Aktuelle Situation


  • Von der FCS-Homepage!
    Freut mich, ein Schritt in die richtige Richtung :)

  • Hallo, ja schön, wenn sich bei uns einer engagiert.
    Aber solche Firmen sind und bleiben Menschenhändler.
    Fragt mal in der Zeitarbeitsbranche nach.
    Und unsere Regierung breitet denen auch noch den Roten Teppich aus.
    Schade, schade.


    Blauschwarze grüße Hewwi ..... Frank

  • Hallo, ja schön, wenn sich bei uns einer engagiert.
    Aber solche Firmen sind und bleiben Menschenhändler.
    Fragt mal in der Zeitarbeitsbranche nach.
    Und unsere Regierung breitet denen auch noch den Roten Teppich aus.
    Schade, schade.


    Blauschwarze grüße Hewwi ..... Frank


    Kann ich Hewwi nur zustimmen...ok,Geld in unseren Kassen ist immer gut,trotzdem bleibt da ein fader Beigeschmack.
    Zumal der Chef dieser Firma "seit 40 Jahren treuer FCK-Anhänger" ist...ok...

  • Mir ist die Zeitarbeitsbranche auch äußerst unsympathisch. Wenn man sich aber in anderen Stadien mal die Bandenwerbung, bzw. Homepages, anschaut, findet man bei den allermeisten Vereinen ein Unternehmen aus der Branche.
    Ich finde es zwar richtig, dass man diesbezüglich kritisch ist, man sollte einem Sponsor gegenüber aber auch nicht zu kritisch sein. Denn wenn man jeden Sponsor erst moralisch untersucht, dürften nicht mehr sehr viele bleiben, die zu 100 % eine weiße Weste haben. So ist es leider...


    @ Dome: Ich finde es nicht schlimm (aber auch natürlich nicht sehr toll), dass der Chef der Firma FCK-Fan ist. Buchholz macht auch mittlerweile Werbung bei uns und es sind eingefleischte Lautrer, Ursapharm ist bekannt und Praktiker/Globus sind auch beim FCK aktiv. Ich sehe darin aber auch kein Problem, wenn plötzlich die Telekom anklopfen würde, würde man sie schlauerweise auch nicht ablehnen, nur weil sie bei Bayern Sponsor sind. Es geht ja nicht darum, einen Wettstreit mit dem FCK über einzelne Sponsoren zu führen. Wenn sie sich bei mehreren engagieren wollen - warum nicht?
    Ich kann mir aber denken, dass du auf die Karlsberg-Debatte anspielst. Da ist es eben was anderes. Bei normalem Sponsoring sehe ich es wie gerade geschildert. Wenn man aber bei einem Verein macht wie's Messer, wie wenn man Seite an Seite mit ihm und seinen Fans in den heiligen Krieg ziehen würde, dann und erst dann, fängt es an zweifelhaft zu werden wenn man sich dann beieinem direkten Konkurrenten noch stark einbringt. Bzw. hat noch keiner von den Sponsoren die bei uns und beim FCK sind, so verpeilte Aktionen gebracht wie Karlsberg.

    • Offizieller Beitrag

    btw. Zeitarbeitsfrimen sind nicht die sclimmen, sondern die, die solceh Firmen in Anspruch nehmen ;)


    Ja, nur wird das leider immer öfter getan, statt einen richtigen Lohn zu zahlen, von dem jeder normal Leben kann. Der Mensch rückt immer mehr in den Hintergrund. Fragt sich halt wie lange noch.

  • Wer es in der heutigen Zeit zu etwas bringen will ( gerade im Profisport!!!!!) muß sich nicht selten mit "dem Teufel" einlassen. Vom beruflichen Felde und dem
    Sportdoping spreche ich erst gar nicht. Aber schon in den untersten Ligen lassen sie sich mit "Halsabschneidern" ein!!!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Ob diese entwaffnende Ehrlichkeit klug in Hinsicht auf Zuschauervermehrung war würde ich bezweifeln. Der harte Kern bleibt treu, einige aus dem Umfeld stoßen dazu, aber Eventzeitgenossen, wie es heute so der Fall ist, werden durch solch eine Zukunftsperspektive nicht überzeugt.


    Das ist ein sehr negativer, gefährlicher Ausblick! :!:

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kistenmacher ()

  • Mal was anderes was ich eine schöne Sache fänden würde wenn ich die Woche mal lesen würde zum Endspurt des Klassenverbleibs Tickets 40 od. 50 % billiger... das wäre doch mal eine gute Sache weil derweil is nur der Harte Kern am Start !

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • entwaffnende Ehrlichkeit


    Ich weiß nicht, ob man davon reden kann. Für mich ist spätestens seit den neuerlichen Informationen zum Etat belegt, dass der Verein sich und seine Möglichkeiten klein redet, um so alles und jeden abschmettern zu können.

  • Meine Güte, egal wie man es macht -> Man macht es doch sowieso falsch ! Wenn die Leute mit Ideen und Plänen kommen, dann sind gleich alle Größenwahnsinnig... und wenn Einer sagt: "Im Moment ist nicht mehr drin.", dann redet er alles nur klein.
    Tatsache ist doch wohl, das der FCS mit seinen derzeitigen finanziellen Mitteln und mit dem alten Stadion schon relativ nah am oberen Limit spielt !


    Mir ist es doch allemal lieber es stellt sich einer hin und sagt klar das was passieren muss (womit er ja auch recht hat), als das sich ein Anderer hinstellt und uns erzählt das wir nächste Woche ein neues Stadion aus dem Boden gestampft bekommen und in spätesten 5 Jahren Champions League spielen. Von DER Sorte hatten wir doch wahrlich schon genug ! Man MUSS derzeit nix kleinreden, 3,8 Mio. sind in der 3.Liga nicht die Welt, und wenn die Kohle nicht irgendwo herkommt (Weiß der Geier im Moment woher die kommen soll), dann können wir de Facto froh sein wenn wir langfristig die 3.Liga halten können ! Das hat aber m.E. absolut nix mit kleinreden zu tun, sondern einfach mit klarem Menschenverstand !

  • Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken nutzt das punktspielfreie Wochenende zu einer Testbegegnung gegen den West-Regionalligisten VfR Wormatia Worms. Ausgetragen wird das Spiel am Freitag, 25. März, auf dem Gelände des SC Halberg Brebach. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro, ermäßigte Tickets gibt es zum Preis von 4 Euro. Die Karten sind ausschließlich an der Tageskasse zu erwerben. Dauerkarteninhaber des 1. FC Saarbrücken erhalten freien Eintritt.


    FC-HP

  • Am heutigem Abend steht das Testspiel gegen den Süd-Regionalligisten und letztjährigen Ligakonkurrenten an. Anstoß in Brebach ist um 19.00 Uhr.
    Ich erwarte überwiegend die zweite Garde und hoffe die besten 2,3 der Testspieler bekommen ihre Chance in einem Spiel gegen einen ordentlichen Gegner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!