Stadionneubau (Sanierung)

  • Die Gelder sind doch schon da, die muessen jetzt auf die richtigen Taschen verteilt werden. Dass das etwas dauert duerfte wohl klar sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Gelder sind doch schon da, die muessen jetzt auf die richtigen Taschen verteilt werden.


    Kann schon sein das die Gelder da sind (oder waren) dann sind die wohl auf die falschen Taschen verteilt und in anderen prekären Baumaßnahmen versickert!? Auf jeden fall wird dieses Jahr außer fummel kram nichts mehr laufen,-))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Laut Wirtschaftsplan Investivmaßnahmen
    NEUBAU/UMBAU 2018 von der GMS
    Plan 2017
    11055 Distrik 122 Stadion Ludwigspark
    NB-11055-001 Umbau Stadion 8.000.000 €


    NB-11055-001 Erweiterung Zisterne zur Regenwassernutzungsanlage 336.000 €


    Plan 2018 gibt es noch keine Auflistung von Ausgaben für den Ludwigspark

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Wirtschaftsplan 2017 ist doch noch vor dem Baustopp erstellt worden oder? Wenn das so ist spielt er in Bezug auf den Ludwigspark keine Rolle.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Wirtschaftsplan 2017 kann doch niemals im Oktober 2017 verabschiedet werden. Hoechstens ein Zusatz dazu.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier mein Brief an den lieben Herrn Bauer:


    Sehr geehrter Herr Bauer,
    Sie wundern sich, dass die FCS Fans die Nerven verlieren und ihre Wut auf ihre Art loswerden. Das hier einige vielleicht zu weit gegangen sind, mag sein und das ist nicht korrekt. Dass die Leute auf der Straße nach 4-5 Jahren Planung- und Bauzeit, in der nur das alte Stadion abgerissen wurde und ohne Stadion da stehen, einfach nur Wut empfinden, ist absolut verständlich und nachvollziehbar.
    Die Politik hat bei dem Projekt auf ganzer Linie versagt. Und nicht nur bei dem Projekt. Es fängt schon damit an, dass man nie den Eindruck hatte, dass die Politik und hier ist es egal, von welcher Partei man spricht, hinter dem Projekt Stadionneubau steht. Man hatte immer den Eindruck, dass es ein notwendiges Übel ist, um den kleinen Steuerzahler zu beruhigen.
    Es gab im Vorfeld genügend Personen, die immer gemahnt haben, das 20 Mio. € für das Projekt nicht reichen. Diese Personen wurden ignoriert und man war am Ende überrascht, dass das Geld nicht reicht. Dabei war jedem bekannt, dass die Baupreise extrem gestiegen sind. Ich bin gespannt, was sich die Politik diesmal einfallen lässt, wenn bei der Veröffentlichung der Ausschreibung sich herausstellt. dass das Station anstatt 28 Mio.€ jetzt 32 Mio.€ kostet. Denn die Baupreise liegen gegenüber einer Baukostenschätzung zurzeit um 20 % höher.
    Sie kritisieren die Fans über ihr Verhalten, haben es aber selber nicht besser gemacht. Und ein Sportdezernent darf solche Sprüche „Dann ist das halt so“ ohne jede Konsequenz äußern? Das es kein Lösungsvorschlag von der Politik gegeben hat wo der 1.FC Saarbrücken im Falle des Aufstieges spielen kann, ist nur traurig. Auch das sich die Saarbrücker Politik nach dem ganzen Desaster nie hinter den Verein gestellt hat, sagt alles.
    Die Politik liefert hier eine Steilvorlage nach der anderen und tut alles dafür, dass der nächste Oberbürgermeister ins Saarbrücken von der AFD gestellt wird.
    Gruß
    Rainer Buch

  • rf

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte mit der AFD nichts zu tun haben. Es ist zu befürchten das der einzige Gewinner aus der Geschichte die AFD ist. Die nächste Wahl ums Rathaus wird wohl ein Frustwahl werden.


    Einwurf: es hat sich scheinbar eingebürgert, dass für alle Boshaftigkeiten, die mal nun in Gesellschaften geschehen, die AFD der Verursacher ist.


    Weit gefehlt! Die drittklassigen Politiker im ganzen Land sind die wahren Verursacher. Ein Anwachsen der AFD in Deutschland geht auf die Kappe


    unserer überforderten Spaßpolitiker. Dieses Stadtlaientheater hier ist nur ein kleiner Hinweis auf die heutige Lage :!:

  • SPD Stadtratsfraktion Saarbrücken


  • Im nächsten Jahr kann im Ludwigspark niemand Fußball spielen. Beim besten Willen nicht. Denn ab Mai geht der Umbau richtig los.


    Denke so wird es sein, jetzt wird wohl angefangen mit dem langersehnten Stadionbau und wir können ein teil unserer Zeit wieder denn Baufortschritt diskutieren und Fotomachen , ist hoffentlich beruhigender!?


    Ich kann es kaum erwarten wenn dieser nervenaufreibende Thread ausläuft und wir uns wieder dem Baufortschritt unseres Ludwigspark Stadions widmen können.Also werden wir hier noch unseren restfrust abbauen und im Frühsommer Kamera raus und ab zum neu entstehenden LuPa,-))

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Denke so wird es sein, jetzt wird wohl angefangen mit dem langersehnten Stadionbau


    2.Oktober 2014 (Peter Bauer)

    Zitat

    „Man kann wirklich sagen, dass das nun der Durchbruch ist. Ich glaube auch, dieses Ergebnis ist besser, als am Anfang erwartet.“


    18.Oktober 2014 (Jürgen Schäfer)

    Zitat

    "Ja, die Zeit der Ankündigungen war lange genug. Auch wenn die Fans sagen: Die bauen ja eh nicht. Diese Zeit war nötig. Ansonsten hätten wir mit dem ersten Vorschlag begonnen, dann läge das Kind jetzt schon im Brunnen. Wir brauchen die Zeit einfach, um alles durchzuplanen, durchzudenken. Das ist beim 4. Pavillon in Saarbrücken zum Beispiel nicht geschehen. Was dabei rausgekommen ist, sieht man."


    Vor über drei Jahren. Könnte aber auch genauso in der Kolumne dieser Tage drin stehen.

  • Wenn da wirklich was dran gebastelt wurde dann spielen wir in diesem Jahrhundert nicht mehr im Ludwigspark :-x Also hoff lieber nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es ist halt so dass die Logen für immer auf 10 begrenzt sein werden. Es sei denn man reißt die Tribüne wieder ab. Das muss man als schweren Planungsfehler bezeichnen. Keines der 6 zuletzt vergleichbar großen gebauten Stadien hat diesen Planungsfehler gemacht. Kein einziger Stadionbau in Deutschland hat diesen Fehler gemacht. Auf einer Haupttribüne Tribünenzugänge von oben ist eine Todsünde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!