Stadionneubau (Sanierung)

  • 08/15?


    Ein Stadion ist nicht die äußere Hülle, sondern das, was drinnen passiert. Die inneren Werte fehlen. Wenn Hoffenheim sich nen Tempel bauen würde, wäre das noch lange kein geiles Stadion. Es kommt drauf an was wir draus machen und nicht was irgendein Designer vorschlägt. Die sportliche Leistung und das was auf den Rängen passiert machen erst ein Stadion legendär.

  • Bei all der Diskussion hoffe ich doch das wir keinen Blechcontainer wie in Wiesbaden bekommen.


    Ein Stadion aus Beton und komplett überdacht ! Der Rest macht die Atmosphäre die darin entsteht.

  • Wartet erst mal ab, ob überhaupt ein Neues Stadion kommt !
    Die Koalition der Parteien ist gescheidert, jetzt mischt die SPD mit
    oder es gibt eine Neue Wahl.
    Na Prost


    Ach so ein Quark!!!


    Es ist eine beschlossene Sache, das Stadion wird natürlich kommen. Immer wieder das gleiche Gespräch....



    Übrigens: Trotzdem der Berlusconi in Italien zurückgetreten ist, ist der Fliegende Weihnachtsmann diese Weihnachten wieder über den St. Johanner Markt geflogen.... ?(

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Ausserdem ist der Heiko Maas und Charlotte Britz oft genug VIP im Park. Essen und Trinken soviel man will auf Vereinskosten im VIP Zelt da kann er jetzt nicht anfangen das Stadion Projekt zu streichen.


    Das Stadion kommt.


    28 Millionen sind zur Verfügung 22.000 sollen hinein gehen und 2013 sollen die Arbeiten beginnen.


    Spätestens dann werden wir wissen nach welchem Model der LUPA umgebaut wird :thumbup:

  • Außerdem hat auch die opposition sprich SPD vor en paar wochen die pläne eines umbaus befürwortet. von daher sollte die neue regierung,wie immer die auch aussehen mag, da keine großen probleme darstellen.

  • Beim FCK, als wahrer Traditionsverein wurde vieles richtig gemacht in den letzten 25 Jahren, im Gegensatz zu anderen Vereinen. In die BL aufgstiegen und Meister geworden, HALLO?


    Und dass sicherlich nicht auf Kosten des FCS oder anderen Vereinen im Südwesten! Das sollte man anerkennen!
    Ich zumindest kann mich nicht an linke Transfers oder sonstwas erinnern.


    Dass Karlsberg drüben in KL ist, ist doch OK. mir schmeckt Bitburger!


    SB bekommt das Stadion, man man man, was hat das mit dem FCK, Dortmund, Bayern oder FC Homburg oder wass weiss wem ich zu tun?

  • Der Unterschied ist beim FCK mehr dass das Land auf den FCK zu warten scheint ;) Was aber nicht unbedingt erstrebenswert ist und auch nichts direkt mit dem FCS zu tun hat :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Richtig, Kaiserlautern hat absolut nichts mit dem Stadionneubau hier bei uns zu tun.
    Und deshalb finde ich den Kommentar meines Vorredners mit "zuscheissen von KL" überflüssig und contraproduktiv hier im Thread.


    So ein Ding hat sicherlich seine Darseinsberechtigung, ( wenn man unberechtigt auf´m Betze verliert beispielsweise) ....so ist es ja nicht,


    aber halt auch nicht immer, und überall!

  • Dir ist schon aufgefallen dass der Kommentar von Schlucke der weinende Smiley ;( war und das was du grade beschrieben hast seine Signatur die automatisch unter JEDEM seiner Beitraege steht oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ach Du Kacke, dass ist tatsächlich seine SIG, jetzt seh ichs !


    Upps :D nöö, dass war mir wirklich nicht aufgefallen. Sorry, ich dachte es handelte sich um einen Kommentar.



    OK,......ich mach nen´Termin beim Augenarzt und lass´ nochmal alles überprüfen, evtl. wird´s Zeit für ne Brille! ?(


    Nix für ungut!

  • Stadion zweitligatauglich? - DFB-Delegation am Frage vor Ort


    Zitat

    Die Stadt hat eine Studie für den Umbau in Auftrag gegeben. Nach SZ-Infos will sie bei Bau und Vermarktung mit dem Institut für Sportstättenberatung GmbH zusammenarbeiten. Damit wäre die Firma Sportfive, mit der FCS-Präsident Paul Borgard Gespräche führte, wohl aus dem Rennen um die Vermarktung des umgebauten Stadions

  • Elversberg ist zu klein ganz klar. In der zweiten Liga wären 15.000 Zuschauerplätze vorgeschrieben, bei ner Ausnahmeregelung käm man vielleicht noch etwas weiter runter, aber die Kaiserlinde scheitet mit ihren 5.000 Plätzen aus.


    Die Wahl kann eigendlich nur auf Neunkirchen fallen, sofern das Ellenfeld bis dahin noch funktionstüchtig ist und nicht komplett gesperrt. Aber auch in NK müsste noch einiges investiert werden um dort übergansweise spielen zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!