Stadionneubau (Sanierung)

  • 3fach soviele Menschen sind dagegen.


    Mein Nachbar hasst uns und hat gesagt wenn die Stadt uns dafür Geld gibt leidet er eine Protest Welle ein und fordert den
    sofortigen Abgang von Frau Britz als OB.


    Es werden noch viele Diskussionen ins Land gehen bis mal was entscheidendes Passiert. Und recht machen kann man es ja sowieso
    nicht jedem.

  • Wir als FC Fans sind aber organisierter und wir könnten schnell eine Liste mit Befürwortnern voll kriegen. Ich glaube nicht, dass mehr Dagegen sind, den meisten wird es einfach scheiß egal sein. Außerdem heißt es nicht, dass wenn wir eine Unterschriftenliste hätten, dass es dann auch eine Gegenliste gibt.


    Die Gegner müssten sich außerdem erst organisieren, woran es schon scheitern wird. Es gibt alleine fast 4000 FCS Fans auf Facebook, die bestimmt zum Großteil ihre Stimme abgeben würden.


    Ihr solltet nicht so pessimistisch sein. Es wird immer Menschen geben, die dagegen sind. Eine Unterschriftenliste fände ich aber super und es wäre ein gutes Zeichen! Auch in Erfurt wird es die gleichen Diskussionen gegeben haben und da sind bestimmt auch viele gegen ein neues Stadion.


    Aber es die Sache, wie man sich in der Öffentlichkeit zeigt. Wir können ja weiterhin den Gegner einfach zusehen wie sie Leserbriefe in der SZ veröffentlich oder wir starten eine öffentlichkeits-wirksame Kampagne für ein neues Stadion. Das würde die paar Leserbriefe locker in den Schatten stellen.


    Wir wünschen uns seit Jahren ein neues Stadion und nur auf die Politik zu warten ist das Falsche. Wir als Fans müssen selber zeigen, dass wir ein Stadion wollen.


    Also bitte her mit den Ideen, wie man so etwas ins Leben rufen könnte. Ist es Sache des Vereins? Wer kann so etwas machen?

  • Also bitte her mit den Ideen, wie man so etwas ins Leben rufen könnte. Ist es Sache des Vereins? Wer kann so etwas machen?

    das können auch leute hier ausem forum machen...So ne domain is net teuer...


    das wär doch zum beispiel was: stadionumbau-sb.de oder stadion-sb.de oder so

  • Nein jetzt mal im Ernst. Warum wird der Ludwigspark nicht mal für son Großevent genutzt? Rammstein würde das Ding zu 100% voll machen, die Kulisse wär auch einmalig (fast so wie in Nimes....).


    Generell braucht man für solche Konzerte weder ne Toilette noch sonst was. Du Brauchst einfach nur viel Platz, ne Bühne Strom und eine Infrastruktur. Alles das ist vorhanden, zur Not macht man die Camphauserstraße dicht und lässt die Autos da parken, ansonsten kann man mit Bus und Bahn auch anreisen und es ist nach wie vor eine gute Geldquelle.


    Unser Marketing schläft einfach.


    Wenn man den Leuten zeigt: "Hey, wir machen mehr als Fußball" Wird das Ganze auch im saarland besser bewertet. Hundertprozentig.

  • das hat rein garnix mit UNSEREM marketing zu tun...der fc hat keinerlei rechte das stadion zu vermieten, da wir ja selbst lediglich pächter sind! wenn ein solches event veranstaltet bzw ins leben gerufen werden soll, liegt das allein an der stadt, der das stadion gehört!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • das hat rein garnix mit UNSEREM marketing zu tun...der fc hat keinerlei rechte das stadion zu vermieten, da wir ja selbst lediglich pächter sind! wenn ein solches event veranstaltet bzw ins leben gerufen werden soll, liegt das allein an der stadt, der das stadion gehört!

    Vollkommen korrekt. Auch wenn unsere Marketing-Abteilung nicht das gelbe vom Ei ist, muss man ihr nichts alles vorwerfen.


    Außerdem kannste doch für ein Halbtägig andauerndes Event nicht die komplette Camphauser-Straße absperren!

  • Ausserdem hat es auch mal irgendwo gehiessen dass der Lupa von den Notausgaengen her nur mit viel Augenzudruecken ueberhaupt noch fuer den FC genutzt werden kann. Wenn da eine Veranstaltung rein soll wo 20.000 Leute erwartet werden wird wohl das nicht mehr so passieren. Ich bezweifle dass sich irgendwer im Saarland den Schuh von Duisburg letztes Jahr anziehen will. Es ist also durchaus denkbar dass im Lupa sowas eh nicht mehr machbar ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja. Ganz so krass wie bei der Loveparade wird das hier nicht zu gehen. Kann es auch gar nicht. Der Ludwigspark is sowas von groß und hat so viele Fluchtmöglichkeiten. Außerdem: Hier ists eine endliche Masse an Leuten, die die ganze Situation überblicken können. Bei der Loveparade war das Problem, dass die Leute die hinten gedrängelt haben vorne nicht gesehen haben, was sie da gerade anstellen.... Und bei 20.000 ist der Park doch noch halb leer. Ich glaub kaum, dass der Fluchtweg da irgendwo blockiert ist, es sei denn man stellt die Dixiklos davor^^

  • So krass wie dort geht in einem Stadion grundsaetzlich nicht weil eben alles in Blocks unterteilt ist und deswegen sich nicht so einfach solche Wellen aufbauen koennen wie sie in Duisburg entstanden sind. Das ist mir soweit schon klar. Aber lass trotzdem mal bei einer Grossveranstaltung im ausverkauften Park Panik ausbrechen und es kommen dabei Leute um. Dann wuerde es schon heissen: Fluchtkonzept!!! Und ich glaube auch nicht dass man heute fuer irgendeine Veranstaltung wirklich noch die nominal 38.000 Zuschauer in der Park reinstecken duerfte. Diese Zahlen sind vermutlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr an die aktuellen Vorschriften angepasst worden. Ich wollte damit nur andeuten dass es moeglicherweise allen Beteiligten zu heiss ist im Ludwigspark eine Grossveranstaltung stattfinden zu lassen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke erst ueber sowas nach wenn ich im neuen Ludwigspark drin stehe und wir die ersten drei Punkte dort eingefahren haben. Dazu habe ich schon viel zu viele Enttaeuschungen erlebt in der Vergangenheit.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hab dat scho mal geschriebe, sich für nen stadionumbau einzusetzen is ausnahmsweise wohl mal kein wahlkampf, schließlich sind erheblich mehr leute in SB GEGEN ein neues stadion, als dafür. Dementsprechend würd die britz sich damit ja selbst ins Knie schießen.

  • Ich bezweifle dass erheblich mehr dagegen als dafuer sind, den meisten wird es schlicht egal sein. Der Unterschied bei den Gegnern ist (zumindest im Moment) dass sie wesentlich lauter schreien als die Befuerworter.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!