Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich lehn mich da jetzt natürlich sehr weit außem Fenster solange nichts offiziell ist. ^^


    Das ganze Bedeutet es gibt keinen Weg mehr zurück. Die Gelder werden nun festgehalten im Sadt-/Landplan und stehn somit für den Bau zur Verfügung. Bisher hieß es ja nur, die Stadt will das beisteuern etc. Jetzt sind diese Summen klar.


    Die wichtigsten Fragen sollten geklärt sein oder können jetz geklärt werden, genauso wie das endgültige Konzept. Man hat jetzt also Planungssicherheit und die Stadt kann nicht mehr morgen sagen, dass sie dann doch nciht wollen.

  • Am besten jetzt noch en Sponsor der einsteigt dann ist die Sache geritzt... ich glaub wenn Goalgetter das berichtet kann was dran sein er ist ja sonst sehr sachlich... welchen Grund hätte er auch für hier mist zu erzählen..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das hast ja du gesagt, für mich wird es eh immer der Ludwigspark bleiben... ich gehe allerdings von Frühjahr 2013 aus das da der Bau beginnen kann..
    Die Planung wird sich wohl noch etwas ziehen deswegen, und ich denke nicht das sie dann ende nächstes Jahr anfangen..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ich vermute eher mal das die planung soweit abgeschlossen ist.. der entwurf der ja mal in diversen zeitungen gezeigt wurde passt doch zu genau auf das umfeld des lupa... wenn ich einem bekannten glauben schenken kann ist schon mehr in trockenen tüchern als wir denken bzw uns wissen lässt. aber ganz gleich wie lange es noch dauert. hauptsache es passiert etwas :)

  • ich vermute eher mal das die planung soweit abgeschlossen ist.. der entwurf der ja mal in diversen zeitungen gezeigt wurde passt doch zu genau auf das umfeld des lupa... wenn ich einem bekannten glauben schenken kann ist schon mehr in trockenen tüchern als wir denken bzw uns wissen lässt. aber ganz gleich wie lange es noch dauert. hauptsache es passiert etwas :)


    Ist natürlich auch möglich. Nur in der letzten Woche gab es noch einiges zu klären. Ob es da innerhalb einer Woche so große Änderungen gegeben hat wage ich dann doch zu bezweifeln.


    Auf jedenfall war diese Bewilligung ein ganz entscheidender Schritt.

  • Was für schöne News ^^
    special thx an den Premium-goalgetter ;)
    Allerdings kommt jetzt bei mir auch ein bisschen Wehmut auf. ;(
    Will heißen: Gestern Abend gegen BremenII als die Sonne unterging und das Flutlicht
    eingeschaltet wurde versprühte unser altes Mädchen einen wundervollen Charme im Abendrot. :love:
    Gottseidank hatte mein Kumpel seine hochwertige Spiegelreflex dabei.
    Es sind wundervolle Aufnahmen entstanden. :thumbup:

  • Muss ja noch nit ALLES geklärt sein aber jetzt noch 1 1/2 jahre planung??? ich hoffe doch sehr das es irgendwann 2012 schon los geht.


    Dafür müsste man wissen ob die Internationale Ausschreibung bisher überhaupt stattgefunden hat oder noch nicht. Läuft die bereits wäre 2012 evtl möglich, ansonsten kann man es wahrscheinlich vergessen. Hier liegt die Frist bei 1 Jahr ausschreibung?? Meine mal sowas mitbekommen zu haben, ist aber nicht sicher. Auch bei allen weiteren Planungen gibt es keine oder nur mangelhafte Zwischenstände.

  • Hier liegt die Frist bei 1 Jahr ausschreibung?? Meine mal sowas mitbekommen zu haben, ist aber nicht sicher.



    Versteh ich dat richtig. wenn man dat ausschreibt muss man mind. 1 jahr warten????auch wenn sich sagen wir mal nach 2 monaten was absolut passendes gefunden hätte???steh grad uf em schlauch :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!