schlägerei. Einfach unfassbar sowas...


    Hinter mir standen 2 Weiblein, die wirklich alle 5 Sekunden meinten: "Machen die Fahn' runner ich seh nix Alda!" Die 2 sind mir so auf den Keks gegangen. Zum Glück sind die auf die Idee gekommen sich woanders hinzustellen...Wenn ich mich zur VE stelle, egal ob zu Hause oder als Gast, sollte mir klar sein, dass die Sicht durch die Fahnen eingeschränkt wird...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ganz genau vor allem gibts ja genug Ausweichblöcke daheim und auswärts ist der Block auch meist groß genug um weg von den Fahnen zu kommen....Die die sich über die Fahnen aufregen singen eh kein bisschen mit (zumindest fällt es mir nie auf) Also geht auf die Tribüne und gut ist

  • Die die sich über die Fahnen aufregen singen eh kein bisschen mit


    Wie denn auch? Wenn man alle 5 Sekunden ruft "Holl die Faahn' runna!" Da kann man kein bisschen singen..;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ganz genau vor allem gibts ja genug Ausweichblöcke daheim und auswärts ist der Block auch meist groß genug um weg von den Fahnen zu kommen....Die die sich über die Fahnen aufregen singen eh kein bisschen mit (zumindest fällt es mir nie auf) Also geht auf die Tribüne und gut ist


    So,wollte hier nix mehr schreiben,aber jetzt muss ich doch...


    Genau aufgrund solcher Einstellungen kommt es zu Differenzen.Ich reg mich persönlich auch drüber auf,wenn fast das ganze Spiel mit Fahnen vor mir gewedelt iwrd...wollen die Leute denn nix vom Spiel sehen?
    Und ja,ich bin sicher auch der Letzte,der "eh kein bisschen mitsingt"...nur wenn ich gerade auswärts mitmachen möchte,muss ich zwangsläüfig dahin gehen,wo diese Sichtbehinderung statt findet.
    So Jungs,jetzt fragt euch mal,warum grade auswärts der Rest der FCS Fans supporttechnisch nix macht?
    Eben,weil sie vom Hauotgeschehen zu weit weg sind und aber auch was vom Spiel sehen wollen und nicht nur Fahnen.


    Hier wird sich über die Leute beschwert,die angeblich rumpöbeln etc...und es wird nur die eigene Seite verteidigt...ich meine,man kann sichs auch einfach machen,und in diesem Fall allen Leuten,die zwar supporten möchten aber auch was vom Spiel sehen wollen,empfohlen,auf die Tribüne zu gehen...na,hats Klick gemacht?


    Übrigens...das "Saar-brück-eeeeen" wird in einer total falschen Tonlage gesungen ,da wird einem immer schlecht wenn man es noch von früher im Ohr hat... wenn schon PRO Tradition,dann richtig ;)

  • Gehe Auswärts auch regelmäßig zur VE


    Das ich dann nicht alles vom Spiele sehe muss mir und jedem der sich da hinstellt klar sein.
    Einzigste ist die Fahnen gerade nich geschwenkt werden und dann sobald es brenzlig wird oder man in Strafraumnähe kommt die Fahnen hochgehen. Da ärgere ich mich dann auch drüber. :S Spieler ham in dem Moment wohl alles andere zu tun als auf die Fahnen zu achten, genauso wie jeder andere im Stadion.
    Wäre so fahnentechnik das Einzigste, was ich zu kritisieren hätte.

  • Sry aber das is einfach nur noch ein Sauhaufen !!!!!
    Tut mir leid sowas sagen zu müssen aber es gibt garkeine Ordnung mehr im Support alleine schon was die Fanblöcke da betrifft wir bräuchten 1 Große Plattform wie früher auch Ultras wo Ordnung reinbringen und gut ist.


    Das hat doch so kein Sinn jeder macht was er will die einen schlagen sich die Köpfe ein die andern machen sonst ein Mist kann doch net sein...


    Für welche Farben schlagen unser Herz (Blau-Schwarz) also sollte man auch zusammenhalten und sich net gegenseitig es Leben schwer machen ....


    Da könnt ich kotzen echt ( Leute die nicht Singen oder Supporten wollen sollen einfach aus dem Block raus ) wenn es ihnen aufen Sack geht ohne Witz sowas muss doch mal gesagt werden..


    Alle Supporter in ein Block und gut ist.
    Das klingt ja sonst wie aufem Basar das gejodel da.


    Das ist meine Meinung dazu

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Leute die nicht Singen oder Supporten wollen sollen einfach aus dem Block raus wenn es ihnen aufen Sack geht ohne Witz sowas muss doch mal gesagt werden..


    Dann sag es Leuten doch mal die um dich rumstehn und nix machen! Hier anonym im Internet ist immer jeder stark.


    Damals als Die US01 bei nem Spiel den D1 die erste Halbzeit zu ließen und den Banner "Keine Leistung, keine Fans" aufhingen hat vorm Spiel auch jeder geschrieben, jaaaa mir egal, ich geh in den D1, steh da immer, lass mir das doch net vorschreiben, dann box ich die eben weg und steh ganz allein im Block,.....
    Und wer stand im Endeffekt drin? Niemand.


    Genau das gleiche wie jetzt. Jeder regt sich auf wir haben 2 Blöcke, da ist die Stimmung net gut, hier singt keiner. Im Internet wird sich dann immer groß ausgekotzt, aber mal im Stadion zu den Leuten gehn und sagen ey singt ma mit oder sontwas das bekommt keiner gebacken

  • Ja und warum traut sich keiner mehr was zu sagen? Das sieht man ja so gut wie jede Woche im Stadion. Weil dann gleich ne Diskussion angefangen wird die bei uns bekannterweise meist in einer Klopperei endet :thumbdown:

  • Das Problem sind doch nciht die, die nicht mitsingen sondern die, die singen wollen, aber sich nicht einig sind. Es kann doch nicht sein, dass im D und E verschiedene Lieder angestimmt werden, was leider immer wieder vorkommt. DAS ist das lächerliche an der Sache.


    Ob da ein paar stehen, die nicht singen oder nicht ist doch völlig egal. Ist ja nicht so, dass sie anderen den Platz wegnehmen. So voll ist der Block ja auch wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!