Stadionneubau (Sanierung)

  • Ganz klar Blauschwarz du hast da recht, ich mag den Fc auch in den kommenden jahren 2. liga sehn immer in der 3 Liga kicken das is doch nix.. Wir sollten schon schauen das wir das klar machen mit Stadion und arbeiten am Aufstieg in den kommenden Jahren ... 2. liga mehr geld mehr werbung für unsern verein mehr zuschauer und und und ...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Renovieren bringt rein gar nix dazu is das Fundament viel zu alt.


    es wird nicht renoviert
    es wird ein umbau geben wie in stuttgart das der spielbetrieb weiter läuft und nach und nach abgerissen und aufgebaut wird


    was soll eine Multifunktionsarena sein?


    In meinen Augen haben wir das jetzt schon
    Es wird fussball und football gespielt und es waren auch schon konzerte m ludwigspark
    viele hier übeschätzen glaub ich das wort


    Ich denke mal die meinen nur das sie alles wieder auf neustem stand bringen wollen wie zb. toiletten usw
    und auch mal wieder grössere namen in den park kommen

  • Insbesondere bin ich ja mal auf die Lösung der Verkehrsproblematik gespannt. Führt eigentlich kein anderer Weg dran vorbei, als mit den Gangstern von Q-Park demnächst irgendeinen Vertrag zu machen. Da könnte die Stadt vielleicht noch mal eine Chance nutzen, einen öffentlich Parkplatz (der wenig Geld kostet und eine gute Verkehrsanbindung hat, auch wenn er außerhalb liegt) zu bauen. Q-Park hat fast schon Monopolstellung in SB und guckt euch an was man im Schnitt fürn Parkplatz bezahlt. In der Europagallerie bezahlste pro Stunde glaub ich 2 € (wenn das reicht) und Kurzzeitparkplätze gibts kaum günstige in SB. Man könnte ja zum Beispiel die Parkplätze an der Universität des Saarland als P&R Parkplätze nutzen und dann eine Saarbahntrasse von der Uni bis in die Innenstadt/ Bahnhof ziehen. Das entspannt erstens die Verkehrssituation während des Semesters (weniger Busse, mehr Bahn) und man hat eigentlich einen perfekten öffentlichen Parkplatz. Die Parkhäuser an der Uni stehen am Wochenende sowieso meist leer.


    Du bist glaub ich student oder


    Das stadion liegt doch perfekt für den verkehr direkt an der autobahn
    willst du wirklich die ganze autos an die uni schicken und den verkehr noch dichter in der city machen
    hätte für mich keinen sinn. Und wieviel busse du da bräuchst oder züge von der uni ans stadion vorallem darfst du nicht vergessen kommen nicht nur fc fans mit dem auto sondern auch gegner fans was das heist brauch ich dir wohl nicht zu erklären


    sie sollen einfach ein parkhaus bauen
    oder sie haben doch genug wald dort oben und einfach ein parkplatz machen für 20 000 zuschauer
    wäre auch nicht schlecht für die eishalle die hat auch immer parkplatz probleme

  • Also ein Vertrag mit Q-park einzugehen finde ich auch nichtmal so schlecht. Dann nimmste halt 1 EUr pro 45 Minuten, stellst deine Karre dahin, das Teil ist automatisch versichert, wenn irgendwas dran kommt. Und je nachdem ist es auch kein Problem 5 Minuten Fußweg einzuplanen. Ich parke sowieso immer am Torhaus, aber für Gästefans ist das halt schwer zu finden.

  • Savassven, so in etwa klappt das aber bei der Großzahl der Vereine in Liga 1 bis 3, da würde das bei uns schon auch hinhauen.
    In Lautern klappt das bekanntlich auch problemlos. Wer mal den Anpfiff verpasst hat, weil er mit seinem Auto im geperrten Ludwigskreisel steht und nach dem Spiel nicht über die gesperrte Camphauser Str. kommt, wird sich nächstes Mal überlegen, ob er nicht privilegiert durch den Verkehr geleitete Shuttlebusse benutzt. Wenn man das vernünftig einrichtet, ist das ein tolles und funktionierendes System!


    Es müsste ja auch kein Shuttle sein, wäre ja auch gut, einfach Bahnen/Busse in SB gratis benutzen zu dürfen (eben wie es bei circa 50 von 56 Profivereinen der Fall ist). Das würde die Situation sicher auch etwas entschärfen.


    PS: Letzte Saison war in Dresden auf der Eintrittskarte der Vermerk gedruckt, dass im Eintrittspreis 0,96 € je Karte für die kostenfreie ÖPNV-Benutzung enthalten sind. Da Dresden eine wesentlich größere Stadt mit größerem ÖPNV-Netz ist, müsste hier der Preis eigentlich günstiger sein.


    Ich denke, hätte man die kostenlose ÖPNV-Nutzung zur neuen Saison zusammen mit der aktuellen Preiserhöhung für Tageskarten eingeführt, hätten nahezu alle Fans dafür Verständnis gehabt und es gut gefunden. Leider Pustekuchen!

  • PS: Letzte Saison war in Dresden auf der Eintrittskarte der Vermerk gedruckt, dass im Eintrittspreis 0,96 € je Karte für die kostenfreie ÖPNV-Benutzung enthalten sind.


    Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Entweder ist etwas kostenlos, oder kostet 96 Cent.


    Man bräuchte hier auch keinen Busservice, wenn man einfach auf der andern Seite des Stadion etwas Wald gegen ein Parkhaus opfert. Aber da haben mit Sicherheit ein paar Grünen-Wähler was dagegen

  • Man bräuchte hier auch keinen Busservice, wenn man einfach auf der andern Seite des Stadion etwas Wald gegen ein Parkhaus opfert. Aber da haben mit Sicherheit ein paar Grünen-Wähler was dagegen


    Wieso??
    Gerade die Grünen regen sich doch über die parkenden Fahrzeuge auf dem Rodenhof während FCS Spielen auf.

  • Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Entweder ist etwas kostenlos, oder kostet 96 Cent.


    Man bräuchte hier auch keinen Busservice, wenn man einfach auf der andern Seite des Stadion etwas Wald gegen ein Parkhaus opfert. Aber da haben mit Sicherheit ein paar Grünen-Wähler was dagegen

    Zur Kenntnis genommen, aber du weißt ja sicherlich wie es gemeint ist.


    Zum Parkhaus-Vorschlag: Schon große Parkhäuser haben ja "nur" so um die 1000 Stellplätze (z. B. Europa-Galerie). Ich denke da könnte man ggf. mit ÖPNV schon mehr Leute abdecken. Ich denke das könnte nützlicher sein, auch auf die Dauer gesehen. Letztendlich ist aber auch das nur eine Vermutung meinerseits.
    Abgesehen davon, dass ich eine sinnvolle Nutzung der ÖPNV-Ressourcen besser finde, glaube ich, dass das Waldstück das du meinst, zur Rußhütte runter schon ein relativ steiles Gefälle hat. Das würde es wohl nicht erleichtern.

  • Die Ideale lösung wäre Saarlandhalle abreissen,mehrstöckiges Parkhaus an deren stelle Bauen samt breiter Zufahrtsstraße.
    Den Kassenhäuschenbereich vorm C Block bis zur neuen Tribüne abzäunen,Gästeparkplatz drauf.
    Und zu Guterletzt ein schließbares Dach aufs Stadion.Dann hätte sich das mit der Eventhalle dann auch erledigt. :thumbup:
    Aber wir wissen doch alle,dass das nur Träumereien sind.Denn soviel Geld würde nimals zur verfügung stehen.Schade eigentlich. :(
    Aber träumen wird man noch dürfen. :D :D :D

  • Das Shuttlebusding ist der letzte Dreck. Auch in Lautern funktioniert das nicht reibungslos. Man hat vollgestopfte Busse und lange Wartezeiten, wer zu spät aus dem Stadion kommt weil er noch ein Bier getrunken hat o.Ä. hat mal komplett Pech gehabt, wenn kein Bus mehr fährt. Sowas will ich hier in Saarbrücken nicht sehen, der letzte Scheiss!


    Ein Parkplatz statt dem Wald zu bauen wäre natürlich schon ne gute Sache, die Grünen haben hier sowieso nix zu melden :thumbup:

  • dass das Waldstück das du meinst, zur Rußhütte runter schon ein relativ steiles Gefälle hat. Das würde es wohl nicht erleichtern.


    Stimmt.Es hat ein Gefälle.Darüber hinaus sind dort noch ein paar Bombenkrater aus dem letzten Weltkrieg zu erkennen.Heißt würde beim Bau sicherlich die ein oder andere Überraschung in form einer Fliegerbombe geben.Zudem glaub ich auch nicht dass der Boden dort besonders tragfähig ist.

  • Ich denke an dieser Stelle duerfte vor allem das steile Gelaende und die Anwohner auf der anderen Strassenseite der Strasse unterhalb des Camphauser Weg was gegen ein Parkhaus haben. Die Bomben machen das zusaetzlich nicht gerade einfacher. Ausserdem wuerde das Parkhaus sicher nicht ansatzweise mit der Europagalerie mithalten koennen was die Plaetze angeht. Die hat naemlich in die Breite deutlich mehr Platz. Dazu kommt dass zumindest ein Teil des Gelaendes vermutlich irgendwas Richtung denkmalgeschuetzt ist da Geschenk vom Ludwig und so. Es hat sicher einen Grund dass dort keine Haeuser hingepflanzt wurden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Shuttlebusding ist der letzte Dreck. Auch in Lautern funktioniert das nicht reibungslos. Man hat vollgestopfte Busse und lange Wartezeiten, wer zu spät aus dem Stadion kommt weil er noch ein Bier getrunken hat o.Ä. hat mal komplett Pech gehabt, wenn kein Bus mehr fährt. Sowas will ich hier in Saarbrücken nicht sehen, der letzte Scheiss!


    Ein Parkplatz statt dem Wald zu bauen wäre natürlich schon ne gute Sache, die Grünen haben hier sowieso nix zu melden



    das meine ich ja


    shuttlebuse ist in meinen augen eigendlich schwachsinn


    fahre die autobahn ab fahre am stadion vorbei um 5 km ( weis denn weg nicht) weiter auf ein Parkplatz zu fahren dort ein shuttlebus (was auf jedenfall Geld kostes)


    brauche dort auch extra geld für die sicherheitskräfte das das reibungslos funktioniert gibt ja immer irgendwelche idioten also muss ich immer geld bezahlen. Habe ich ein parkhaus mache ich irgendwann gewinn oder?


    dann von der ökomomichen seite her st es auch schwachsinn weil die ganzen autos ( ca. 3000) die von 5 km fahren müssen plus bus und wieder zurückfahren. dann aber lieber 100 Bäume fällen ist in 10 oder 15 jahren besser
    Der shuttlebus wäre vieleicht eine notlösung wenn wir ansteigende zuschauerzahl haben
    so sehe ich das nicht angegriffen fühlen


    habe eigendlich gemeint die eishalle könnte das auch nutzen das parkhaus



    Und das stadion soll gegenüber vom ludwigspark auf der anderen strassenseite vieleicht weiter oben wird sich doch bestimmt dort im wald einen platz finden.oder?

  • Savassven, so in etwa klappt das aber bei der Großzahl der Vereine in Liga 1 bis 3, da würde das bei uns schon auch hinhauen.
    In Lautern klappt das bekanntlich auch problemlos. Wer mal den Anpfiff verpasst hat, weil er mit seinem Auto im geperrten Ludwigskreisel steht und nach dem Spiel nicht über die gesperrte Camphauser Str. kommt, wird sich nächstes Mal überlegen, ob er nicht privilegiert durch den Verkehr geleitete Shuttlebusse benutzt. Wenn man das vernünftig einrichtet, ist das ein tolles und funktionierendes System!


    bei dennen geht es vieleicht nicht anders aber bin mir ziemlich sicher das irgendwo da oben der platz für ein platz für ein parkhaus ist


    und wenn du zu spät zum spiel kommst bringt dir aber der shuttleservice wennig weil die 3000 autos(ca.) dir entgegenkommen und denn verkehr noch dichter machen weil zu 90% die autos schon am stadion vorbei gefahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!