Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Den Burghausener würde ich im A-Block bisschen was freischaufeln , damit Sie den schönen Blick auf die Blau Schwarze Gegengerade haben :)

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Im Auftsiegsjahr 1999 gegen Wuppertal als die Fans den Rasen frei Schippten. Und danach auf die Tribübne durften OHNE WAS ZU BEZAHLEN
    wurden die Gästefans damals auch nicht mehr als 20 Mann auch auf die Tribüne gelassen und zwar auf das Stück über dem C-Block und wurden von Ordnern und Polizisten umkreist damit es da nicht zu Ausschreitungen kommen konnte.


    Die FCS Fans mussten nach dem Spiel den Ausgang am D-Block benutzen und die Wuppertaler durften unten raus. Das dumme war nur das der Wuppertaler Fanbus vor der Saarlandhalle parkte so das man sich ausserhalb des Stadions dann doch über den Weg lief und an der Ecke wo diese kleine Eislaufbahn ist kam es dann auch zu einer Schlägerei.


    Aber ich denke nicht das dies nochmal gemacht wird der DFB hat mitlerweile andere Auflagen das Spiel wird wohl ABGESAGT.


    Hab mich geiirt der Gegner war damals Uerdingen und nicht Wuppertal !

  • Im Auftsiegsjahr 1999 gegen Wuppertal als die Fans den Rasen frei Schippten. Und danach auf die Tribübne durften OHNE WAS ZU BEZAHLEN
    wurden die Gästefans damals auch nicht mehr als 20 Mann auch auf die Tribüne gelassen und zwar auf das Stück über dem C-Block und wurden von Ordnern und Polizisten umkreist damit es da nicht zu Ausschreitungen kommen konnte.


    Die FCS Fans mussten nach dem Spiel den Ausgang am D-Block benutzen und die Wuppertaler durften unten raus. Das dumme war nur das der Wuppertaler Fanbus vor der Saarlandhalle parkte so das man sich ausserhalb des Stadions dann doch über den Weg lief und an der Ecke wo diese kleine Eislaufbahn ist kam es dann auch zu einer Schlägerei.


    Aber ich denke nicht das dies nochmal gemacht wird der DFB hat mitlerweile andere Auflagen das Spiel wird wohl ABGESAGT.


    Einpruch,das war gegen Uerdingen ,war selbst anwesend...guckt du HIER

  • Im Auftsiegsjahr 1999 gegen Wuppertal als die Fans den Rasen frei Schippten. Und danach auf die Tribübne durften OHNE WAS ZU BEZAHLEN
    wurden die Gästefans damals auch nicht mehr als 20 Mann auch auf die Tribüne gelassen und zwar auf das Stück über dem C-Block und wurden von Ordnern und Polizisten umkreist damit es da nicht zu Ausschreitungen kommen konnte.


    Die FCS Fans mussten nach dem Spiel den Ausgang am D-Block benutzen und die Wuppertaler durften unten raus. Das dumme war nur das der Wuppertaler Fanbus vor der Saarlandhalle parkte so das man sich ausserhalb des Stadions dann doch über den Weg lief und an der Ecke wo diese kleine Eislaufbahn ist kam es dann auch zu einer Schlägerei.


    Aber ich denke nicht das dies nochmal gemacht wird der DFB hat mitlerweile andere Auflagen das Spiel wird wohl ABGESAGT.



    Damals war der Platz u die Ränge in schlimmeren Zustand als vor dem Spiel gegen Wacker soweit ich mich erinne ;)
    Ach die Wacker Fans bringt man schon irgendwo unter ;) :)


  • Muss dir da leider wiedersprechen die waren mit Ihrem doch kleinen Mob lauter als der komplette E - Block erst als das komplette Stadion
    mitmachte konnte man feststellen das wir ein Heimspiel haben und das ist total lächerlich !!

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Kommt auch immer bisschen darauf an, wo man im Stadion steht. Aber von meiner Perspektive aus (und die liegt eigentlich gut um das zu beurteilen) fand ich sie nicht gut, vorallem wurde zu selten mal überhaupt was gemacht. Wenn, dann hatten sie tatsächlich ne gute Lautstärke, das stimmt. Aber eben nur wenn und dieses "wenn" war nicht oft (fand ich).

  • Fakt ist bringt der Gegner mal ein Paar Fans mit reicht der selbternannte Fanblock E nicht aus um die Gäste zu übertönnen.


    Da sollte man sich schon mal Gedanken machen ich selber stehe oft im A-Block und bei so spielen wie gestern gerne auch mal auf der Vortribüne da
    kann man das schon beurteilen.


    Als wir gegen Dresden spielte dachte man der C-Block wäre der Fanblock der Heimmannschaft und der E-Block die des Gastes. Ich weis das es viele
    Leute gibt die da meiner Meinung sind ich bin nur einer der es anspricht.


    Den es stört das wir keinen Fanblock stellen der durchs ganze Stadion schallert mir Blau - Schwarzem Fahnenmeer und richtigen Fangesängen und nicht
    dieses nervende LALALALA die meiste Zeit.
    Ich hatte einen Nachbar der spielte jeden Samstag und Sonntag morgen Saxophon und ging mir damit tierisch auf den Sack ich dachte damals es gibt nichts
    schlimmeres da hab ich mich aber getäuscht. Und glaubt mir ich bin nicht der einzige der so denkt ich bin nur der ders es anspricht das es nervt anstatt
    mitzureisen.

  • Also ich stand im F-Block und hab kaum was von den Offenbachern gehört. Die wahren die ersten 10 Minuten vor dem Spiel und die ersten 5 Minuten im Spiel laut, aber sonst war da nix. Fand den E-Block heute richtig gut. Es liegt wirklich an der Akkustik. Wenn du im A-Block stehst hörst du die Offenbacher natürlich besser als den E-Block, is doch klar....

  • wer soll den sonst die stimmung machen im park wenn nid die virage vertseh garnid das ihr euch immer so aufregt über die stimmung was war den im d block das einzige was die machen ist böller werfen und sich durch den zaun mit den gästefans anlegen und dan wenn einer kommen würd würden se rennen wie man es immer noch auf ihren tollen videos bei youtube sieht lächerlich die virage macht das rictig gut mit der stimmung im park und soviel LALALALALA isses auch nid gewesen gestern sie sind auf die andren leute im block zugekoimmen und haben andre leider angesungen und es war trotzdem nicht besser als sonst mit der stimmung ich glaub einfach einige leute gönnen es der virage nicht das sie erfolg hatten ohne den tollen D-Block wo jeder immer von redet aber die zeiten sinn lang vorbei peillt das doch ma OHNE DIE VIRAGE WÄR DER PARK SCHON LANG GANZ STILL

  • Gehe seit 1989 in den Park und war auch ganz lange im D-Block vertreten und auch Auswärts fast überall dabei und mir immer die Stimme
    weg geschrien und ich weis was an Akustik und Chroreo da war was heute nicht mehr ist und das finde ich Schade.


    Und es ist kein Verbrechen dies zu vermissen oder es zu beglagen. Kein Fahnenmeer kaum noch allgemeine Fangesänge.


    Wenn man vor einigen Jahren sich den D-Block anschaute wenn die Mannschaften einliefen dann war das Gänsehaut PUR und das
    kann man schon länger nicht mehr behaupten und das nur weil sich einige Fan Gruppierungen nicht grün sind. :!: :!: :!:


    Mir kann nämlich keiner der im E-Block steht erzählen das er davon überzeugt ist das Sie in dieser riesigen Kurve die man unter Flutlich von weitem
    kaum sieht lauter ist als im D-Block hier geht es doch nur darum das sich die Leute nicht mögen oder irgendwelche Probleme miteinander haben.


    Aber hier geht es um das selbe Vorhaben den FCS am besten zu Unterstützen.

    • Offizieller Beitrag

    hoorischer


    von deinen bisher 6 Beiträgen sind 4 pro E und kontra D z.t. Beleidigend :) Mach dir mal Gedanken darüber was du postest.
    und dein Post hätte sich auch anders schreiben lassen, wenn du dir das alles hier mal genauer durchgelesen hättest.


    Es ging nicht darum das der E block jetzt mit Virage und einigen aus dem D Block keine Stimmung gemacht hätte etc. sondern einzig und alleine um die Lage und die Akustik des E Blockes.

  • Ich habe nichts gegen die Leute die im E-Block stehen ich habe überhaupt gegen niemanden der FCS Fan ist. Ich weis nur das es Akustisch und auch vom Erscheinungsbild besser war als heute und das ist Schade.

  • ja aber alles ändert sich ma und so isses nunmal im park auch und ohne die virage wär garnix mehr los im park ganz einfach


    Sehe ich nicht ganz so, im E-Block ist zwar dauerhafte Stimmung, aber wirklich was los im Park ist es lediglich wenn aus dem F-Block was kommt.
    Nur dann steigt das Stadion mit ein, weil dort schlichter, einfacher Support über wenige Momente geboten wird. Dort erzielt man die Lautstärke, die man braucht um eine Gänsegefühl-artige Stimmung zu erzeugen.


    Und das liegt halt auch vorallem an der Lage im E-Block
    Ich bin in den letzten Spielen selsbt dort vorort & viel viel Stimmung verpufft einfach in der Luft oder auf dem Weg bis aufs Spielfeld. Die Akkustik ist bei weitem nicht optimal und ist nur doch Schlachtrufe zu behebn, die man aber nicht 90 Minuten bringen kann & will.


    Naja, in den letzten Spielen funktioniert das mit den ehemaligen D-Blöckern doch auch, da liegt nicht unbedingt das Problem, vorallem da sich die Gruppen doch etwas angenähert haben.
    Nur Stimmungsmäßig könnte man mit der Gruppe an Leuten im Block mehr erreichen wenn
    a.) der Block richtig mitziehen würde
    b.) man ne bessere Akkustik hätte.


    Die Offenbacher waren nich viel & der Support war mau, aber sie standen unter dem Dach der Tribühne & konnten so auch ihre Schlachtrufe durchbringen.


    Unsere Stimmung war aber auch bereits schlechter gewesen keine Frage, nur bleibt für mich der Standpunkt des Fanblocks doch relativ unglücklich

  • der Standpunkt des Fanblocks doch relativ unglücklich


    Besser kann man es nicht ausdrücken.


    Die meisten Gesänge aus dem E-Block verpuffen in der Luft desweiteren kommen zu wenige allgemeine Gesänge wie zb. aus dem F-Block wenn
    der Anfängt mit zu machen dann steht auch die halbe Vortribüne.

  • Über die Blöcke kann man ja wirklich geteilter Meinung sein.
    Aber Fakt ist das seh ich auch so.Von der Lage her ist der E ungünstig.Der D z.B. ist wegen dem Dach dahinter besser.Das betrifft auch unsere Gästefanblöcke.Unabhängig von der Stimmung jetzt.Im C hört es sich lauter an wie im E weil hinter dem C halt auch der Dach ist.Je nach dem wo ma nim Stadion ist kommt es vor das man trotz das es weniger Leute sind die Gästefans lauter hört.


    Dazu muss ich aber persönlich sagen.
    Wenn jeder im E mitmachen würde und dann noch wie gestern mit dem F Block und teilweise dem Rest des Stadion alle zusammen.
    Dann übertönt man jede gegnerrische Fangruppierung.Dach und Blocklage hin und her.

  • Stimme den Vorrednern zu. War jetzt mein 2tes komplettes Spiel im E-Block. Das Problem hier ist, dass man die Jungs von "unten" Alles zwischen den gelb, blau schwarzen Begrenzungen links und rechts schlichtweg oben nicht hört. Der Vorsänger bei Vorwärts Saarbrücken war viel zu leise bzw. generell ist da alles viel zu Mau.


    Zum Sangesgut... Tja ^^. Ich fechte gerne das Beispiel Dortmund gegen Stuttgart an, dort klappts volle 90 Minuten mit 4 Liedern. Und zwar nicht nur unten auf den Stehplätzen sondern auch von der Sitzstaffel.


    Wir brauchen mehr einfacheres Zeug. Wir sind hier nicht in der Kirche wo man Grober Klotz wir hobeln Dich in all seinen 345 Strophen singt. Wir brauchen mehr Kram der passt und nicht irgendwie schlecht gecovert wo es viel zu viele Silben auf viel zu wenig Töne gibt ^^.


    http://www.youtube.com/watch?v=8pPL-Z24I-Q&feature=related


    Guckts euch an ;). Dürfte für uns auch umgetextet werden können so das es passt. Es ist einfach, macht Laune und kann von einer netten Percussiongruppe begleitet werden.


    Was gibts denn noch für Gesänge aus längst vergangenen Zeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!