Stadionneubau (Sanierung)

  • Siehste goalgetter zu dem thema würd mich eine deiner längeren ausführungen mal interessieren ;)
    Wie eben scho gesagt ich seh einfach keine großen unterschiede zwischen karlsruhe und unserem stadion und der KSC spielt damit scho seit jahren in der zweiten liga????

  • Siehste goalgetter zu dem thema würd mich eine deiner längeren ausführungen mal interessieren ;)
    Wie eben scho gesagt ich seh einfach keine großen unterschiede zwischen karlsruhe und unserem stadion und der KSC spielt damit scho seit jahren in der zweiten liga????


    Wenn ich es morgen gestrahlt bekomme dann versuch ich das ganze mal bisschen aufzurollen.


    Konkrete Unterschiede kann ich dir leider auch nicht nennen, so gut kenn ich den Wildpark dann doch nicht ;)


    Zum letztens ist das kein Problem, Kritik ist ok da meine Beiträge sicherlich nicht immer mein gewünschtes Niveau haben. Wenn dann vllt aber per PM klären weil das ganze um deinen Post herum hat mich deutlich mehr gestört ;)

  • Das mit dem Aufstieg hängt nicht nur am Stadion, man muss auch gewisse finazielle Rahmenbedingungen haben, die laut Weller minimal in 5Jahren erreicht sein werden. Ausserdem sollte man erst mal ne gewisse Infrastruktur aufbauen da zu gehört nicht nur ein Stadion, dazu gehören Shuttlebusse,Parkplätze und so weiter und so fort. Also kann man sich mit dem Stadion schon noch ein bisschen Zeit lassen, soll ja schließlich etwas halten ;)

  • Jo nur heißt et auch die ganze zeit scho wir wären ach so arm und haben kein geld usw usw. das scheint aber ja auch nit so ganz zu stimmen. und was shuttlebusse und parkplätze angeht. na ja wenn ich das recht in erinnerung habe lief das es letztemal in da zwoten liga auch nit so berauschend und trotzdem gabs keine großen probleme in sachen lizenz

  • Um gottes willen ich hätt auch kein problem damit noch 2 jahre dritte liga zu spielen. damit könnt ich absolut leben. es ging jetzt ja eigentlich drum was wäre wenn man sportlich aufsteigen würde und dann heißt et ätsch geht nit ihr bekommt keine lizenz. da muss ich sagen das wär scho übelst beschissen.

  • Na ja ich denke mal das sind aber alles ungelegte eier über die wir diskutieren. trotzdem hab ich das gefühl das man die jetzige stadionsituation nit mit früheren situationen vergleichen kann. ich denk scho das man diesesmal auf nem guten weg is während es früher einfach nur irgendwelches geschwafel war. von daher hoffen wir mal das beste :D
    Nur so viel steht für mich dann auch fest, wenn es jetzt NOCHMAL nix wird, dann bekommen wir nie en neues stadion.

  • Da hasst du Recht jetzt gibt sogar man ein Paar Fakten und vorschläge diese neue Typ von der Stadt macht das anscheinend ziemlich gut und holt sich Hilfe von Leute mit Erfahrung. Wenn das alles nix hilft müssen wir den Park halt renovieren :D


    Naja zu den ungelegten Eiern ich fänds schon wichtig wenn der Vereine seine Strukturen verbessern würde und vll ein zwei neue sponsoren kommen würden,dass hat jetzt auch weniger mit dem Stadion zu tun.

  • Das wär auch ne möglichkeit. werd ab august meine wohnung komplett neu renovieren von daher hab ich dann ja übung*g* wohnung-stadion..........so groß kann da der unterschied ja nit sein ;)

  • Vielleicht hat er ja eine Quelle und sie nicht angegeben. Kann er immer noch machen. ;)


    ich bin mal gespannt, der Satz das as Spielfeld 4 Meter nach unten verlegt wird gefällt mir. Dann haben wir nachher einen richtigen Hexenkessel ^^



    Als solcher wurde der Park ja in der Vergangenheit schonmal bezeichnet ^^


    So, ich bin auf goalgetter´s Ausführung zur Zweitliga-tauglichkeit des aktuellen
    Parks sehr gespannt. Seine Ausführungen sind sowieso ein Genuss. Ich erinnere mich in einem Interwiev (weiß nicht mehr wer) gelesen zu haben,
    Dass beim letzten Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2004 die Lizensierungsherren des DFB und der DFL
    bei der Begehung des Parks stirnrunzelnd und kopfschüttelnd da Durchmarschiert sind.
    Die Lizenz hätte man nur mit Ach und Krach bekommen. Da spielten angeblich mehrere Faktoren eine Rolle wie nur ne
    blöde Rasenheizung ;)

  • ich find das ja auch sau scheiße.Grade wenn man dann sieht wie so Vereinen wie Bielefeld mit 27Mio Schulden in den letzten Jahren immer wieder ne Lizenz bekommen hat

    Wo wir schonmal dabei sind.Um sich mal die Bielefelder schuldenlage bildlich vor Augen zu halten 27 Millionen Euro!
    Dafür bekommt man schon ein neues Stadion.Wenn man bedenkt dass unser Stadionumbau voraussichtlich 28 millionen Euro kosten soll,dann merkt man wie ernst die Lage bei denen ist.
    Hier ensteht dann zu recht wie ich finde der eindruck,dass bei der Lizenzvergabe mit zweierlei Maß gemessen wird. 8|

    Ich erinnere mich in einem Interwiev (weiß nicht mehr wer) gelesen zu haben,
    Dass beim letzten Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2004 die Lizensierungsherren des DFB und der DFL
    bei der Begehung des Parks stirnrunzelnd und kopfschüttelnd da Durchmarschiert sind.
    Die Lizenz hätte man nur mit Ach und Krach bekommen. Da spielten angeblich mehrere Faktoren eine Rolle wie nur ne
    blöde Rasenheizung ;)


    Ich erinnere mich auch noch an sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!